Verkleinerung von PowerPoint Präsentationen

Diskutiere und helfe bei Verkleinerung von PowerPoint Präsentationen im Bereich Tutorials im Windows Info bei einer Lösung; Wer kennt nicht das Problem man erstellt eine PowerPoint Präsentation evtl. für einen Vortrag in der Schule oder auf der Arbeit, und die Leute wollen... Dieses Thema im Forum "Tutorials" wurde erstellt von Sunblocker, 29. Januar 2009.

  1. Sunblocker
    Sunblocker New Member
    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0

    Verkleinerung von PowerPoint Präsentationen


    Wer kennt nicht das Problem man erstellt eine PowerPoint Präsentation evtl. für einen Vortrag in der Schule oder auf der Arbeit,
    und die Leute wollen die Datei per E-mail zugeschickt haben.
    Nun steht man aber vor dem Problem das man zuviele Bilder eingepackt hat und die Datei jedes Postfach quasi sprengen würde!^^
    Also versenden unmöglich. Vor diesem Problem stand ich heute auch man hat mir eine 18 MB PowerPoint Präsentation gegeben und gesagt mach mal kleiner!^^

    Naja und da ich eine Lösung gefunden habe wollte ich die euch mal mitteilen (ich kam übrigens auf 2,5 MB am Schluss)


    Öffnen der
    PowerPointpräsentation

    Doppelklick auf
    ein Bild.

    Folgendes Fenster
    müsste sich dann öffnen:
    Den Anhang 382 betrachten

    Nun wie oben in die Kartei Picture und danach auf Compress…

    Folgende Einstellungen müssen dann wie folgt übernommen werden:
    Den Anhang 383 betrachten

    Das ganze dann mit OK bestätigen.
    Kurz warten …(Vorgang hängt von Menge der Bilder in der Präsentation ab)
    Danach wie gewohnt die Präsentation abspeichern.


    Und Entschuldigung das ich ein Englisches Office benutze aber ich war gerade in der Firma.
    Ich wünsche viel Vergnügen!^^
     

    Anhänge:

  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Bambi
    Bambi New Member
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0

    Verkleinerung von PowerPoint Präsentationen

    Sehr gut,ich hatte neulich auch das Problem.
    Besten Dank :thumbsup:
     
  4. Sunblocker
    Sunblocker New Member
    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0

    Verkleinerung von PowerPoint Präsentationen

    kein Problem immer wieder gerne! ^^
     
Thema:

Verkleinerung von PowerPoint Präsentationen - Tutorials

Die Seite wird geladen...

Verkleinerung von PowerPoint Präsentationen - Similar Threads - Verkleinerung PowerPoint Präsentationen

Forum Datum

Powerpoint Präsentation

Powerpoint Präsentation: Hallo, meine Tochter hat mit ihrem IPad Air eine Powerpoint Präsentation erstellt. Sie hat eine kostenlose Schülerlizenz. Die Präsentation wurde dann mit einem Lightning Digital AV Adapter auf...
Microsoft Office 14. November 2020

Powerpoint Präsentation ist weg

Powerpoint Präsentation ist weg: Hallo zusammen ich habe ein Problem und komme einfach nicht weiter. Hoffentlich kann mir jemand helfen. Nach tagelanger Arbeit war meine Präsentation fertig und beim finalen speichern trat...
Microsoft Office 6. September 2020

PowerPoint Präsentation

PowerPoint Präsentation: Hallo, eine unter WIN 7 erstellte PowerPoint Präsentation startet nicht unter WIN10. Habe sie auf einen Stick kopiert und auf einem WIN 7 Rechner laufen lassen. Wo muß ich den Fehler in WIN...
Microsoft Office 25. September 2018

Powerpoint Ansicht bei Präsentation

Powerpoint Ansicht bei Präsentation: Bei der Präsentation wird bei den Ausgaben immer ein oberer und unterer Teil der Folien abgeschnitten (nicht angezeigt), dadurch gehen z. B. Texte (Kopf-/Fuß-Zeilen) und Bildinformationen...
Microsoft Office 14. Februar 2018

Präsentation in Powerpoint einbetten

Präsentation in Powerpoint einbetten: Hallo Zusammen, leider hat mir die suche und Google kein erfolg gebracht, deswegen hier. ich nutze Office 365 und bin am erstellen einer PowerPoint Präsentation auf meinem MAC. Hierbei...
Microsoft Office 25. September 2017

Makros bei Powerpoint-Präsentation

Makros bei Powerpoint-Präsentation: Habe eine Art "Fahrkartenautomat" mit Powerpoint erstellt. Alles klappt. Aber nun soll man ja auch Tickets ausdrucken können. Dafür gibt es die activex Schaltfläche wo man einfach nur noch den...
Microsoft Office 29. August 2017

Powerpoint Präsentation - Bildschrimaufzeichnung

Powerpoint Präsentation - Bildschrimaufzeichnung: Hallo, ich habe folgendes Problem. Meine Powerpoint Präsentation beeinhaltet 62 Folien. Diese Folien möchte mit einer Audiodatei zu einem Video(WMV) zusammenfügen. Ich habe das schon öfters...
Microsoft Office 7. Februar 2017
Verkleinerung von PowerPoint Präsentationen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.