Verknüpfung der Outlook Kontakte mit Access

Diskutiere und helfe bei Verknüpfung der Outlook Kontakte mit Access im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich nutze die Verknüpfung der Outlook Kontakte mit Access. In Access ist es EXTERNE DATEN - NEUE DATENQUELLE - AUS ANDEREN QUELLEN -... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JTCOMTEC Jürgen Tödter, 27. Juli 2019.

  1. Verknüpfung der Outlook Kontakte mit Access


    Hallo zusammen,


    ich nutze die Verknüpfung der Outlook Kontakte mit Access.

    In Access ist es EXTERNE DATEN - NEUE DATENQUELLE - AUS ANDEREN QUELLEN - OUTLOOK ORDNER

    Dort wähle ich dann Verknüpfung und den entsprechenden Kontakte Ordner aus.


    Es werden aber nicht alle Kontakte Felder aus Outlook in Access angezeigt. Es werden zum Beispiel nur die geschäftlichen Adressen angezeigt, nicht aber die privaten Adressen. Auch werden keine weiteren Vornamen angezeigt. Um nur einige zu nennen.


    Hat jemand eine Idee, wie ich alle Outlook Adress Felder mit Access verknüpfen kann?


    Viele Grüße von Jürgen
     
  2. Wolfg. P. Win User

    Kontaktbilder Outlook

    Hallo,

    untersuche die Kontakteverknüpfungen.

    Es ist unter Outlook möglich mehrere Kontakte zusammenzulegen.

    Outlook mach dies automatisch, wenn verschiedene Einträge der Kontaktfelder identisch sind.

    „Sozusagen eine Familienzusammenführung“

    Trenne die Verknüpfung der Kontakte, dann wird wieder das richtige Foto in der Kontaktübersicht angezeigt.

    Die Kontaktverknüpfungen findest Du über der rechten Spalte des geöffneten Kontaktes. (Symbolleiste für Kontakte bearbeiten)

    In Windows 10 Kontakte werden die Kontaktverknüpfungen unter dem Symbol „Verbundene Kettenglieder“ angezeigt.

    In Outlook 2017 / Outlook Office 365 findet man die Verknüpfungen unter den Symbol mit den „drei Punkten“.

    Bei Outlook 2013?

    Hoffe der Tipp hat Dir geholfen.
  3. funnydiver Win User

    Outlook - people.live.de - facebook erneute PROBLEME

    Hallo Franka,

    erst einmal ein frohes neues Jahr!

    Und nun zu den Problemen... Ich habe Outlook erneut mit live.de verknüpft und so das Problem des fehlenden Adressbuches lösen. Was jedoch immer noch auftaucht, sind die mehrfachen Kontakte unter outlook.live.com, sobald ich auf "Ihre Kontakte" gehe. Unter
    "Kontakte" (erster Unterpunkt von "Ihre Kontakte" finden sich dann tatsächlich nur noch meine Outlook-Kontakte. Unter "Skype-Kontakte" werden keine Kontakte bis auf Echo/Sound Test Service (aber dafür doppelt!!!) angezeigt.

    Unter "Facebook-Kontakte" werden dann alle früheren verknüpften fb-Kontakte angezeigt, obwohl ich diese Verknüpfung gelöst hatte und mein fb-Account endgültig gelöscht wurde! Und das sind genau die Kontakte, die immer wieder mein Outlook durcheinander hauen...

    Wie schaffe ich es, die Verknüpfung ENDGÜLTIG zu lösen?

    Bin für jede Anregung dankbar.

    Gruß,

    Rainer
  4. Marco Seefeldt Win User

    Access 2007: Outlook Kontakte in Access verfügbar machen

    Hallo Juergen,

    lies dazu bitte folgende Microsoft-Hilfe-Artikel.

    Importieren von Kontakten aus einem Outlook-Adressbuch

    http://office.microsoft.com/de-de/access-help/importieren-von-kontakten-aus-einem-outlook-adressbuch-HA010282075.aspx

    Exportieren von Kontakten in ein Outlook-Adressbuch

    http://office.microsoft.com/de-de/access-help/exportieren-von-kontakten-in-ein-outlook-adressbuch-HA010282074.aspx

    Folgender Artikel beschreibt wie man die Objektbibliothek von Outlook in Access verfügbar macht. http://www.access-im-unternehmen.de/251.0.html

    Gruss,

    Marco
  5. Josef Pötzl Win User

    ODBC Verknüpfung zu Access 2010 einrichten

    Hallo!

    mike_1972 schrieb:

    Ich habe Windows 7 mit Office 2010. Ich möchte über eine ODBC Verknüpfung eine Accesstabelle lesen.

