Verknüpfte Objekte in PowerPoint

Diskutiere und helfe bei Verknüpfte Objekte in PowerPoint im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich nutze PowerPoint (Mac), v15.33 Ich habe in vielen Präsentation Charts aus Excel eingebettet und verknüpft (Erstellt in Excel und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TimStracke, 11. August 2017.

  1. TimStracke
    TimStracke Gast

    Verknüpfte Objekte in PowerPoint


    Hallo,



    ich nutze PowerPoint (Mac), v15.33



    Ich habe in vielen Präsentation Charts aus Excel eingebettet und verknüpft

    (Erstellt in Excel und dann per Copy&Paste in PPT eingesetzt).

    Nun möchte ich die verknüpften Excel-Daten verschieben und die Dateien

    umbenennen.



    Wie und wo kann ich das machen?



    Viele Grüße


    Tim
     
  2. Bernard_Par Win User

    Verknüpfte Objekte in PowerPoint

    Hallo Tim,

    bezüglich des Problems habe ich folgenden Artikel im Office Support gefunden:

    Verknüpfen oder Einbetten einer PowerPoint-Folie

    Siehe bitte dort: Aktualisieren von verknüpften Objekten

    Ich hoffe dieser hilft dir weiter.

    Sollte es nicht der Fall sein, lass mich bitte wissen.

    MfG.

    Bernard
  3. Ute-Simon Win User

    PowerPoint Registerkarte Diagrammanimation fehlt

    Diese Registerkarte hast Du nur bei Diagrammen, die in PowerPoint selbst erstellt wurden. Wenn ein Diagramm (aus Excel?) verknüpft wurde, ist es kein Diagramm, sondern ein Objekt - und dessen Bestandteile können nicht mit den Diagrammanimationen animiert werden.
    <br />
  4. Claus Busch Win User

    Zeitstrahl

    Hallo Nicole,

    kopiere deine Daten in Excel, gehe nach Powerpoint und gehe dort auf Einfügen => Inhalte einfügen => Microsoft Office Excel-Arbeitsmappe-Objekt und aktiviere dort noch "Verknüpfung einfügen". Damit sind die Daten in Powerpoint mit denen in Excel verknüpft
    und sollten sich bei Änderung in Excel auch in Powerpoint ändern.

    Mit freundlichen Grüßen

  5. VB_ Win User

    Verknüpftes Objekt in PowerPoint aktualisiert nicht auf Grund Spracheinstellung

    Hallo Galin,
    <br />vielen Dank für deine Antwort, aber daran liegt es nicht. Ich habe herausgefunden, dass je nachdem welche Sprache in PowerPoint und Excel eingestellt ist, das Ende des Links, das auf den Excel-Zellbereich verweist, anders aussieht. Wenn ich z.B. meine Sprache auf Englisch umstelle und die Verknüpfung herstelle, können alle anderen Benutzer mit Englischen Spracheinstellungen den Link aktualisieren, alle anderen nicht. Es wäre auch keine Lösung mit englischer Sprache zu arbeiten, da sehr viele internationale Kollegen auf die Dateien zugreifen müssen (Türkei, Polen, Schweden, Italien, Spanien, usw.).
    <br />So sieht der letzte Teil des Links aus wenn ich Deutsch eingestellt habe: [...]Z6S1:Z19S20.
    <br />Wenn ich es unter englischen Spracheinstellungen mache steht statt dem "Z" ein "R" und statt dem "S" ein "C".
    <br />Gibt es hier eine Lösung, einen Link zu generieren der unabhängig von der eingestellten Systemsprache ist?
    <br />
  6. Galin Karlovv Win User

    Verknüpftes Objekt in PowerPoint aktualisiert nicht auf Grund Spracheinstellung

    Hallo,
    <br />Ich finde keine andere Option die Kollaboration zwischen mehrsprachigen Benutzern, die an einem Dokument gemeinsam arbeiten. Es wäre eine Lösung, dass alle Benutzer nur PowerPoint Online nutzen, aber dann fehlen mehrere Funktionen, die PowerPoint Desktopanwendung anbietet.
    <br />Du kannst das Verhaltenin Powerpoint Uservoice mitteilen.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Enigneer
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verknüpfte Objekte in PowerPoint - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Verknüpfte Objekte in PowerPoint - Similar Threads - Verknüpfte Objekte PowerPoint

Forum Datum

Objekte auf Powerpoint-Folien nur in der Referentenansicht zeigen

Objekte auf Powerpoint-Folien nur in der Referentenansicht zeigen: Hallo,ist es eigentlich möglich, Objekte auf Folien nur in der Referentenansicht anzeigen zu lassen, aber nicht auf der präsentierten Folie? Diese Objekte können zum Beispiel Grafiken sein, die...
Microsoft Office 19. Oktober 2023

Verknüpftes Objekt in PowerPoint aktualisiert nicht auf Grund Spracheinstellung

Verknüpftes Objekt in PowerPoint aktualisiert nicht auf Grund Spracheinstellung: Hallo zusammen, ich habe eine Excel-Tabelle in PowerPoint als verknüpftes Objekt eingefügt "Einfügen -> Inhalte einfügen -> Verknüpfung einfügen -> Microsoft Excel-Arbeitsmappe-Objekt". Beide...
Microsoft Office 9. Juni 2022

3D-Objekte in Powerpoint für Mac

3D-Objekte in Powerpoint für Mac: Hallo, seit kurzem habe ich keine 3D-Objekte mehr in Powerpoint mehr verfügbar. Ich habe ein 365 Abo, PPT Version 16.59.Noch vor kurzem habe ich 3D-Objekte aus der Bibliothek eingefügt. Der Button...
Microsoft Office 29. März 2022

Powerpoint 365 // Objekte sperren

Powerpoint 365 // Objekte sperren: Hallo zusammen,ich habe eine Frage an Euch: Im Internet habe ich gelesen dass es nun möglich sei in einer Powerpoint Vorlage einzelne Objekt gegen verschieben oder Bearbeiten sperren kann ->...
Microsoft Office 23. Februar 2022

PowerPoint zeigt Objekte falsch an

PowerPoint zeigt Objekte falsch an: Hallo Community,leider finde ich keine Lösung zu meinem Problem, welches schon etwas länger besteht und auch durch eine Neuninstallation nicht behoben werden konnte. Bei PowerPoint werden Objekte...
Microsoft Office 8. Januar 2022

PowerPoint Worksheet-Objekt bearbeiten funktioniert nicht mehr.

PowerPoint Worksheet-Objekt bearbeiten funktioniert nicht mehr.: Hallo, ich habe seit einiger Zeit habe ich ein Problem mit PowerPoint 365 ProPlus. Eine eingebettete Excel Tabelle kann ich nur noch öffnen um sie zu bearbeiten. Damit kann ich die Größe der...
Microsoft Office 11. Dezember 2019

Word 2019 stürzt ab bei Doppelklick auf verknüpftes Objekt

Word 2019 stürzt ab bei Doppelklick auf verknüpftes Objekt: Liebe Community, wir nutzen beruflich intensiv Word und Excel und sind mit beiden Programmen auch in der Tiefe sehr vertraut. Nach upgrade auf Office 2019 und Windows 10 haben wir folgendes...
Microsoft Office 12. April 2019
Verknüpfte Objekte in PowerPoint solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.