Verknüpfung der Outlook Kontakte mit Access

Diskutiere und helfe bei Verknüpfung der Outlook Kontakte mit Access im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich nutze die Verknüpfung der Outlook Kontakte mit Access. In Access ist es EXTERNE DATEN - NEUE DATENQUELLE - AUS ANDEREN QUELLEN -... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JTCOMTEC Jürgen Tödter, 27. Juli 2019.

  1. Verknüpfung der Outlook Kontakte mit Access


    Hallo zusammen,


    ich nutze die Verknüpfung der Outlook Kontakte mit Access.

    In Access ist es EXTERNE DATEN - NEUE DATENQUELLE - AUS ANDEREN QUELLEN - OUTLOOK ORDNER

    Dort wähle ich dann Verknüpfung und den entsprechenden Kontakte Ordner aus.


    Es werden aber nicht alle Kontakte Felder aus Outlook in Access angezeigt. Es werden zum Beispiel nur die geschäftlichen Adressen angezeigt, nicht aber die privaten Adressen. Auch werden keine weiteren Vornamen angezeigt. Um nur einige zu nennen.


    Hat jemand eine Idee, wie ich alle Outlook Adress Felder mit Access verknüpfen kann?


    Viele Grüße von Jürgen
     
  2. Peter Doering Win User

    Outlook Add-in für Access 2019 nicht gefunden

    Hallo,

    Dass Access den Zugriff auf die iCloud unterstützen würde, wäre mir neu. Ich kann es zwar nicht ausschließen, aber nach deiner Fehlermeldung ist davon auszugehen, dass es nicht möglich ist.

    Was allerdings durchaus funktionieren sollte, ist die Verknüpfung mit den Offline-Listen in Outlook und offensichtlich ist dir das auch schon gelungen. Felder, die nicht angezeigt werden, stehen in anderen Tabellen und demnach bei der Verknüpfung nicht zur
    Verfügung. Um an diese zu kommen, brauchst du Tiefenwissen über die Outlook/Exchange Datenbank.

    Was fehlende oder doppelte Kontakte angeht, musst du diese auf Outlook-Seite bereinigen.

    Wenn du Kontakte in Access-Tabellen überträgst, musst du darauf achten, dass bestehende Kontakte aktualisiert und nur neue Kontakte hinzugefügt werden. Sonst duplizierst du mit jedem Import-Statement die vorhandenen Adressen. Du brauchst also einen Schlüssel
    in der Outlook-Tabelle, der eindeutig ist und nach Access übernommen werden kann.

    Wenn du tiefere Fragen zum Outlook-Schema hast, empfehle ich, unter Outlook nochmal nachzufragen.

    Gruss - Peter
  3. Karl Donaubauer Win User

    Verknüpfung der Outlook Kontakte mit Access

    Hallo!

    Joo, das ist ein altbekanntes Problem leider ohne einfache Lösung. Mit den Verknüpfungen kommt man da nicht weiter bzw. ran. Abhilfe bietet nur der programmatorische Zugriff über das Outlook Objektmodell. Dafür gibt es etliche VBA-Beispiele im Web z.B.

    hier
    .
  4. HeinzSchaber Win User

    Access 2007

    Hallo und danke für die Antwort.

    Die Datenbank wurde in Access 2007 erstellt und seither auch nur in 2007 bearbeitet.

    Noch ein Detail: Es besteht eine Verknüpfung zu Outlook-Kontakten (Kunden).

    Die Datenbank soll lokal gespeichert und im neuen Office unter Win 10 geöffnet werden. Das Öffnen wird ja vmtl. (hoffentlich) kein Problem sein. Wie sieht es aber mit Makros aus?

