Verknüpfte Powerpoint-Folien in OneNote - Bei Veränderung der Reihenfolge der Folien in...

Diskutiere und helfe bei Verknüpfte Powerpoint-Folien in OneNote - Bei Veränderung der Reihenfolge der Folien in... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, das Erstellen von Verknüpfungen in OneNote mit Powerpoint Folien in einer Powerpoint-Datei funktioniert soweit zunächst einwandfrei. Wenn man... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von D.H.4, 3. Dezember 2018.

  1. D.H.4
    D.H.4 Gast

    Verknüpfte Powerpoint-Folien in OneNote - Bei Veränderung der Reihenfolge der Folien in...


    Hallo,


    das Erstellen von Verknüpfungen in OneNote mit Powerpoint Folien in einer Powerpoint-Datei funktioniert soweit zunächst einwandfrei.

    Wenn man jedoch in der Powerpoint Datei die Reihenfolge der Folien ändert oder neue Folien hinzufügt verweisen die Links auf "falsche" Folien.

    z. B. eine neu angelegte Datei mit drei Folien


    Folie 1 Titel Umsatz 2015

    Folie 2 Titel: Umsatz 2016

    Folie 3 Titel: Umsatz 2017


    ist in OneNote mit den Links

    "Link zu Folie 1 Umsatz 2015"

    "Link zu Folie 2 Umsatz 2016"

    "Link zu Folie 3 Umsatz 2017"

    verknüpft.


    Wenn man über die Icons in Powerpoint "hovert" sieht man die interne Slide-Id von Powerpoint für die Folien

    Slide1

    Slide2

    Slide3


    Nun verschiebt man die Folie 1 auf die Position 3

    Folie 2 Titel: Umsatz 2016
    Folie 3 Titel: Umsatz 2017
    Folie 1 Titel Umsatz 2015


    Will man jetzt über den Link in OneNote auf die Folie "Umsatz 2017" (ehemals an Position 3) gelangen, landet man jedoch nicht auf dieser, sondern fälschlicherweise auf der Folie "Umsatz 2015", welche zwar jetzt auf Position 3 ist aber nicht die Folie "Umsatz 2017" ist.

    D.h. sobald man in einer Powerpoint-Datei etwas verändert (Folie hinzufügt, entfernt, verschiebt) funktionieren die ganzen Links zu dieser Powerpoint-Datei nicht mehr. Obwohl die Slide-Id der jeweils angelegten Folie sich nicht verändert hat. (Dies sieht man, wenn man einen neuen Link auf die Folie "Umsatz 2017" in OneNote einfügt und über das Icon "hovert" - dann wird immer noch richtigerweise Slide3 angezeigt.


    Eigentlich kann dies nur ein Bug sein, da der Link in OneNote doch anscheinend auf die Slide-Id geht, und es dann egal sein müsste, ob eine Folie verschoben/hinzugefügt/entfernt wird.


    Ich hoffe, die Angelegenheit ist verständlich dargestellt und hoffe auf eine baldige Lösung des Problems.

    Vielen Dank!

    MfG

    D.H.


    PS: Es handelt sich um Microsoft Office 365 Pro Plus (wird unten nicht zur Auswahl angeboten (Hochschulaccount).
     
  2. D.H.4 Win User

    Verknüpfte Powerpoint-Folien in OneNote - Bei Veränderung der Reihenfolge der Folien in Powerpoint führt der Link zu "falschen" Folien.

    Hallo,

    auch die VBA Programmierung in Powerpoint nutzt die Slide-ID (sonst würden auch Folienbibliotheken nicht funktionieren!)

    Dass die Verlinkung OneNote-Powerpoint die Slide-Id nicht nutzten könnte, wäre daher absolut nicht nachvollziehbar.

    Da hat evtl. bei der Programmierung jemand nicht zu Ende gedacht... (da wie oben beschrieben die Slide-Id in OneNote ja korrekt angezeigt wird).

    MfG

    D.H.
  3. D.H.4 Win User

    Verknüpfte Powerpoint-Folien in OneNote - Bei Veränderung der Reihenfolge der Folien in Powerpoint führt der Link zu "falschen" Folien.

    Hallo,

    One Note orientiert sich anscheinend nicht nur an der Foliennummer/reihenfolge. Dies sieht man deutlich, wenn man mit der Maus über den Link über das Icon in OneNote "hovert": hier wird nicht die Foliennummer/-reihenfolge, sondern die
    Slide-Id angezeigt. Nur das Verhalten des Links ist dann ein anderes, wenn man Folien z. B. verschiebt.

    Daher bitte nochmals ansehen. Danke.

    MfG

    D.H.
  4. G.O.Tuhls Win User

    Verknüpfte Powerpoint-Folien in OneNote - Bei Veränderung der Reihenfolge der Folien in Powerpoint führt der Link zu "falschen" Folien.

