Verknüpfung in Excel 2007 funktioniert nach Neu-Installation nicht mehr.

Diskutiere und helfe bei Verknüpfung in Excel 2007 funktioniert nach Neu-Installation nicht mehr. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; nach einer Neu-Installation funktioniert eine Verknüpfung zwischen Zellen unterschiedlicher Dateien nicht mehr. Es öffnet sich nicht die Auswahl... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Eumex, 10. November 2016.

1. Eumex
    Eumex Gast

Verknüpfung in Excel 2007 funktioniert nach Neu-Installation nicht mehr.

nach einer Neu-Installation funktioniert eine Verknüpfung zwischen Zellen unterschiedlicher Dateien nicht mehr.

Es öffnet sich nicht die Auswahl "Werte", "Formeln" oder "Verknüpfung", sondern nur die Möglichkeit unterschiedlichste Funktionen wie Unitext und ähnliches auszuwählen.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank

Eumex

2. Oli S Win User

Dieser Vorgang ist nur für Produkte gültig die zurzeit installiert sind

Das Problem wird durch eine nicht mehr gültige Verknüpfung ausgelöst.

Am einfachsten (und vor allem "ohne" Neu-Installation von Office oder Installation von irgendwelchen Registry-Cleanern) ist es die Verknüpfung, über welche Outlook gestartet wurde, zu löschen und dann wieder neu (von Start->Alle Programme - Microsoft Office
    -> Microsoft Outlook 2010) zu erstellen.

Das funktioniert auch mit den anderen Office-Produkten wie Word oder Excel, falls dort die selbe Fehlermeldung auftritt.

Vg

Oli
  3. BrigitteKüchen Win User

Excel Arbeitsmappenfehler

Hallo Kyle,

nach der zweiten Neuinstallation wurde die Probleme zunächst behoben.

Die neu erstellten Arbeitsmappen haben funktioniert aber die bereits erstellten Arbeitsmappen, mit den Verknüpfungen und Formeln haben noch nicht funktioniert. Der Fehler lag daran, dass die Arbeitsmappen untereinander fehlende Verknüpfungen hatten. Diese
    wurden gelöscht und die funktionierende Verknüpfungen wurden beibehalten. Seitdem funktioniert wieder alles.

Die fehlerhaften Verknüpfungen hatten auf Dauer dazu geführt, dass Excel auch neu erstellte Arbeitsmappen nicht ordnungsgemäß verknüpft und Fehler verursacht.

Liebe Grüße

Peter
  4. silvio.ludwig Win User

Wie läßt sich ein in Word2007, ein nach Art eines Lexikons, erstelltes Dokument in das lizenzfreie PDF-Dateiformat konvertieren?

Hallo Lisa, hab Dank für Deine Bemühungen!

Beim Abspeichern im PDF-Dateiformat haben sich die Hyperlinks nicht mehr auf das neue PDF-Format der in Word 2007 erstellten Dokumente bezogen und diese Verknüpfungen ausgeführt, sondern öffnetten immer noch die Word 2007 Dokumente. Ich bin jetztnoch mal
    dazu übergegangen die verschiedenen Dokumente in einem Word2007 Dokument zu erstellen, vorher waren es mehrere eben für jedes Stichwort eines und diese sollten Querverweise ermöglichen und mit einem alphabetischen Inhaltsverzeichnis verknüpft werden, wie Du
    es vorgeschlagen hast so funktioniert es. Außerdem entällt auch das extra verbinden der mehreren Dokumente zu einem, da es ja nun nur noch eines ist. das wars erst mal von mir. Tschüß Silvio.
  5. PeteM92 Win User

Excel (2013) Scrollen geht nicht mehr seit KB3197954

Habe jetzt doch auch auf diese Excel-Kopie umgestellt.

Allerdings muß ich bei einem Office365-Update zwingend die Excel-Version neu kopieren, sonst gibt´s eine Fehlermeldung und Excel funktioniert nicht.

Ich muß aber glücklicherweisen die Verknüpfungen zur Excel-Kopie nicht neu anlegen, das bleibt erhalten.

