Vergleich Datum mit Monat

Diskutiere und helfe bei Vergleich Datum mit Monat im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Huhu,könnte mir jemand mal bitte eine Formel zeigen die einfacher gestrickt ist als diese hier?=ZÄHLENWENNS'Übersicht 1.0'!$Y:$Y; ">=01.04.2021";... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Eriq02, 5. Oktober 2021.

  1. Eriq02
    Eriq02 Gast

    Vergleich Datum mit Monat


    Huhu,könnte mir jemand mal bitte eine Formel zeigen die einfacher gestrickt ist als diese hier?=ZÄHLENWENNS'Übersicht 1.0'!$Y:$Y; ">=01.04.2021"; 'Übersicht 1.0'!$Y:$Y; "<=30.04.2021"würde gern statt einen Zeitraum festzulegen einfach nur den Monat zu schreiben und damit die Länge der Formel einkürzen.Wie muss ich dass denn umschreiben. Hab ne Tabelle wo diese Formel immer leicht abgewandelt in jede Zelle rein kommt um Kennzahlen für einen Monatsbericht zu ermitteln. Da würde ich gern mit Zellbezügen statt mit in der Formel rumgeklimper arbeiten. Der Monatsbericht soll sich Jahr für Ja
     
  2. Claus Busch Win User

    Vergleich Datum mit Monat

  3. Claus Busch Win User

    Vergleich Datum mit Monat

    Hallo Erik,
    <br />schau nochmals in OneDrive rein. Dort habe ich es nun geändert. Bei der Pivot-Tabelle musst du nur das Datum nach Monate und Jahre gruppieren.
    <br />Claus
    <br />
  4. Eriq02 Win User

    Vergleich Datum mit Monat

    Hallo Claus,
    <br />ja das Hilft schonmal sehr, danke.
    <br />Eine Frage hätte ich nun noch. Wie kann ich dort das Jahr mit einbinden? Hab in meiner Tabelle noch eine Zelle wo ich das Jahr via Drop-Down-Menü auswählen kann und sich dahingehend dann alle Werte anpassen sollen.
    <br />Erik
    <br />
  5. Eriq02 Win User

    Vergleich Datum mit Monat

    Hallo Claus,
    <br />danke für die Hilfe jetzt funktioniert alles. Hab mir das mit Pivot auch nochmal erklären lassen und nun läufts... bis Excel wieder rumzickt ;)
    <br />Wünsch dir einen schönen Tag
    <br />Gruß
    <br />Erik
    <br />
  6. Eriq02 Win User

    Vergleich Datum mit Monat

    Hallo Claus,
    <br />danke für die Hilfe, aber mit der Formel kann ich ja jetzt nicht direkt Aufträge herauszählen oder?
    <br />In meiner Tabelle sind Aufträge verzeichnet, deren Status ich zählen muss. Von den Status gibt es 5 verschiedene und das ermitteln des Monats ist nur dafür zuständig das ich spezifisch zählen kann. Das sind locker ein paar tausend Zeilen an Aufträgen. Die Tabelle kann ich leider aufgrund von Datenschutzgründen nicht zeigen.
    <br />Gibt es eine Möglichkeit das ganze eventuell auch mit der Formel ZÄHLENWENNS zu verwenden?
    <br />Bezüglich PivotTabellen bin ich noch nicht so wirklich fit.
    <br />Gruß
    <br />Erik
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Vergleich Datum mit Monat - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Vergleich Datum mit Monat - Similar Threads - Vergleich Datum Monat

Forum Datum

Power Automate Datum + Monate

Power Automate Datum + Monate: Hallo liebe Community, ich erstelle einen Flow der bei Condition = true zu einem Datum aus meiner Sharepoint Liste Monate aus meiner Sharepoint Liste addieren soll. Die Sharepoint Listen Monate...
Microsoft Office 18. April 2024

Falsches Datum bzw. Monat in der Listeansicht?

Falsches Datum bzw. Monat in der Listeansicht?: Hallo, ich habe seit diesem Jahr ein Problem festgestellt. Alle E-Mails von bestimmten Newsletter-Absendern erhalten im Outlook immer ein falsches Datum bzw. den falschen Monat - jedoch nur in der...
Outlook.com 7. Dezember 2023

Powerautomate Datum vergleichen

Powerautomate Datum vergleichen: Hallo zusammen,Ich möchte aus einer Microsoft List verschiedene Daten vergleichen mithilfe von Powerautomate. Jedoch habe ich das Problem, dass die Daten nicht richtig verglichen werden. Ich...
Microsoft Office 4. Juli 2022

MS Excel INDEX VERGLEICH nach letztem Datum

MS Excel INDEX VERGLEICH nach letztem Datum: Hallo, meine Exceldatei hat zwei Sheets. Das erste Sheet "Lieferungen" listet alle eingelieferten Aufträge auf. Dabei wird jeweils die Auftragsnr. in Spalte A eingefügt. Von Spalte AB-AF werden...
Microsoft Office 3. März 2022

Pivot Datum gliedern in Monate

Pivot Datum gliedern in Monate: Hi zusammen, wie gliedere ich in einer Pivottabelle die Datums in Monate und Jahre? "Normalerweuse" kann ich sobald ich eine Pivottabelle erstellte, die Tabelle entsprechend formatieren. Doch...
Microsoft Office 5. November 2020

Datum vergleichen

Datum vergleichen: Hallo. Ich bin am Rande des Verzweifelns. Ich möchte ein Datum in einer Zelle mit dem 01.01.2018 vergleichen. Als Ergebnis soll Älter oder Jünger ausgegeben werden. Meine Formel sieht so aus....
Microsoft Office 8. Juli 2018

Mergefield - Vergleich von Datum mit Datum

Mergefield - Vergleich von Datum mit Datum: Hallo, ich möchte gerne in einem Serienbrief ein Datum anzeigen lassen. Ich habe in meiner Datenquelle den Vertragsbeginn und das Datum der Aktuellen Unterkunft. Ich möchte immer das neueste...
Microsoft Office 20. Februar 2017
Vergleich Datum mit Monat solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.