Verknüpfung der Outlook Kontakte mit Access

Diskutiere und helfe bei Verknüpfung der Outlook Kontakte mit Access im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich nutze die Verknüpfung der Outlook Kontakte mit Access. In Access ist es EXTERNE DATEN - NEUE DATENQUELLE - AUS ANDEREN QUELLEN -... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JTCOMTEC Jürgen Tödter, 27. Juli 2019.

  1. Verknüpfung der Outlook Kontakte mit Access


    Hallo zusammen,


    ich nutze die Verknüpfung der Outlook Kontakte mit Access.

    In Access ist es EXTERNE DATEN - NEUE DATENQUELLE - AUS ANDEREN QUELLEN - OUTLOOK ORDNER

    Dort wähle ich dann Verknüpfung und den entsprechenden Kontakte Ordner aus.


    Es werden aber nicht alle Kontakte Felder aus Outlook in Access angezeigt. Es werden zum Beispiel nur die geschäftlichen Adressen angezeigt, nicht aber die privaten Adressen. Auch werden keine weiteren Vornamen angezeigt. Um nur einige zu nennen.


    Hat jemand eine Idee, wie ich alle Outlook Adress Felder mit Access verknüpfen kann?


    Viele Grüße von Jürgen
     
  2. Karl Donaubauer Win User

    Verknüpfung der Outlook Kontakte mit Access

    Hallo!

    Joo, das ist ein altbekanntes Problem leider ohne einfache Lösung. Mit den Verknüpfungen kommt man da nicht weiter bzw. ran. Abhilfe bietet nur der programmatorische Zugriff über das Outlook Objektmodell. Dafür gibt es etliche VBA-Beispiele im Web z.B.

    hier
    .
  3. HeinzSchaber Win User

    Access 2007

    Hallo und danke für die Antwort.

    Die Datenbank wurde in Access 2007 erstellt und seither auch nur in 2007 bearbeitet.

    Noch ein Detail: Es besteht eine Verknüpfung zu Outlook-Kontakten (Kunden).

    Die Datenbank soll lokal gespeichert und im neuen Office unter Win 10 geöffnet werden. Das Öffnen wird ja vmtl. (hoffentlich) kein Problem sein. Wie sieht es aber mit Makros aus?

    Danke Heinz
  4. Alexandar Petrov Win User

    Direkte Verknüpfung mit Outlook-Adressbuch

    Hallo David,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Man kann leider keine Verknüpfung für die Outlook-Adressbuch erstellen. Vielleicht kannst du etwas ähnliches mit Access erreichen. Sehe bitte diese
    Anleitung, wie
    man Kontakte aus dem Outlook-Adressbuch mit Access verlinken kann. Sonst kannst du deine Verbesserungsidee im

    UserVoice
    präsentieren.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Wolfg. P. Win User

    Kontaktbilder Outlook

    Hallo,

    untersuche die Kontakteverknüpfungen.

    Es ist unter Outlook möglich mehrere Kontakte zusammenzulegen.

    Outlook mach dies automatisch, wenn verschiedene Einträge der Kontaktfelder identisch sind.

    „Sozusagen eine Familienzusammenführung“

    Trenne die Verknüpfung der Kontakte, dann wird wieder das richtige Foto in der Kontaktübersicht angezeigt.

    Die Kontaktverknüpfungen findest Du über der rechten Spalte des geöffneten Kontaktes. (Symbolleiste für Kontakte bearbeiten)

    In Windows 10 Kontakte werden die Kontaktverknüpfungen unter dem Symbol „Verbundene Kettenglieder“ angezeigt.

    In Outlook 2017 / Outlook Office 365 findet man die Verknüpfungen unter den Symbol mit den „drei Punkten“.

    Bei Outlook 2013?

