Verknüpfung auf Sharepoint-Datei in Teams Client

Diskutiere und helfe bei Verknüpfung auf Sharepoint-Datei in Teams Client im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community,ich versuche verzweifelt, im Dateien-Reiter meines Teams im Teams-Client eine Verknüpfung auf eine Datei zu legen, die in derselben... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von dotti1337, 24. Juni 2021.

1. dotti1337
    dotti1337 Gast

Verknüpfung auf Sharepoint-Datei in Teams Client

Liebe Community,ich versuche verzweifelt, im Dateien-Reiter meines Teams im Teams-Client eine Verknüpfung auf eine Datei zu legen, die in derselben Sharepoint-Dokumentenbibliothek liegt.Der Hintergrund ist, dass wir die Ordnerstruktur ändern und einige Kolleg:innen durcheinander kommen, wenn sie ihre Dateien nicht mehr am alten Ort finden. Damit wir aber keine Duplikate pflegen müssen, möchten wir innerhalb des Teams-Clients auf die entsprechende Datei verweisen.Wenn wir mit der Option + Neu -> Verknüpfung zu einem Dokument arbeiten, erstellen wir ja eine .aspx-Datei, die in Sharepoint im B

2. ITSK Win User

OneNote O365 unterschiedlicher Stand auf Clients

es sind unterschiedliche O365 Benutzer auf separaten W10Pro-Clients

Notizbücher liegen alle in einer Dokumentenbibliothek auf einem SharePoint Online

Die Notizbücher sind vom SharePoint aus freigegeben und die Verknüpfungen werden via OneDrive / OneDrive for Business mit den einzelnen Clients synchronisiert und dann im OneNote bearbeitet.

Danke
  3. Nils Hempel (WolkenK Win User

Suche: Dateien werden nicht gefunden

Hallo Alexander,

ich habe das Problem gerade auf einem zweiten Rechner mit einem dritten Account reproduzieren können.

Sowohl in der Mac- als auch Windows-Version des Clients werden die Suchergebnisse nicht angezeigt, gleiches gilt für die Anzeige über verschiedene Browser.

Die Suche nach Dateien funktioniert in Teams überhaupt nicht, über die Suche in SharePoint hingegen schon; dort wird dann natürlich nur ein einzelnes Team durchsucht und nicht über alle Teams hinweg, was den Alltag erschwert.

Gruß

Nils
  4. kihala Win User

Sharepoint Migration Tool zu privaten Kanal in TEAMS

Hallo Galin,

zunächst vielen Dank für deine Antwort.

Die Benutzer können, wie von mir beschrieben, auf die Daten zugreifen. Dieses aber nicht direkt aus Teams (egal ob Desktop oder Web Client) über die Registerkarte "Dateien" des entsprechenden Kanals, sondern nur über den Punkt "In Sharepoint anzeigen". Dort
    müssen die Bentuzer nochmals auf "Dokumente" klicken, erst dann werden die Ordner und Dateien angezeigt und können auch bearbeitet werden.

Viele Grüße

Kim
  5. onedrivenormal Win User

Benötigt "OneDrive for Business" ein "Business" oder "Business Premium" O365-Konto?

In Microsoft Teams ist es so, dass wenn man syncen will, man auf unter Teams (Tab, links) auf Dateien und dann "Open in SharePoint" klicken muss, um zu synchen. Dabei geht eine SharePoint Seite auf, in der man dann auf "Synchronisieren" klicken muss. Die
    Frage ist, wie es dann mit Business (ohne Premium) aussieht, da Premium kein SharePoint Feature hat.
  6. maz1nho Win User

Microsoft Teams: P2P-Chat zu externen Partnern (Teams, SfB, Skype Consumer)

Hallo Galin,

vielen Dank für deine Antwort - aber mein Problem ist nicht die generelle Interoperabilität und auch nicht der Gastzugriff. Unsere User (wie auch ich) können im Teams-Client keine externen Teams-Kontakte im P2P-Chat anschreiben bzw. der Kontaktliste hinzufügen.
    Oder MUSS ich den Gastzugriff für den reinen Chat erlauben? Ich hätte gedacht, dass folgende Einstellung im Teams Admin ausreichend wäre:

Zur generellen Einrichtung: Teams ist im Island-Modus konfiguriert, Exchange und Sharepoint laufen Hybrid.

