Verknüpfung Outlook und MS Teams - E-Mail an Gruppe aus Teams & Mitglieder der Gruppe

Diskutiere und helfe bei Verknüpfung Outlook und MS Teams - E-Mail an Gruppe aus Teams & Mitglieder der Gruppe im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, es macht mich fast wahnsinng. Ich habe verschiedene Gruppen in Teams erstellt, die natürlich unter Gruppen in Outlook unter... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Micha_P766, 14. Januar 2021.

  1. Micha_P766
    Micha_P766 Gast

    Verknüpfung Outlook und MS Teams - E-Mail an Gruppe aus Teams & Mitglieder der Gruppe


    Hallo zusammen,


    es macht mich fast wahnsinng. Ich habe verschiedene Gruppen in Teams erstellt, die natürlich unter Gruppen in Outlook unter entsprechendem Konto auftauchen. Ich kann an diese Gruppe, also an den Posteingang der Gruppe, auch eine E-Mail schreiben. Diese landet aber nicht im Postfach der Mitglieder direkt, sondern nur in deren Gruppenpostfach. Nun gab es ganz sicher eine Option, mit welcher man die Gruppen bei Eintragung in die "An: Zeile" der Mail aufklappen konnte. Dies war mit einem Klick auf das kleine "+"-Zeichen vor dem Gruppenamen möglich. Nun erscheint bei mir dort ein Kreis.


    Ist diese Option rausgepatcht worden? Oder muss ich irgendwo in Outlook noch eine Einstellung setzen?


    Kreis vor Empfänger Outlook Desktop Win10:


    [​IMG]

    "+"-Zeichen vor Empfänger leider klappt die Testklasse trotzdem nicht auf, outlook.com


    [​IMG]
     
  2. M. Bakera Win User

    Unterschied Gruppe, Team, Verteilerliste etc.

    > Bitte teile mir mit was Du genau erreichen willst.
    Wir suchen nach einer Möglichkeit, in unserer Schule verschiedene Gruppen in Office365 abzubilden. Hierfür haben wir Teams oder Gruppen als Möglichkeit erkannt. Jedoch habe ich bisher keine Übersicht gefunden, die die unterschiedlichen Organisationsformen
    Gruppen/Team/Verteilerliste/etc. vergleichend darstellt.

    In manchen Fällen soll eine Gruppen/Team aber auch Mitglied einer anderen Gruppe/Team sein. Sind solche Szenarien abbildbar?

    Danke schon einmal für die bisherige Antwort.
  3. WolfgangStratenwerth Win User

    Einige Gäste können keine Dateien hochladen

    Hallo Galin,

    ich sehe den Unterschied. Bei mir sind aber in allen Teams-Gruppen die Berechtigungen "direkt erteilt". Ich habe die Gäste keinen anderen Sharepoint Gruppen zugeordnet.

    Die Gäste habe ich im Teams über "Mitglieder hinzufügen" angelegt.

    Viele Grüße

    Wolfgang
  4. Wolf Spohr Win User

    MS Teams / Chat

    Guten Morgen,

    Meinst Du ein Team der Gruppe Du einfach einige Leute hinzugefügt hast.

    tests haben ergeben das es in einem Team so geht wie Du es willst.

    Bitte schicke mir einen Screenshot von dem/der Team/Gruppe.

    Weil in der Gruppe habe ich keine Möglichkeit einzelnen Mitgliedern individuell zu antworten.

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Moderator
  5. Galin Karlovv Win User

    Auf Basis Outlook Gruppe eine Teams Gruppe erstellt. Outlook Gruppe gelöscht -> Teams Gruppe auch automatisch gelöscht?

    Hallo,



    Wenn du eine Outlook Gruppe erstellst, wird auch eine Office 365 Gruppe erstellt, die du auch mit Microsoft Teams verbinden kannst.

    Ich kenne keinen Weg diese Gruppe aus Outlook zu entfernen,

    Aber du kannst die Office 365 Gruppe von SharePoint Admin Center entfernen. Die Microsoft Teams wird nicht entfernt,
    du kannst es nicht zusammen mit SharePoint Funktionen weiter nutzen.

