Verknüpfen von Zeilen in eine andere Tabelle derselben Arbeitsmappe

Diskutiere und helfe bei Verknüpfen von Zeilen in eine andere Tabelle derselben Arbeitsmappe im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, Ich habe in einer Arbeitsmappe eine Tabelle, die eine Vereinsmitgliederliste darstellt. Aus dieser Liste möchte ich in eine andere... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Stefan La, 20. November 2017.

  1. Stefan La
    Stefan La Gast

    Verknüpfen von Zeilen in eine andere Tabelle derselben Arbeitsmappe


    Hallo Community,


    Ich habe in einer Arbeitsmappe eine Tabelle, die eine Vereinsmitgliederliste darstellt.

    Aus dieser Liste möchte ich in eine andere Tabelle Zeilen der Mitgliederliste kopieren und verknüpfen, also wenn beispielsweise Daten zu eines Mitglieds (bspw. neue Anschrift) in Tabelle1 geändert werden, diese auch automatisch in Tabelle3 geändert werden.


    Der Zweck der weiteren Tabellen ist, dass ja alle Mitglieder auf Tabelle1 gelistet werden, auf den anderen Tabellen nur für bestimmte Aktivitäten, wenn diese sich angemeldet haben.


    Das wäre so schonmal super!


    Noch besser wäre es, wenn man von einer verknüpfte Zeile nicht alle Spalten anzeigen kann. Das wäre ganz praktisch, weil auf der Tabelle1 viel mehr Daten erfasst werden, als in weiteren Tabellen nötig sind.


    Das wäre dann das Sahnestück...



    Vielen Dank für euer Lesen und hoffentlich kann mir wer helfen!

    Stefan
     
  2. Claus Busch Win User

    Verknüpfen von Zeilen in eine andere Tabelle derselben Arbeitsmappe

    Hallo Stefan,

    kopiere den Bereich, den du in dem anderen Blatt sehen möchtest und füge in an der gewünschten Stelle ein mit Inhalte einfügen => Verknüpfen.

    Claus
  3. M27SX Win User

    Excel Bereiche in anderen Exceldokument anzeigen

    Hallo Kevin,

    kopiere die Daten die du anzeigen möchtest. Wechsle in die andere Arbeitsmappe, markiere dort eine Zelle, klicke mit der rechten Maustaste -->
    Inhalte einfügen und dort die Schaltfläche Verknüpfen.

    Beim Start der Datei erscheint eine Abfrage, ob die Verknüpfungen aktualisiert werden sollen.

    Alternativ kannst du aber auch die Daten die du anzeigen möchtest, in der selben Arbeitsmappe in ein anderes Tabellenblatt kopieren. Alle anderen Tabellen blendest du aus und dann schützt du deine Arbeitsmappe.

    MfG

    Mike
  4. smille_15 Win User

    Arbeitsmappe verknüpfen

    Hallo Klaus,

    wenn du den Bezug in der Tabelle auf das neue Jahr ändern möchtest, geht das mit Suchen & Ersetzen.

    Suche nach 2015 und ersetze durch 2016 => Optionen => In Formeln => Alle ersetzen.

    Claus
    Hallo Claus,

    ich hab dann doch zu kompliziert gedacht. Nicht das erste Mal. Man gewöhnt sich dran. Warum einfach, wenn es auch schwer geht.

    Ich danke dir für die schnelle Antwort. Ich werde deinen Vorschlag in die Tat umsetzen.

    Gruß Klaus
  5. Claus Busch Win User

    Arbeitsmappe verknüpfen

    Hallo Klaus,

    wenn du den Bezug in der Tabelle auf das neue Jahr ändern möchtest, geht das mit Suchen & Ersetzen.

    Suche nach 2015 und ersetze durch 2016 => Optionen => In Formeln => Alle ersetzen.

    Claus
  6. oberberger Win User

    Arbeitsmappen verknüpfen

    Hallo Claus,

    herzlichen Dank für die schnelle und vor allem verständliche Antwort. Bin so vorgegangen, es hat super geklappt.

    Viel Spass Sylvester und ein tolles 2013 wünscht der
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verknüpfen von Zeilen in eine andere Tabelle derselben Arbeitsmappe - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Verknüpfen von Zeilen in eine andere Tabelle derselben Arbeitsmappe - Similar Threads - Verknüpfen Zeilen Tabelle

Forum Datum

Externe Verknüpfung zu anderen Excel Arbeitsmappen

Externe Verknüpfung zu anderen Excel Arbeitsmappen: Ich arbeite viel mit Excel und meine Dateien sind untereinander verknüpft. Auf meinem neu erworbenen IPAD erscheint nun der Hinweis: „Links deaktiviert - Verknüpfungen mit externen Arbeitsmappen...
Microsoft Office 29. Juni 2023

Formel in neuer Zeile bei freigegebener Arbeitsmappe

Formel in neuer Zeile bei freigegebener Arbeitsmappe: Hallo,wir haben eine Excel-Arbeitsmappe, die für alle zur gleichzeitigen Bearbeitung freigegeben ist.Die Arbeitsmappe enthält Formeln, dir beim Einfügen einer neuen Zeile nicht mitkopiert werden....
Microsoft Office 29. April 2021

Excel Tabellen verknüpfen / automatisch Zeile einfügen

Excel Tabellen verknüpfen / automatisch Zeile einfügen: Hallo Zusammen Meine Frage geht um zwei verschiedene Excel Tabellen. Was ich bereits hinbekommen habe und was auch nicht wirklich schwierig war, dass die Daten von der einen Tabelle in eine...
Microsoft Office 3. Februar 2021

Einzelne Zeilen aus externer Arbeitsmappe importieren

Einzelne Zeilen aus externer Arbeitsmappe importieren: Ich arbeite mit 2 Excel-Tabellen. Tabelle 1 ist eine Inventarliste mit ca. 500 Zeilen, die 1x pro Woche mit den Beständen aktualisiert wird. Tabelle 2 ist eine vollständige Artikelliste, die in...
Microsoft Office 21. Juni 2020

Verknüpfungen von Arbeitsmappen Excel Online

Verknüpfungen von Arbeitsmappen Excel Online: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe auf Sharepoint mehrere Excel Dateien eine pro Land hochgeladen, die alle mit einer "Master-Excel" Datei verlinkt sind. Ziel ist, das die...
Microsoft Office 23. März 2020

Hintergrundfarbe einer Zeile in eine andere Arbeitsmappe übertragen

Hintergrundfarbe einer Zeile in eine andere Arbeitsmappe übertragen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Anliegen: ich habe in Excel eine Datei mit mehreren Arbeitsmappen (die Reiter unten) erstellt. In der ersten Arbeitsmappe habe ich eine Liste mit Fahrzeugen,...
Microsoft Office 15. November 2017

Hintergrundfarbe einer Zeile in eine andere Arbeitsmappe übertragen

Hintergrundfarbe einer Zeile in eine andere Arbeitsmappe übertragen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Anliegen: ich habe in Excel eine Datei mit mehreren Arbeitsmappen (die Reiter unten) erstellt. In der ersten Arbeitsmappe habe ich eine Liste mit Fahrzeugen,...
Microsoft Office 15. November 2017
Verknüpfen von Zeilen in eine andere Tabelle derselben Arbeitsmappe solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.