Vergleichsliste Funktionen Word offline ./. Office 365

Diskutiere und helfe bei Vergleichsliste Funktionen Word offline ./. Office 365 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, gibt es irgendwo eine Art Zusammenstellung/Liste, was online geht oder bzw. nur offline in den Versionen Word/Excel etc.? Einen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Burkhard_L, 19. April 2020.

  1. Burkhard_L
    Burkhard_L Gast

    Vergleichsliste Funktionen Word offline ./. Office 365


    Hallo zusammen,


    gibt es irgendwo eine Art Zusammenstellung/Liste, was online geht oder bzw. nur offline in den Versionen Word/Excel etc.?

    Einen Serienbrief oder ein Formular kann ich nur offline bauen?


    Besten Gruß Burkhard
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Vergleichsliste Funktionen Word offline ./. Office 365

    Zunächst zur zweiten, wesentlichen Frage: Nein, für beides brauchst Du die Desktopversion. Einen leider unvollständigen Vergleich findest Du

    hier
    .

    Gruß

    G. O.
  3. G.O.Tuhls Win User

    Seitenzahl formatieren und Literaturverzeichnis

    Die Versionen für mobile Geräte sind nun mal eingeschränkt.
    Hier
    findest Du eine (unvollständige) Vergleichsliste.

    Gruß

    G.O.
  4. holgerianus Win User

    Office 365 (Office 2016) Mac-Version verlangt im Offline-Modus jedesmal nach erneuter Aktivierung

    Ok.... hmmm... scheint doch nicht funktioniert zu haben. Die Meldung kam gerade wieder.

    Offline-Modus mit dem Mac -- Word gestartet -- Word verlangt, dass ich Office wieder aktiviere. Die anderen Programme verhalten sich genauso.

    Offline war ich lediglich 5 Minuten, um das zu testen. Die Programme waren zuerst komplett geschlossen, starteten also im Offline-Modus neu.

    Auf jeden Fall sehr sehr nervig und Office 365 dadurch auf dem Mac unbrauchbar, da man sich nicht auf dessen Funktionalität verlassen kann.

    Gruß

    Holger
  5. JoSchmitz Win User

    Office 2016 *Mac* vollständig nur online nutzbar???

    Hallo Daniel,

    danke für Deine Nachricht - war einige Zeit offline, so dass ich sie erst jetzt gesehen habe.

    Ja, die Deinstallation wurde vollständig vorgenommen. Ich habe gesehen, dass es zwei Anleitungen gibt. Die eine entfernt fast alles, die andere wirklich alles und letztere habe ich verwendet, auch am Ende einen Neustart vorgenommen, um die per launchd gestarteten
    Hintergrundprozesse loszuwerden.

    Die Neuinstallation mit dem mir über den Store nach dem Kauf zur Verfügung gestellten Disk Image hat an den von mir beschriebenen Fehlern exakt gar nichts geändert - nach wie vor

    • steht die Hilfe nicht zur Verfügung, wenn ich offline arbeite
    • funktioniert die Liste der zuletzt geöffneten Dateien nicht, wenn ich offline bin, auch wenn alle bearbeiteten Dateien lokal vorliegen und nicht in der Cloud gespeichert sind
    • fehlen etliche Funktionen für die Konfiguration der Schnellzugriffsleiste
    Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass es sich meiner Meinung nach nicht um eine Evaluierungskopie mit eingeschränkter Funktion handeln kann, eben weil ich das Image erst nach dem Kauf unter dem dafür erstellten Link herunter geladen habe.

    Die "Hilfe-Funktion"? Das ist doch einfach - ich kann mich nicht erinnern, wie das bei Office 2016 aussieht, weil ich ja arbeiten können muss und jetzt wieder Office 2011 installiert habe. Aber da finde ich in der Menüleiste den Punkt "Hilfe", unter dem
    sich mehrere Punkte zur Auswahl anbieten, z.B. Word Hilfe bei Word, oder im Ribbon ein Fragezeichen-Symbol.

    In Office 2016 öffnet sich ein Fenster, wenn ich die Hilfe auswähle. Bin ich online, kann ich auf sämtliche Hilfetexte zugreifen, einschließlich etlicher Fundstellen aus dem Internet. Bin ich hingegen offline, erscheint in dem Fenster nur der lapidare Text,
    dass ich doch bitte online gehen möge, weil nur so der Zugriff auf die Hilfetexte möglich ist. Zwar kenne ich die Office-Programme sehr gut, aber es passiert häufig genug, dass ich bei seltener verwendeten Funktionen mir doch noch einmal den genauen Vorgang
    anschauen muss, oder gerade bei Excel für die ein oder andere Formel mir die Reihenfolge und üblichen Formate der eingebauten Funktionen ins Gedächtnis rufen muss. Ohne Hilfe-Funktion ist das nicht möglich und damit sind die Programme für mich wertlos.

