Verknüpfen von zahlen

Diskutiere und helfe bei Verknüpfen von zahlen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich muss gerade ein Projekthandbuch erstellen und daher ständig die Versionsnummern im gesamten Dokument anpassen. Meine Frage d.h.: Bietet... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jempo_7, 10. Oktober 2019.

  1. Jempo_7
    Jempo_7 Gast

    Verknüpfen von zahlen


    Hallo,


    ich muss gerade ein Projekthandbuch erstellen und daher ständig die Versionsnummern im gesamten Dokument anpassen. Meine Frage d.h.: Bietet Word die Möglichkeit zahlen (oder auch Text) zu verknüpfen, sodass beim Verändern einer automatisch die restlichen angepasst werden?
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Verknüpfen von zahlen

    Hallo,

    du kannst die Zahl dort, wo sie erstmalig auftaucht, markieren und mit einer Textmarke versehen (Einfügen | Textmarke | z. B. "VersionsNr" | Hinzufügen). Damit sie nicht versehentlich überschrieben bzw. gelöscht wird, solltest du die Textmarken (eckige Klammern)
    immer einblenden. An den anderen Stellen im Dokument kannst du einen Querverweis auf diese Textmarke erstellen.

    Alternativ kann man eine solche Nummer auch als Eigenschaft unter "Datei | Informationen | Eigenschaften | Erweiterte Eigenschaften | Anpassen" hinterlegen und sie im Text dann per DOCPROPERTY-Feld einlesen (Einfügen | Schnellbausteine | Feld …).

    Auch könnte man mit einem SET-Feld arbeiten.

    Der Möglichkeiten gibt es also mehrere...

    Viele Grüße

    Lisa
  3. Jempo_7 Win User

    Verknüpfen von zahlen

    Vielen Dank. Diese Lösung hat super funktioniert =)
  4. Claus Busch Win User

    Formel

    Hallo Katrin,

    wie kommst du auf die Ansicht bei diesen Zahlen? Sind die Zellen Text-formatiert?

    Dann einfach in D1 mit kaufmännischem UND verknüpfen:

    =A1&B1&C1

    Sind es echte Zahlen und du hast sie benutzerdefiniert formatiert, dann in D1:

    =TEXT(A1;"00")&TEXT(B1;"00")&TEXT(C1;"000")

    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Zellinhalt aus Excel veknüpfen

    Hallo,

    im Fließtext eines Worddokument soll der Inhalt einer Zelle aus Excel angezeigt und automatisch aktualisiert werden, wenn ich in Excel die Zahl verändere.

    Das funktioniert grundsätzlich natürlich, da ich die beiden Dateien verknüpfe.
    wie, in welchem Format verknüpfst du?

    vor und hinter der verknüpften Zahl wird beim Aktualiseren des Worddokuments jeweils eine Absatzmarke eingefügt.
    Kann ich momentan nicht nachvollziehen. Ich kopiere eine Excel-Zelle und wähle in Word "Inhalte einfügen | Verknüpfung einfügen" als "Unformatierten Text" oder "Formatierten Text (RTF)" oder "Unformatierten Unicode-Text". In allen drei Fällen wird keine
    zusätzliche Absatzmarke eingefügt - auch nicht nach dem Aktualisieren aller Inhalte (Strg + A | F9).

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  6. HermesMünchen Win User

    Auto Ausfüllen bei Formeln als Datenreihe ausfüllen funktioniert nicht

    Hallo Gert,

    komme gerade aus dem WE wieder.

    Habe es nochmals geprüft, aber es soll die Zahl konstant bleiben, aber der Buchstabe sich anpassen, wenn man es ausfüllt. Es ist also richtig. Da ich hundert von Feldern verknüpfen möchte, ist das so ein Problem mit der manuellen Anpassung.

    Ich meine, dass dies bei Excel 2000 problemlos ging.

    Kannst Du mir vielleicht weiterhelfen?

    Danke.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verknüpfen von zahlen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Verknüpfen von zahlen - Similar Threads - Verknüpfen zahlen

Forum Datum

GELÖST Gelöschte Verknüpfung in Taskleiste Wie kann ich sie löschen?

GELÖST Gelöschte Verknüpfung in Taskleiste Wie kann ich sie löschen?: Eine Verknüpfung die schon gelöscht ist, ist in der Taskleiste und ich kann sie nicht lösen, wenn ich recht klicke sehe ich nur alle Fenster schließen und im task manager steht auch nichts. Wie...
Apps Gestern um 20:52 Uhr

GELÖST Gelöschte Verknüpfung in Taskleiste Wie kann ich sie löschen?

GELÖST Gelöschte Verknüpfung in Taskleiste Wie kann ich sie löschen?: Eine Verknüpfung die schon gelöscht ist, ist in der Taskleiste und ich kann sie nicht lösen, wenn ich recht klicke sehe ich nur alle Fenster schließen und im task manager steht auch nichts. Wie...
Games und Spiele Gestern um 20:52 Uhr

Gelöschte Verknüpfung in Taskleiste Wie kann ich sie löschen?

Gelöschte Verknüpfung in Taskleiste Wie kann ich sie löschen?: Eine Verknüpfung die schon gelöscht ist, ist in der Taskleiste und ich kann sie nicht lösen, wenn ich recht klicke sehe ich nur alle Fenster schließen und im task manager steht auch nichts. Wie...
Apps Gestern um 19:42 Uhr

Gelöschte Verknüpfung in Taskleiste Wie kann ich sie löschen?

Gelöschte Verknüpfung in Taskleiste Wie kann ich sie löschen?: Eine Verknüpfung die schon gelöscht ist, ist in der Taskleiste und ich kann sie nicht lösen, wenn ich recht klicke sehe ich nur alle Fenster schließen und im task manager steht auch nichts. Wie...
Games und Spiele Gestern um 19:42 Uhr

Word-Verknüpfungen mit relativem Pfad

Word-Verknüpfungen mit relativem Pfad: Kann ich die Verknüpfungen so legen, dass sie immer nur auf den Ordner zugreifen, in dem die Worddatei gespeichert ist?
Microsoft Office Sonntag um 18:32 Uhr

Word Verknüpfungen

Word Verknüpfungen: Kann ich die Verknüpfungen so legen, das sie immer nur auf den Ordner zugreifen, in die Worddatei gespeichert ist?
Microsoft Office Sonntag um 18:03 Uhr

Excel Verknüpfung von Prozent und Zahl

Excel Verknüpfung von Prozent und Zahl: Hallo Zusammen Ich möchte in einer Excel-Tabelle eine Verknüpfung zwischen 3 Zellen erstellen. Die Idee wäre folgenden: Ich gebe die Gesamtkosten ein Entweder kann ich nun direkt den Anteil...
Microsoft Office 28. August 2020
Verknüpfen von zahlen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.