Verknüpfung externe Excel-Datei - Zusammensetzen aus Textzellen

Diskutiere und helfe bei Verknüpfung externe Excel-Datei - Zusammensetzen aus Textzellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community,ich habe von meinen Versuchen eine Vielzahl von Excel-Dateien erhalten, die alle gleich aufgebaut sind nur eine Spalte mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Blutiger-Anfänger, 9. August 2022.

  1. Verknüpfung externe Excel-Datei - Zusammensetzen aus Textzellen


    Hallo liebe Community,ich habe von meinen Versuchen eine Vielzahl von Excel-Dateien erhalten, die alle gleich aufgebaut sind nur eine Spalte mit entsprechend anderen Daten enthalten z.B. Zeit ist immer gleich, die aufgenommene Temperatur variiert mit der Versuchsreihe.Für die gesammelte Auswertung dieser Daten und auch weiterer zukünftiger Daten in einer Excel Datei würde ich mir gerne eine Vorlage erstellen. Ich habe mir das so vorgestellt, dass ich einmal den Dateipfad, Dateiname, Tabellenname, sowie die benötigten Zellen eingebe und Excel sich daraus dann die Verknüpfung "selbst zusamme
     
  2. Asher17 Win User

    Verknüpfung externe Excel-Datei - Zusammensetzen aus Textzellen

    Hallo Anfanger,

    Vielen Dank, dass Sie Ihre Frage in unserer Community gepostet haben, ich denke, ich weiß, was Sie versuchen zu tun (wenn ich Sie nicht richtig verstanden habe, tut es mir im Voraus leid), Sie versuchen, Daten aus geschlossenen Excel-Arbeitsmappen zu erhalten, indem Sie den Dateipfad ändern, dh den Dateipfad dynamisch machen. Da die Daten in allen Arbeitsmappen aus derselben Zelle stammen, können Sie den INDIRECT verwenden. EXT-Funktion.

    Dies ist eine 3rd-Party-Funktion, aber ich habe sie mehrmals verwendet und es funktioniert gut, es wird ein wenig gewöhnungsbedürftig sein, wenn Sie neu in Excel sind, hier ist der Link dafür:

    https://www.ashishmathur.com/extract-data-from-multiple-cells-of-closed-excel-files/

    Hinweis: Dies ist eine Nicht-Microsoft-Website. Die Seite scheint genaue und sichere Informationen zu liefern. Achten Sie auf Anzeigen auf der Website, die Produkte bewerben können, die häufig als PUP (potenziell unerwünschte Produkte) klassifiziert sind. Recherchieren Sie jedes auf der Website beworbene Produkt gründlich, bevor Sie sich entscheiden, es herunterzuladen und zu installieren. "

    Lassen Sie es uns wissen, wenn Sie weitere Hilfe benötigen.

    Alles Gute
    Asher

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  3. Mr. Thom Win User

    Öffnen Excel-Mappen in Office 2019

  4. vranky Win User

    Excel - Arbeitsmappe enthält Verknüpfungen ... externen Quelle

    Hallo Claus!

    Herzlichen Dank für deine Antwort. Das Suchen der lt. Excel "externen Verknüpfung" war bezogen auf diese Arbeitsmappe erfolglos. (Ein temporärer Test auf eine andere Arbeitsmappe hat funktioniert.)

    Der Hinweis-Dialog kommt immer wieder. Die in weiterer Folge "schuldhafte" externe Datei habe ich schon gelöscht, was Excel auch registriert hat.

    Gibt es wo "Metadaten" oder etwas Ähnliches ? Und wie gelangt man an diese?

    Herzlichen Dank

  5. YannikSpindler Win User

    Verknüpfungen in externe Dateien

    kann ich leider nicht, da es sich um Firmeninterna handelt. Es geht dabei aber um eine SUMMEWENNS- Funktion, bei der sich alle Kriterien auf die selbe externe Excel-Tabelle beziehen.
  6. Claus Busch Win User

    Verknüpfungen in externe Dateien

    Hallo Yannik,

    mit SUMMENPRODUKT funktioniert es definitiv. Entweder ist deine Formel falsch oder der Pfad zur Datei in der Formel.

    Öffne Quell- und Zieldatei, erstelle die Formel und schließe dann zuerst die Quelldatei, damit sich der Pfad in die Formel einfügt.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verknüpfung externe Excel-Datei - Zusammensetzen aus Textzellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Verknüpfung externe Excel-Datei - Zusammensetzen aus Textzellen - Similar Threads - Verknüpfung externe Excel

Forum Datum

Externe Verknüpfung zu anderen Excel Arbeitsmappen

Externe Verknüpfung zu anderen Excel Arbeitsmappen: Ich arbeite viel mit Excel und meine Dateien sind untereinander verknüpft. Auf meinem neu erworbenen IPAD erscheint nun der Hinweis: „Links deaktiviert - Verknüpfungen mit externen Arbeitsmappen...
Microsoft Office 29. Juni 2023

Excel - Zahlen aus Textzellen summieren

Excel - Zahlen aus Textzellen summieren: Hallo zusammen,ich habe hier eine Tabelle kleiner Ausschnitt bei der ich die Summen zusammen rechnen will. Leider erkennt der die Zahlen nicht aufgrund der anderen Zeichen in der Zelle...Gibt es...
Microsoft Office 16. Januar 2023

Verknüpfung von Excel-Dateien mit Word-Dateien

Verknüpfung von Excel-Dateien mit Word-Dateien: Ich bette regelmäßig Excel-Dateien in Word-Dateien ein Kopieren->Inhalte einfügen->.... Das hat in der Vergangenheit auch gut funktioniert. Seit MS Office 365 habe ich ständig Probleme.....
Microsoft Office 16. Februar 2022

Externe Verknüpfung verändert

Externe Verknüpfung verändert: Hallo,ich habe das Problem, dass EXCEL bei externen Verweisen dann bei allen Verweisen der Tabelle den Laufwerksbuchstaben durch ´fiel///\\ gefolgt vom Servernamen ersetzt. Nach dieser...
Microsoft Office 23. April 2021

Excel - Arbeitsmappe enthält Verknüpfungen ... externen Quelle

Excel - Arbeitsmappe enthält Verknüpfungen ... externen Quelle: Hi, ich verwende täglich eine Arbeitsmappe mit mehreren Tabellenblättern (Habe Windows 10 und Office 365 Home). Diese Arbeitsmappe ist für Eingaben, das Jahr 2019 betreffend, angelegt. Für das...
Microsoft Office 27. Oktober 2019

Externe Verknüpfungen in Formeln

Externe Verknüpfungen in Formeln: Hallo, ich habe in einer Datei diverse Formeln, die auf Inhalte einer anderen Datei zugreifen. Das Verknüpfungsziel ist korrekt eingestellt, trotzdem muss man jedesmal, wenn man die Formel...
Microsoft Office 26. September 2019

Verknüpfungen in externe Dateien

Verknüpfungen in externe Dateien: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe in einer Excel - Datei Werte als Verknüpfung aus einer anderen (externen) Excel-Datei auf dem selben Server. Aktualisiere ich nun beim öffnen die...
Microsoft Office 4. September 2019
Verknüpfung externe Excel-Datei - Zusammensetzen aus Textzellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.