Verknüpfung von Schul und privatkonto bzgl office 365 Lizenz

Diskutiere und helfe bei Verknüpfung von Schul und privatkonto bzgl office 365 Lizenz im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe neulich durch meine Schule einen Schulischen Microsoft Account bekommen, der eine Office 365 lizenz für bis zu 5 Accounts und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FabianMessmer, 7. Oktober 2020.

  1. Verknüpfung von Schul und privatkonto bzgl office 365 Lizenz


    Hallo zusammen,

    ich habe neulich durch meine Schule einen Schulischen Microsoft Account bekommen, der eine Office 365 lizenz für bis zu 5 Accounts und Geräte unterstützt. Ich habe also an meinem Gerät Ipad pro und Windows 10 computer angemeldet und weiß aber nun nichtmehr weiter. Wie kann ich ein Konto hinzufügen ? Ich habe beim Schulaccount keine Möglichkeit gefunden jemanden einzuladen, auch keine Option, die Einladung die von meinem Privataccount geschickt wurde anzunehmen. Kann mir das jemand weiterhelfen ? Beide KOnten sind ja schon auf den Geräten.

    Ich wäre euch sehr sehr dankbar für Hilfe,

    mit freundlichen Grüßen

    Fabian Messmer
     
  2. Thomas_LW Win User

    Verknüpfung von Schulkonto und Privatkonto bzgl. Microsoft 365 Enterprise Lizenz

    Hallo Fabian,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Ein Microsoft Schulkonto und ein Microsoft Konto können nicht zusammengeführt und verknüpft werden.

    Um Microsoft 365 Enterprise (Vollversionen) zu installieren melde dich hier mit deinem Microsoft Schulkonto an: https://portal.microsoft.com

    In den Office Mobile Apps (iPad) melde dich mit deinem Microsoft Schulkonto an.

    Microsoft 365 Enterprise erlaubt keine Einladung anderer Personen.

    Mit einem Microsoft Schulkonto kann keine Einladung zu Microsoft 365 aus einem Microsoft Konto angenommen werden.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  3. Sebastian2790 Win User

    Ich habe doch gar kein Geschäfts- oder Schulkonto!

    Bei der Anmeldung bei Teams zeigt der mir immer ein Schul- und Geschäftskonto und ein Privatkonto an.

    Ich kann mich allerdings nur bei dem Privatkonto anmelden, da das Passwort bei dem anderen Konto nicht stimmt.

    Und wenn ich dann angemeldet bin erscheint immer dieses Fenster:

    Da ich mich nicht bei dem anderen Konto anmelden kann und ich auch kein solches Konto eröffnet habe, weiß ich nicht wie ich jetzt Teams nutzen soll.
  4. HillaryBernardo Win User

    Schul- und Privatkonto verbinden

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo, Lena W.
    Leider nein. Persönliche Microsoft-Konten und Microsoft 365-Geschäfts- oder Schulkonten können nicht zusammengeführt, sondern nebeneinander verwendet werden.

    Weitere Informationen finden Sie unter dem folgenden Link:
    https://support.microsoft.com/de-de/office/wie-...
  5. JohannesK. Win User

    Nach Besuch von outlook.com können Geräte nicht mehr synchronisieren

    Da ich kein "Schul-, Geschäfts- oder Uni-Konto" habe, wie unter dem angegebenen Link angegeben, sondern ein Privatkonto, ist der Wertgehalt dieses Hinweises leider eher gering.
  6. Diane Poremsky M365 Win User