Also: guter Tipp, Achi, danke!
  6. Christian Gusenbauer Win User

Microsoft 365 Klick-und-Los

Mir ist es eigentlich nur darum gegangen, das auf einmal ALLE meine Office Verknüpfungen weg waren und ich nur mehr die Online-Version hatte und die funktioniert eben nur wenn man online ist (meine Installation war noch vorhanden, zumindest unter Programme und Features). Ich habe Gestern alles noch deinstalliert (mit Bauchweh, ob meine Mails nicht alle weg sind) und nach der erneuten Installation war wieder alles vorhanden. Bevor meine Verknüpfungen verschwunden war habe ich ein Windows Update am laufen gehabt (KB5009566), was aber ohne Fehlermeldung abgeschlossen wurde.
    <br />LG Christian
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verknüpfung in Excel 2007 funktioniert nach Neu-Installation nicht mehr. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Verknüpfung in Excel 2007 funktioniert nach Neu-Installation nicht mehr. - Similar Threads - Verknüpfung Excel 2007

Forum Datum

Excel Verknüpfung zweier Dateien funktioniert nur einmalig

Excel Verknüpfung zweier Dateien funktioniert nur einmalig: Hallo liebes Team, ich habe zwei Excel Dokumente über längere Zeit bearbeitet und wollte mir das Abschreiben der Namen sparen indem ich einfach die Zellen aus der anderen Tabelle durch eine...
Microsoft Office 18. November 2024

Verknüpfung zwischen den Arbeitsmappen in Excel funktioniert nicht mehr seit Aktualisierung...

Verknüpfung zwischen den Arbeitsmappen in Excel funktioniert nicht mehr seit Aktualisierung...: Guten Morgen, ich habe eine Arbeitsmappe als Vorlage aus der ich per Hand ganze Zeilen mit ein par Formeln und Dropdown Zellen kopiere und dann in eine neue Arbeitsmappe einfüge. Die Formeln...
Microsoft Office 18. Juni 2020

outlook 2007 funktioniert nicht mehr

outlook 2007 funktioniert nicht mehr: Ich benutze seit Jahren Outlook 2007, das nun nicht mehr funktioniert. Habe mein Gmail-Konto gelöscht und wollte neu installieren, was nicht geht, da keine Verbindung zum Server hergestellt werden...
Microsoft Office 5. Juni 2020

outlook 2007 funktioniert nicht mehr

outlook 2007 funktioniert nicht mehr: Ich benutze seit Jahren Outlook 2007, das nun nicht mehr funktioniert. Habe mein Gmail-Konto gelöscht und wollte neu installieren, was nicht geht, da keine Verbindung zum Server hergestellt werden...
Outlook.com 5. Juni 2020

Verknüpfung zwischen Excel und Word funktioniert nicht

Verknüpfung zwischen Excel und Word funktioniert nicht: Hallo ihr Lieben! Ich hab ein Problem ich würde gerne in Word eine Tabelle einfügen und eine Verknüpfung erstellen, leider funktioniert das nicht es kommt immer folgende fehler meldung: Word...
Microsoft Office 22. Januar 2019

Nach update Windows10 funktioniert Excel (2007) nicht mehr

Nach update Windows10 funktioniert Excel (2007) nicht mehr: Nach dem update von Windows 10 wird beim öfnen von MS excel (MSO 2007) die datei stdole32.tlb als Fehler angezeigt. MS versicherte mir, dass Windows 10 upwärts kompatibel sei. Bitte um...
Microsoft Office 2. Januar 2018

Excel 2016: Excel 2007 Tabelle funktioniert nicht mehr als Datenquelle

Excel 2016: Excel 2007 Tabelle funktioniert nicht mehr als Datenquelle: Ich habe unter Excel 2013 mittels power query Daten aus einer Excel 2007 abgefragt. Unter Excel 2016 bekomme ich die Fehlermeldung "DataFormat.Error: Die externe Tabelle hat nicht das erwartete...
Microsoft Office 6. Oktober 2017
Verknüpfung in Excel 2007 funktioniert nach Neu-Installation nicht mehr. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.