Verknüpfung von Outlook 2016 mit Outlook.com geht nicht

Diskutiere und helfe bei Verknüpfung von Outlook 2016 mit Outlook.com geht nicht im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, das folgendes Szenario scheint mehrere Benutzer zu betreffen. Ich habe so einige Beiträge, auf verschiedenen Foren, gesehen. Ich benutze als... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von André Mosinski, 12. Februar 2017.

  1. Verknüpfung von Outlook 2016 mit Outlook.com geht nicht


    Hallo,


    das folgendes Szenario scheint mehrere Benutzer zu betreffen. Ich habe so einige Beiträge, auf verschiedenen Foren, gesehen. Ich benutze als primären Alias meine eigene Domäne. Seit einiger Zeit, genau kann ich es nicht sagen, synchronisiert Outlook 2016 nicht mehr mit Outlook.com. Mehrere Versuche sind bisher gescheitert.


    Microsoft verschickt diese Mail, die auch eine Anleitung enthält :Verknüpfen Sie Outlook 2016/Outlook 2013 wieder mit Outlook‍.c‍om, damit Sie wieder auf E-Mails zugreifen können. Leider funktioniert diese Anleitung nicht, wenn man eine Mailadresse hat, die eine eigene Domäne enthält.


    Hintergrund scheint die Umstellung bzw. der Umzug von Outlook.com auf die Office 365 Plattform zu sein. Damit kann der im Outlook 2016 frei konfigurierbare Exchange ActiveSync Provider nicht mehr genutzt werden. Es muss bei der Profilerstellung entweder die automatische Mail Konfiguration ausgewählt werden oder bei der manuellen Office 365.


    [​IMG][​IMG]


    In beiden Fällen bekommt man, bei der Angabe der eigenen Mailadresse (Alias) die folgenden Fehlermeldung.

    [​IMG]


    Das gilt für Outlook.com Nutzer und auch für Premium Outlook.com Nutzer. Letzteres ist insoweit unverständlich, da dieser explizit für die Nutzung einer Kundendomäne gemacht ist.


    Nach meinen Recherchen funktioniert Outlook 2016 nur in Verbindung mit einer Outlook.de/com Adresse. Man muss sich also einen entsprechenden Alias (Mailadresse) zulegen und diesen für die Konfiguration von Outlook 2016 verwenden. Das funktioniert und man hat wieder Zugriff auf sein Postfach, über Outlook 2016. Das Dumme ist nur, man kann seine eigene Mailadresse nicht verwenden. Outlook nimmt die, die das System erzeugt hat: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** (Die Nullen stehen für eine Zahl).


    Die spannende Frage ist, wann die Nutzung von einer Mailadresse (Alias) wieder möglich ist, der eine eigene Domäne enthält.
     
  2. Peter.Star Win User

    Zusätzliches E-Mail Feld einfügen in Kontakt ????

    Das ist nur über Verknüpfungen zu lösen, da es mit Outlook 2010 nicht geht wirst du dann wohl auf die neue Version 2016 wechseln müssen. Alternativ nutze outlook.com dort kannst du wie beschrieben die Kontakte verknüpfen. Leider lässt sich dieses mit Office
    Outlook aber ebenfalls komplett nur in einer der neuen Versionen nutzen.
  3. André Mosinski Win User

    Verknüpfung von Outlook 2016 mit Outlook.com geht nicht

    Hallo,

    Exchange Active Sync wird nicht mehr benutzt das neue Protokoll ist Exchange und das outlook.com Konto muss automatisch erkannt und eingerichtet werden. Office365 ist für die Business-Kunden und kann nicht mit einem outlook.com Konto eingerichtet werden.

    Datei -> Konten hinzufügen -> Daten eingeben -> Fertig!

    Peter

    PS Deine Frage habe ich in das Office Forum verschoben.
    Hallo Peter,

    "Office365 ist für die Business-Kunden und kann nicht mit einem outlook.com Konto eingerichtet werden". Die Einrichtung über diesen Punkt funktioniert. Siehe Ablauf:

    Step 1:


    [​IMG]


    Step 2 (manuelle Konfiguration auswählen):


    [​IMG]


    Step 3:


    [​IMG]


    Step 4 (Fertig eingerichtetes Profil):


    [​IMG]


    Step 5 (neues Profil auswählen):


    [​IMG]


    Step 6 (... und hier der Zugriff aus Outlook 2016)


    [​IMG]


    Das Office 365 für die Geschäftswelt gedacht ist, ist mir klar. Das bedeutet nicht, dass MS diese Infrastruktur nicht für das neue Outlook.com verwendet kann. Sie tun es, was für mich auch nachvollziehbar ist. Daher geht auch die Einrichtung von Outlook
    2016 zum neuen Outlook.com über diesen Punkt.

    "Datei -> Konten hinzufügen -> Daten eingeben -> Fertig!". Das geht eben nicht, wenn man eine Mailadresse (als Alias eingerichtet und als primär gekennzeichnet) mit eigener Domäne verwendet. Es muss eine Outlook.com/de Mailadresse (Alias) sein, so wie ich
    es beschrieben habe.

