VERGLEICH gibt #NV zurück

Diskutiere und helfe bei VERGLEICH gibt #NV zurück im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo. ich möchte als Endergebnis eine Bedingte Formatierung, die mir zehnstellige Zahlenfolgen farblich hervorhebt, wenn sich die ersten sieben... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dura Cell, 20. August 2019.

  1. Dura Cell
    Dura Cell Gast

    VERGLEICH gibt #NV zurück


    Hallo.


    ich möchte als Endergebnis eine Bedingte Formatierung, die mir zehnstellige Zahlenfolgen farblich hervorhebt, wenn sich die ersten sieben Stellen gleichen. Das ganze sieht so aus.


    [​IMG]


    Was mir an der Stelle bei #NV nicht einleuchtet ist: Das Ergebnis der Suchkriteriums ist genau das, wonach gesucht werden soll. In diesem Beispiel nämlich "1234567". Das Ergebnis der Suchmatrix wird ebenfalls korrekt angegeben. Würde auf der rechten Seite unter den Ergebnissen ein #Wert oder #NV stehen, existiere ein Fehler der Formel. Aber die Ergebnisse sind ja soweit korrekt. In der Suchmatrix A1 bis A3 müsste das Suchkriterium dreimal gefunden werden.


    Kann mir das jemand erläutern? Danke.



    Gruß
     
  2. Dura Cell Win User

    VERGLEICH gibt #NV zurück

    Hallo Claus,

    ich habe deine beiden Lösungen nachgestellt. Bei mir ergeben sich dabei leider keine anderen Resultate.

    Die Formel =LINKS(A1;7)="1234567" in der bedingten Formatierung funktioniert nur mit der in Anführungszeichen bestimmten Zeichenfolge. Wenn die ersten sieben Zeichen immer gleich wären, wäre das die Lösung.

    Was mir nicht klar ist, ist, das nach der ganzen Zeichenfolge gesucht wird. Das sollte durch LINKS eingegrenzt werden. Es scheint mir, dass egal welche Funktionen ich dabei verwende, LINKS keinen Effekt hat. Weiter habe ich noch mit anderen Funktionen versucht,
    das zu erreichende Ergebnis heraus zu bekommen. Leider ohne Erfolg, was ich aber auf LINKS zurückführe.
  3. Claus Busch Win User

    VERGLEICH gibt #NV zurück

    Hallo nochmals,

    es geht auch ohne Array-Formel, wenn du die VERGLEICH-Funktion so änderst:

    =VERGLEICH(LINKS(A1;7)&"*";A1:A3;0)

    Claus
  4. Claus Busch Win User

    VERGLEICH gibt #NV zurück

  5. Claus Busch Win User

    VERGLEICH gibt #NV zurück

    Hallo,

    wenn du nur eine bedingte Formatierung brauchst, reicht eigentlich:

    =LINKS(A1;7)="1234567"

    Beachte, dass in diesem Fall die Zahl in Anführungszeichen muss, weil das Ergebnis der Text-Funktion LINKS Text ist.

    Der Vergleich gibt Fehler aus, weil er nach einer Übereinstimmung des ganzen Zellinhaltes sucht und nicht findet. Du müsstest die Zellen A1:A3 auch auf 7 Stellen begrenzen:

    =VERGLEICH(LINKS(A1;7);LINKS($A$1:$A$3;7);0)

    Diese Eingabe dieser Formel musst du mit STRG+Shift+Enter abschließen.

    Claus
  6. Claus Busch Win User

    Fehler Wenn Formel S Verweis

    Hallo Corinna,

    SVERWEIS sucht einen Wert in einer Spalte und gibt rechts davon den Rückgabewert zurück. Bei dir ist Such- und Rückgabespalte gleich.

    Warum nimmst du zum Ermitteln des Vorkommens nicht ZÄHLENWENN:

    =ZÄHLENWENN(HighOhneName!A:A;B2)

    Das wäre meine bevorzugte Wahl. Du bekommst eine Null, wenn der Wert nicht vorhanden ist.

    Du kannst aber auch den VERGLEICH nehmen:

    =VERGLEICH(B2;HighOhneName!A1:A5890;0)

    und dann mit WENNFEHLER der #NV-Fehler abfangen, wenn der Wert nicht vorhanden ist.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

VERGLEICH gibt #NV zurück - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

VERGLEICH gibt #NV zurück - Similar Threads - VERGLEICH #NV

Forum Datum

Word 365 - Seiten vergleichen

Word 365 - Seiten vergleichen: Hallo, kann ich in einem Dokument z.B. die Seite 2 neben der Seite 15 stellen, um die beiden Seiten miteinander zu Vergleichen und um dann auf beiden Seiten etwas ändern zu können?
Microsoft Office 28. Juni 2019

Sverweis Vergleich Zählenwenn

Sverweis Vergleich Zählenwenn: "ZählenWenn" liefert mir einen Wert Größer 1, meines Wissens nach sollte der "SVerweis" dann den ersten Wert ausgeben, den er finden kann. In meinem Fall liefert sowohl der "SVerweis" als auch...
Microsoft Office 30. April 2019

Vergleich Office 2019 ProPlus / Office 365 Business-Premium

Vergleich Office 2019 ProPlus / Office 365 Business-Premium: Hallo zusammen! Ich sollte einen Vergleich mit Vor- und Nachteilen für Office 2019 ProPlus und Office 365 Business / Business Premium für meinen Arbeitgeber zusammenstellen. Nur werde ich leider...
Microsoft Office 28. März 2019

Index + Vergleich mit 2 Kriterien

Index + Vergleich mit 2 Kriterien: Hallo! Ich hoffe einer von euch kann mir helfen. Folgende Aufgabe: Ich hab eine Excel Datei mit verschiedenen Artikeln. Es gibt die Spalten: Bestellnummer Baujahr...
Microsoft Office 14. März 2019

Vergleich von Surface Modellen

Vergleich von Surface Modellen: Guten Tag Wenn ich alles richtig gesehen habe ist Surface Book 2 der leistungsstärkste Laptop von Microsoft. Gibt es eine Methode/Ranking/Bewertung, die Laptops punkto Rechenleistung...
Surface 10. März 2019

Werte unter bestimmten Bedingungen mit Quartilen vergleichen und als Punktzahl zurückgeben

Werte unter bestimmten Bedingungen mit Quartilen vergleichen und als Punktzahl zurückgeben: Ich brauche hilfe in Spalte E. Ich möchte den Umsatz relativ zum Quartil (siehe unten das zweite Sheet) der jeweiligen Branche angeben. Die gewünschten Ergebnisse für die ersten 6 Transaktionen...
Microsoft Office 12. Dezember 2018

In Excel 2 Spalten auf gleichen Inhalt vergleichen

In Excel 2 Spalten auf gleichen Inhalt vergleichen: Hallo zusammen, Ich möchte in Excel 2016 folgendes tun: Inhalte von Spalte F in Tabelle 1 mit Spalte F in Tabelle 2 vergleichen und überprüfen ob diese in Spalte F in Tabelle 2 irgendwo...
Microsoft Office 24. September 2018
VERGLEICH gibt #NV zurück solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.