Verknüpftes Diagramm aus Excel in PPT mit Quelltabelle in PPT

Diskutiere und helfe bei Verknüpftes Diagramm aus Excel in PPT mit Quelltabelle in PPT im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen! Ich habe aus Excel ein Diagramm als Verknüpfung in PPT eingefügt und der Kunde wünscht sich, dass die Quelltabellen-Daten auch in PPT... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von IrenaJarni, 20. August 2020.

  1. IrenaJarni
    IrenaJarni Gast

    Verknüpftes Diagramm aus Excel in PPT mit Quelltabelle in PPT


    Hallo zusammen!


    Ich habe aus Excel ein Diagramm als Verknüpfung in PPT eingefügt und der Kunde wünscht sich, dass die Quelltabellen-Daten auch in PPT verfügbar sind, wenn ich das Diagramm markiere und in Diagrammentwurf/Daten - Daten bearbeiten - Daten bearbeiten wähle.


    Ich habe jetzt so einiges ausprobiert und die Kollegen schwören, dass es funktioniert, aber bei mir geht's nicht.


    Habt Ihr eine Idee?


    LG Irena
     
  2. IrenaJarni Win User

    Verknüpftes Diagramm aus Excel in PPT mit Quelltabelle in PPT

    Hallo G. O.

    das hat soweit geklappt, aber wenn ich den Befehl Daten bearbeiten/Daten bearbeiten aufrufe, wird die Original-Datei in Excel angezeigt:


    [​IMG]


    Der Kunde wünscht sich aber, das die Quelldaten im PPT-Diagramm-Bereich angezeigt werden:


    [​IMG]



    LG Irena
  3. G.O.Tuhls Win User

    Verknüpftes Diagramm aus Excel in PPT mit Quelltabelle in PPT

    Wenn eine Datei verlinkt ist, lassen sich nur die Daten im Original bearbeiten. Das ist ja Sinn der Verknüpfung.

    Wenn in PP unabhängig vom Excel-Original gearbeitet werden soll, ist das Diagramm einzubetten.

    Gruß

    G. O.
  4. G.O.Tuhls Win User

    Verknüpftes Diagramm aus Excel in PPT mit Quelltabelle in PPT

    "Geht nicht" ist die beste Fehlerbeschreibung überhaupt! 🙃 Schreib bitte konkret auf, wie Du vorgehst, an welcher Stelle es hakt und ob es Fehlermeldungen gibt - wenn ja, bitte im Wortlaut.

    Gruß

    G. O.
  5. IrenaJarni Win User

    Verknüpftes Diagramm aus Excel in PPT mit Quelltabelle in PPT

    Hallo G. O.,

    ich dachte, ich halte es mal geheim, damit ich mich nicht so blamiere 😁

    Also, die Anleitung der Kollegen ging so:

    1. XL: Diagramm markieren und kopieren
    2. PPT: Diagramm als Verknüpfung in leere Folie eingefügt
    3. XL: Datei bis auf Grafik und Quelldaten leeren
    4. PPT: die Datei bis auf die Grafik und Quelldaten leeren --> Wenn ich das mache, ist das Diagramm in PPT leer. Bin mir nicht sicher, ob das so sinnvoll ist und habe diesen Schritt übersprungen
    5. PPT: Datei/Informationen - Verknüpfungen mit Dateien bearbeiten - Datei markieren - Verknüpfung aufheben - Schließen
    6. XL: Quelldaten kopieren
    7. PPT: Diagramm markieren - Diagrammentwurf/Daten - Diagramm bearbeiten - Diagramm bearbeiten - Ist bei mir nicht auswählbar
      😔 Eigentlich sollte hier die Quelldaten in die PPT-Tabelle eingefügt werden
    8. PPT: Verlinkung zu XL erneut kappen

    Das bedeutet, dass ab Punkt 7. die Anleitung bei mir so nicht funktioniert. Ich habe es aber damals bei ihr gesehen und es hat geklappt. Jetzt bin ich a bisserl ratlos.

    LG Irena
  6. G.O.Tuhls Win User

    Verknüpftes Diagramm aus Excel in PPT mit Quelltabelle in PPT

    Wenn Du ein Diagramm verknüpft hast, musst Du nichts weiter tun als darauf zu achten, dass die verknüpfte Excel-Datei erreichbar bleibt. Also bei Schritt 2 aufhören.

    Noch besser wäre allerdings, Star via Zwischenablage den Weg Einfügen / Objekt zu nehmen.

    Gruß

    G. O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verknüpftes Diagramm aus Excel in PPT mit Quelltabelle in PPT - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Verknüpftes Diagramm aus Excel in PPT mit Quelltabelle in PPT - Similar Threads - Verknüpftes Diagramm Excel

Forum Datum

PPT wiederherstellen

PPT wiederherstellen: Ich habe eine PPT Präsentation erstellt, als ich diese speichern wollte, hat sich das Programm aufgehangen, das einzige was ich machen konnte ist das Programm zu schließen. Nun ist aber meine...
Microsoft Office 19. Januar 2024

Excel in PPT verknüpfen

Excel in PPT verknüpfen: Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem:Ich habe vor in meiner PPT ein Excel-Diagramm einzufügen, welche sich beim Starten von PPT automatisch mit den neuesten Werten synchronisiert. Wenn ich...
Microsoft Office 15. November 2022

Daten von Excel in PPT-Tabelle: Zwei Zeilen in der PPT-Tabelle - Riesengefuddel

Daten von Excel in PPT-Tabelle: Zwei Zeilen in der PPT-Tabelle - Riesengefuddel: Hallo zusammen,ich bereite in Excel via Pivot-Tabellen Daten auf.Im Anschluss packe ich Diagramme und die Daten selbst als Tabelle in meine PPT.Dabei füge ich in PPT eine Tabelle ein, wähle...
Microsoft Office 2. September 2022

Diagramm in ppt mit neuen xls-Daten aktualisieren

Diagramm in ppt mit neuen xls-Daten aktualisieren: Liebe Gemeinde, ich bekomme wöchentlich Daten als xlsx, die immer die gleiche Struktur Tabellenblätter, Zeilen ... haben. Diese Daten werden in PowerPoint in verschiedenen Diagrammen...
Microsoft Office 24. Januar 2020

Verknüpfte Excel-Tabelle in PPT wird nicht aktualisiert, wenn Bereiche erweitert werden

Verknüpfte Excel-Tabelle in PPT wird nicht aktualisiert, wenn Bereiche erweitert werden: Hallo zusammen, ich habe eine Als Tabelle formatierte Tabelle aus Excel in PPT als Verknüpfung eingefügt. Die Formatierung und die Änderungen der Werte werden automatisch aktualisiert. Wenn ich...
Microsoft Office 15. März 2019

PPT Diagramm erstellen funktioniert nicht

PPT Diagramm erstellen funktioniert nicht: Ich will aus einer in ppt erstellten Tabelle ein Diagramm erstellen. Ich markiere den Tabelleninhalt, gehe auf 'Einfügen' 'Diagramm' in der Menüleiste oben, wähle ein beliebiges aus, das...
Microsoft Office 13. März 2019

PLexfor PPT

PLexfor PPT: gibt es das noch für 365
Microsoft Office 28. März 2017
Verknüpftes Diagramm aus Excel in PPT mit Quelltabelle in PPT solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.