VERGLEICH gibt #NV zurück

Diskutiere und helfe bei VERGLEICH gibt #NV zurück im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo. ich möchte als Endergebnis eine Bedingte Formatierung, die mir zehnstellige Zahlenfolgen farblich hervorhebt, wenn sich die ersten sieben... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dura Cell, 20. August 2019.

  1. Dura Cell
    Dura Cell Gast

    VERGLEICH gibt #NV zurück


    Hallo.


    ich möchte als Endergebnis eine Bedingte Formatierung, die mir zehnstellige Zahlenfolgen farblich hervorhebt, wenn sich die ersten sieben Stellen gleichen. Das ganze sieht so aus.


    [​IMG]


    Was mir an der Stelle bei #NV nicht einleuchtet ist: Das Ergebnis der Suchkriteriums ist genau das, wonach gesucht werden soll. In diesem Beispiel nämlich "1234567". Das Ergebnis der Suchmatrix wird ebenfalls korrekt angegeben. Würde auf der rechten Seite unter den Ergebnissen ein #Wert oder #NV stehen, existiere ein Fehler der Formel. Aber die Ergebnisse sind ja soweit korrekt. In der Suchmatrix A1 bis A3 müsste das Suchkriterium dreimal gefunden werden.


    Kann mir das jemand erläutern? Danke.



    Gruß
     
  2. Dura Cell Win User

    VERGLEICH gibt #NV zurück

    Hallo Claus,

    ich habe deine beiden Lösungen nachgestellt. Bei mir ergeben sich dabei leider keine anderen Resultate.

    Die Formel =LINKS(A1;7)="1234567" in der bedingten Formatierung funktioniert nur mit der in Anführungszeichen bestimmten Zeichenfolge. Wenn die ersten sieben Zeichen immer gleich wären, wäre das die Lösung.

    Was mir nicht klar ist, ist, das nach der ganzen Zeichenfolge gesucht wird. Das sollte durch LINKS eingegrenzt werden. Es scheint mir, dass egal welche Funktionen ich dabei verwende, LINKS keinen Effekt hat. Weiter habe ich noch mit anderen Funktionen versucht,
    das zu erreichende Ergebnis heraus zu bekommen. Leider ohne Erfolg, was ich aber auf LINKS zurückführe.
  3. Claus Busch Win User

    VERGLEICH gibt #NV zurück

    Hallo nochmals,

    es geht auch ohne Array-Formel, wenn du die VERGLEICH-Funktion so änderst:

    =VERGLEICH(LINKS(A1;7)&"*";A1:A3;0)

    Claus
  4. Claus Busch Win User

    VERGLEICH gibt #NV zurück

  5. Claus Busch Win User

    VERGLEICH gibt #NV zurück

    Hallo,

    wenn du nur eine bedingte Formatierung brauchst, reicht eigentlich:

    =LINKS(A1;7)="1234567"

    Beachte, dass in diesem Fall die Zahl in Anführungszeichen muss, weil das Ergebnis der Text-Funktion LINKS Text ist.

    Der Vergleich gibt Fehler aus, weil er nach einer Übereinstimmung des ganzen Zellinhaltes sucht und nicht findet. Du müsstest die Zellen A1:A3 auch auf 7 Stellen begrenzen:

    =VERGLEICH(LINKS(A1;7);LINKS($A$1:$A$3;7);0)

    Diese Eingabe dieser Formel musst du mit STRG+Shift+Enter abschließen.

    Claus
  6. Claus Busch Win User

    Fehler Wenn Formel S Verweis

    Hallo Corinna,

    SVERWEIS sucht einen Wert in einer Spalte und gibt rechts davon den Rückgabewert zurück. Bei dir ist Such- und Rückgabespalte gleich.

    Warum nimmst du zum Ermitteln des Vorkommens nicht ZÄHLENWENN:

    =ZÄHLENWENN(HighOhneName!A:A;B2)

    Das wäre meine bevorzugte Wahl. Du bekommst eine Null, wenn der Wert nicht vorhanden ist.

    Du kannst aber auch den VERGLEICH nehmen:

    =VERGLEICH(B2;HighOhneName!A1:A5890;0)

    und dann mit WENNFEHLER der #NV-Fehler abfangen, wenn der Wert nicht vorhanden ist.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

VERGLEICH gibt #NV zurück - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

VERGLEICH gibt #NV zurück - Similar Threads - VERGLEICH #NV

Forum Datum

Automatische Ausgabe von Werten über Index und Vergleich und Eingabe von Werten per...

Automatische Ausgabe von Werten über Index und Vergleich und Eingabe von Werten per...: Hallo zusammen, in einer Liste, die Als Tabelle formatiert ist, wird der Kundenname automatisch per Index und Vergleich über die Kunden-Nr ausgegeben. Wenn es ein Neukunde ist, ist aber keine...
Microsoft Office 19. Juni 2020

Index-Vergleich funktioniert nicht

Index-Vergleich funktioniert nicht: Liebe Community, ich habe folgende Formel geschrieben, welche kein Match findet, obwohl die Formel bei anderen Lookup-Werten funktioniert: =WENNFEHLERINDEX'EBM Anhang 3 - Times'!$A$1:$E$1909;...
Microsoft Office 18. Mai 2020

Excel Vorzeichen in Feld in Funktion verwenden bzw. Vergleich erstellen und Ausgabe eines...

Excel Vorzeichen in Feld in Funktion verwenden bzw. Vergleich erstellen und Ausgabe eines...: In einer Tabelle 1 werden Kriterien hinterlegen, die jederzeit geändert werden können. In einer zweiten Tabelle sollten auf Grund der Vergleichswerte aus Tabelle 2, die entsprechenden Faktoren...
Microsoft Office 8. März 2020

https://support.office.com/de-de/article/vergleich en-von-daten-in-zwei-spalten-zum-auffinden...

https://support.office.com/de-de/article/vergleich en-von-daten-in-zwei-spalten-zum-auffinden...: Guten Tag, ich möchte gerne dies Funktion in Excel nutzen, aber die Formel funktioniert nicht, Meine Aufgabe: Die doppelten Werte finden Vergleich Spalte A und B Wenn in Spalte A und B der...
Microsoft Office 3. Februar 2020

Werte vergleichen und zählen

Werte vergleichen und zählen: Hallo zusammen, ich arbeite an einem größeren Datensatz, bei dem ich Werte miteinander vergleichen und dann zählen möchte. Ich möchte vergleichen welche Werte in Spalte A zu Spalte B gleich...
Microsoft Office 20. Dezember 2019

Datumsfelder miteinander vergleichen

Datumsfelder miteinander vergleichen: Hallo Zusammen, ich möchte zwei Datumsfelder (Formatierung habe ich angeglichen) mit einer =Wenn formel vergleichen und wenn diese gleich sind einen Wert hierfür setzen. Wenn Datum A=Datum B...
Microsoft Office 17. Dezember 2019

Uhrzeiten vergleichen

Uhrzeiten vergleichen: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich muss die Uhrzeiten in Spalte B mit der folgenden Staffel vergleichen. 06:15 - 22:00 = HT 22:15 - 06:00 = Nachttarif Ich habe folgende Formel angewendet....
Microsoft Office 28. November 2019
VERGLEICH gibt #NV zurück solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.