verknüpfte Exceltabelle verliert die Breite im Word

Diskutiere und helfe bei verknüpfte Exceltabelle verliert die Breite im Word im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe eine Exceltabelle und diese über Verknüpfen und Zielformatvorlage verwenden eingefügt. Ziel war es, dass in der Excel-Tabelle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hexchen80, 18. September 2018.

  1. Hexchen80
    Hexchen80 Gast

    verknüpfte Exceltabelle verliert die Breite im Word


    Guten Tag,


    ich habe eine Exceltabelle und diese über Verknüpfen und Zielformatvorlage verwenden eingefügt. Ziel war es, dass in der Excel-Tabelle Werte geändert werden können, diese im Wordformular automatisch eingepasst wird, aber das Format (Spaltenbreite, Zeilenhöhe, Schriftfarbe usw.) im Word festgelegt werden kann und auch bei Aktualisierungen bleibt.


    Ich habe unter Verknüpfungen den Haken bei Nach Aktualisierung Format erhalten gesetzt, unter Layout die feste Spaltenbreite gewählt (alles in Word da es dort ja so bleiben soll) und recht viel getestet. Auch steht es auf Manuelles Update, beim automatischen war es noch schlimmer. Aber leider klappt es noch immer nicht. Die Spaltenbreite wird mal schmaler und mal breiter, das wechselt willkürlich ab. Wenn ich die Datei (es ist eine Vorlage) zum ersten Mal öffne und die Verknüpfung anpasse (da die Vorlagen an anderer Stelle liegen als das fertige Dokument), ist alles schick und die Größe und auch alle anderen Formatierungen sind noch da. Ändere ich aber etwas und fordere auf, dass nochmal aktualisiert werden soll, dann wird es schmaler oder breiter. Inzwischen bleiben alle weiteren Formatierungen offenbar erhalten und es ist nur noch die Spaltenbreite.


    Hat jemand einen Tipp wie ich das noch in den Griff bekomme?


    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. Augustine_E Win User

    verknüpfte Exceltabelle verliert die Breite im Word

    Hallo Hexchen80,

    danke für die Nachricht.

    Ich habe versucht, das Problem zu reproduzieren, konnte jedoch nicht die Optionen finden, auf die Sie sich beziehen z.B.
    "Ich habe unter Verknüpfungen den Haken bei Nach Aktualisierung Format erhalten gesetzt..."

    Bitte beschreiben Sie das Problem mit einigen Screenshots und hier posten, damit wir das Problem besser verstehen können.

    Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.

    LG

    AEG
  3. MartinSalzer Win User

    Word verknüpfte Exceltabelle verschwindet

    hier die 2 Screenshorts:


    [​IMG]



    [​IMG]


    diese Fehlermeldung ist wohl absurd;)
  4. Gijs_H Win User

    Word verknüpfte Exceltabelle verschwindet

    Hallo Martin,

    danke für die Nachricht.

    Anscheinend habe ich Ihre Antwort verpasst. Es tut mir leid. Ich möchte fragen: Ist Ihr Word-Problem noch relevant?

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG,

    Gijs H.
  5. MartinSalzer Win User

    Word verknüpfte Exceltabelle verschwindet

    im Office 2011 für Mac, läuft es übrigens tadellos:) Selber Rechner, selbes Betriebssystem. Liegt wohl eindeutig an der 2016 Version;(
  6. Gijs_H Win User

    Word verknüpfte Exceltabelle verschwindet

    Hallo Martin,

    danke für die Nachricht.

    Der Screenshot erscheint nicht in Ihrer Nachricht. Könnten Sie ihn noch einmal senden? Danke in voraus!

    MfG,

    Gijs H.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

verknüpfte Exceltabelle verliert die Breite im Word - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

verknüpfte Exceltabelle verliert die Breite im Word - Similar Threads - verknüpfte Exceltabelle verliert

Forum Datum

Exceltabelle in Word funktioniert nicht mehr.

Exceltabelle in Word funktioniert nicht mehr.: Hallo, meine eingefügten Exceltabellen im Word funktionieren nicht mehr richtig.Es werden immer andere Tabellen "im Hintergrund aufgemacht " mal nur halbe Tabellen angezeigt, das Problem lässt...
Microsoft Office 14. März 2022

Serienbrief Word aus Exceltabelle Seitenumbruch

Serienbrief Word aus Exceltabelle Seitenumbruch: ich suche die Funktion oder jemanden, der mir einen Serienbrief entwickelt!Folgendes ProblemEtiketten 3 x 3 auf A4 mit Kundeninfos in Text und Barcode => ist entwickelt und funktioniert auch.Jetzt...
Microsoft Office 17. Februar 2022

Nutzung von Teams für Exceltabellen, die untereinander verknüpft sind.

Nutzung von Teams für Exceltabellen, die untereinander verknüpft sind.: Hallo, wir wollen gerne die Vorteile von MS Teams nutzen um gleichzeitig an Dateien arbeiten zu können, ohne dass Duplikate oder Konflikte entstehen. Nun nutzen wir mehrere Excel-Tabellen, die...
Microsoft Office 4. Januar 2021

Word, verknüpfte Tabelle

Word, verknüpfte Tabelle: Hallo, ich habe in Word 2016 eine verknüpfte Tabelle aus Excel eingefügt und die Option gewäht, dass die ursprüngliche Formatierung beibehalten werden soll. Folgendes Problem tritt jetzt auf....
Microsoft Office 2. Oktober 2020

Eingebettete Exceltabelle in Word angeschnitten

Eingebettete Exceltabelle in Word angeschnitten: Hallo Community, seit dem Wechsel von Win7/Office 2013 zu Win10/Office 2019 funktioniert das Bearbeiten einer Exceltabelle direkt in Word nicht mehr. Stattdessen öffnet sich die Tabelle in...
Microsoft Office 4. Februar 2019

Word verknüpfte Exceltabelle verschwindet

Word verknüpfte Exceltabelle verschwindet: Guten Tag, seit ein paar Wochen funktionieren meine Rechnungen nicht mehr. Office Home & Business 2016 für Mac. Wenn ich die Rechnung in Word öffne, wird mir die Tabelle korrekt...
Microsoft Office 24. Mai 2018

Access 2016: Import von Exceltabelle in einer verknüpften Tabelle aus Sharepoint

Access 2016: Import von Exceltabelle in einer verknüpften Tabelle aus Sharepoint: Hallo liebes Forum, ich scheitere an dem Versuch ein Exceldokument in Access zu importieren. Die Tabelle ist auf einem Sharepointserver veröffentlicht und wird per Befehl "Mit Access verbinden"...
Microsoft Office 30. Januar 2018
verknüpfte Exceltabelle verliert die Breite im Word solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.