Verknüpfen von Excel Dateein online

Diskutiere und helfe bei Verknüpfen von Excel Dateein online im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich habe folgendes Problem. Ich möchte Excel Tabellen zu einem Gesamtdokument verlinken, dabei sollen einzelne Zellinhalte in das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Eric Desche, 6. Januar 2017.

  1. Verknüpfen von Excel Dateein online


    Hallo Community,


    ich habe folgendes Problem. Ich möchte Excel Tabellen zu einem Gesamtdokument verlinken, dabei sollen einzelne Zellinhalte in das Gesamtdokument übernommen werden.


    Ich kann die Links anlegen und die Dokumente im sharepoint hochladen, die links existieren dort. Es funktioniert online jedoch nicht. Ich muss erst die entsprechenden Dateein auf meinen Rechner runterladen.


    Gibt es keine Lösung wie die links auch online funktionieren?


    Danke


    Eric
     
  2. Georgi T. Win User

    Verknüpfen von Excel Dateein online

    Hallo Eric,



    Bitte entschuldige die verzögerte Antwort.



    Ich habe es getestet und für mich funktioniert es. Die Excel Tabellen habe ich in eine Arbeitsmappe in der Excel Desktopanwendung gespeichert und auch dort die Links angelegt. Danach habe ich die Arbeitsmappe in der SharePoint Online Bibliothek hochgeladen
    und in der Excel Webanwendung geöffnet. Die Änderungen in Tabelle 1 und 2 wurden in Tabelle 3 automatisch übernommen.



    Bitte mach es wie ich und falls es nicht funktioniert, teile mir mit. Bitte auch die Fehlermeldung und eine Beschreibung woran es genau scheitert.





    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  3. Eric Desche Win User

    Verknüpfen von Excel Dateein online

    Hallo Georgi,

    es würde mir sehr helfen wenn du bis zum 19.1. etwas sagen könntest, dann bei ich wieder beim Kunden

    Vielen dank

    Eric
  4. Eric Desche Win User

    Verknüpfen von Excel Dateein online

    Hallo Georgi,

    ich habe deine Variante ausprobiert. Sie funktioniert nur in einer 1-1 Beziehung.

    Heisst: ich - als Einzelnutzer- habe eine datei auf dem Desktop - dann eine im share point. Das funktioniert.

    ich mochte aber diese Datei im share point mit einer anderen im Sharepoint verknüpfen. Hintergrund ist - dass in der zweiten Datei für alle nur Leserechte geben soll.

    Ich muss also Stefan zustimmen - im share point selbst funktionieren die Verknüpfungen nicht.

    Oder habe ich dort einen Denkfehler?

    Danke für deine Hilfe

    Eric
  5. Stefan Kröcher Win User

    Verknüpfen von Excel Dateein online

    Also ich habe das gleiche Problem (möchte Zelldaten zwischen 2 in Sharepoint/OneDrive hochgeladenen Excel-Dateien untereinander verknüpfen). Bei mir hilft das nicht, was geschrieben wurde, Georgi.

    Wenn ich Offline die Links setze (also Auslesen von Zellen im jeweils anderen Excel File) und dann das Ganze hochlade, dann sagt mir Excel Online, dass, dass Externe Links deaktiviert werden, weil das nicht unterstützt wird.

    Daher sieht es für mich so aus, dass Kommunikation von Excel Tabellen untereinander in der Cloud bzw. Sharepoint bzw. OneDrive nicht möglich ist?
  6. Eric Desche Win User

    Verknüpfen von Excel Dateein online

    Georgi,

    vielen Dank!

    Der Witz ist auf google funktioniert das ohne problem und ich kann nicht glauben, dass es bei MS nicht funktionieren soll...

    Eric
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verknüpfen von Excel Dateein online - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Verknüpfen von Excel Dateein online - Similar Threads - Verknüpfen Excel Dateein

Forum Datum

Excel Word Verknüpfen

Excel Word Verknüpfen: Hallo, Ich möchte mehrere Excel-Tabellen so in ein für den Druck hübsch aufgemachtes Word Dokument einbetten, dass Änderungen in der Excel Datei automatisch in Echtzeit im Word Dokument v.16x...
Microsoft Office 18. Februar 2021

Excel Verknüpfungen aus selbem Order werden immer online geöffnet

Excel Verknüpfungen aus selbem Order werden immer online geöffnet: Guten Tag Ich habe von meinem Dozenten einen Ordner bekommen, in welchem er die Lektionen geplant hat. Die ist alle in einer Excel Datei geregelt, in welcher die Videos/PDFs/etc. welche sich im...
Microsoft Office 22. September 2020

Office Excel - Mehrere Excel Dateien durch Funktionen online miteinander verknüpfen?

Office Excel - Mehrere Excel Dateien durch Funktionen online miteinander verknüpfen?: Guten Tag, ich habe mehrere Excel Dateien die mit einander durch Funktionen verknüpft sind. Ein paar Excel Dateien die als Datenbank dienen und eine Excel Datei die die Zahlen der Datenbanken in...
Microsoft Office 19. Mai 2020

Verknüpfungen von Arbeitsmappen Excel Online

Verknüpfungen von Arbeitsmappen Excel Online: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe auf Sharepoint mehrere Excel Dateien eine pro Land hochgeladen, die alle mit einer "Master-Excel" Datei verlinkt sind. Ziel ist, das die...
Microsoft Office 23. März 2020

EXCEL-Werte verknüpfen

EXCEL-Werte verknüpfen: Hallo Ich habe eine Quelldatei Q mit einer Tabelle, die Zeilen mit 10 Feldern (q1, q2, q3, ... q10) beinhaltet. Es sind aber nur 5 Werte in dieser Zeile vorhanden (in den Zellen q2, q4, q6, q8...
Microsoft Office 3. März 2018

Excel Online

Excel Online: Kann ich bei Excel online auch wie auf der Desktop Version, formeln über mehrere Tabellenblätter ziehen? Danke
Microsoft Office 2. Februar 2017

Excel Online

Excel Online: Wenn ich ein Excel sheet in OneDrive öffne krieg ich folgende Fehler: [IMG] Diese Arbeitsmappe kann nicht bearbeitet werden, da sie die folgenden Features enthält: • Objekte wie...
OneDrive 10. November 2016
Verknüpfen von Excel Dateein online solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.