    Step 1:


    [​IMG]


    Step 2:


    [​IMG]


    Step 3:


    [​IMG]


    Letztlich war die Frage, die ich habe. Wann können wieder eigene Mailadressen, also die mit einer eigenen Domäne verwenden werden, was momentan nicht geht.

    VG André
  4. Peter.Star Win User

    Verknüpfung von Outlook 2016 mit Outlook.com geht nicht

    Hallo,

    Exchange Active Sync wird nicht mehr benutzt das neue Protokoll ist Exchange und das outlook.com Konto muss automatisch erkannt und eingerichtet werden. Office365 ist für die Business-Kunden und kann nicht mit einem outlook.com Konto eingerichtet werden.

    Datei -> Konten hinzufügen -> Daten eingeben -> Fertig!

    Peter

    PS Deine Frage habe ich in das Office Forum verschoben.
  5. Peter.Star Win User

    Verknüpfung von Outlook 2016 mit Outlook.com geht nicht

    Der Server für outlook.com in Office Outlook ist eas.outlook.com Das outlook.office365.com verwendet werden kann ist bekannt. Die Mail-App in Windows nutzt diesen Server.

    Es reicht auch einen Alias zu erstellen und diesen zur Einrichtung zu nutzen. Dabei bleibt der primäre Alias erhalten.

    Eigene Domains können zur Zeit nicht verwendet werden. Dies wird aber mit dem Premium Service möglich sein. So weit mein Wissensstand. Wenn ich Recht informiert bin ist dieser Dienst in den USA bereits verfügbar.
  6. WastL1040 Win User

    Outlook.com Konto in Outlook 365

    Ich habe die Antwort noch einmal gelesen. Das Microsoft-Konto ist mit einer anderen Mailadresse angelegt. Dazu die Fragen:

    1) Die @outlook.com Adresse als primärer Alias gesetzt. Wie kann ich die erste Mailadresse des Kontos ändern (Ausser Konto löschen und neu anlegen. Geht das mit den Abos überhaupt?) und muss ich das überhaupt?

    2) @outloook.com Adresse darf zur Verknüpfung mit Outlook 365/2016 nicht primärer Alias sein? Verstehe ich das so richtig?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verknüpfung von Outlook 2016 mit Outlook.com geht nicht - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Verknüpfung von Outlook 2016 mit Outlook.com geht nicht - Similar Threads - Verknüpfung Outlook 2016

Forum Datum

outlook com

outlook com: Der von mir unter windows 10 genutzte Outlook com Kalender 2016 indiziert neue Einträge plötzlich seit dem 01.01.2022 nicht mehr. Bin ich ein Einzelfall, oder ist dieses ein Fehler von MS.Eine...
Microsoft Office 7. Januar 2022

Outlook com

Outlook com: Hallo, emails mit der Endung huber-fussball.de die an meine Emailadresse weitergeleitet oder geschickt werden kommen nie an. huber-fussball.de ist meine eigene Domain, ist da eventuell eine...
Outlook.com 9. August 2018

Outlook com

Outlook com: Hallo, kann man am gleichen Rechner Outlook com mit zwei verschiedenen Accounts nutzen?
Outlook.com 23. Juli 2018

outlook. com

outlook. com: Hallo, seit Tagen wird in outlook.com keine meiner eingegangenen emails geöffnen. Es wird alles angezeigt, aber wenn ich zum Öffnen doppelklicke erscheint die Nachricht, dass momentan keine...
Outlook.com 17. September 2017

Outlook 2016 mit Outlook com neu verknüpfen Server adresse

Outlook 2016 mit Outlook com neu verknüpfen Server adresse: Hallo, schon vor längerer Zeit erhielt ich die Info, das ich Outlook2016 erneut mit Outlook.com verknüpfen muss. Hatte das damals auch getan, dachte ich jedenfalls. Nun wird weder der...
Microsoft Office 18. Februar 2017

Verknüpfung von Outlook 2016 mit Outlook.com geht nicht

Verknüpfung von Outlook 2016 mit Outlook.com geht nicht: Hallo, das folgendes Szenario scheint mehrere Benutzer zu betreffen. Ich habe so einige Beiträge, auf verschiedenen Foren, gesehen. Ich benutze als primären Alias meine eigene Domäne. Seit...
Microsoft Office 12. Februar 2017

Verknüpfen Sie Outlook 2016/Outlook 2013 wieder...

Verknüpfen Sie Outlook 2016/Outlook 2013 wieder...: Liebe Community, ich habe schon wieder dieses E-Mail von Microsoft erhalten und mein Konto neu verknüpft. Ich verwende Exchange ActiveSync mit dem outlook.office365.com Server. Es wird aber...
Microsoft Office 8. Februar 2017
Verknüpfung von Outlook 2016 mit Outlook.com geht nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.