Verknüpfung einer Domäne

Diskutiere und helfe bei Verknüpfung einer Domäne im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, wir möchten für unsere Schule Office 365 Education nutzen. Wir haben eine eigene Domain, über die auch unsere Schulhomepage erreichbar... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Boris Loske, 9. Januar 2018.

1. Verknüpfung einer Domäne

Guten Tag,

wir möchten für unsere Schule Office 365 Education nutzen.

Wir haben eine eigene Domain, über die auch unsere Schulhomepage erreichbar ist. Gerne würden wir diese Domain für die Anmeldung von neuen Nutzern verwenden. Mir ist nicht ganz klar, welche Rechte man abgibt, wenn man diese Domain im Office Admin Center registriert. Natürlich sollen alle bisherigen Funktionen erhalten bleiben, d.h. die Webseite unsere Schule und bestehende Emailadressen sollen so wie bisher funktionieren.

Auf keinen Fall sollen Emails an Office 365 umgeleitet werden. Eigentlich soll überhaupt keine Umleitung von irgendwelchen Daten oder Anfragen erfolgen.

Ist dies möglich und wie gehe ich vor?

Vielen Dank!

2. Wolf Spohr Win User

Verknüpfung einer Domäne

Lieber Boris,

Also um Den Anmeldeadresse zu ändern kannst du die E-Mail Adresse wie Du möchtest angeben ohne das es den Mail-Flow
    beeinflusst.

Dazu gehe bitte vor wie
    hier
    beschrieben.

Wenn Du die Adresse als primäre Email verwenden willst Dann gehe wie
    hier
    vor.

Oder verbinde die E-Mail Adresse mit deinem Outlook.

Hier eine Anleitung wie
    Sie ihr Konto mit Outlook verbinden.

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Wolf Spohr Win User

Verknüpfung einer Domäne

Guten Morgen,

Kann ich Dir weiter behilflich sein?

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Support Engineer.
  4. Thomas Belz Win User

Probleme nach Wechsel on premise Domain Zuweisung zwischen zwei O365 Accounts

Prima! Das war der richtige Tipp.

Nein, nichts Lokales, einfach nur auf die Schnelle einen bestehenden O365 auf Business in der Testphase erweitert, erfolgreich getestet, einen neuen Account mit Wirklizenzen eingerichtet und die Verknüpfung der on premise Domäne in dem einen O365-Account
    gelöscht und im Wirkaccount eingerichtet.

Danke!

Grüße
  5. Georgi T. Win User

OneDrive Free Space zu Office 365 Deutschland

Hallo Frank,

Danke für die Erläuterung. Wie ich sehe Punkt 1 (Verknüpfungen) ist klar.

Was die E-Mail-Adresse angeht:

Wenn du zu Office 365 für Unternehmen umziehst, wird deine E-Mail-Adresse folgendes Format haben:

xyz@contoso.onmicrosoft.com - wenn du keine eigene Domäne hast.

xyz@deinedomaene.de - wenn du die eigene Domäne bei Office 365 verifizierst und einrichtest.

Falls du keine eigene Domäne hast, kannst du eine solche auch über Office 365 erwerben. Siehe den Artikel "Kaufen
    (Registrieren) eines Domänennamens mit Office 365
    ".

Das Präfix, also der xyz-Teil der Email ist in beide Fälle freiwählbar.

Die .onmicrosoft.com - Domäne ist auch freiwählbar, so lange diese frei ist und keine andere Office 365 Organisation sie bereits nutzt.

Beachte: die Start- .onmicrosoft.com-Domäne sollte klug ausgewählt werden, da sie danach nicht mehr geändert werden kann.
    Mehr Informationen darüber findest du im Artikel "Informationen
    über Ihre erste "onmicrosoft.com"-Domäne in Office 365
    ".

Eine "Mitnahme" der alten E-Mail-Adresse mit der Outlook.de Domäne nach Office 365 ist leider nicht möglich. Der Grund dafür ist, dass Outlook.de und Office 365 zwei verschiedene Dienste sind, die auch auf verschiedene Plattformen aufbauen.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  6. Galin Karlovv Win User

Domäne taucht nicht in akzeptierte Domänen auf

Hallo Rolf,
    <br />Ich habe dir eine private Nachricht gesendet.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verknüpfung einer Domäne - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Verknüpfung einer Domäne - Similar Threads - Verknüpfung Domäne

Forum Datum

Erstellte Verknüpfungen in Anführungszeichen

Erstellte Verknüpfungen in Anführungszeichen: Hallo, ich habe Windows 10 Professional und mein Problem ist das meine mit Rechtsklick auf einen Ordner oder Datei erstellten Verknüpfungen, alle in Anführungszeichen erstellt. Beispiele:...
Apps Gestern um 20:32 Uhr

Erstellte Verknüpfungen in Anführungszeichen

Erstellte Verknüpfungen in Anführungszeichen: Hallo, ich habe Windows 10 Professional und mein Problem ist das meine mit Rechtsklick auf einen Ordner oder Datei erstellten Verknüpfungen, alle in Anführungszeichen erstellt. Beispiele:...
Games und Spiele Gestern um 20:32 Uhr

Problem mit Verknüpfung zwischen Word- und Exceldateien

Problem mit Verknüpfung zwischen Word- und Exceldateien: Die Verknüpfung zwischen Word- und Exceldateien geht nach Schließen der Dateien verloren. Eine Reparatur von Office wurde online durchgeführt. Leider ohne Erfolg. Einen ähnlichen Beitrag gab es...
Microsoft Office Freitag um 13:33 Uhr

Excel Verknüpfung findet keine ODS Dateien

Excel Verknüpfung findet keine ODS Dateien: Ich habe eine ODS Excel Datei, die mit mehren anderen Dateien Verknüpft ist. Folgend sieht ihr meine Hauptdatei Bild1 und jede KW hat ihre eigene Datei die mit meiner Hauptdatei verknüpft ist. Die...
Microsoft Office Dienstag um 13:52 Uhr

Onedrive diverse Eigenschaften fehlen: Verknüpfung entfernen, Teilen, Link kopieren,...

Onedrive diverse Eigenschaften fehlen: Verknüpfung entfernen, Teilen, Link kopieren,...: Mir fehlen diverse Eigenschaften im Windwos Explorer im Zusammenhang mit Onedrive ?!?z.Z eine Verknüpfung entfernen kann ich nur noch Online.Kann mir da jemand weiterhelfenIst:Soll:
Microsoft Office 5. Dezember 2024

Dropdown-Liste mit einem Wert verknüpfen

Dropdown-Liste mit einem Wert verknüpfen: Hallo,ich möchte eine Tabelle zur Darstellung von Emissionsfaktoren erstellen. Die Idee ist, dass man durch die Auswahl einer Einheit einen gewissen Emissionsfaktor für ein bestimmtes Produkt...
Microsoft Office 4. Dezember 2024

Verknüpfung Email/eigene Domän mit Outlook

Verknüpfung Email/eigene Domän mit Outlook: Hallo,ich habe mir eine eigene Domän für mein Business gekauft und möchte diese in mein privates Outlook Konto mit einbinden.Leider hat das nicht funktioniert.Ich konnte die Konten auch "nur"...
Outlook.com 2. Februar 2024
Verknüpfung einer Domäne solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.