    Hoffe der Tipp hat Dir geholfen.
  6. DetlevF001 Win User

    Office 365 - MS-Access: die Verknüpfung mit Outlook-Kontakte funktioniert nicht

    Hallo Detlev,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Hast du diese
    Anleitung
    gefolgt? Ich konnte einen Kontakte-Ordner aus dem lokalen Outlook-Profil problemlos im Access verknüpfen.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
    Hallo Alexander,

    hab vielen Dank für deine Antwort. Ja, die Anleitung habe ich befolgt. Aus dem Vorgehen stammt ja obige Abbildung des Verknüpfungs-Assistenten.

    Eigentlich ist mir die Einbindung eines Outlook Kontakteordners unter Access sehr geläufig. Unter der Desktop-Version von Access hat das auch immer anstandslos geklappt.

    Mittlerweile verfüge ich über Office 365 und der entsprechend eingebundenen Access- und Outlook-Versionen. Dort tritt der Fehler auf. In einer anderen Fehlermeldung wird auch daraufhin gedeutet, dass der Verknüpfungsassistent (AddIn fehlt). Unter Access
    ist aber (im Gegensatz zu den anderen Office-Programmen) kein AddIn-Manager zu finden.

    v.G.

    Detlev
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verknüpfung der Outlook Kontakte mit Access - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Verknüpfung der Outlook Kontakte mit Access - Similar Threads - Verknüpfung Outlook Kontakte

Forum Datum

Access Verknüpfung von Haupt- und Unterberichten

Access Verknüpfung von Haupt- und Unterberichten: Hallo zusammen. Ich arbeite mich aktuell ein wenig in Access ein und habe auch bereits gute Hilfe hier im Forum erhalten. Da mein letztes Thema soweit aber abgeschlossen ist und ich weitere...
Microsoft Office 31. Oktober 2019

Office 365 - MS-Access: die Verknüpfung mit Outlook-Kontakte funktioniert nicht

Office 365 - MS-Access: die Verknüpfung mit Outlook-Kontakte funktioniert nicht: Der Versuch in MS-Accees über: Externe Daten/Neue Datenquelle/Aus anderen Quellen/Outlook-Ordner einen Outlook-Kontakte-Ordner zu verknüpfen schlägt fehl. Es wir die Fehlermeldung "Fehler bei dem...
Microsoft Office 25. Oktober 2019

Outlook/Exchange Kontakte (O 365) in MS-Access importieren oder verknüpfen

Outlook/Exchange Kontakte (O 365) in MS-Access importieren oder verknüpfen: Hallo zusammen, ich will aus meinem Outlook/ Exchange (O 365) die Kontakte nach MS Access kopieren oder noch besser ein Verknüpfung herstellen. Der Access-Import-Assistent bieten einen Wust von...
Microsoft Office 17. Dezember 2018

Kontakte lassen sich nicht löschen - Verknüpfung mit Outlook

Kontakte lassen sich nicht löschen - Verknüpfung mit Outlook: Ich bin vor einiger Zeit auf ein Samsung Gerät gewechselt und habe meine Kontakte aus Outlook dorthin importiert. Nun möchte ich einige davon aus meinem Smartphone löschen, doch sie tauchen...
Outlook.com 8. November 2017

Neue Verknüpfung Access Database

Neue Verknüpfung Access Database: Hallo zusammen Könnt Ihr bitte Euren Entwicklern sagen, sie sollen diesen Bug beheben: Reg.Schlüssel wird immer wieder neu erstellt:...
Microsoft Office 1. September 2017

Outlook 2016 Kontakte verknüpfen

Outlook 2016 Kontakte verknüpfen: Wie kann ich in Outlook 2016 Kontakte mit anderen Kontakten verknüpfen?
Microsoft Office 12. Februar 2017

Verknüpfung Outlook zu Android Kontakte

Verknüpfung Outlook zu Android Kontakte: Seit heute sind meine über Outlook verknüpften Kontakte in der Kontakte App meines Android Smartphones nicht mehr verknüpft. Bis heute hat Android Kontakte auf die Outlook Kontakte zugreifen...
Outlook.com 27. Januar 2017
Verknüpfung der Outlook Kontakte mit Access solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.