Verknüpfen von zahlen

Diskutiere und helfe bei Verknüpfen von zahlen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich muss gerade ein Projekthandbuch erstellen und daher ständig die Versionsnummern im gesamten Dokument anpassen. Meine Frage d.h.: Bietet... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jempo_7, 10. Oktober 2019.

  1. Jempo_7
    Jempo_7 Gast

    Verknüpfen von zahlen


    Hallo,


    ich muss gerade ein Projekthandbuch erstellen und daher ständig die Versionsnummern im gesamten Dokument anpassen. Meine Frage d.h.: Bietet Word die Möglichkeit zahlen (oder auch Text) zu verknüpfen, sodass beim Verändern einer automatisch die restlichen angepasst werden?
     
  2. Claus Busch Win User

    Formel

    Hallo Katrin,

    wie kommst du auf die Ansicht bei diesen Zahlen? Sind die Zellen Text-formatiert?

    Dann einfach in D1 mit kaufmännischem UND verknüpfen:

    =A1&B1&C1

    Sind es echte Zahlen und du hast sie benutzerdefiniert formatiert, dann in D1:

    =TEXT(A1;"00")&TEXT(B1;"00")&TEXT(C1;"000")

    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Zellinhalt aus Excel veknüpfen

    Hallo,

    im Fließtext eines Worddokument soll der Inhalt einer Zelle aus Excel angezeigt und automatisch aktualisiert werden, wenn ich in Excel die Zahl verändere.

    Das funktioniert grundsätzlich natürlich, da ich die beiden Dateien verknüpfe.
    wie, in welchem Format verknüpfst du?

    vor und hinter der verknüpften Zahl wird beim Aktualiseren des Worddokuments jeweils eine Absatzmarke eingefügt.
    Kann ich momentan nicht nachvollziehen. Ich kopiere eine Excel-Zelle und wähle in Word "Inhalte einfügen | Verknüpfung einfügen" als "Unformatierten Text" oder "Formatierten Text (RTF)" oder "Unformatierten Unicode-Text". In allen drei Fällen wird keine
    zusätzliche Absatzmarke eingefügt - auch nicht nach dem Aktualisieren aller Inhalte (Strg + A | F9).

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  4. HermesMünchen Win User

    Auto Ausfüllen bei Formeln als Datenreihe ausfüllen funktioniert nicht

    Hallo Gert,

    komme gerade aus dem WE wieder.

    Habe es nochmals geprüft, aber es soll die Zahl konstant bleiben, aber der Buchstabe sich anpassen, wenn man es ausfüllt. Es ist also richtig. Da ich hundert von Feldern verknüpfen möchte, ist das so ein Problem mit der manuellen Anpassung.

    Ich meine, dass dies bei Excel 2000 problemlos ging.

    Kannst Du mir vielleicht weiterhelfen?

    Danke.
  5. swerner Win User

    Zellinhalt aus Excel veknüpfen

    Danke für die schnelle Reaktion. Mir scheint, du verwendest Word 2003 - das funktioniert perfekt. Ich muss Word 2010 und Excel 2010 verwenden und füge über das Kontektmenü ein. Dort werden zwei Verknüpfungsoptionen angeboten: "Verknüpfen und ursprüngliche
    Formatierung beibehalten" oder Verknüpfen und Formateirungen zusammenführen" . Beide führen zu dem von mir beschriebenen unsinnigen Einfügen von zwei Absatzmarken. Ich hab auch schon unter Datei|Optionen|Erweitert|Ausschneiden Kopieren und EInfügen "rumgespielt"
    - ohne Erfolg. Da ich viele Word Dokumente - mit Zahlen aus Excel - aktuell halten muss nervt das ungemein.

    Bin neu hier deshalb: Gibt es in der Community eine Möglichkeit screenshots o. ä. hochzuladen um den Sachverhalt zu zeigen?

