Verknüpfung MS Project mit MS Planner

Diskutiere und helfe bei Verknüpfung MS Project mit MS Planner im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community! 1) Ich bin Bauingenieur und wir arbeiten in unserem Büro viel mit MS Project (Bauzeitenplan & Planung der Planung als... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Harald Alfers, 17. Mai 2018.

  1. Verknüpfung MS Project mit MS Planner


    Hallo liebe Community!


    1) Ich bin Bauingenieur und wir arbeiten in unserem Büro viel mit MS Project

    (Bauzeitenplan & Planung der Planung als Gantt-Diagramm)


    2) Wir haben nun aus dem Bauzeitenplan sehr viele weitere Aufgaben in MS Project zeitlich verknüpft

    (ca. 150 bis 300 Aufagen pro Bauvorhaben)

    (z.B: "Baubeginnanzeige ans Amt schicken")


    3) Da wir in unserem Team eine sehr hohe Arbeitsauslastung haben, möchte ich nun das Team besser koordinieren und

    auch dem Team darlegen, welche Aufgaben sie haben & haben werden.

    (z.B: Daniela: Aufgabe: "Baubeginnanzeige ans Amt schicken")

    &

    (Daniela: Hat Aufgabe "Baubeginnanzeige ans Amt schicken" erledigt: ja/nein/in Bearbeitung)


    4) Gerne würde ich ein Task-Managment-Programm wie zB MS Planner mit MS Project verknüpfen um die Aufgaben besser zu steuern.

    Also "Generierung von Aufgaben für Person XY aus MS Project"


    5) Ist das möglich?


    Beste Grüße!
     
  2. ARCrail Win User

    MS Planner - MS Project Verlinkung

    Hallo,

    wie ich MS Teams und den Planner verbinden kann weiß ich.

    Ich möchte den Planner und MS Project verbinden. Und zwar so, dass ich Daten (Aufgaben, Termine, etc.) von MS Project an den Planner übergeben kann oder umgekehrt.

    MfG
  3. Galin Karlov MSFT Win User

    Verknüpfung MS Project mit MS Planner

    Hallo Harald,



    Momentan gibt es die Funktion Aufgaben in Project Online Desktop Klient zu verlinken. Die ausführliche Information findest du im
    Artikel.