Viele Grüße

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verknüpfung auf Sharepoint-Datei in Teams Client - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Verknüpfung auf Sharepoint-Datei in Teams Client - Similar Threads - Verknüpfung Sharepoint Datei

Forum Datum

"Verlinkt durch SharePoint" Verknüpfung innerhalb eines Teams Kanal entfernen

"Verlinkt durch SharePoint" Verknüpfung innerhalb eines Teams Kanal entfernen: Guten Tag Wir haben mit einer Verknüpfung innerhalb der Dateien eines Teams/Channels Probleme. Wir wissen leider nicht woher diese Verknüpfung kommt, bekommen sie aber auch nicht wieder weg....
Microsoft Office 31. März 2021

SharePoint Dokumentenbibliothek mit Verknüpfung Teams Einzelne Ordner / Dateien für...

SharePoint Dokumentenbibliothek mit Verknüpfung Teams Einzelne Ordner / Dateien für...: Gibt es eine Funktion, für einzelne Ordner / Dateien innerhlab einer SharePoint Dokumentenbibliothek mit Verknüpfung Teams zu blockieren? Sodass Mitglieder des Teams die entsprechenden Ordner /...
Microsoft Office 19. Februar 2021

Office 365 ProfPlus Client verweigert Zugriff auf Office Dateien in lokalem SharePoint

Office 365 ProfPlus Client verweigert Zugriff auf Office Dateien in lokalem SharePoint: Einige Anwender haben seit ein paar Tagen das Problem, dass sie nach ihrem Upgrade von Office 2019 auf Office 365 Prof. nun keine Dateien aus unserem lokalen SharePoint 2016 mehr öffnen können,...
Microsoft Office 23. März 2020

Ordner in MS Teams ist leer, auf dem Sharepoint sind die Dateien aber zu sehen

Ordner in MS Teams ist leer, auf dem Sharepoint sind die Dateien aber zu sehen: Hallo, wir hatten in MS Teams in einem Kanal unter "Dateien" einen Ordner angelegt. Dort lagen Dateien. Wenn ich jetzt auf "Dateien" klicke, sieht man 1 Sekunde lang die Dateien, dann wechselt...
Microsoft Office 30. September 2019

Excel-Dateien, die auf SharePoint liegen verknüpfen

Excel-Dateien, die auf SharePoint liegen verknüpfen: Hallo, wir nutzen bei uns O365 - mit SharePiont Online. Wir stehen vor folgendem Problem: In verschiedene Excel Tabellen die alle auf SharePiont liegen sollen die Daten wiederum in anderen...
Microsoft Office 13. September 2018

Sharepoint - Verknüpfung zu Datei auf Desktop funktioniert nicht richtig

Sharepoint - Verknüpfung zu Datei auf Desktop funktioniert nicht richtig: Hallo, ich habe eine Verknüpfung zu einer Excel-Datei im Sharepoint Verzeichnis auf meinem Desktop erstellt. Das ganze Funktioniert nur leider nur bedingt. Nach einem Neustart geht die...
Microsoft Office 20. Juli 2017

OneDrive Client für Mac Sharepoint Sync

OneDrive Client für Mac Sharepoint Sync: Guten Tag, ich habe folgendes Problem. Mit dem neuen OneDrive Client ist es ja endlich auch auf dem Mac wieder möglich Sharepoint Dokumente zu synchronisieren. Ich habe auch die aktuelleste...
Microsoft Office 12. Januar 2017
Verknüpfung auf Sharepoint-Datei in Teams Client solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.