Verknüpfte Excel-Tabelle in PPT wird nicht aktualisiert, wenn Bereiche erweitert werden

Diskutiere und helfe bei Verknüpfte Excel-Tabelle in PPT wird nicht aktualisiert, wenn Bereiche erweitert werden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe eine Als Tabelle formatierte Tabelle aus Excel in PPT als Verknüpfung eingefügt. Die Formatierung und die Änderungen der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von IrenaJarni, 15. März 2019 um 09:04 Uhr.

  1. IrenaJarni
    IrenaJarni Gast

    Verknüpfte Excel-Tabelle in PPT wird nicht aktualisiert, wenn Bereiche erweitert werden


    Hallo zusammen,


    ich habe eine Als Tabelle formatierte Tabelle aus Excel in PPT als Verknüpfung eingefügt. Die Formatierung und die Änderungen der Werte werden automatisch aktualisiert. Wenn ich die Tabelle in Excel um Zeilen oder Spalten erweitere, ist keine Aktualisierung PPT möglich.

    Gibt es dazu eine Lösung?


    LG Irena
     
  2. Andreas Thehos Win User

    Office 2010: Tabellen mit veränderlichem Achsbereich dynamisch in PowerPoint einbinden

    Hallo,

    ich kann das Problem bei meinem Office 2016 nachstellen.

    Aber nur dann, wenn ich einen einfachen Excel-Bereich als Datengrundlage für die Diagramme nehme.

    Ich erweitere meine Liste, das Diagramm ist nicht automatisch erweitert. Wenn ich dann das Diagramm manuell auf den neuen Datenbereich verweisen lasse, wird das verknüpfte PowerPoint-Diagramm nicht aktualisiert.

    Ändere ich hingegen nur einzelne Werte aus dem vorhandenen Bereich, wirken die Änderungen sofort in Excel und PowerPoint. Die Verknüpfung ist also da.

    Du könntest alternativ versuchen, den Bereich für die Daten mit einem Namen zu versehen.

    Oder Du verwendest einfach eine Tabelle für den Datenbereich (Als Tabelle formatieren mit z.B. STRG + T oder STRG + L). Der Datenbereich wird dann in Excel automatisch angepasst, da sich die Tabelle erweitert. Das Diagramm wird in Excel verändert und diese
    Veränderungen sind bei mir sofort auch in PowerPoint sichtbar.

    Viel Erfolg

    Andreas
  3. Claus Busch Win User

    Zählenwenn - Abhängigkeit von Eintrag in der Zeile der zu berechnenden Zahl

    Hallo,

    schau mal
    hier


    Dort werden die Einträge einfach untereinander geschrieben. Wenn du in den Excel-Optionen => Erweitert => Bearbeitungsoptionen "Autovervollständigen für Zellwerte" aktiviert hast, wird dir die Eingabe erleichtert.

    Der Bereich der Tabelle hat einen dynamischen Bereichsnamen, der sich immer auf den aktuellen Bereich bezieht. Du musst also bei Änderungen in der Tabelle nur einen Rechtsklick in die Pivot-Tabelle machen und "Aktualisieren" wählen.

    Claus
  4. Olivenbaum2013 Win User

    Zählenwenn - Abhängigkeit von Eintrag in der Zeile der zu berechnenden Zahl

    Hallo,

    schau mal
    hier


    Dort werden die Einträge einfach untereinander geschrieben. Wenn du in den Excel-Optionen => Erweitert => Bearbeitungsoptionen "Autovervollständigen für Zellwerte" aktiviert hast, wird dir die Eingabe erleichtert.

    Der Bereich der Tabelle hat einen dynamischen Bereichsnamen, der sich immer auf den aktuellen Bereich bezieht. Du musst also bei Änderungen in der Tabelle nur einen Rechtsklick in die Pivot-Tabelle machen und "Aktualisieren" wählen.

    Claus
    Dann schaue ich mal, ob es bei Google-spreadsheet genauso geht.
  5. Martin Pfitzner Win User

    Serienbriefe nach dem Umstieg auf Office 2010

    Zur Frage " In welcher Spalte liegt das Feld?" ...ich habe mit dem Namensmanager von Excel in der Arbeitsmappe (enthält 10 verschiedene Blätter) auf einem Blatt einen Bereich mit den Daten (mehrere Zeilen und Spalten mit Überschriften) als
    "Schulden" benannt.



    Bisher gings so:

    Seriendruckmanager - Datenquelle öffnen - (Es weden alle benannten Bereiche angezeigt) - ich wähle "Schulden" - Einfügen der Seriendruckfelder deren Namen den Spaltenüberschriften entsprechen. FERTIG



    Word 2010 -> Datei -> Optionen -> Erweitert -> Allgemein -> Haken bei "Dateiformatkonvertierung beim Oeffnen bestaetigen" ... habe ich gemacht.



    Die Fehlermeldung " die externe tabelle hat nicht das erwartete format" kommt trotzdem...

