Vergleich Office 2019 ProPlus / Office 365 Business-Premium

Diskutiere und helfe bei Vergleich Office 2019 ProPlus / Office 365 Business-Premium im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen! Ich sollte einen Vergleich mit Vor- und Nachteilen für Office 2019 ProPlus und Office 365 Business / Business Premium für meinen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Nadja Beck, 28. März 2019.

  1. Nadja Beck
    Nadja Beck Gast

    Vergleich Office 2019 ProPlus / Office 365 Business-Premium


    Hallo zusammen!


    Ich sollte einen Vergleich mit Vor- und Nachteilen für Office 2019 ProPlus und Office 365 Business / Business Premium für meinen Arbeitgeber zusammenstellen. Nur werde ich leider nicht ganz schlau aus den vielen Artikeln die man im Internet findet.

    Generell muss man sagen, wir arbeiten derzeit noch mit Office 2010 ProPlus und setzen eher ältere Software ein welche gerne mal mit den Office Patches Probleme hatten. Wir mussten also schon des Öfteren einen Patch deinstallieren bis der Hersteller das Problem im Programm gefixt hat. Wir deinstallieren die Patches dann für alle im Unternehmen per SCCM (Anzahl Clients ca. 1200). Ebenfalls setzen wir derzeit Skype for Business ein (und möglicherweise wird auch die Telefonie bald darüber laufen)


    Folgende Vergleichsliste habe ich derzeit:

    Office 2019 Office 365
    Vorteile gewohntes Softwarepaket (lokal installiert) Kein Upgrade notwendig, da kein Support Ende

    monatliche Security Updates Cloud Anbindung


    Lizenzen wurden schon gekauft (hat kein Abo Modell sondern eine einmalige Bezahlung)

    ständige Aktualisierungen und Updates (Neuste Features sofort

    Unsere Software arbeitet "vermutlich" besser mit einer statischen Version zusammen Teams (Nachfolger von Skype for Business) ist in der Cloud integriert






    Nachteile irgendwann Upgrade notwendig, da Support Ende (Okt. 2025) Cloud Anbindung

    Neue Office Features werden möglicherweise nie oder nur spät integriert ständige Aktualisierungen und Updates → Hersteller müssen möglicherweise schneller reagieren

    Teams (Nachfolger von Skype für Business) benötigt Cloud


    Habt ihr dazu vielleicht noch ein paar Ideen? Generell tendieren wir eher zu Office 2019 da für uns derzeit die Cloud nicht in Frage kommt (aber man weiss ja nie)

    Ebenfalls sind mir dazu zwei Fragen eingefallen:


    Wir wir nun Office 365 einsetzen würden und wir müssten einen Office Patch deinstallieren, geht das dann wieder so einfach über SCCM oder ist da überhaupt nicht mehr möglich?

    Wie sieht das mit dem Teams aus? Teilweise sagen sie, es ersetzt Skype for Business, teilweise jedoch nicht.


    Besten Dank schon im Voraus!


    Liebe Grüsse

    Nadja
     
  2. Volkan Elveren Win User
  3. Nadja Beck Win User

    Vergleich Office 2019 ProPlus / Office 365 Business-Premium

    Hallo Thomas

    Ja sie wurden da schon erworben. Soweit ich das mitbekommen habe, werden die Verträge alle 3 Jahre angeschaut/angepasst. Und das nächste Mal wäre das 2021 bei uns.

    Liebe Grüsse

    Nadja
  4. Thomas Löwe Win User

    Vergleich Office 2019 ProPlus / Office 365 Business-Premium

    Hallo Nadja,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Es besteht keine Möglichkeit, installierte Updates unter Microsoft Office 2019 Professional Plus und Office 365 Buisness Premium zu deinstallieren.

    Sollte ein Update fehlerhaft sein, wird Microsoft nach entsprechender Analyse diesen Fehler berichtigen.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  5. Thomas Löwe Win User

    Vergleich Office 2019 ProPlus / Office 365 Business-Premium

    Hallo Nadja,

    vielen Dank für deine Nachricht und deine Rückmeldung.

    Markiere die Antwort noch als Lösung.

    Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  6. Nadja Beck Win User

    Vergleich Office 2019 ProPlus / Office 365 Business-Premium

    Hallo Thomas

    Dankeschön! Muss ich mir gleich so vermerken. Hast du noch mehr Unterschiede oder spezielles welches nicht in meinem Vergleich vermerkt ist?

    Liebe Grüsse

    Nadja
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Vergleich Office 2019 ProPlus / Office 365 Business-Premium - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Vergleich Office 2019 ProPlus / Office 365 Business-Premium - Similar Threads - Vergleich Office 2019

Forum Datum

Office 365 Business Premium

Office 365 Business Premium: Hallo zusammen wenn ich jetzt das Office 365 Business Premium abonniere, kann ich Word, Excel etc. auch mit 5 Leuten teilen, oder muss jeder Nutzer monatlich zahlen?
Microsoft Office 11. Dezember 2019

Office 365 Business Premium

Office 365 Business Premium: Wie kann ich als privat-Person Office 365 Business Premium bei Microsoft kaufen. In der Firma arbeite ich bereits mit Office, 365 Home habe ich bereits, ist nicht das wahre.
Microsoft Office 20. August 2019

Office 2019 nicht verfügbar, trotz Office 365 Business Premium

Office 2019 nicht verfügbar, trotz Office 365 Business Premium: Obwohl ich einen Office 2019 Business Premium Account besitze - wird mir unter Office.com nur die 2016er Version angeboten. Unser Admin kann mir nicht helfen... Hier vielleicht
Microsoft Office 4. Oktober 2018

office 365 Business Premium

office 365 Business Premium: Ich habe auf der Internetseite https://products.office.com/de-de/compare-all-microsoft-office-products?tab=2 office 365 Business Premium "kostenlos testen" gewählt. Wenn ich mich in meinem...
Microsoft Office 1. August 2018

Office 365 Business Premium

Office 365 Business Premium: Muss ich für jede Lizenz sprich jeden Teilnehmer separat bezahlen ????
Microsoft Office 3. Juli 2018

Office 365 Business Premium

Office 365 Business Premium: Hallo Community Ich muss zeitweise im Online Office 365 Benutzer die Outlook-und OneDrive-Daten exportieren. Das Exportieren mit in Hold und über Security und Compliance sind mir bekannt. Die...
Microsoft Office 5. April 2018

Office 365 Business Premium

Office 365 Business Premium: Also ich habe eine Frage wie viele Lizenzen ich für Office 365 Business Premium benötigen würde 2 Personen arbeiten in einer Firma gleichzeitig auf 2 verschiedenen PCs. Dazu kommt noch 1...
Microsoft Office 9. Dezember 2017
Vergleich Office 2019 ProPlus / Office 365 Business-Premium solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.