    [...]

    Ich habe dann folgendes probiert:

    a) Öffne Access -> Leer Datenbank

    b) Externe Daten -> ODBC Datenbank -> Importieren Sie die Quelldaten...

    c) Auswahl der ODBC Verknüpfung

    Dann kommt die Fehlermeldung:

    Exportieren von Daten aus Ihrer Datenbank, Importieren von Daten in Ihre Datenbank oder Verknüpfen von externen Microsoft Access- oder ISAM-Datenbanktabellen mit Ihrer Datenbank ist mit ODBC nicht möglich.

    Warum kann ich so einfach nicht die ODBC Verknüpfung ansprechen ?
    Falls du Access-Tabellen in einer Access-Datei verknüpfen willst:

    Weil Jet/ACE zu Jet/ACE nicht über ODBC funktioniert.

    Ablauf zum Verknüpfen:

    a) Öffne Access -> Leer Datenbank

    b) Externe Daten -> Access -> Datei auswählen + Erstellen Sie eine Verknüpfung ...

    c) Tabellen auswählen

    mfg

    Josef
  6. EtapSegler Win User

    Outlook/Exchange Kontakte (O 365) in MS-Access importieren oder verknüpfen

    Also......

    Folgendes habe ich inzwischen herausbekommen:

    1.) Der Zugriff auf das Exchange-Konto klappt nicht, wenn auf dem Rechner auch noch ein Mail-Konto mit pop3/smtp (z.B. gmx) vorhanden ist.

    2.) Die Verknüpfung funktioniert über den Knoten "Kontakte" unter meinem Exchange Account.


    [​IMG]


    3.) Über die Verknüpfung kann man einzelne Datensätze auch im Outlook updaten.

    4.) Ein Massenupdate von Feldern im Outlook per Upd-Query geht nicht. Dann stürzt Access kommentarlos ab.

    Hat jemand eine Lösung dafür?

    Viele Grüße

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verknüpfung der Outlook Kontakte mit Access - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Verknüpfung der Outlook Kontakte mit Access - Similar Threads - Verknüpfung Outlook Kontakte

Forum Datum

Outlook/Exchange Kontakte (O 365) in MS-Access importieren oder verknüpfen

Outlook/Exchange Kontakte (O 365) in MS-Access importieren oder verknüpfen: Hallo zusammen, ich will aus meinem Outlook/ Exchange (O 365) die Kontakte nach MS Access kopieren oder noch besser ein Verknüpfung herstellen. Der Access-Import-Assistent bieten einen Wust von...
Microsoft Office 17. Dezember 2018

Kontakte lassen sich nicht löschen - Verknüpfung mit Outlook

Kontakte lassen sich nicht löschen - Verknüpfung mit Outlook: Ich bin vor einiger Zeit auf ein Samsung Gerät gewechselt und habe meine Kontakte aus Outlook dorthin importiert. Nun möchte ich einige davon aus meinem Smartphone löschen, doch sie tauchen...
Outlook.com 8. November 2017

Kontakte - Verknüpfungen

Kontakte - Verknüpfungen: Hallo, wenn ich meine Kontakteapp öffne, sind einige Kontakte mit gleichem Nachnamen und Adresse verknüpft; andere, die auch mit gleichem Nachnamen und Adresse sind aber nicht! Warum ist das so...
Apps 18. September 2017

Neue Verknüpfung Access Database

Neue Verknüpfung Access Database: Hallo zusammen Könnt Ihr bitte Euren Entwicklern sagen, sie sollen diesen Bug beheben: Reg.Schlüssel wird immer wieder neu erstellt:...
Microsoft Office 1. September 2017

Verknüpfung von Kontakten

Verknüpfung von Kontakten: Wo sind in Outlook 2016 die Verknüpfungen zu bzw. in den Kontakten hin?
Microsoft Office 29. Mai 2017

Outlook 2016 Kontakte verknüpfen

Outlook 2016 Kontakte verknüpfen: Wie kann ich in Outlook 2016 Kontakte mit anderen Kontakten verknüpfen?
Microsoft Office 12. Februar 2017

Verknüpfung Outlook zu Android Kontakte

Verknüpfung Outlook zu Android Kontakte: Seit heute sind meine über Outlook verknüpften Kontakte in der Kontakte App meines Android Smartphones nicht mehr verknüpft. Bis heute hat Android Kontakte auf die Outlook Kontakte zugreifen...
Outlook.com 27. Januar 2017
Verknüpfung der Outlook Kontakte mit Access solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.