verknüpfte Excel-Dateien in Onedrive und im Persönlichen Tresor

Diskutiere und helfe bei verknüpfte Excel-Dateien in Onedrive und im Persönlichen Tresor im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wie ist die Erfahrung mit Excel-Arbeitsmappen, welche auf mehrere andere Excel-Dateien zugreifen bzw. sich dort oder auch von Internetseiten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Franz_L, 16. April 2020.

1. Franz_L
    Franz_L Gast

Hallo,

wie ist die Erfahrung mit Excel-Arbeitsmappen, welche auf mehrere andere Excel-Dateien zugreifen bzw. sich dort oder auch von Internetseiten Daten holen sollen. Funktioniert das einwandfrei, wenn die Dateien in OneDrive gespeichert sind und noch wichtiger funktionieren solche Verknüpfungen auch in Arbeitsmappen, die im persönlichen Tresor gespeichert sind?

2. Peter.Star Win User

Das ist abhängig davon wie du speicherst. Nur online werden die Dateien jedes Mal heruntergeladen. Zeit abhängig von der Größe.

Im Tresor würde ich persönlich nicht speichern da dieser eigentlich für persönliche Dokumente vorgesehen ist. Verträge, Ausweise etc. Speicherst du online und lokal wird es Recht flott gehen.
  3. Franz_L Win User

Vielen Dank, Peter für deine rasche Antwort!

Ich werde das erstmal mit einfacheren Dateien mit wenig Verknüpfungen testen. Wenn sämtliche zu verknüpfende Dateien im Tresor liege, könnte es auch funktionieren, aber das werde ich dann wohl auch testen. Die Frage wird sein, zu welchen Verzögerungen es
    beim Öffnen/Speichern kommt, wenn die Dateien in der Cloud sind.

Beste Grüße

Franz
  4. Franz_L Win User

Vielen Dank für den wertvollen Hinweis!

Ich dachte, Dateien die ich im Ordner OneDrive (auf dem PC) speichere werden gar nicht auf meinem PC gespeichert, sondern direkt in der Cloud. Dann dürfte ja alles kein Problem sein.

Vielen Dank!
  5. Peter.Star Win User

Das kommt darauf an: Nur online und du hast lokal nur Thumbnails. Immer auf dem Gerät und du hast die Dateien online und lokal.
  6. Peter.Star Win User

Hallo,

wenn du Office 365 Home nutzt und du diese Dateien aufrufst werden sie erst heruntergeladen. Wird funktionieren.

Solltest du jedoch übergreifend zugreifen wollen OneDrive und privater Tresor wird dies wahrscheinlich nicht funktionieren da der Tresor ein Passwort bzw. die Bestätigung mit einer App benötigt.

Peter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

verknüpfte Excel-Dateien in Onedrive und im Persönlichen Tresor - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

verknüpfte Excel-Dateien in Onedrive und im Persönlichen Tresor - Similar Threads - verknüpfte Excel Dateien

Forum Datum

Persönlicher Tresor im Familienkonto

Persönlicher Tresor im Familienkonto: Ich habe ein Microsoft-Familienkonto. In Onedrive habe ich meinen persönlichen Tresor eingerichtet. Das gleiche auch auf dem Rechner meiner Frau im gleichen Familienkonto. Ich hätte gerne den...
Microsoft Office 13. Oktober 2021

Onedrive - Persönlicher Tresor - Automatische Synchronisation

Onedrive - Persönlicher Tresor - Automatische Synchronisation: Moin Moin,Ich bin auf der Suche nach einer Cloud für meine Daten ua. Bilder vom Handy.Mir ist es dabei wichtig das die Daten an einem sicheren Ort liegen und nicht irgendwann im Internet zu finden...
Microsoft Office 23. Juli 2021

manchmal speichert mein laptop etwas im persönlichen Tresor von onedrive, den ich aber...

manchmal speichert mein laptop etwas im persönlichen Tresor von onedrive, den ich aber...: Hallo Community, hier meine Frage, ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Ich kann meinen persönlichen Tresor in onedrive nicht öffnen, weil sich der nur mit emailadresse und passwort meines Sohnes...
Microsoft Office 4. April 2021

Löschen aus persönlichen Tresor --> Dateien sind im Papierkorb zu finden

Löschen aus persönlichen Tresor --> Dateien sind im Papierkorb zu finden: Hallo zusammen. Ich verstehen den persönlichen Tresor in OneDrive so, dass dort sensible Daten abgelegt werden können, ohne dass jeder sofort Zugriff darauf hat. Lösche ich aber nun eine Datei...
Microsoft Office 2. Februar 2021

Persönlicher Tresor

Persönlicher Tresor: Ich kann meinen Tresor nicht mehr entsperren! Fehlercode 0x80070015! Was muss ich tun?
Microsoft Office 8. Juni 2020

Fragen zur Aktivierung des Persönlichen Tresors in OneDrive

Fragen zur Aktivierung des Persönlichen Tresors in OneDrive: In meinen OneDrive-Dateien wollte ich den „Persönlichen Tresor“ aktivieren. Das erste Mal muss etwas schief gelaufen sein und ein 2. Anlauf war erst nach einer 4-wöchigen Sperre möglich. Gestern...
Outlook.com 25. November 2019

Verifizierung für persönlichen Tresor in Onedrive funktioniert nicht mehr

Verifizierung für persönlichen Tresor in Onedrive funktioniert nicht mehr: Hallo, kurze Frage: Ich versuche auf meine Dateien in meinem persönlichen Tresor zuzugreifen. Dazu muss man die letzten vier Nummern meiner Telefonnummer abschicken und bekommt dann einen...
Outlook.com 24. November 2019
verknüpfte Excel-Dateien in Onedrive und im Persönlichen Tresor solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.