    In Office 2011 habe ich die Hilfetexte alle offline zur Verfügung. Ebenso funktioniert die Liste der zuletzt geöffneten Dateien anstandslos und die Funktionen, die der Schnellzugriffsleiste hinzugefügt werden können, sind vollständig vorhanden.

    Was für ein Schrott in Office 2016... ein anderer Begriff fällt mir dazu nicht ein.

    Grüße

    Joachim
  6. JürgenKlingforth Win User

    Office 2013 (mit Office 365) Word und Excel "Speichern unter..." statt "öffnen" bei Doppelklick

    Hallo Pauline

    Ja, das Compatibility Pack ist installiert, allerdings auf beiden Rechnern,

    also auf dem, wo's funktioniert und auf dem, wo nicht.

    Deshalb hatte ich das auch nicht in Verdacht.

    Habe allerdings das Problem nicht mehr.

    Ich habe über die

    Systemsteuerung -> Programme und Funktionen -> Microsoft Office 365 -> ändern gewählt

    und da sogar nur die Offline Reparatur benutzt.

    Damit war dann auch das Kontext-Menü wieder in Ordnung und

    Word (und auch alle anderen Office Programme) startet ordnungsgemäß

    bei Doppelklick auf alle zugeordneten Datei-Typen.

    Lieben Gruß

    Jürgen
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Vergleichsliste Funktionen Word offline ./. Office 365 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Vergleichsliste Funktionen Word offline ./. Office 365 - Similar Threads - Vergleichsliste Funktionen Word

Forum Datum

Office 365 ist offline

Office 365 ist offline: Meine Apps Word/Excel/Powerpoint sind offline. Bei Einstellungen verwalten kommt diese Meldung, mit der ich gar nichts anfangen kann:Kann mir da jemand helfen?DankeAndreas
Microsoft Office 24. Juni 2022

Office 365 / Word / Funktion "Laut vorlesen"

Office 365 / Word / Funktion "Laut vorlesen": Ich habe die o.g. Funktion (Strg_Alt_Blank) in Word zuletzt vor etwa einem Monat genutzt. Als ich heute die Funktion aufrief, funktionierte zwar die Steuerung, d.h. es werden die...
Microsoft Office 14. Juli 2019

Office 365 Word etc. zum offline Gebrauch installieren

Office 365 Word etc. zum offline Gebrauch installieren: Ich habe eine Office 365 education Lizenz und würde jetzt gern Word etc. richtig auf meinem PC installieren. Das scheint jedoch nicht zu funktionieren. Basic Problem eines Anfängers aber kann mir...
Microsoft Office 15. Oktober 2018

Office 365 offline

Office 365 offline: Hallo, ich habe das Studentenpaket Office 365 heruntergeladen und "Mein Office" auf dem Pc installiert. Jedoch kann ich die verschiedenen Apps, wie Word, Excel und Powerpoint nicht installieren....
Microsoft Office 31. Januar 2018

Office 365 offline

Office 365 offline: Hallo, ich habe das Studentenpaket Office 365 heruntergeladen und "Mein Office" auf dem Pc installiert. Jedoch kann ich die verschiedenen Apps, wie Word, Excel und Powerpoint nicht installieren....
Microsoft Office 31. Januar 2018

Zoom-Funktion in Office 365 Word Seitenansicht

Zoom-Funktion in Office 365 Word Seitenansicht: Die Zoom-Funktion in Office 365 Word Seitenansicht ist in der Statusleiste ausgegraut und auf 57% fixiert. Im Menüband wird bei Zoom nur die Miniaturansicht angezeigt. Neuinstallation hat nicht...
Microsoft Office 30. Juni 2017

Word -Office 365 für iPadPro - Toolleiste ohne Funktion

Word -Office 365 für iPadPro - Toolleiste ohne Funktion: Bei Word auf dem iPad Pro 12,9 habe ich das Problem, dass kurz nach dem Öffnen eines Dokuments ich die Werkzeugleiste (Fett, Kursiv, etc) nicht mehr benutzten kann. Wenn ich die Funktionen...
Microsoft Office 5. Mai 2017
Vergleichsliste Funktionen Word offline ./. Office 365 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.