Verhindern dass Schüler andere alle Schüler in MS Teams "muten"

Diskutiere und helfe bei Verhindern dass Schüler andere alle Schüler in MS Teams "muten" im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo wie kann ein Lehrer Moderator in einem Teams Meeting verhindern dass Schüler sich gegenseitig in MS Teams "zum Spass muten" Gibt es ein log... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von walchh, 22. Januar 2021.

  1. walchh
    walchh Gast

    Verhindern dass Schüler andere alle Schüler in MS Teams "muten"


    Hallo

    • wie kann ein Lehrer Moderator in einem Teams Meeting verhindern dass Schüler sich gegenseitig in MS Teams "zum Spass muten"
    • Gibt es ein log file wo diese Aktivitäten festgehalten werden


    Danke für eure Hilfe und Anregungen
    Gruß
    Harry
     
  2. Galin Karlovv Win User

    Verhindern dass Schüler andere (alle) Schüler in MS Teams "muten"

    Hallo Harry,

    Microsoft hat die Notwendigkeit erkannt und hat einige Ressourcen hier im Community Forum hinzugefügt. Du kannst gern deine Microsoft Education Anfragen in dem zugehörigen Education

    Forum
    posten. Das Forum ist leider immer noch nur auf Englisch.

    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft Support Engineer
  3. RomanMeyer-Diem Win User

    Office 365 A1 Testversion

    Ja! Über den angegebenen link habe ich eine bildungseinrichtung gegründet und kann bis zu 25 schülern bei teams anmelden und über das admin portal verwalten.

    Mein Ziel ist es Schülern über Mathematik Nachhilfe zu geben. Dazu benutze ich MS Teams office 365 education A1.

    Jetzt weiß aber nicht wie es mit der testversion weiter geht?
  4. Gunst Fiona Win User

    Kursnotizbuch mit Teams verknüpfen. Fehlermeldung

    Hallo Alexander

    Das ist sehr ärgerlich und schade, dass es nicht möglich ist, als Lehrperson ein bereits bestehendes OneNote-Notizbuch mit Teams zu verknüpfen. Wir sind eine Schule mit 1000 Schülerinnen und Schülern und die Admin unserer Schule kann unmöglich jeder Lehrperson
    jeder Klasse (das sind ca. 12 LP/Klasse) dabei assistieren, das zu tun. Wir sind aber aktuell gezwungen, auf Teams umzustellen (ich finde Teams allerdings grossartig!), haben vorher aber nur mit OneNote gearbeitet. Wie wäre es mit einem Update, das Lehrpersonen
    die Berechtigung gibt, solche Verknüpfungen zu machen?

    Viele Grüsse

    Fiona
  5. JK_420 Win User

    OneNote mit anderer Cloud nutzen

    Vielen Dank für die ausführliche Antwort! Leider ist es tatsächlich so, dass für alle Schulen ein Lizenzvertrag mit MS geschlossen wurde. Als Schule können wir nun alle Mitglieder der Institution mit Office versorgen. Das auch Ihnen aufgefallene Widersinnige
    ist, dass wir dieses 'Geschenk' nicht (voll/sinnvoll) nutzen dürfen... Die meisten Schulen, auch meine nutzt Office dennoch, weiß aber, dass wir damit gegen das Datenschutzrecht verstoßen...

    Ich habe vor, das geniale (und leider alternativlose) Kursnotizbuch von OneNote zu nutzen, also den direkten Austausch mit Schülern, die sich mit einem von der Schule eingerichteten MS Konto anmelden, um OneNote zu nutzen.

    Die einzige Lösung, die mir noch einfällt, ist, die Schülerkonten zu anonymisieren, damit keine Verknüpfung mit Schülernamen (außer durch mich) möglich ist. Ist nur leider sehr umständlich - auf dem Weg zur Digitalisierung sicher kein Spaß.

    Danke noch mal!

    Jens
  6. Valentin K. Win User

    Der Benutzer ist im Verzeichnis nicht vorhanden

    Hallo Alexander,

    wir haben das gleiche Problem.

