Verhindern, dass ein freigegebener Kalender über einen Link weitergegeben werden kann

Diskutiere und helfe bei Verhindern, dass ein freigegebener Kalender über einen Link weitergegeben werden kann im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,wir haben einen Kalender mit wichtigen Fristen erstellt, der ausschließlich dazu existiert, mit externen Interessenten geteilt zu... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Lars_ch_FB, 6. März 2023.

  1. Lars_ch_FB
    Lars_ch_FB Gast

    Verhindern, dass ein freigegebener Kalender über einen Link weitergegeben werden kann


    Hallo zusammen,wir haben einen Kalender mit wichtigen Fristen erstellt, der ausschließlich dazu existiert, mit externen Interessenten geteilt zu werden. Gedanke dahinter war, dass jemand mit Interesse an diesem Kalender uns seine Mail-Adresse mitteilt und wir denjenigen dann für diesen Kalender freischalten Damit derjenige ihn sehen kann, aber natürlich nicht bearbeiten.Bei unserem Testlauf hat sich jedoch gezeigt, dass externe Personen, denen man diesen Kalender freigegeben hat, diesen auch ohne unser Wissen an weitere externe Personen weitergeben können, indem sie den Link aus der Freigabe
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Verhindern, dass ein freigegebener Kalender über einen Link weitergegeben werden kann

    Hallo Lars,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Wenn man den Link zu einem veröffentlichen Kalender einfach teilt, hat man keine Option zu kontrolieren, wo diesen Link weitergegeben wird. Jeder mit dem Link kann den Kalenderinhalt sehen. Das einzige, was man unternehmen kann ist die Veröffentlichung aufzuheben. Man kann dann einen neuen Link generieren und mit den vertrauenswürdigen Personen teilen.
    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  3. Chandy - MSFT Win User

    Outlookkalender kann keine Einträge in geteiltem Kalender vornehmen

    Diese Antwort wurde automatisch übersetzt. Daher können grammatikalische Fehler oder seltsame Formulierungen auftreten.
    <br />Hallo ChristianTünte
    <br />Wenn es für Sie bequem ist, können Sie das Mobiltelefon direkt verwenden, um das Video aufzunehmen,Die Informationen, die in das Video aufgenommen werden müssen "Wenn Sie den von anderen in Outlook 2019/2021 freigegebenen Kalender bearbeiten, wird der Fehlerberichterstattungsprozess im Popup-Fenster angezeigt"
    <br />Laden Sie dann das Video auf OneDrive hoch und senden Sie mir das Video in Form eines freigegebenen Links.
    <br />Ich werde Ihre Informationen bearbeiten und den Link entfernen, nachdem ich das Video erhalten habe, um zu verhindern, dass andere darauf zugreifen können
    <br />
  4. Andreas Killer Win User

    Excel mit VBA und XLS Padlock

    Um zu verhindern, dass diese Aufgaben kopiert und weitergegeben werden, setze ich XLS Padlock ein.
    Da ich ja ein fürchterlich neugieriger Mensch bin: Darf ich mal so eine unkopierbare Datei haben?
    <br />Andreas.
    <br />
  5. StefanKrapf Win User

    Mails versenden über outlook.com mit Absenderadresse @bluewin.ch geht nicht

    OK, ich habe den Link mal Bluewin weitergegeben.

    Hoffe, dass diese etwas machen können.
  6. Hans-Dieter Ahr m Win User

    Outlook-Kalender werden nicht alle synchronisiert

    "Meine Kalender" findet man beim Aufrufen von Kalender in Office-Outlook am linken Rand. Dort gibt es diverse Rubriken wie

    • Meine Kalender,
    • andere Kalender,
    • freigegebene Kalender.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verhindern, dass ein freigegebener Kalender über einen Link weitergegeben werden kann - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Verhindern, dass ein freigegebener Kalender über einen Link weitergegeben werden kann - Similar Threads - Verhindern freigegebener Kalender

Forum Datum

Wie verhindere ich, dass mein Fotoordner immer wieder entfernt wird?

Wie verhindere ich, dass mein Fotoordner immer wieder entfernt wird?: Guten Tag, seit langem ärgert mich ein Umstand, für den ich jetzt eine Lösung suche. Ich benutze die Windows Foto Galerie für meine Bildbetrachtung und Bearbeitung. In diesem Programm gibt es...
Windows Live Essentials 10. Dezember 2022

Verbesserungen für geteilte Kalender verursacht dass freigegebene Kalender doppelt...

Verbesserungen für geteilte Kalender verursacht dass freigegebene Kalender doppelt...: HalloWir haben das Problem, dass das Outlook Feature "Verbesserungen für geteilte Kalender" bei vielen Benutzern doppelte Kalender anzeigen lässt. Also alle Kalender, welche ein Benutzer bereits...
Outlook.com 8. Juni 2022

Verhindern, dass sich das Surface Headphone ausschaltet

Verhindern, dass sich das Surface Headphone ausschaltet: Moin, ich möchte das mein Surface Headphone immer an ist, auch wenn ich es nicht trage. Momentan schaltet es sich nach einer gewissen Zeit aus. Ich benutze das Gerät als Telefon Headset im...
Surface 3. September 2020

Richtlinien verhindern, dass diese Aktion ausgeführt werden kann

Richtlinien verhindern, dass diese Aktion ausgeführt werden kann: ich keinen hyperlink abrufen. Verwende Office 2016. Alle Updates sind aktuell. Meldung: Die Richtlinien Ihrer Organisation verhindern, dass diese Aktion ausgeführt werden kann.
Microsoft Office 14. April 2019

Kalender kann nicht freigegeben werden

Kalender kann nicht freigegeben werden: Hallo, ich würde mit meinen Schülern gerne einen gemeinsamen Outlook-Kalender führen. Leider kann ich den Kalender nicht freigeben. Der Button "Kalender freigeben" ist grau hinterlegt und nicht...
Microsoft Office 24. Mai 2018

wie kann ich verhindern dass jemand anderes etwas in meinen Kalender einträgt in Oultook

wie kann ich verhindern dass jemand anderes etwas in meinen Kalender einträgt in Oultook: Wenn ich zu einem Termin eingeladen werde, erscheint automatisch der Termin in meinem Kalender. Noch bevor ich zusagen oder absagen kann. das möchte ich aber vermeiden. Auch wenn dieser Termin...
Outlook.com 19. Januar 2018

Kalender kann nicht freigegeben werden.

Kalender kann nicht freigegeben werden.: Hallo Zusammen, da ich in meiner Familie gerne die Kalender geschart haben will, wollte ich dies auch einstellen. Bei meinem Konto ging dies sehr gut, aber beim Konto das ich für meine Frau...
Outlook.com 9. Januar 2018
Verhindern, dass ein freigegebener Kalender über einen Link weitergegeben werden kann solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.