    PP orientiert sich von jeher an der Foliennummer.

    Gruß

    G.O.
  5. ErikSchiller Win User

    Powerpoint bricht immer zusammen

    Hallo Santa,

    vielen Dank für Deinen Tipp, habe den Haken gesetzt. Leider gibt es keine Veränderungen :(
    Ich habe aber auch das Gefühl das es mit der Grafikkarte was zu tun hat, das erste mal hat Powerpoint die ersten 2 Folien gezeigt. Aber dann kommt es nicht einmal zur ersten Folie. Es bricht schon beim der ersten Folie zusammen. Hättest Du noch eine Idee?

    VG
    Erik
  6. HillaryBernardo Win User

    Folien für Powerpoint in Onenote erstellen und dann nach Powerpoint exportieren/übertragen

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo, Mainze.

    Sie können eine PowerPoint-Datei in eine neue OneNote-Seite importieren, um Ihre Präsentation zu überprüfen, Notizen zu machen oder die Reihenfolge von Folien zu ändern, ohne die ursprüngliche PowerPoint-Datei zu beeinträchtigen. Es ist jedoch wichtig zu wissen, dass Microsoft OneNote ein Notizprogramm ist, das zum Sammeln von Informationen und zur Zusammenarbeit verwendet wird, nicht zum Erstellen von Folien. Powerpoint ist das Office-Programm, das die Erstellung von Folien unterstützt.

    Wenn Sie Ihre Diashow in Onenote importieren möchten, werfen Sie einen Blick auf den folgenden Link:

    https://support.microsoft.com/de-de/office/einf...

    Weitere Informationen zum Erstellen von Folien in PowerPoint finden Sie unter den folgenden Links:

    https://support.microsoft.com/de-de/office/grun...

    Lassen Sie es mich wissen, wenn Sie etwas anderes brauchen.

    Alles Gute!

    Hillary.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verknüpfte Powerpoint-Folien in OneNote - Bei Veränderung der Reihenfolge der Folien in... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Verknüpfte Powerpoint-Folien in OneNote - Bei Veränderung der Reihenfolge der Folien in... - Similar Threads - Verknüpfte Powerpoint Folien

Forum Datum

Folien Aktualisiert halten PowerPoint

Folien Aktualisiert halten PowerPoint: Warum ist bei mir die Option "Folien aktualisiert halten" ausgegraut? Ich habe die Abbo Version von Microsoft 365 und habe auch alle Builds ausprobiert. Den normalen, den Office Inside, und den...
Microsoft Office 4. Oktober 2023

Folien für Powerpoint in Onenote erstellen und dann nach Powerpoint exportieren/übertragen

Folien für Powerpoint in Onenote erstellen und dann nach Powerpoint exportieren/übertragen: Hallo, Onenote lässt sich leichter bedienen. Deshalb überlege ich Folien in Onenote zu erstellen und dann nach Powerpoint zu übertragen/exportieren Office 365. Ist das möglich, hat jemand damit...
Microsoft Office 12. September 2021

Powerpoint Mobile - Folien importieren

Powerpoint Mobile - Folien importieren: Hallo liebe Leute, ich möchte in powerpoint mobile auf dem iPad Folien von einer Präsentation in eine andere importieren. Ich kann leider nicht mehrere Folien markieren und kopieren, um sie dann...
Microsoft Office 13. November 2018

Powerpoint Folie Transparent

Powerpoint Folie Transparent: Ist es möglich eine PowerPoint Folie bzw. den Hintergrund der Folie so transparent zu machen, das der Desktop bzw. andere geöffnete Programme zusehen sind?
Microsoft Office 15. Dezember 2017

Powerpoint Folien wiederholen

Powerpoint Folien wiederholen: Hallo zusammen, bräuchte kurz einen Tipp. Versuche in Powerpoint 2010 eine Folie mit automatischer Animation (ohne Klick) wiederholt abzuspielen. Animation läuft und endet mit einem Button...
Microsoft Office 14. Dezember 2017

PowerPoint hat nur noch leere Folien

PowerPoint hat nur noch leere Folien: Hallo Community, ich nutze PowerPoint im Rahmen von Office 365. Seit den letzten Windows Insider Builds (16170, 16176 und auch 16179) zeigt PowerPoint in der Desktop Version nur noch leere...
Microsoft Office 22. April 2017

PowerPoint (2016): Folie auf einer Folie einbetten

PowerPoint (2016): Folie auf einer Folie einbetten: Guten Tag, Ich habe gestern Abend eine Präsentation erstellt und durch ein Hilfe-Fenster einen Hyperlink-Hinweis bekommen. Dieser sagte mir, ich könnte eine Folie in eine Folie hineinziehen....
Microsoft Office 16. März 2017
Verknüpfte Powerpoint-Folien in OneNote - Bei Veränderung der Reihenfolge der Folien in... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.