    Bei Teams können die Schüler nicht auf Deiteien zugreifen. Chat und Besprechnungen funktionieren, sie sehen auch alle Teams.

    Mit den ersten Schülern hat alles gut geklappt. Bei der 2ten Hälfte jetzt große Probleme. Wir haben bereits 2 Tage gewartet.

    Flgende Fehlermeldung kommt bei den Schülern in Teams, wenn sie auf Dateien klicken.

    "Sie haben keinen Zugriff auf diese Dateien

    Überprüfen Sie, ob die Website verfügbar ist und versuchen Sie es erneut."

    oder

    "Dieses Element ist möglicherweise nicht vorhanden oder nicht mehr verfügbar."

    Bei Office.com können diese Schüler keine OneDrive einrichten und nicht auf Sharepoint zugreifen.

    In Sharpoint zeigt es mir als Administrator bei den Benutzerprofilen/ Anzahl der Benutzer auch zu wenig Benutzer an.

    Lizenz haben wir den Schülern A1 zugewiesen.

    vielen Dank für Deine Hilfe!

    Gruß Valentin
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verhindern dass Schüler andere alle Schüler in MS Teams "muten" - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Verhindern dass Schüler andere alle Schüler in MS Teams "muten" - Similar Threads - Verhindern Schüler Schüler

Forum Datum

Kursnotizbuch wird bei Schülern nicht in Teams angezeigt

Kursnotizbuch wird bei Schülern nicht in Teams angezeigt: Hallo, ich bin Lehrerin und nutze das Kursnotizbuch für meinen digitalen Unterricht. Bei einigen Schülern wird es jedoch nicht angezeigt das Problem ist sowohl in der Desktop als auch in der...
Microsoft Office 3. Juni 2020

Schüler fliegen aus Teams

Schüler fliegen aus Teams: Guten Morgen, ich führe zur Zeit Online Unterricht mit meiner Klasse durch. Es sind 25 Schüler. Während der Besprechung werden laufend Schüler entfernt und kommen nicht mehr in die Besprechung.
Microsoft Office 15. Mai 2020

MS TEams: Aufgaben für Schüler über das Notizbuch

MS TEams: Aufgaben für Schüler über das Notizbuch: Hallo! Ich stelle meinen Schülern manchmal über Teams - Kursnotizbuch eine PDF zur Bearbeitung zur Verfügung. Kurnotizbuch arbeitet über One Note, der Vorteil ist, dass auf eine PDF, die man sonst...
Microsoft Office 5. Mai 2020

In Teams als Lehrer Aufgaben korrigieren, ohne dass die Schüler es sofort in ihrem OneNote...

In Teams als Lehrer Aufgaben korrigieren, ohne dass die Schüler es sofort in ihrem OneNote...: Hallo, ich habe eine Aufgabe über Teams gestellt. Diese Aufgabe wurde im Kursnotizbuch gestellt und dann zum festgelegten Termin freigegeben. Klappte alles prima. Beim korrigieren gibt es...
Microsoft Office 26. März 2020

Aufgaben in Teams Schule

Aufgaben in Teams Schule: Hallo, Warum fehlt in manchen Teams die Registerkarte AUFGABEN und wie kann ich diese erstellen? Gruß und Danke
Microsoft Office 24. März 2020

Microsoft Teams für Schüler startet nicht

Microsoft Teams für Schüler startet nicht: Hallo! Wir haben an unserer Schule für die Schüler die office A1 for students, welche auch die Nutzung von Teams beinhaltet. Jetzt, wie viele andere Schulen auch, richten wir die Schüler ein, um...
Microsoft Office 20. März 2020

Microsoft Teams mit Schülern nützen

Microsoft Teams mit Schülern nützen: Für die Lehrpersonen unserer Schule habe ich ein Team erstellt, alles klappte auf Anhieb problemlos. Nun habe ich auch für meine Klasse ein Team erstellt und die SchülerInnen aufgenommen. Wir...
Microsoft Office 12. August 2019
Verhindern dass Schüler andere alle Schüler in MS Teams "muten" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.