Verknüpfung auf Sharepoint-Datei in Teams Client

Diskutiere und helfe bei Verknüpfung auf Sharepoint-Datei in Teams Client im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community,ich versuche verzweifelt, im Dateien-Reiter meines Teams im Teams-Client eine Verknüpfung auf eine Datei zu legen, die in derselben... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von dotti1337, 24. Juni 2021.

  1. dotti1337
    dotti1337 Gast

    Verknüpfung auf Sharepoint-Datei in Teams Client


    Liebe Community,ich versuche verzweifelt, im Dateien-Reiter meines Teams im Teams-Client eine Verknüpfung auf eine Datei zu legen, die in derselben Sharepoint-Dokumentenbibliothek liegt.Der Hintergrund ist, dass wir die Ordnerstruktur ändern und einige Kolleg:innen durcheinander kommen, wenn sie ihre Dateien nicht mehr am alten Ort finden. Damit wir aber keine Duplikate pflegen müssen, möchten wir innerhalb des Teams-Clients auf die entsprechende Datei verweisen.Wenn wir mit der Option + Neu -> Verknüpfung zu einem Dokument arbeiten, erstellen wir ja eine .aspx-Datei, die in Sharepoint im B
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Verknüpfung auf Sharepoint-Datei in Teams Client

    Hallo,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Teste einfach einen neuen Tab aus der gewünschten Datei in Teams zu erstellen. Man kann den Link zur Datei teilen und ihn in dem Browser direkt aufmachen. Sehe bitte das Video. Alternativ kannst du ein Deep-Link ausprobieren. Sonst wird immer die Verlinkungsdatei heruntergeladen und nicht das verlinkte Dokument.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  3. dotti1337 Win User

    Verknüpfung auf Sharepoint-Datei in Teams Client

    Es wäre gar nicht schlimm, wenn Teams die verlinkte Datei herunterladen würde. Aber Teams versucht, die aspx-Datei herunterzuladen, also den Link selbst. Gibt es hierfür einen Workaround?
    <br />
  4. Alexandar Petrov Win User

    Verknüpfung auf Sharepoint-Datei in Teams Client

    Hallo,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Das kann man mit dem Teams Klient, oder Teams Online leider nicht erreichen, da verlinkte Dateien im Teams keine Vorschau haben und müssen immer zuerst heruntergeladen werden. Wenn aber die Datei im selben Bibliothek liegt, kann man dort einfach navigieren.
    <br />
    <br />Du kannst gern deine Verbesserungsidee als Feedback direkt im Teams abgeben, oder im UserVoice präsentieren.
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  5. ITSK Win User

    OneNote O365 unterschiedlicher Stand auf Clients

    es sind unterschiedliche O365 Benutzer auf separaten W10Pro-Clients

    Notizbücher liegen alle in einer Dokumentenbibliothek auf einem SharePoint Online

    Die Notizbücher sind vom SharePoint aus freigegeben und die Verknüpfungen werden via OneDrive / OneDrive for Business mit den einzelnen Clients synchronisiert und dann im OneNote bearbeitet.

    Danke
  6. NikolinoDE Win User

    Löschen von Verknüpfungen zu Sharepoint in OneDrive

    Nein...soweit mir bekannt, das Löschen einer Verknüpfung zu einer SharePoint-Seite in Ihrem Windows-Explorer hat keine Auswirkungen auf die Originaldateien in SharePoint.
    Wenn Sie eine Verknüpfung zu einer SharePoint-Seite in Ihrem OneDrive hinzufügen, wird lediglich eine Verbindung zwischen Ihrem OneDrive und der SharePoint-Seite hergestellt, damit Sie auf die Dateien zugreifen können.
    Das Löschen der Verknüpfung entfernt lediglich diese Verbindung, ohne die Originaldateien in SharePoint zu beeinträchtigen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verknüpfung auf Sharepoint-Datei in Teams Client - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Verknüpfung auf Sharepoint-Datei in Teams Client - Similar Threads - Verknüpfung Sharepoint Datei

Forum Datum

Verknüpfung Daten verschiedener Teams/ Sharepoints

Verknüpfung Daten verschiedener Teams/ Sharepoints: Hallo zusammen, ich würde gerne Daten aus einer Microsoft List in SharePoint A in einer neuen Microsoft List in SharePoint B referenzieren. Mir war es leider bis jetzt noch nicht möglich über die...
Microsoft Office 10. Juli 2023

Verknüpfung Teams mit Sharepoint aufheben

Verknüpfung Teams mit Sharepoint aufheben: Hallo liebe Microsoft Community,ich habe eine normale Sharepoint Seite die nachträglich mit Teams verknüpft worden ist Team aus bestehender Gruppe wurde erstellt.Kann ich diese...
Microsoft Office 26. August 2022

Verknüpfung von Sharepoint Datei über Pfad ohne Username

Verknüpfung von Sharepoint Datei über Pfad ohne Username: HiIch muss in einer Inventor-Projektdatei Cad-Programm eine Material-Library .adsklib Datei verknüpfen. Dies klappt auch soweit gut, jedoch steht mein Username im Dateipfad. Wenn nun jemand...
Microsoft Office 23. Mai 2022

Sharepoint: Excel Dateien miteinander verknüpfen

Sharepoint: Excel Dateien miteinander verknüpfen: Hallo,ist es mittlerweile möglich Excel Dateien, die im Sharepoint liegen miteinander zu verknüpfen?Am liebsten aus der Windows Excel GUI heraus.Aktuell habe ich Excel tabellen, die mit diversen...
Microsoft Office 22. April 2022

SharePoint und Verknüpfung mit Datei auf dem PC

SharePoint und Verknüpfung mit Datei auf dem PC: Hallo zusammen, wir haben eine SharePoint Seite, welche mir mit Externen teilen. Nun möchten wir eine Datei liegt bei uns auf dem Laufwerk ab als Verknüpfung teilen, damit wenn etwas geändert wird...
Microsoft Office 3. August 2021

SharePoint Dokumentenbibliothek mit Verknüpfung Teams Einzelne Ordner / Dateien für...

SharePoint Dokumentenbibliothek mit Verknüpfung Teams Einzelne Ordner / Dateien für...: Gibt es eine Funktion, für einzelne Ordner / Dateien innerhlab einer SharePoint Dokumentenbibliothek mit Verknüpfung Teams zu blockieren? Sodass Mitglieder des Teams die entsprechenden Ordner /...
Microsoft Office 19. Februar 2021

Excel-Dateien, die auf SharePoint liegen verknüpfen

Excel-Dateien, die auf SharePoint liegen verknüpfen: Hallo, wir nutzen bei uns O365 - mit SharePiont Online. Wir stehen vor folgendem Problem: In verschiedene Excel Tabellen die alle auf SharePiont liegen sollen die Daten wiederum in anderen...
Microsoft Office 13. September 2018
Verknüpfung auf Sharepoint-Datei in Teams Client solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.