verknüpfte Excel-Dateien in Onedrive und im Persönlichen Tresor

Diskutiere und helfe bei verknüpfte Excel-Dateien in Onedrive und im Persönlichen Tresor im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wie ist die Erfahrung mit Excel-Arbeitsmappen, welche auf mehrere andere Excel-Dateien zugreifen bzw. sich dort oder auch von Internetseiten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Franz_L, 16. April 2020.

  1. Franz_L
    Franz_L Gast

    verknüpfte Excel-Dateien in Onedrive und im Persönlichen Tresor


    Hallo,

    wie ist die Erfahrung mit Excel-Arbeitsmappen, welche auf mehrere andere Excel-Dateien zugreifen bzw. sich dort oder auch von Internetseiten Daten holen sollen. Funktioniert das einwandfrei, wenn die Dateien in OneDrive gespeichert sind und noch wichtiger funktionieren solche Verknüpfungen auch in Arbeitsmappen, die im persönlichen Tresor gespeichert sind?
     
  2. Peter.Star Win User

    verknüpfte Excel-Dateien in Onedrive und im Persönlichen Tresor

    Das ist abhängig davon wie du speicherst. Nur online werden die Dateien jedes Mal heruntergeladen. Zeit abhängig von der Größe.

    Im Tresor würde ich persönlich nicht speichern da dieser eigentlich für persönliche Dokumente vorgesehen ist. Verträge, Ausweise etc. Speicherst du online und lokal wird es Recht flott gehen.
  3. Franz_L Win User

    verknüpfte Excel-Dateien in Onedrive und im Persönlichen Tresor

    Vielen Dank, Peter für deine rasche Antwort!

    Ich werde das erstmal mit einfacheren Dateien mit wenig Verknüpfungen testen. Wenn sämtliche zu verknüpfende Dateien im Tresor liege, könnte es auch funktionieren, aber das werde ich dann wohl auch testen. Die Frage wird sein, zu welchen Verzögerungen es
    beim Öffnen/Speichern kommt, wenn die Dateien in der Cloud sind.

    Beste Grüße

    Franz
  4. Franz_L Win User

    verknüpfte Excel-Dateien in Onedrive und im Persönlichen Tresor

    Vielen Dank für den wertvollen Hinweis!

    Ich dachte, Dateien die ich im Ordner OneDrive (auf dem PC) speichere werden gar nicht auf meinem PC gespeichert, sondern direkt in der Cloud. Dann dürfte ja alles kein Problem sein.

    Vielen Dank!
  5. Peter.Star Win User

    verknüpfte Excel-Dateien in Onedrive und im Persönlichen Tresor

    Das kommt darauf an: Nur online und du hast lokal nur Thumbnails. Immer auf dem Gerät und du hast die Dateien online und lokal.
  6. Peter.Star Win User

    verknüpfte Excel-Dateien in Onedrive und im Persönlichen Tresor

    Hallo,

    wenn du Office 365 Home nutzt und du diese Dateien aufrufst werden sie erst heruntergeladen. Wird funktionieren.

    Solltest du jedoch übergreifend zugreifen wollen OneDrive und privater Tresor wird dies wahrscheinlich nicht funktionieren da der Tresor ein Passwort bzw. die Bestätigung mit einer App benötigt.

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

verknüpfte Excel-Dateien in Onedrive und im Persönlichen Tresor - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

verknüpfte Excel-Dateien in Onedrive und im Persönlichen Tresor - Similar Threads - verknüpfte Excel Dateien

Forum Datum

Persönlicher Tresor in OneDrive

Persönlicher Tresor in OneDrive: Guten Tag liebe Community,heute wollte ich direkt auf meinen "Persönlichen Tresor" zugreifen. Vor Rund 4 Wochen habe ich eine neue Rufnummer erhalten und habe keinen Zugriff auf meine alte...
Outlook.com 4. Januar 2024

Persönlicher Tresor kann nicht eingerichtet werden. Es ist dort nur eine .lnk-Datei. Was...

Persönlicher Tresor kann nicht eingerichtet werden. Es ist dort nur eine .lnk-Datei. Was...: Ich möchte den persönlichen Tresor einrichten. in OneDrive findet sich eine Datei Persönlicher Tresor.lnk.Wenn ich darauf klicke passiert nicht. Oder es wird diese Datei heruntergeladen. Damit...
Microsoft Office 13. Dezember 2023

OneDrive kein Zugriff auf persönlichen tresor

OneDrive kein Zugriff auf persönlichen tresor: Beim Zugriff auf den persönlichen Tresor IOS, iPhone, iPad wird eine Identitätsprüfung abgerufen. Das Microsoft Konto ist eingerichtet. Es erscheinen folgende FehlermeldungenFehlerDieser Kontotyp...
Microsoft Office 11. November 2023

Entsperren des Persönlichen Tresors in OneDrive

Entsperren des Persönlichen Tresors in OneDrive: Hallo,wenn ich den persönlichen Tresor in Windows 10 21H2 öffnen will, stürzt OneDrive ab. Im Eventlog stehtName der fehlerhaften Anwendung: OneDrive.exe, Version: 21.245.1128.2, Zeitstempel:...
Apps 12. Januar 2022

Entsperren des Persönlichen Tresors in OneDrive

Entsperren des Persönlichen Tresors in OneDrive: Hallo,wenn ich den persönlichen Tresor in Windows 10 21H2 öffnen will, stürzt OneDrive ab. Im Eventlog stehtName der fehlerhaften Anwendung: OneDrive.exe, Version: 21.245.1128.2, Zeitstempel:...
Games und Spiele 12. Januar 2022

Persönlicher Tresor

Persönlicher Tresor: Ich kann meinen Tresor nicht mehr entsperren! Fehlercode 0x80070015! Was muss ich tun?
Microsoft Office 8. Juni 2020

persönlicher Tresor

persönlicher Tresor: Hallo zusammen. Ich möchte gerne den persönlichen Tresor PT innerhalb von Onedrive nützen und stoße dabei auf folgendes Problem: Ich habe 2 Onedrive-Konten. Konto A ist mein Windows-Konto...
Microsoft Office 28. Januar 2020
verknüpfte Excel-Dateien in Onedrive und im Persönlichen Tresor solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.