    Ich kriege also meine Excel Tabelle nicht mal mehr auf...



    Zusatz....
    Ich habe jetzt auch versucht zuerst eine Worddatei und dann eine komplett neue Excel Tabelle mit meinen Daten zu erstellen.

    Ergebnis..



    Die Word Datei mit den Daten als Tabelle wird als Datenquelle akzeptiert. - Ich habe dann einfach die Tabelle in Excel reinkopiert und gespeichert.

    Wenn ich die neue Tabelle als Datenquelle angebe erhalte ich wieder die Fehlermeldung " die externe tabelle hat nicht das erwartete format".



    Muß ich irgendwas mit der Excel Tabelle machen ??

    Anders abspeichern - irgendwas umstellen in den schön versteckten Menüs...



    Nur zur Sicherheit.. ich kann die Daten nicht in Word eingeben weil sie sich aus verschiedenenBerechnungen
    der Excel Tabelle erst ergeben...





    Grüße

    Martin
  6. Claus Busch Win User

    Pivot als automatisch erweiternde Tabelle

    Hallo,

    du kannst deinen Daten einen dynamischen Bereichsnamen vergeben und diesen als Quelle für die Pivot-Tabelle nutzen. Damit würde immer der aktuelle Bereich erfasst. Allerdings aktualisiert sich die Pivot-Tabelle nicht von allein. Das musst du schon über Rechtsklick
    => Aktualisieren oder VBA realisieren.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verknüpfte Excel-Tabelle in PPT wird nicht aktualisiert, wenn Bereiche erweitert werden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Verknüpfte Excel-Tabelle in PPT wird nicht aktualisiert, wenn Bereiche erweitert werden - Similar Threads - Verknüpfte Excel Tabelle

Forum Datum

Bestimmten Bereich aus einer Tabelle in Excel in eine andere Tabelle kopieren

Bestimmten Bereich aus einer Tabelle in Excel in eine andere Tabelle kopieren: Hallo Community, ich habe eine Frage zu effektiven kopieren in Excel. Ich möchte bestimmten Bereich einer Tabelle in eine andere Tabelle einer anderen Arbeitsmappe kopieren. Wie könnte ich das...
Microsoft Office 8. Juni 2018

PPT-Präsentation im Referentenmodus (erweiterter Bildschirm)

PPT-Präsentation im Referentenmodus (erweiterter Bildschirm): Produkt: Office Home and Student, Powerpoint 2016 Key xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Feststellungen: Eingebundene (und verlinkte) Videos werden in der Referentenansicht nicht abgespielt....
Microsoft Office 9. März 2018

Probleme mit Excel wenn ich eine verknüpfte Tabelle aus OneNote öffne

Probleme mit Excel wenn ich eine verknüpfte Tabelle aus OneNote öffne: Hallo, hat sonst noch wer Probleme mit Excel. Wenn ich eine Tabelle aus OneNote öffne kann ich Zellen nicht anwählen bzw. es wird eine komplett falsche Zelle angewählt, wenn ich dann dort eine...
Microsoft Office 30. November 2017

Probleme mit Excel wenn ich eine verknüpfte Tabelle aus OneNote öffne

Probleme mit Excel wenn ich eine verknüpfte Tabelle aus OneNote öffne: Hallo, hat sonst noch wer Probleme mit Excel. Wenn ich eine Tabelle aus OneNote öffne kann ich Zellen nicht anwählen bzw. es wird eine komplett falsche Zelle angewählt, wenn ich dann dort eine...
Surface 29. November 2017

PPT-Präsentation im Referentenmodus (erweiterter Bildschirm.

PPT-Präsentation im Referentenmodus (erweiterter Bildschirm.: Produkt: Office Home and Student, Powerpoint 2016 Key xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Feststellungen: Eingebundene (und verlinkte) Videos werden in der Referentenansicht nicht abgespielt....
Microsoft Office 21. August 2017

Access - Verlinkung von Excel-Tabellen über benannte Bereiche

Access - Verlinkung von Excel-Tabellen über benannte Bereiche: Hallo, ich habe in meiner Datenbank mehrere Exceltabellen verlinkt. In einer dieser Tabellen gibt es mehrere dynamische Datenbereiche, leider erkennt Access diese nicht beim Festlegen der...
Microsoft Office 6. Juli 2017

Excel CSV Verbindung - Tabelle aktualisiert sich nicht korrekt

Excel CSV Verbindung - Tabelle aktualisiert sich nicht korrekt: Hallo Zusammen, ich arbeite gerade an einer Excel Tabelle die eine Verbindung zu einer CSV Tabelle (welche von Oracle erstellt wird) herstellt. Zudem habe ich noch Salten hinzugefügt, wo...
Microsoft Office 28. Juni 2017
Verknüpfte Excel-Tabelle in PPT wird nicht aktualisiert, wenn Bereiche erweitert werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.