Verknüpfte Excel-Tabelle in PPT wird nicht aktualisiert, wenn Bereiche erweitert werden

Diskutiere und helfe bei Verknüpfte Excel-Tabelle in PPT wird nicht aktualisiert, wenn Bereiche erweitert werden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe eine Als Tabelle formatierte Tabelle aus Excel in PPT als Verknüpfung eingefügt. Die Formatierung und die Änderungen der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von IrenaJarni, 15. März 2019.

  1. IrenaJarni
    IrenaJarni Gast

    Verknüpfte Excel-Tabelle in PPT wird nicht aktualisiert, wenn Bereiche erweitert werden


    Hallo zusammen,


    ich habe eine Als Tabelle formatierte Tabelle aus Excel in PPT als Verknüpfung eingefügt. Die Formatierung und die Änderungen der Werte werden automatisch aktualisiert. Wenn ich die Tabelle in Excel um Zeilen oder Spalten erweitere, ist keine Aktualisierung PPT möglich.

    Gibt es dazu eine Lösung?


    LG Irena
     
  2. Andreas Thehos Win User

    Office 2010: Tabellen mit veränderlichem Achsbereich dynamisch in PowerPoint einbinden

    Hallo,

    ich kann das Problem bei meinem Office 2016 nachstellen.

    Aber nur dann, wenn ich einen einfachen Excel-Bereich als Datengrundlage für die Diagramme nehme.

    Ich erweitere meine Liste, das Diagramm ist nicht automatisch erweitert. Wenn ich dann das Diagramm manuell auf den neuen Datenbereich verweisen lasse, wird das verknüpfte PowerPoint-Diagramm nicht aktualisiert.

    Ändere ich hingegen nur einzelne Werte aus dem vorhandenen Bereich, wirken die Änderungen sofort in Excel und PowerPoint. Die Verknüpfung ist also da.

    Du könntest alternativ versuchen, den Bereich für die Daten mit einem Namen zu versehen.

    Oder Du verwendest einfach eine Tabelle für den Datenbereich (Als Tabelle formatieren mit z.B. STRG + T oder STRG + L). Der Datenbereich wird dann in Excel automatisch angepasst, da sich die Tabelle erweitert. Das Diagramm wird in Excel verändert und diese
    Veränderungen sind bei mir sofort auch in PowerPoint sichtbar.

    Viel Erfolg

    Andreas
  3. Claus Busch Win User

    Zählenwenn - Abhängigkeit von Eintrag in der Zeile der zu berechnenden Zahl

    Hallo,

    schau mal
    hier


    Dort werden die Einträge einfach untereinander geschrieben. Wenn du in den Excel-Optionen => Erweitert => Bearbeitungsoptionen "Autovervollständigen für Zellwerte" aktiviert hast, wird dir die Eingabe erleichtert.

    Der Bereich der Tabelle hat einen dynamischen Bereichsnamen, der sich immer auf den aktuellen Bereich bezieht. Du musst also bei Änderungen in der Tabelle nur einen Rechtsklick in die Pivot-Tabelle machen und "Aktualisieren" wählen.

    Claus
  4. Olivenbaum2013 Win User

    Zählenwenn - Abhängigkeit von Eintrag in der Zeile der zu berechnenden Zahl

    Hallo,

    schau mal
    hier


    Dort werden die Einträge einfach untereinander geschrieben. Wenn du in den Excel-Optionen => Erweitert => Bearbeitungsoptionen "Autovervollständigen für Zellwerte" aktiviert hast, wird dir die Eingabe erleichtert.

    Der Bereich der Tabelle hat einen dynamischen Bereichsnamen, der sich immer auf den aktuellen Bereich bezieht. Du musst also bei Änderungen in der Tabelle nur einen Rechtsklick in die Pivot-Tabelle machen und "Aktualisieren" wählen.

