Verknüfung von Excel-Datein

Diskutiere und helfe bei Verknüfung von Excel-Datein im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir arbeiten momentan mehr und mehr in der Firma mit MS Teams. Dabei nutzen wir in einigen Abteilungen noch unsere Laufwerke und in anderen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ann-Christin Meyer, 12. August 2020.

  1. Verknüfung von Excel-Datein


    Hallo,


    wir arbeiten momentan mehr und mehr in der Firma mit MS Teams. Dabei nutzen wir in einigen Abteilungen noch unsere Laufwerke und in anderen schon Teams.


    Nun ist es so, dass eine Abteilung A seine Ordner in Teams hochgeladen und gespeichert hat und diese mit einem Kollegen aus Abteilung B teilen möchte. Der Kollege soll jedoch nicht auf alle Dateien aus Abteilung B zugreifen können, sondern nur einen bestimmten Ordner.


    Gibt es nun die Möglichkeit, das der Kollege aus Abteilung A diesen Ordner mit dem Kollegen aus Abteilung B teilt, der Kollege aus Abteilung B diesen Ordner bei sich auf dem Laufwerk speichert, und dennoch die Änderung von dem Kollege aus Abteilung A mitbekommt? Quasi eine Verknüpfung zwischen Laufwerk und dem einzelnen Ordner von Abteilung A?


    Eine einzelne Excel-Datei als Verknüpfung wäre auch schon super.



    Danke schonmal!
     
  2. Alti_2512 Win User

    Office speichert in OneDrive obwohl OneDrive im Windows10 DEINSTALLIERT ist

    Hallo Adie,
    <br />Danke für die Hilfe, das ist wirklich brauchbar.
    <br />Muss man das bei ALLEN Office-Programmen machen?
    <br />EDIT: Haken ist raus bei "Zusätzliche Speicherorte Anzeigen..." im Excel.
    <br /> Haken ist drinnen bei "Standardmäßig auf Computer speichern
    <br />Jedoch ist die OneDrive Verknüfung immer noch aktiv,
    <br />Excel speichert im OneDrive... :-(
    <br />Thomas
    <br />
  3. Alexandar Petrov Win User

    Sharepoint: Word und Excel Verknüfung

    Hallo Jasmin,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Rückmeldung und den Screenshot.
    <br />
    <br />Bedauerlicherweise kann ich keine Lösung, ohne SharePoint zu nutzen anbieten. Die Links in dem Word Dokument werden leider gebrochen, wenn man die Datei auf einen anderen Ort verwendet und das kann man momentan nicht beeinflussen. Du kannst auch gern deine Verbesserungsidee in unserem Feedback Portal präsentieren, oder direkt im Word als Feedback vorschlagen. Diese Angelegenheit wurde auch im englischen Community Forum diskutiert.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  4. JasminELD Win User

    Sharepoint: Word und Excel Verknüfung

    Hallo Alexander,
    <br />vielen Dank für deine Unterstützung.
    <br />Die Dateien sind in der Bibliothek gespeichert und der Ordner ist mit dem PC synchronisiert. Wenn ich direkt im Sharepoint etwas ändere funktioniert es, ich kann zwar das Excel-Sheet nicht mit einem Doppelklick öffnen aber über die rechte Maustaste auf Verknüpfung und dann öffnen. Mein Ziel ist es, die Dateien auch über den Explorer bearbeiten zu können ohne den Sharepoint zu öffnen. Wir verwenden die Version: Microsoft Office 365 ProPlus, Version 1908.
    <br />Die Fehlermeldung sieht so aus:
    <br />
    [​IMG]

    <br />Danke Dir und viele Grüße,
    <br />Jasmin
    <br />
  5. Alexandar Petrov Win User

    Sharepoint: Word und Excel Verknüfung

    Hallo Jasmin,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Sind die Word und Excel Dateien in einer SharePoint Online Bibliothek gespeichert und mit dem OneDrive Client lokal am PC synchronisiert? Öffnest du die Dateien aus dem SharePoint Online in dem Browser mit der lokalen Word und Excel Anwendung? Welche Version von Office verwendest du genau am Rechner? Du kannst auch gern einen Screenshot aus der Fehlermeldung anhängen?
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  6. JasminELD Win User

    Sharepoint: Word und Excel Verknüfung

    Hallo Alexander,
    <br />vielen Dank für deine Rückmeldung und Hilfe. Wir werden dann erstmals auf dem SharePoint weiterarbeiten :).
    <br />Viele Grüße,
    Jasmin
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verknüfung von Excel-Datein - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Verknüfung von Excel-Datein - Similar Threads - Verknüfung Excel Datein

Forum Datum

Speicherung von Datein/Löschen von Datein/Wiederherstellen von Datein

Speicherung von Datein/Löschen von Datein/Wiederherstellen von Datein: 1. Ich möchte in der Zukunft keine meiner Datein auf OneDrive speichern, wie kann ich das ausstellen?2. ich habe soeben, sehr wichtige Datein durch OneDrive gelöscht, welche ich zwar als Mp3 Datei...
Apps 31. Juli 2023

Speicherung von Datein/Löschen von Datein/Wiederherstellen von Datein

Speicherung von Datein/Löschen von Datein/Wiederherstellen von Datein: 1. Ich möchte in der Zukunft keine meiner Datein auf OneDrive speichern, wie kann ich das ausstellen?2. ich habe soeben, sehr wichtige Datein durch OneDrive gelöscht, welche ich zwar als Mp3 Datei...
Games und Spiele 31. Juli 2023

datein

datein: Hallo Ich habe Windows 11 und ich möchte gerne Dateien hinzufügen bei mein spiel klappt soweit aber dann ist da ein rotes X Und ich muss mir was kaufen das war sonst auch nie bitte um Hilfe
Apps 26. Juni 2023

datein

datein: Hallo Ich habe Windows 11 und ich möchte gerne Dateien hinzufügen bei mein spiel klappt soweit aber dann ist da ein rotes X Und ich muss mir was kaufen das war sonst auch nie bitte um Hilfe
Games und Spiele 26. Juni 2023

Sharepoint: Word und Excel Verknüfung

Sharepoint: Word und Excel Verknüfung: Hallo Microsoft-Team,ich habe folgendes Problem: wir haben eine Word-Datei mit Excel-Verknüpfungen auf unserem Sharepoint. Auf unserem Laufwerk war es so, dass ich über Word die Excel-Tabelle...
Microsoft Office 10. Dezember 2021

Excel-Datein Verknüpfen die auf SharePiont liegen

Excel-Datein Verknüpfen die auf SharePiont liegen: Hallo, wir nutzen bei uns O365 - mit SharePiont Online. Wir stehen vor folgendem Problem: In verschiedene Excel Tabellen die alle auf SharePiont liegen sollen die Daten wiederum in anderen...
Microsoft Office 12. September 2018

Excel 2013, zuletzt verwendete Datein

Excel 2013, zuletzt verwendete Datein: Hallo, seit geraumer Zeit werden einige zuletzt verwendete Dateien nicht mehr unter der Excel Verknüpfung in der Taskleiste angezeigt. Mich wundert, dass es sich nur um bestimmte Dateien handelt....
Microsoft Office 3. Januar 2017
Verknüfung von Excel-Datein solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.