    Viele Grüße

    Stefan
  6. Heinz Lyner Win User

    Excel Zellfarben verknüpfen

    Hallo Sebsatian ich bin ein unabhängiger Office Experte, das geht nur mit VBA, man kann keine Formatierung verknüpfen.

    Die Funktion dazu könnte etwa so aussehen

    Function CellColour(InRange As Range)

    Application.Volatile True

    CellColour = InRange(1, 1).Interior.ColorIndex

    End Function

    Das gibt Dir eine Zahl für die Farbe, welche Du dann weiter verarbeiten kannst um in der anderen Zelle die gleiche Frabe zu setzen.

    Du must aber noch recalc machen F9 oder auch das in VBA lösen
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verknüpfen von zahlen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Verknüpfen von zahlen - Similar Threads - Verknüpfen zahlen

Forum Datum

Verknüpfungen zu öffentlichen Ordnern verschwinden in Outlook 2016 und 2019

Verknüpfungen zu öffentlichen Ordnern verschwinden in Outlook 2016 und 2019: In Outlook hat jeder unserer Mitarbeiter eine Verknüpfung zu unserem öffentlichen Kalender. Seit dieser längerem erscheint beim Öffnen dieses Kalenders immer folgende Meldung: Diese Ordnergruppe...
Microsoft Office Montag um 14:23 Uhr

Neues Mac-Book und (noch) keine Verknüpfung mit dem "alten" MS Office Business Abonnement

Neues Mac-Book und (noch) keine Verknüpfung mit dem "alten" MS Office Business Abonnement: Liebe Community, seit Ende September 2019 nutze ich ein neues MacBook - und wollte das "alte" MS Office Business Abonnement "umziehen". Das hat nicht wirklich funktioniert, so dass ich mich...
Microsoft Office 13. Oktober 2019

Externe Verknüpfungen in Formeln

Externe Verknüpfungen in Formeln: Hallo, ich habe in einer Datei diverse Formeln, die auf Inhalte einer anderen Datei zugreifen. Das Verknüpfungsziel ist korrekt eingestellt, trotzdem muss man jedesmal, wenn man die Formel...
Microsoft Office 26. September 2019

Office365 keine verknüpfung von Kontakten in Terminen, oder von Kontakten in Kontakten möglich?

Office365 keine verknüpfung von Kontakten in Terminen, oder von Kontakten in Kontakten möglich?: Hallo zusammen, auf meinem Rechner wurde office365 neu aufgespielt und nun kann ich nicht (wie früher) einen Termin einen oder mehrer Konakte beifügen, die ich mit dem Termin verbunden haben...
Microsoft Office 16. September 2019

Office365 keine verknüpfung von Kontakten in Terminen, oder von Kontakten in Kontakten möglich?

Office365 keine verknüpfung von Kontakten in Terminen, oder von Kontakten in Kontakten möglich?: Hallo zusammen, auf meinem Rechner wurde office365 neu aufgespielt und nun kann ich nicht (wie früher) einen Termin einen oder mehrer Konakte beifügen, die ich mit dem Termin verbunden haben...
Outlook.com 16. September 2019

Kein Verknüpfen des Microsoftkontos mit dem PC möglich

Kein Verknüpfen des Microsoftkontos mit dem PC möglich: Hallo, da ich aus irgendeinem Grund nicht mit dem Support sprechen kann, versuche ich es hier. Ich wollte mir den Game Pass abonnieren und habe meine Zahlungsmethode hinzugefügt. Nachdem dies...
Outlook.com 14. September 2019

Kein Verknüpfen des Microsoftkontos mit dem PC möglich

Kein Verknüpfen des Microsoftkontos mit dem PC möglich: Hallo, da ich aus irgendeinem Grund nicht mit dem Support sprechen kann, versuche ich es hier. Ich wollte mir den Game Pass abonnieren und habe meine Zahlungsmethode hinzugefügt. Nachdem dies...
Allgemeines 14. September 2019
Verknüpfen von zahlen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.