    Claus
    Dann schaue ich mal, ob es bei Google-spreadsheet genauso geht.
  5. IrenaJarni Win User

    Verknüpftes Diagramm aus Excel in PPT mit Quelltabelle in PPT

    Hallo G. O.

    das hat soweit geklappt, aber wenn ich den Befehl Daten bearbeiten/Daten bearbeiten aufrufe, wird die Original-Datei in Excel angezeigt:


    [​IMG]


    Der Kunde wünscht sich aber, das die Quelldaten im PPT-Diagramm-Bereich angezeigt werden:


    [​IMG]



    LG Irena
  6. G.O.Tuhls Win User

    Verknüpftes Diagramm aus Excel in PPT mit Quelltabelle in PPT

    Wenn eine Datei verlinkt ist, lassen sich nur die Daten im Original bearbeiten. Das ist ja Sinn der Verknüpfung.

    Wenn in PP unabhängig vom Excel-Original gearbeitet werden soll, ist das Diagramm einzubetten.

    Gruß

    G. O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verknüpfte Excel-Tabelle in PPT wird nicht aktualisiert, wenn Bereiche erweitert werden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Verknüpfte Excel-Tabelle in PPT wird nicht aktualisiert, wenn Bereiche erweitert werden - Similar Threads - Verknüpfte Excel Tabelle

Forum Datum

Daten von Excel in PPT-Tabelle: Zwei Zeilen in der PPT-Tabelle - Riesengefuddel

Daten von Excel in PPT-Tabelle: Zwei Zeilen in der PPT-Tabelle - Riesengefuddel: Hallo zusammen,ich bereite in Excel via Pivot-Tabellen Daten auf.Im Anschluss packe ich Diagramme und die Daten selbst als Tabelle in meine PPT.Dabei füge ich in PPT eine Tabelle ein, wähle...
Microsoft Office 2. September 2022

Excel App - Verknüpfte Daten werden nicht aktualisiert

Excel App - Verknüpfte Daten werden nicht aktualisiert: Hallo zusammen, ich habe eine Excel Tabelle erstellt, in der Daten aus einer externen Quelle verknüpft sind. Eingestellt ist in der Datei, dass die Daten beim Öffnen aktualisiert werden Wenn...
Microsoft Office 3. September 2020

Verknüpftes Diagramm aus Excel in PPT mit Quelltabelle in PPT

Verknüpftes Diagramm aus Excel in PPT mit Quelltabelle in PPT: Hallo zusammen! Ich habe aus Excel ein Diagramm als Verknüpfung in PPT eingefügt und der Kunde wünscht sich, dass die Quelltabellen-Daten auch in PPT verfügbar sind, wenn ich das Diagramm...
Microsoft Office 20. August 2020

Kann man in einer Excel-Tabelle einen Bereich definieren, in dem die Differenzen zu den...

Kann man in einer Excel-Tabelle einen Bereich definieren, in dem die Differenzen zu den...: Hallo, ich möchte in einer Excel-Tabelle einen Bereich festlegen, in dem die Differenzen zu den Werten einer bestimmten Zelle gespeichert werden. Die Protokollierung soll statt finden, wenn sich...
Microsoft Office 18. August 2019

Bestimmten Bereich aus einer Tabelle in Excel in eine andere Tabelle kopieren

Bestimmten Bereich aus einer Tabelle in Excel in eine andere Tabelle kopieren: Hallo Community, ich habe eine Frage zu effektiven kopieren in Excel. Ich möchte bestimmten Bereich einer Tabelle in eine andere Tabelle einer anderen Arbeitsmappe kopieren. Wie könnte ich das...
Microsoft Office 8. Juni 2018

PPT-Präsentation im Referentenmodus (erweiterter Bildschirm.

PPT-Präsentation im Referentenmodus (erweiterter Bildschirm.: Produkt: Office Home and Student, Powerpoint 2016 Key xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Feststellungen: Eingebundene (und verlinkte) Videos werden in der Referentenansicht nicht abgespielt....
Microsoft Office 21. August 2017

Access - Verlinkung von Excel-Tabellen über benannte Bereiche

Access - Verlinkung von Excel-Tabellen über benannte Bereiche: Hallo, ich habe in meiner Datenbank mehrere Exceltabellen verlinkt. In einer dieser Tabellen gibt es mehrere dynamische Datenbereiche, leider erkennt Access diese nicht beim Festlegen der...
Microsoft Office 6. Juli 2017
Verknüpfte Excel-Tabelle in PPT wird nicht aktualisiert, wenn Bereiche erweitert werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.