VERGLEICH SVERWEIS findet Wert nicht

Diskutiere und helfe bei VERGLEICH SVERWEIS findet Wert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Dieser Artikel gilt für alle Versionen von Excel auf allen Platformen.In der Regel tritt dieses Problem auf wenn man eine Zahl innerhalb von Zahlen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Andreas Killer, 4. August 2021.

  1. VERGLEICH SVERWEIS findet Wert nicht


    Dieser Artikel gilt für alle Versionen von Excel auf allen Platformen.In der Regel tritt dieses Problem auf wenn man eine Zahl innerhalb von Zahlen sucht. Die Ursache ist das eine vermeintliche Zahl nur ein Text ist und daher nicht gefunden wird. Die Suchfunktionen machen im Gegensatz zu allegmeinen Formeln einen Unterschied zwischen 1234 eine Zahl und "1234" ein Text.Die Zellformatierung zu ändern ist nicht ausreichend um den Inhalt einer Zelle zu ändern. Und auf den Datentyp des Inhaltes Zahl oder Text kommt es an.Ein Beispiel:Die gewünschte Zahl wird nicht gefunden, obwohl sie offensi
     
  2. Claus Busch Win User

    Excel Formel

    Hallo Thomas,

    greife mit dem SVERWEIS und dem Suchkriterium des DropDown-Wertes auf die Übersichtstabelle zu. Falls der DropDown-Wert nicht in der linken Spalte in der Übersichtstabelle ist, musst du statt SVERWEIS eine Kombination aus INDEX und VERGLEICH verwenden.

    Beschreibe mal den Aufbau der Übersichtstabelle, um eine konkrete Hilfe zu bekommen.

    Claus
  3. Claus B. Win User

    Bedingte Formatierung leere Zellen

    Hallo Andreas,
    <br />SVERWEIS mit dem letzten Argument 0 findet nur Übereistimmungen.
    <br />Da deine Noten aufsteigend sortiert sind, kannst du stattdessen schreiben:
    <br />=SVERWEIS(J19;B5:D20;3;1)
    <br />Das findet den nächst kleineren Wert.
    <br />Du kannst aber auch mit RUNDEN arbeiten:
    <br />=SVERWEIS(RUNDEN(J19;1);B5:D20;3;0)
    <br />Claus
    <br />
  4. Claus Busch Win User

    Umfangreiche Verweis Formel mit zwei Kriterien in gefilterte leere Zellen einfügen und Ergebnisse durch Werte ersetzen

    Hallo Matthias,

    bei SVERWEIS musst du den kompletten Tabellenbereich angeben und die Spalte aus der der Wert genommen werden soll. Da funktioniert das Zusammenfassen der beiden Werte nicht. Mit VERGLEICH kannst du ganz einfach die Spalten A und B zusammenfassen.

    Claus
  5. Andreas Killer Win User

    zellen sortieren ohne bezug zu verlieren

    Hochladen geht hier nicht, da musst Du Dir selber einen FileHoster aussuchen, z.B. www.dropbox.com

    Ist aber nicht nötig, das ist eine FAQ und die Antwort darauf ist immer die gleiche. Nicht mit Zellreferenzen arbeiten sondern mit SVERWEIS oder INDEX / VERGLEICH.

    Das ist der Hauptartikel, in den Unterartikeln gibt es auch Videos:

    https://support.office.com/de-de/ar...ergleich-68297403-7c3c-4150-9e3c-4d348188976b

    Andreas.
  6. Claus Busch Win User

    Umfangreiche Verweis Formel mit zwei Kriterien in gefilterte leere Zellen einfügen und Ergebnisse durch Werte ersetzen

    Hallo Matthias,

    bei VERGLEICH kannst du doch z.B. schreiben =VERGLEICH(A1&B1;Tabelle2!A1:A100&Tabelle2!B1:B100;0)

    Dieses Zusammenfassen der Bereiche für die Suchmatrix bekommst du in einem SVERWEIS nicht hin. Wie willst du hier z.B. noch die Spalte S unterbringen aus der der Rückgabewert genommen werden soll? Das ist mit INDEX(VERGLEICH... wesentlich einfacher zu machen.

    Kannst du mal näher erklären wie du das mit dem SVERWEIS und dem vorstehenden ZÄHLENWENN meinst? Welche Werte willst du mit welchem Bereich vergleichen und aus welcher Spalte kommt der Rückgabewert? Was und warum soll gezählt werden? Um einen Fehlerwert
    zu vermeiden? Dazu kannst du doch WENNFEHLER nutzen.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

VERGLEICH SVERWEIS findet Wert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

VERGLEICH SVERWEIS findet Wert nicht - Similar Threads - VERGLEICH SVERWEIS Wert

Forum Datum

Sverweis findet Wert nicht obwohl der Wert vorhanden ist und ich ihn händisch überschreibe...

Sverweis findet Wert nicht obwohl der Wert vorhanden ist und ich ihn händisch überschreibe...: Ich hab sogar die Zelle mit dem Suchkriterium mit der bestimmten Zelle im Suchbereich überschrieben mit Copy Paste. Die tabellendaten wurden von einer API abfrage generiert. Vielleicht hat das was...
Microsoft Office 1. August 2021

SVERWEIS findet richtige Werte nicht in der Nachschlagetabelle

SVERWEIS findet richtige Werte nicht in der Nachschlagetabelle: Hallo,ich habe eine Tabelle mit Ergebnissen anderer Formeln in den ersten 2 Spalten. Die Formeln hab ich beispielhaft in Klammern geschrieben.Rechts habe ich SVERWEIS angewendet. Leider macht es...
Microsoft Office 15. Juli 2021

SVerweis findet Wert nicht, der in der Quelle hinterlegt ist.

SVerweis findet Wert nicht, der in der Quelle hinterlegt ist.: Liebe Community, habe ein Problem bei den SVerweisen. Ein Wert der in der Quelle hinterlegt ist kann nicht gefunden werden Gleich formatiert etc.. Wenn ich aber in der Quelle und im...
Microsoft Office 15. März 2021

Sverweis findet einzelne Werte nicht

Sverweis findet einzelne Werte nicht: Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle, aus der ich gewisse Sachen auslesen lassen möchte. Das komische ist, dass ein Großteil der Werte durch meinen SVerweis erkannt werden, aber einige wenige...
Microsoft Office 23. Februar 2021

Sverweis findet Wert nicht obwohl der Wert vorhanden ist

Sverweis findet Wert nicht obwohl der Wert vorhanden ist: Hallo, ich habe Aktuell das Problem das ich mit dem Sverweis einen Wert wieder geben soll. Der Wert ist vorhanden ich erhalte aber eine Fehlermeldung. Ich habe den Wert in eine neue Tabelle...
Microsoft Office 29. Oktober 2020

Werte vergleichen und zählen

Werte vergleichen und zählen: Hallo zusammen, ich arbeite an einem größeren Datensatz, bei dem ich Werte miteinander vergleichen und dann zählen möchte. Ich möchte vergleichen welche Werte in Spalte A zu Spalte B gleich...
Microsoft Office 20. Dezember 2019

Sverweis Vergleich Zählenwenn

Sverweis Vergleich Zählenwenn: "ZählenWenn" liefert mir einen Wert Größer 1, meines Wissens nach sollte der "SVerweis" dann den ersten Wert ausgeben, den er finden kann. In meinem Fall liefert sowohl der "SVerweis" als auch...
Microsoft Office 30. April 2019
VERGLEICH SVERWEIS findet Wert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.