    Diese Microsoft Teams kannst du auch nicht löschen, bevor du die Office 365
    Gruppe entfernst.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Galin Karlov MSFT Win User

    Hinzugefügte Cloud Speicher Datei (Share Point) für andere Mitglieder und auf der App nicht sichtbar

    Hallo Timon,



    Wenn du eine Microsoft Teams Gruppe erstellst, wird auch automatisch eine Office 365 Gruppe in SharePoint erstellt, wo alle Mitglieder von diesem Teams als Mitglieder dieser Gruppe dargestellt werden.

    Wenn du ein Dokument von einer anderer Office 365 SharePoint Gruppe freigeben willst, dann gibt es andere Berechtigungen gültig.

    Du sollst deine SharePoint Seite finden, wo dieses Dokument gespeichert ist und unter Webseitenberechrigungen kannst du die Personen hinzufügen, die das Dokument sehen oder bearbeiten können.


    [​IMG]


    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verknüpfung Outlook und MS Teams - E-Mail an Gruppe aus Teams & Mitglieder der Gruppe - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Verknüpfung Outlook und MS Teams - E-Mail an Gruppe aus Teams & Mitglieder der Gruppe - Similar Threads - Verknüpfung Outlook Teams

Forum Datum

MS 365 Gruppe - E-Mails kommen nicht bei allen Mitgliedern an

MS 365 Gruppe - E-Mails kommen nicht bei allen Mitgliedern an: Hallo,ich habe folgendes Problem:- MS 365 Gruppe mit 2 Besitzern und 8 Mitgliedern, alles gehören zur Organisation- Schickt man aus Outlook heraus eine E-Mail an diese Gruppe, kommt diese...
Outlook.com 28. Februar 2023

Teams // Team Gruppen-E-Mail / 365 admin center

Teams // Team Gruppen-E-Mail / 365 admin center: Hallo zusammen, jedes Mal, wenn ich ein Team in Teams erstelle, wird im 365 admin center automatisch unter "Aktive Gruppen" die passende Gruppe dazu inkl. E-Mail-Adresse angelegt. Wo landen...
Microsoft Office 10. März 2021

Microsoft Teams: Mitglied zu Gruppe hinzufügen nicht möglich

Microsoft Teams: Mitglied zu Gruppe hinzufügen nicht möglich: Hallo, ich würde gerne jemanden in meine Teams Gruppe hinzufügen, allerdings ist es nur bei einer Person nicht möglich. Es erscheint immer eine Fehlermeldung: "Da hat etwas nicht geklappt. Es...
Microsoft Office 15. Januar 2021

Teams Gruppe löschen

Teams Gruppe löschen: Ich habe zu Testzwecken eine Gruppe für eine Schulklasse angelegt und mich und eine weitere Person als Besitzer hinzugefügt. Die zweiter Person hat sich dann selbst als Besitzer entfernt. Dadurch...
Microsoft Office 28. März 2020

Auf Basis Outlook Gruppe eine Teams Gruppe erstellt. Outlook Gruppe gelöscht -> Teams...

Auf Basis Outlook Gruppe eine Teams Gruppe erstellt. Outlook Gruppe gelöscht -> Teams...: Hallo zusammen, ich habe auf Basis einer Office 365 Gruppe eine Team Gruppe erstellt. Was passiert, wenn ich in Outlook die Gruppe lösche? Wird die Teams Gruppe dann automatisch auch gelöscht?...
Microsoft Office 15. Oktober 2019

Im Outlook 2016 werden die Gruppen vom MS Teams nicht angezeigt.

Im Outlook 2016 werden die Gruppen vom MS Teams nicht angezeigt.: Hallo Zusammen Wir haben Outlook Standard 2016 (16.0.4849.1000) 32 Bit im Einsatz. Wir arbeiten mittlerweile mit MS Teams. Im Outlook Online (im Browser) werden die Gruppen angezeigt. Im...
Microsoft Office 31. Juli 2019

Teams in der Outlook-Gruppe und Kalender

Teams in der Outlook-Gruppe und Kalender: Hallo, in Outlook werden die Teams unter Gruppen angelegt. Dort sieht man die Einladungen zu einer Besprechung etc. aber ich verstehe den Kalender nicht. Im Kalender stehen Termine von den...
Microsoft Office 11. Juli 2017
Verknüpfung Outlook und MS Teams - E-Mail an Gruppe aus Teams & Mitglieder der Gruppe solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.