    Microsoft Konto erstellen mit bestehender Geschäfts-Mail nicht möglich

    Diese Antwort wurde automatisch übersetzt. Daher können grammatikalische Fehler oder seltsame Formulierungen auftreten.
    <br />Entschuldigung für all die Fehlinformationen, die Sie erhalten haben.
    <br />Die Nachricht IST, weil die Adresse/Domäne auf der Geschäftsseite eingerichtet ist – Sie können keine Office 365-Adresse als Microsoft-Konto verwenden. Es macht es schwieriger, sich in Dinge einzuloggen.
    <br />Sie können eine benutzerdefinierte Domänenadresse, eine Geschäftsadresse verwenden - solange sie NICHT in Office 365 gehostet wird (entweder direkt über Microsoft oder von einem Wiederverkäufer).
    <br />Wenn Sie einige Adressen als Microsoft-Konten einrichten und dann zu Office 365 migrieren, funktionieren die älteren Microsoft-Konten, aber jedes Mal, wenn Sie sich anmelden, werden Sie gefragt, ob Sie ein Geschäfts-, Schul- oder Privatkonto wünschen – zu anderen Zeiten werden Sie einfach auf der Seite angemeldet, bei der Sie zuvor angemeldet waren.
    <br />Um die Meldung "Arbeit, Schule oder Privat" zu entfernen, fügen Sie dem Konto einen outlook.com-Alias hinzu, legen Sie ihn als primär fest und entfernen Sie die geschäftliche Adresse. Ich empfehle dies jedoch nicht, wenn Sie den Kauf von Software mit dem Konto verknüpft haben. Sie können die Verknüpfung aufheben und müssen sich an den Support wenden, um das Problem zu beheben.
    <br />

    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verknüpfung von Schul und privatkonto bzgl office 365 Lizenz - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Verknüpfung von Schul und privatkonto bzgl office 365 Lizenz - Similar Threads - Verknüpfung Schul privatkonto

Forum Datum

MS Office 365 Lizenzen für Schüler

MS Office 365 Lizenzen für Schüler: Hallo, Wir haben in unserer Schule Office 365 Lizenzen für alle Schüler, diese beinhalten ja die Möglichkeit, Office auf bis zu 5 verschiedenen Geräten zu nutzen. Viele Schüler installieren sich...
Microsoft Office 22. November 2023

Schul- und Privatkonto verbinden

Schul- und Privatkonto verbinden: Ich habe zwei Microsoft Konten. Mein altes, privates mit der Office Version 2016 und das Konto meiner Hochschule, welches mir Office 365 anbietet.Ich habe vor dem Studium die 2016-Lizenz erworben...
Microsoft Office 29. November 2021

Verknüpfung von Schulkonto und Privatkonto bzgl. Microsoft 365 Enterprise Lizenz

Verknüpfung von Schulkonto und Privatkonto bzgl. Microsoft 365 Enterprise Lizenz: Hallo zusammen, ich habe neulich durch meine Schule einen Schulischen Microsoft Account bekommen, der eine Office 365 lizenz für bis zu 5 Accounts und Geräte unterstützt. Ich habe also an meinem...
Microsoft Office 7. Oktober 2020

Office 365 für Schulen

Office 365 für Schulen: Microsoft bietet ja das Office 365 als kostenlose Version für Schulen an. Wie kann ich dort eine Schule registrieren? Ich habe unsere Schule dort angemeldet und dann wurde eine Testversion von...
Microsoft Office 28. Februar 2020

Office 365 für Schüler

Office 365 für Schüler: Hallo, ich möchte für meine Tochter office 365 education aktivieren. Ich habe dazu die entsprechenden Schritte gemacht und von Ihrer Schule den Registrierungscode erhalten. Nach Eingabe des...
Microsoft Office 9. Februar 2020

Wie bekomme ich Office 365 wenn meine Schule nicht Lizenz berechtigt ist.

Wie bekomme ich Office 365 wenn meine Schule nicht Lizenz berechtigt ist.: Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen, ich hab nämlich das Problem das ich Office 365 brauche aber meine Schule nicht berechtigt ist Schüler Lizenzen zu vergeben. Ich habe auch auf der...
Microsoft Office 28. Februar 2018

Office 365 für Schüler

Office 365 für Schüler: Ich habe mich über eine Schul-Email für das kostenlose Office 365 für Schüler angemeldet, doch selbst wenn ich Office runterlade, kann ich weder Powerpoint noch andere Programme installieren, ich...
Microsoft Office 13. Januar 2018
Verknüpfung von Schul und privatkonto bzgl office 365 Lizenz solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.