Verknüpfung von Personen/Kontakten mit Kalender

Diskutiere und helfe bei Verknüpfung von Personen/Kontakten mit Kalender im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community! Bis vor kurzem konnte ich mein Outlook (PC) mit meinem Windows Phone mittels dem Hotmail Connector synchronisieren (Kontakte und... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Hep99, 14. Oktober 2016.

  1. Hep99
    Hep99 Gast

    Verknüpfung von Personen/Kontakten mit Kalender


    Hallo Community!


    Bis vor kurzem konnte ich mein Outlook (PC) mit meinem Windows Phone mittels dem Hotmail Connector synchronisieren (Kontakte und Kalender). Das funktioniert jetzt seit der Umstellung auf Outlook-Mail (online) nicht mehr. Da ich keine Exchange-E-Mail-Konten habe gucke ich nun in die Röhre und muss zwei Kalender/Adressbücher führen. Sehr schade :-(


    Somit zu meiner eigentlichen Frage:

    Bei Outlook (PC) bin ich gewohnt, dass ich meinen neuen Kontakt mit Geburtstag hinterlege. Dieser Geburtstag wird dann automatisch im Kalender (Outlook PC) angezeigt.

    Dasselbe habe ich nun auch bei Outlook-Mail (online) versucht. Hat leider nicht funktioniert. Und eine Eingabe eines Geburtstags direkt im Outlook-Mail (online) Kalender ist kaum möglich, da ich das Jahr nicht manuell eingeben kann, sondern bis dahin zurückblättern muss.


    Gibt es hierfür keine andere Möglichkeit oder was mache ich falsch bei der Verknüpfung Kalender - Person (Kontakt)???


    MfG

    Hep99
     
  2. Hep99 Win User

    Verknüpfung von Personen/Kontakten mit Kalender

    Hallo!

    Danke für den Hinweis für die Verknüpfung; werde ich in einem ruhigen Moment mal ausprobieren.

    Aber es geht mir auch um die Eingabe eines Geburtstags im Kalender. Folgendes Beispiel:

    ich will den Geburtstag eines Kollegen am 11.10. eingeben. Geboren ist der Kollege 1951.

    Bei outlook.live.com habe ich unter Outlook-Personen bei dem betreffenden Kollegen den Geburtstag eingetragen. Nun habe ich gehofft, dass es zu einer automatischen Synchronisation bei Outlook-Kalender kommt - wie ich es vom herkömmlichen Microsoft Office
    Outlook 2010 gewohnt bin.

    Möchte ich den Termin "manuell" im Outlook-Kalender bei outlook.live.com eingeben kann ich (zumindest soweit ich es überblicke) das Jahr nicht manuell eingeben. Ich muss also zum 11.10.2016 und den Geburtstag eintragen und dann bei der Jahreszahl monatsweise
    zurückklicken - also in meinem Fall 780 Klicks.

    Falls ich keinen Denkfehler habe kann das doch nicht Sinn der Sache sein, oder?

    Viele Grüße und ein schönes WE
  3. Hep99 Win User

    Verknüpfung von Personen/Kontakten mit Kalender

    Hallo ,

    entschuldige bitte die verspätete Antwort.

    Hast du
    die Schritte durchgeführt
    , die dir Peter empfohlen hat? Klick auf 2010,2007 und befolge die Schritte, um das Konto mit outlook.com synchronisieren zu können.
    ...ich muss gestehen: NEIN!

    Bin im Moment beruflich ziemlich angespannt und brauche dafür einfach ein bisschen mehr Ruhe.

    Aber ich bin schon gespannt, wie es hinhaut... ;-)
  4. Hep99 Win User

    Verknüpfung von Personen/Kontakten mit Kalender

  5. Peter.Star Win User

    Verknüpfung von Personen/Kontakten mit Kalender

  6. Hep99 Win User

    Verknüpfung von Personen/Kontakten mit Kalender

    ...ja. Im calender.live.com habe ich das Problem...
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verknüpfung von Personen/Kontakten mit Kalender - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Verknüpfung von Personen/Kontakten mit Kalender - Similar Threads - Verknüpfung Personen Kontakten

Forum Datum

Personen und Kontakte verschwunden

Personen und Kontakte verschwunden: Ich weiß nicht, was Microsoft sich bei Outlook gedacht hat. Meiner Ansicht nach gar nichts. Bei mir funktioniert inzwischen so gut wie nichts mehr so, wie es soll. Wenn ich die Liste meiner...
Outlook.com 9. Oktober 2019

Kontakt mit Aufgabe verknüpfen

Kontakt mit Aufgabe verknüpfen: ich suche die Möglichkeit, eine Aufgabe mit einem Kontakt zu verknüpfen, dass die Aufgabe dann auch in der Kontakthistorie ersichtlich ist. Wo ist das möglich? (ich nutze die aktuelle office 365...
Microsoft Office 17. September 2018

Outlook Kontakte/Personen sind weg

Outlook Kontakte/Personen sind weg: Office 365 / Outlook Hallo in die Runde, folgendes ist passiert: Habe ein ExchangeKonto zusätzlich eingerichtet, Mails bearbeitet, Outook geschlossen. Outlook öffnen wollen: Fehler:...
Microsoft Office 3. April 2018

Kontakte - Verknüpfungen

Kontakte - Verknüpfungen: Hallo, wenn ich meine Kontakteapp öffne, sind einige Kontakte mit gleichem Nachnamen und Adresse verknüpft; andere, die auch mit gleichem Nachnamen und Adresse sind aber nicht! Warum ist das so...
Apps 18. September 2017

Verknüpfung von Kontakten

Verknüpfung von Kontakten: Wo sind in Outlook 2016 die Verknüpfungen zu bzw. in den Kontakten hin?
Microsoft Office 29. Mai 2017

personen bzw. kontakte

personen bzw. kontakte: bei Personen bekomme ich folgende Fehlermeldung: :-( Da hat etwas nicht geklappt. Beim Zugriff auf das Postfach ist ein Fehler aufgetreten, da kein Server mit Informationen zu Ihnen und Ihrem...
Microsoft Office 5. November 2016

Falsch Verknüpfung der Kontakte

Falsch Verknüpfung der Kontakte: Nach der Umstellung auf das neue Outlook unter live.com sind die Kontakte auf Laptop/Windows 10 und Lumia 950 falsch verknüpft, was ebenfalls zu einem Chaos in WhatsApp führt. Direkt unter...
Outlook.com 4. November 2016
Verknüpfung von Personen/Kontakten mit Kalender solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.