Verknüpfung MS Project mit MS Planner

Diskutiere und helfe bei Verknüpfung MS Project mit MS Planner im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community! 1) Ich bin Bauingenieur und wir arbeiten in unserem Büro viel mit MS Project (Bauzeitenplan & Planung der Planung als... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Harald Alfers, 17. Mai 2018.

  1. Verknüpfung MS Project mit MS Planner


    Hallo liebe Community!


    1) Ich bin Bauingenieur und wir arbeiten in unserem Büro viel mit MS Project

    (Bauzeitenplan & Planung der Planung als Gantt-Diagramm)


    2) Wir haben nun aus dem Bauzeitenplan sehr viele weitere Aufgaben in MS Project zeitlich verknüpft

    (ca. 150 bis 300 Aufagen pro Bauvorhaben)

    (z.B: "Baubeginnanzeige ans Amt schicken")


    3) Da wir in unserem Team eine sehr hohe Arbeitsauslastung haben, möchte ich nun das Team besser koordinieren und

    auch dem Team darlegen, welche Aufgaben sie haben & haben werden.

    (z.B: Daniela: Aufgabe: "Baubeginnanzeige ans Amt schicken")

    &

    (Daniela: Hat Aufgabe "Baubeginnanzeige ans Amt schicken" erledigt: ja/nein/in Bearbeitung)


    4) Gerne würde ich ein Task-Managment-Programm wie zB MS Planner mit MS Project verknüpfen um die Aufgaben besser zu steuern.

    Also "Generierung von Aufgaben für Person XY aus MS Project"


    5) Ist das möglich?


    Beste Grüße!
     
  2. ARCrail Win User

    MS Planner - MS Project Verlinkung

    Hallo,

    wie ich MS Teams und den Planner verbinden kann weiß ich.

    Ich möchte den Planner und MS Project verbinden. Und zwar so, dass ich Daten (Aufgaben, Termine, etc.) von MS Project an den Planner übergeben kann oder umgekehrt.

    MfG
  3. Galin Karlov MSFT Win User

    Verknüpfung MS Project mit MS Planner

    Hallo Harald,



    Momentan gibt es die Funktion Aufgaben in Project Online Desktop Klient zu verlinken. Die ausführliche Information findest du im
    Artikel.

    Ein ähnliches Thema über die Verlinkung ist im Community Thread
    besprochen.





    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Marie Graf Win User

    Verbindung zwischen MS Project und MS Planner

    Hallo Galin,

    wir haben für Planner einmal die Office 365 EnterpriseE3 Edition & für

    MS Project Dynamics 365 Customer Engagement Plan enterprise Edition. Wahrscheinlich wird es an der MS Project Edition liegen?

    Vielen Dank für die schnelle Antwort!

    Grüße,

    Marie
  5. Renke Holert Win User

    project 2007 multiprojektplanung

    Hallo,



    welche Verknüpfungen angezeigt werden, kann man in den Optionen von Project festlegen, d.h. die Verknüpfung bleibt erhalten, wird aber wahlweise im Haupt- bzw. Teilprojekt nicht angezeigt.



    Beim Einfügen von Teilprojekten wird immer das ganze Teilprojekt eingefügt. Mann dieses aber zuklappen und nur schreibgeschütz öffnen, sodass man nur den Sammelvorgang sieht und auch das Projekt nicht sperrt.



    Projektübergreifende Verknüpfungen lassen auch über eine SharePoint Liste mit dem Project Server herstellen. Zudem sieht man im Project Center nur die Sammelvorgänge von Projekten, siehe:

    http://www.holert.com/Produkte/MS-Project-Professional-Server-2010.aspx




    Gruß

  6. Görner Christian Win User

    Verknüpfung MS Project Online mit Planner funktioniert nicht

    Hallo,

    danke für deine Antwort. Wir haben Microsoft Project Online-Desktopclient in Version Professional im Einsatz.

    Viele Grüße

    Christian Görner
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verknüpfung MS Project mit MS Planner - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Verknüpfung MS Project mit MS Planner - Similar Threads - Verknüpfung Project Planner

Forum Datum

MS Project - Verknüpfung mit Planner - Outlook

MS Project - Verknüpfung mit Planner - Outlook: Bei MS Project ist es möglich Aufgaben zuzuweisen. Um die Arbeit zu erleichtern, wäre schön, wenn diese Aufgaben aus MS Project mit den Tasks von MS Planner verknüpft werden könnten oder gerne...
Microsoft Office 6. Juli 2023

MS Planner - MS Project Verlinkung

MS Planner - MS Project Verlinkung: Hallo, mit viel Mühe habe ich es geschafft MS Planner und MS Project zu verlinken. Jedoch schaffe ich es nicht, Daten zwischen den beiden Tools auszutauschen. Also z.B. eine Aufgabe im Planner...
Microsoft Office 27. Juli 2020

Verknüpfung zwischen MS Project und Planner erstellen funktioniert nicht

Verknüpfung zwischen MS Project und Planner erstellen funktioniert nicht: Guten Tag, wir testen zur Zeit in unserem Unternehmen MS Project und benutzen bereits seit einiger Zeit den Planner. Mit der App Project Professional kann man eine Aufgabe mit einem Planner...
Microsoft Office 12. Mai 2020

Verknüpfung MS Project Online mit Planner funktioniert nicht

Verknüpfung MS Project Online mit Planner funktioniert nicht: Hallo zusammen, wir haben Project Professional Online im Einsatz. Ich habe ein Projekt das auch veröffentlicht ist und würde das gerne mit Planner verknüpfen. Nachdem ich die Office 365 Gruppe...
Microsoft Office 28. November 2019

MS Teams & MS Planner: Verknüpfung Aufgaben von zwei Plannern möglich?

MS Teams & MS Planner: Verknüpfung Aufgaben von zwei Plannern möglich?: Hallo zusammen, wir arbeiten mit Teams und haben verschiedene Kanäle für verschiedene Arbeitsgruppen. Jeder Kanal hat seinen eigenen Planner. Ich arbeite in zwei Arbeitsgruppen mit. Meine...
Microsoft Office 2. September 2019

Verbindung zwischen MS Project und MS Planner

Verbindung zwischen MS Project und MS Planner: Guten Tag, gerne möchte ich das Feature in meine Projekte integrieren, dass man MS Project mit MS Planner verbinden kann. Leider klappt das bei mir nicht. Sobald ich auf das Planner-Icon...
Microsoft Office 19. März 2018

Verknüpfung MS Project mit Excel

Verknüpfung MS Project mit Excel: Hallo zusammen, mein Problem sieht wie folgt aus. Ich würde gerne eine Verknüpfung zwischen MS Project und Excel schaffen. Ich habe eine große Project-Datei und um dies manuell zu ändern, dauert...
Microsoft Office 10. April 2017
Verknüpfung MS Project mit MS Planner solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.