Verknüpfung von Kontakten verhindern

Diskutiere und helfe bei Verknüpfung von Kontakten verhindern im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Es kommt immer wieder vor, dass sich Kontakte automatisch verknüpfen, obwohl ich diese Verknüpfungen schon mal gelöst habe. Ich möchte ein... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Günni_Neu, 21. Februar 2017.

  1. Günni_Neu
    Günni_Neu Gast

    Verknüpfung von Kontakten verhindern


    Es kommt immer wieder vor, dass sich Kontakte automatisch verknüpfen, obwohl ich diese Verknüpfungen schon mal gelöst habe.

    Ich möchte ein automatische Verknüpfung grundsätzlich nicht haben.

    Verknüpfen kann ich sie ja über Kontakte bereinigen, jedoch nicht das Gegenteil!


    Gruß Günni_Neu
     
  2. Günni_Neu Win User

    Verknüpfung von Kontakten verhindern

    Hallo,

    das ist nicht genau zu beantworten, da Verknüpfungen nicht nur über gleiche E-Mail-Adressen oder Telefonnummern sondern scheinbar auch über Vornamen etc. erfolgt sind.

    Vielleicht noch ein Hinweis: Ich habe letztes Jahr ein neues Smartphone gekauft und habe nicht nur über das Microsoftkonto sondern auch die Kontakte vom alten Telefon übernommen.

    Nichts desto trotz sollte eine Verknüpfung NICHT automatisch erfolgen, da es eine manuelle Möglichkeit gibt.

    Ansonsten habe ich alle Verknüpfungen zu Fuß gelöst, wie lange das aber hält weiß ich nicht.

    Wenn es keine programmtechnische Änderung bzw. Anpassung geben sollte, ist für mich dieses Problem zwar nicht gelöst aber doch beendet.

    Mit freundlichen Grüßen
  3. AndreasR_751 Win User

    Verknüpfung von Kontakten verhindern

    Hallo,

    welches Kontaktdetail verursacht denn diese Verknüpfung?

    Grüße
  4. Günni_Neu Win User

    Verknüpfung von Kontakten verhindern

    Hallo Dan_Av,

    wenn der User das nicht abschalten kann, wäre es hilfreich, wenn die Programmierer von Outlook.com eine Möglichkeit einbringen würden, die eben das Gegenteil von "Kontakte bereinigen" ermöglicht.

    Ansonsten möchte ich die Kontakte über mehrere Geräte synchronisiert haben.

    Mfg
  5. Dan_Av Win User

    Verknüpfung von Kontakten verhindern

    Es kommt immer wieder vor, dass sich Kontakte automatisch verknüpfen, obwohl ich diese Verknüpfungen schon mal gelöst habe.

    Ich möchte ein automatische Verknüpfung grundsätzlich nicht haben.

    Verknüpfen kann ich sie ja über Kontakte bereinigen, jedoch nicht das Gegenteil!

    Gruß Günni_Neu
    Hallo Günni_Neu,

    das kann man nicht abschalten.

    Das Einzige was du machen kannst, ist kein Exchange-Konto zu benutzen, sondern z.B. ein IMAP-Konto.

    Somit werden nähmlich nur die Emails synchronisiert (auch immer automatisch).

    Bei weiteren Fragen stehe ich zu Verfügung.

    MfG
  6. KaiStich Win User

    Lync2013 & Skype 4 Business: Kontakte nicht mehr verknüpfen

    Hallo!

    Entschuldigen Sie, dass ich noch mal Frage:

    Da ich die Verknüpfung NICHT selbst eingeschaltet habe: Wo stelle ich die automatische Verknüpfung AUS.

    Also wie verhindere ich das Verknüpfen?

    Es ist äußerst hinderlich, da ich durch die Verknüpfungen unser Skype for Business nicht vernüftig nutzen kann, da nicht die korrekten Anrufer angezeigt werden. Ich habe >100 Kontakte, die verknüpft wurden....

    Grüße

    KS242
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verknüpfung von Kontakten verhindern - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Verknüpfung von Kontakten verhindern - Similar Threads - Verknüpfung Kontakten verhindern

Forum Datum

Office365 keine verknüpfung von Kontakten in Terminen, oder von Kontakten in Kontakten möglich?

Office365 keine verknüpfung von Kontakten in Terminen, oder von Kontakten in Kontakten möglich?: Hallo zusammen, auf meinem Rechner wurde office365 neu aufgespielt und nun kann ich nicht (wie früher) einen Termin einen oder mehrer Konakte beifügen, die ich mit dem Termin verbunden haben...
Microsoft Office 16. September 2019

Automatisches verknüpfen von Kontakten verhindern

Automatisches verknüpfen von Kontakten verhindern: Hallo, ich erlebe gerade das Phänomen, dass Kontakte in einem Outlook-Postfach scheinbar willkürlich miteinander verknüpft werden. Es handelt sich um Outlook 365 ProPlus Version 1902 auf Basis...
Microsoft Office 15. März 2019

Kontakt mit Aufgabe verknüpfen

Kontakt mit Aufgabe verknüpfen: ich suche die Möglichkeit, eine Aufgabe mit einem Kontakt zu verknüpfen, dass die Aufgabe dann auch in der Kontakthistorie ersichtlich ist. Wo ist das möglich? (ich nutze die aktuelle office 365...
Microsoft Office 17. September 2018

Kontakte - Verknüpfungen

Kontakte - Verknüpfungen: Hallo, wenn ich meine Kontakteapp öffne, sind einige Kontakte mit gleichem Nachnamen und Adresse verknüpft; andere, die auch mit gleichem Nachnamen und Adresse sind aber nicht! Warum ist das so...
Apps 18. September 2017

Verknüpfung von Kontakten

Verknüpfung von Kontakten: Wo sind in Outlook 2016 die Verknüpfungen zu bzw. in den Kontakten hin?
Microsoft Office 29. Mai 2017

Archivierung von Kontakten verhindern

Archivierung von Kontakten verhindern: Hallo, ich verwende Office365 mit einem E3 Plan. Dort ist die Archivierung aktiviert (Default-Settings). Jetzt ist mir aufgefallen das "alte" Kontakte offenbar auch archiviert werden. Dadurch...
Microsoft Office 30. März 2017

Falsch Verknüpfung der Kontakte

Falsch Verknüpfung der Kontakte: Nach der Umstellung auf das neue Outlook unter live.com sind die Kontakte auf Laptop/Windows 10 und Lumia 950 falsch verknüpft, was ebenfalls zu einem Chaos in WhatsApp führt. Direkt unter...
Outlook.com 4. November 2016
Verknüpfung von Kontakten verhindern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.