Verknüpfung einer Access Datenbank mit mehren (50+) Excel Workbooks / Simultanes Arbeiten

Diskutiere und helfe bei Verknüpfung einer Access Datenbank mit mehren (50+) Excel Workbooks / Simultanes Arbeiten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Personen (50+) sollen Daten über jeweils eigene Excel Workbooks in eine Access Datenbank reinladen. Ich mache mir da sorgen, ob das generell machbar... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ZierMichael, 24. September 2017.

  1. Verknüpfung einer Access Datenbank mit mehren (50+) Excel Workbooks / Simultanes Arbeiten


    Personen (50+) sollen Daten über jeweils eigene Excel Workbooks in eine Access Datenbank reinladen. Ich mache mir da sorgen, ob das generell machbar ist? Welche Probleme sind zu erwarten bzw. warum wäre der Gedanke nicht umsetzbar bzw. was ist dabei zu beachten?
     
  2. Mara_B Win User

    Verknüpfung einer Access Datenbank mit mehren (50+) Excel Workbooks / Simultanes Arbeiten

    Hallo Michael,

    vielen Dank für deine Frage an das Office Forum, gerne versuche ich dir heute weiterzuhelfen.

    An sich sollte dies schon möglich sein.

    Solltest du aber mehr wissen wollen, wäre es gut, du wendest dich an
    dieses
    Forum. Das ist eher für solche Fragen geeignet.

    Bei sonstigen Fragen zu Microsoft Produkten stehen wir aber selbstverständlich zur Verfügung.

    lg

    Mara
  3. Josef Pötzl Win User

    ODBC Verknüpfung zu Access 2010 einrichten

    Hallo!

    mike_1972 schrieb:

    Ich habe Windows 7 mit Office 2010. Ich möchte über eine ODBC Verknüpfung eine Accesstabelle lesen.

    [...]

    Ich habe dann folgendes probiert:

    a) Öffne Access -> Leer Datenbank

    b) Externe Daten -> ODBC Datenbank -> Importieren Sie die Quelldaten...

    c) Auswahl der ODBC Verknüpfung

    Dann kommt die Fehlermeldung:

    Exportieren von Daten aus Ihrer Datenbank, Importieren von Daten in Ihre Datenbank oder Verknüpfen von externen Microsoft Access- oder ISAM-Datenbanktabellen mit Ihrer Datenbank ist mit ODBC nicht möglich.

    Warum kann ich so einfach nicht die ODBC Verknüpfung ansprechen ?
    Falls du Access-Tabellen in einer Access-Datei verknüpfen willst:

    Weil Jet/ACE zu Jet/ACE nicht über ODBC funktioniert.

    Ablauf zum Verknüpfen:

    a) Öffne Access -> Leer Datenbank

    b) Externe Daten -> Access -> Datei auswählen + Erstellen Sie eine Verknüpfung ...

    c) Tabellen auswählen

    mfg

    Josef
  4. L.Heuwinkel Win User

    Primärschlüssel bei Verknüpfung ändern

    Hallo Winfried,

    Danke für die Antwort aber leider war das noch nicht des Rätsels Lösung.

    Da Problem scheint unabhängig von der Datenbank zu sein.

    Wenn ich eine neue Datenbank erstelle und dann eine Verknüpfung zu besagter Tabelle hinzufüge kommt die Abfrage des Primärschlüssel auch nicht mehr.

    Irgendwie scheint Access sich die Einstellung zu merken.



    Gruß Lars
  5. Thomas Löwe Win User

    ODBC Verknüpfung zu Access 2010 einrichten

    Hallo Mike,

    bitte prüfe zunächst die Informationen unter:
    http://www.spotlight-wissen.de/archiv/message/569325.html

    Lass uns bitte wissen, ob das Problem gelöst werden konnte.

    --

    Mit freundlichen Grüßen / With best regards



    Es erfolgt keine Beantwortung von Supportanfragen per persönlicher E-Mail.

    http://support.microsoft.com


    "mike_1972" schrieb im Newsbeitrag L:
    news:20c86bbb-8c2e-4ee6-848e-40e1a072c5fa...
    Ich habe Windows 7 mit Office 2010. Ich möchte über eine ODBC Verknüpfung eine Accesstabelle lesen.

    Folgendes habe ich gemacht:

    1) Da ich keine ODBC Treiber für Access gefunden habe, habe ich über odbcad32 eine Verknüpfung zu einer Access-DB hergestellt

    Trotzdem kann ich per Programm nicht auf diese ODBC Verknüpfung zugreifen ?

