Verknüpfung von Planner Boards mit einer Roadmap-Zeile in Microsoft Projekt Online Premium

Diskutiere und helfe bei Verknüpfung von Planner Boards mit einer Roadmap-Zeile in Microsoft Projekt Online Premium im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Kann mann in der Roadmap-Sicht von Microsoft Projekt Online auch einzelne Einträge mit O365 Planner Plänen verknüpfen, so dass der Status der Roadmap... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von no-wonder, 28. Juni 2019.

  1. no-wonder
    no-wonder Gast

    Verknüpfung von Planner Boards mit einer Roadmap-Zeile in Microsoft Projekt Online Premium


    Kann mann in der Roadmap-Sicht von Microsoft Projekt Online auch einzelne Einträge mit O365 Planner Plänen verknüpfen, so dass der Status der Roadmap auch automatisch aktualisiert wird?
     
  2. Galin Karlov MSFT Win User

    Verknüpfung von Planner Boards mit einer Roadmap-Zeile in Microsoft Projekt Online Premium

    Hallo,



    Diese Funktion ist auch in
    Technet
    Forum besprochen. Leider ist die Aktualisierung nicht möglich.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Barbara Henhapl Win User

    Verknüpfung von Planner Boards mit einer Roadmap-Zeile in Microsoft Projekt Online Premium

    Hallo,

    der Link zu Pauls Antwort von Galin ist schon ein guter Hinweis, Paul beschäftigt sich intensiv mit den Zusammenhängen.

    In TechNet gibt es mehrere Unterkategorien zu Project. Für Planner, Project Online und Roadmap sind die Fragen am besten (auf Englisch) in

    Technet - Project Online
    zu stellen. Dort gibt es auch schon einige, allerdings finde ich nichts zur konkreten Frage. (Meine Erfahrungen zu Planner und Roadmap sind leider begrenzt.)

    Viele Grüße

    Barbara
  4. Wolf Spohr Win User

    Planner-Benachrichtigungen: Wie kann ich aus einer Benchrichtigung, die ich per email zu einem ticket bekommen, direkt zu diesen ticket springen?

    Hallo Kenn,



    Bitte schaue einmal hier. Dies ist die
    Microsoft Planner UserVoice
    .

    Wie Du hier lesen Kannst wurde das schon von anderen Kunden gewünscht ist jedoch Momentan nicht vorhanden.

    Hier auch die
    Office 365 Roadmap.


    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Barbara Henhapl Win User

    Planner Plan als template

    Hallo Frank,

    es tut mir leid: da Planner zur Verwaltung von Aufgaben gedacht ist und nicht zur Planung komplexer Projekte, steht keine Template-Funktion zur Verfügung. Für komplexe Projekte gibt es Project Online, dort gibt es dann auch eine Vorlagenfunktion.

    Viele Grüsse

    Barbara Henhapl
  6. Galin Karlov MSFT Win User

    Verbindung zwischen MS Project und MS Planner

    Hallo Marie,

    Kannst du bitte sagen genau welche Plans hast du für Planner und Project? Diese Funktion ist verfügbar für Project Professional und Project Online Premium, für Planner brauchst du Office 365 Business Essentials, Business Premium, E1-E5 oder Education
    Plan.

    Weitere Information findest du im Artikel.

    Wie du Project mit Planner verbinden kannst, findest du im
    Artikel.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verknüpfung von Planner Boards mit einer Roadmap-Zeile in Microsoft Projekt Online Premium - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Verknüpfung von Planner Boards mit einer Roadmap-Zeile in Microsoft Projekt Online Premium - Similar Threads - Verknüpfung Planner Boards

Forum Datum

Ich kann kein Projekt zu einem Roadmap hinzufügen.

Ich kann kein Projekt zu einem Roadmap hinzufügen.: Ich kann mein Roadmaps nicht mehr aktualisieren. Ich habe folgende Möglichkeiten probiert:- wenn ich ein Projekt von der Projektliste hinzufügen will, passiert nichts, - wenn ich ein Projekt...
Microsoft Office 17. Mai 2023

Planner: Ergebnisreport nach Abschluss von einem Projekt

Planner: Ergebnisreport nach Abschluss von einem Projekt: Hallo zusammen,mir gefällt Planner grundsätzlich gut.Leider fehlt mir ein wesentlicher Punkt für unsere Bearbeitungsabläufe:Ein Art Protokoll!Ich muss im Abschluss von eine Planner Projekt eine...
Microsoft Office 2. Januar 2023

So erhalten Sie Microsoft Planner und Kanban-Board.

So erhalten Sie Microsoft Planner und Kanban-Board.: Einen schönen guten Morgen, ich habe das Family365 Abo und bin aktuell eigentlich sehr zufrieden. Ich möchte nun auch für Zuhause Teams deutlich mehr nutzen. Leider habe ich bei der Version im...
Microsoft Office 23. Juni 2021

Planner Board als Vorlage erstellen

Planner Board als Vorlage erstellen: Hallo zusammen, ich suche nach einem Weg, wie ich für Rollouts ein Planner Board als Vorlage erstellen kann. Das Ziel-Szenario sieht so aus: 20 Mitarbeiter betreuen 100 Standorte, jeder...
Microsoft Office 8. April 2021

Verknüpfung MS Project Online mit Planner funktioniert nicht

Verknüpfung MS Project Online mit Planner funktioniert nicht: Hallo zusammen, wir haben Project Professional Online im Einsatz. Ich habe ein Projekt das auch veröffentlicht ist und würde das gerne mit Planner verknüpfen. Nachdem ich die Office 365 Gruppe...
Microsoft Office 28. November 2019

Boards fürs Planner Tool

Boards fürs Planner Tool: Hallo, wir nutzen das Microsoft Planner Tool und haben sechs verschiedene Boards, die nach Bezeichnung sortiert sind. Nun bräuchten wir ein Board mehr. Ist es möglich noch welche hinzuzufügen?...
Microsoft Office 4. November 2019

PLANNER & TEAMS - aus zwei "Projekten" eines machen

PLANNER & TEAMS - aus zwei "Projekten" eines machen: Wir arbeiten derzeit an mehreren kleineren Projekten die immer mehr Überschneidungen zeigen. Um das ganze zu vereinfachen, wollen wir nun die kleinen Projekte zusammen mit einem Projekt eines...
Microsoft Office 17. Oktober 2019
Verknüpfung von Planner Boards mit einer Roadmap-Zeile in Microsoft Projekt Online Premium solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.