    Danke Heinz
  5. Alexandar Petrov Win User

    Direkte Verknüpfung mit Outlook-Adressbuch

    Hallo David,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Man kann leider keine Verknüpfung für die Outlook-Adressbuch erstellen. Vielleicht kannst du etwas ähnliches mit Access erreichen. Sehe bitte diese
    Anleitung, wie
    man Kontakte aus dem Outlook-Adressbuch mit Access verlinken kann. Sonst kannst du deine Verbesserungsidee im

    UserVoice
    präsentieren.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Wolfg. P. Win User

    Kontaktbilder Outlook

    Hallo,

    untersuche die Kontakteverknüpfungen.

    Es ist unter Outlook möglich mehrere Kontakte zusammenzulegen.

    Outlook mach dies automatisch, wenn verschiedene Einträge der Kontaktfelder identisch sind.

    „Sozusagen eine Familienzusammenführung“

    Trenne die Verknüpfung der Kontakte, dann wird wieder das richtige Foto in der Kontaktübersicht angezeigt.

    Die Kontaktverknüpfungen findest Du über der rechten Spalte des geöffneten Kontaktes. (Symbolleiste für Kontakte bearbeiten)

    In Windows 10 Kontakte werden die Kontaktverknüpfungen unter dem Symbol „Verbundene Kettenglieder“ angezeigt.

    In Outlook 2017 / Outlook Office 365 findet man die Verknüpfungen unter den Symbol mit den „drei Punkten“.

    Bei Outlook 2013?

    Hoffe der Tipp hat Dir geholfen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verknüpfung der Outlook Kontakte mit Access - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Verknüpfung der Outlook Kontakte mit Access - Similar Threads - Verknüpfung Outlook Kontakte

Forum Datum

Verknüpfung Access mit Outlook Kalender

Verknüpfung Access mit Outlook Kalender: Verknüpfung von Access und Outlook KalenderIn der verknüpften Tabelle werden keine Datumsangaben übernommen Beginn und Ende des Termins. Wie können diese Daten in der verknüpften Tabelle angezeigt...
Microsoft Office 18. Dezember 2023

Access Kontaktdaten in Outlook Kontakte

Access Kontaktdaten in Outlook Kontakte: Sehr geehrte Damen und Herren,Ich habe heute mit einen Mitarbeiter von Microsoft über eine Stunde telefoniert aber er konnte mir nicht helfen.Er sagte ich soll mich an diese Adresse wenden.Mein...
Outlook.com 21. März 2022

Verknüpfung Outlook mit Access

Verknüpfung Outlook mit Access: Hallo,im möchte meine Outlook Kontakte mit Access verknüpfen um Sie dort zu bearbeiten und weitere Felder für die Weiterbearbeitung in Access anlegen.Die Verknüpfung über Neue Datenquelle / Aus...
Outlook.com 8. Dezember 2021

Office 365 - MS-Access: die Verknüpfung mit Outlook-Kontakte funktioniert nicht

Office 365 - MS-Access: die Verknüpfung mit Outlook-Kontakte funktioniert nicht: Der Versuch in MS-Accees über: Externe Daten/Neue Datenquelle/Aus anderen Quellen/Outlook-Ordner einen Outlook-Kontakte-Ordner zu verknüpfen schlägt fehl. Es wir die Fehlermeldung "Fehler bei dem...
Microsoft Office 25. Oktober 2019

Verknüpfung von Kontakten

Verknüpfung von Kontakten: Wo sind in Outlook 2016 die Verknüpfungen zu bzw. in den Kontakten hin?
Microsoft Office 29. Mai 2017

Outlook 2016 Kontakte verknüpfen

Outlook 2016 Kontakte verknüpfen: Wie kann ich in Outlook 2016 Kontakte mit anderen Kontakten verknüpfen?
Microsoft Office 12. Februar 2017

Verknüpfung Outlook zu Android Kontakte

Verknüpfung Outlook zu Android Kontakte: Seit heute sind meine über Outlook verknüpften Kontakte in der Kontakte App meines Android Smartphones nicht mehr verknüpft. Bis heute hat Android Kontakte auf die Outlook Kontakte zugreifen...
Outlook.com 27. Januar 2017
Verknüpfung der Outlook Kontakte mit Access solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.