    Ich habe dann folgendes probiert:

    a) Öffne Access -> Leer Datenbank

    b) Externe Daten -> ODBC Datenbank -> Importieren Sie die Quelldaten...

    c) Auswahl der ODBC Verknüpfung

    Dann kommt die Fehlermeldung:

    Exportieren von Daten aus Ihrer Datenbank, Importieren von Daten in Ihre Datenbank oder Verknüpfen von externen Microsoft Access- oder ISAM-Datenbanktabellen mit Ihrer Datenbank ist mit ODBC nicht möglich.

    Warum kann ich so einfach nicht die ODBC Verknüpfung ansprechen ?
  6. Thomas Löwe Win User

    ODBC Verknüpfung zu Access 2010 einrichten

    Hallo Mike,

    bitte prüfe zunächst die Informationen unter:
    http://www.spotlight-wissen.de/archiv/message/569325.html

    Lass uns bitte wissen, ob das Problem gelöst werden konnte.

    --

    Mit freundlichen Grüßen / With best regards



    Es erfolgt keine Beantwortung von Supportanfragen per persönlicher E-Mail.

    http://support.microsoft.com


    "mike_1972" schrieb im Newsbeitrag
    news:20c86bbb-8c2e-4ee6-848e-40e1a072c5fa
    ...
    Ich habe Windows 7 mit Office 2010. Ich möchte über eine ODBC Verknüpfung eine Accesstabelle lesen.

    Folgendes habe ich gemacht:

    1) Da ich keine ODBC Treiber für Access gefunden habe, habe ich über odbcad32 eine Verknüpfung zu einer Access-DB hergestellt

    Trotzdem kann ich per Programm nicht auf diese ODBC Verknüpfung zugreifen ?

    Ich habe dann folgendes probiert:

    a) Öffne Access -> Leer Datenbank

    b) Externe Daten -> ODBC Datenbank -> Importieren Sie die Quelldaten...

    c) Auswahl der ODBC Verknüpfung

    Dann kommt die Fehlermeldung:

    Exportieren von Daten aus Ihrer Datenbank, Importieren von Daten in Ihre Datenbank oder Verknüpfen von externen Microsoft Access- oder ISAM-Datenbanktabellen mit Ihrer Datenbank ist mit ODBC nicht möglich.

    Warum kann ich so einfach nicht die ODBC Verknüpfung ansprechen ?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verknüpfung einer Access Datenbank mit mehren (50+) Excel Workbooks / Simultanes Arbeiten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Verknüpfung einer Access Datenbank mit mehren (50+) Excel Workbooks / Simultanes Arbeiten - Similar Threads - Verknüpfung Access Datenbank

Forum Datum

Set Excel workbook from Access

Set Excel workbook from Access: Hallo community,aus Access heraus möchte ich eine Excel Tabelle Aktivieren. Öffnen der Tabelle funktioniert problemlos, wenn ich aber die Tabelle, die im Hintergrund ist, wieder aktivieren und...
Microsoft Office 19. März 2022

Access Datenbank

Access Datenbank: Liebe Community, ich bin Lehrerin an einer Schule und habe die Medienverwaltung mit einer Access-Tabelle übernommen. Wir haben mittlerweile 5000 Bücher registriert und mit einem Barcode bestückt...
Microsoft Office 16. Januar 2021

Access Datenbank

Access Datenbank: Hallo , Ich kann leider meine Access Datenbank nicht exclusiv öffnen Besten Dank im voraus
Microsoft Office 29. September 2020

Access-Datenbank

Access-Datenbank: Nach PC-Wechsel und Neuinstallierung von Office 365 kann die vorhandenen Access Datenbank nicht mehr bearbeitet werden. Folgender Fehler wird angezeigt: "Fehler beim Kompilieren. Der Code in...
Microsoft Office 15. Januar 2020

Access Datenbank kann nicht bearbeitet werden

Access Datenbank kann nicht bearbeitet werden: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe bei einem Kunden eine Access Datenbank, welche auf einem Netzlaufwerk liegt. Alle Mitarbeiter können diese bearbeiten und ein Mitarbeiter kann das nicht....
Microsoft Office 30. November 2017

Excel Abfragen einer Access-Datenbank

Excel Abfragen einer Access-Datenbank: Guten Tag, ich habe folgendes Problem. Ich habe verschiedene Excel-Mappen die Abfragen beinhalten von einer Access-Datenbank. Diese Access Datei liegt auf einem Speicher der an einen Router...
Microsoft Office 19. Oktober 2017

Access Datenbank

Access Datenbank: Hey Leute, Ich wollte wissen, wie man eine Datenbank erstellen kann, bei der jeder Datenzsatz als DinA4 Version :D angezeigt werden kann, die ich dann auch drucken (einzeln) kann. Allerdings...
Microsoft Office 7. September 2017
Verknüpfung einer Access Datenbank mit mehren (50+) Excel Workbooks / Simultanes Arbeiten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.