Verknüpfung von Sharepoint Datei über Pfad ohne Username

Diskutiere und helfe bei Verknüpfung von Sharepoint Datei über Pfad ohne Username im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; HiIch muss in einer Inventor-Projektdatei Cad-Programm eine Material-Library .adsklib Datei verknüpfen. Dies klappt auch soweit gut, jedoch steht mein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Samuel G., 23. Mai 2022.

  1. Samuel G.
    Samuel G. Gast

    Verknüpfung von Sharepoint Datei über Pfad ohne Username


    HiIch muss in einer Inventor-Projektdatei Cad-Programm eine Material-Library .adsklib Datei verknüpfen. Dies klappt auch soweit gut, jedoch steht mein Username im Dateipfad. Wenn nun jemand anders, welcher auch zugriff auf eine Lokale Synchronisation der Sharepoint Datei hat, diese benutzen will findet das Programm sie nicht weil der falsche Username im Pfad steht.Ich habe das ganze schon mittels %USERPROFILE% anstelle von C:\Users\... probiert, jedoch ohne Erfolg. Hat da jemand eine Idee?Beste Grüsse und danke im VorausSamuel
     
  2. Samuel G. Win User

    Verknüpfung von Sharepoint Datei über Pfad ohne Username

    Hallo Alexander
    <br />
    Alle Nutzer haben zugriff auf den Ordner und verfügen über eine lokale Synchronisation davon.

    Ich konnte das Problem mittlerweile auf die Anwendung (Inventor) Isolieren:
    <br />
    Der Präfix "%USERPROFILE%\..." anstelle von "C:\Users\"Username"\..." funktioniert, jedoch hinterlegt das Programm dann trotzdem den direkten Pfad.
    <br />D.h. ich muss das Problem mit dem Inventor-Support weiter besprechen und schauen ob dies möglich ist.

    Danke trotzdem für deine Hilfe!

    Beste Grüsse
    <br />Samuel
    <br />
  3. Alexandar Petrov Win User

    Verknüpfung von Sharepoint Datei über Pfad ohne Username

    Hallo Samuel,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Rückmeldung und die Screenshots.
    <br />
    <br />Man soll alle lokalen Ressourcen zuerst im SharePoint haben und alle Nutzer benötigen Zugriff darauf, damit das Funktionieren kann.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  4. Alexandar Petrov Win User

    Verknüpfung von Sharepoint Datei über Pfad ohne Username

    Hallo Samuel,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Kann man nicht die Material-Bibliothek (.adsklib Datei) und die Inventor-Projektdatei (Cad-Programm) auf dem SharePoint speichern und danach verknüpfen?
    <br />
    <br />Würdest du bitte sonst einige Screenshots anhängen, um die Angelegenheit besser zu beschreiben. Ich würde gern sehen, woher den lokalen Pfad kommt. Du kannst meine private Nachricht beantworten, wenn du die Informationen hier nicht veröffentlichen willst.
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  5. Samuel G. Win User

    Verknüpfung von Sharepoint Datei über Pfad ohne Username

    Hallo Alexander

    Danke für deine Antwort.

    Beide Dateien sind auf dem gleichen Sharepoint-Ordner. Im Programm (Siehe angehängtee Bilder) muss jedoch über den Explorer die Library-Datei ausgewählt werden. Dabei wird dann der Pfad mit User-Abhängigkeit hinterlegt. Man kann auch anstelle vom direkten Auswählen der Datei den entsprechenden Pfad in das Dialogfeld eingeben.
    <br />
    [​IMG]

    <br />Der hinterlegte Pfad sieht dann wie folgt aus: C:\Users\"Username"\...
    <br />
    [​IMG]

    <br />Will nun eine andere Person die Projektdatei über seinen Sharepoint-Login verwenden, stimmt dieser Pfad nicht mehr überein und die Library-Datei wird vom Programm nicht mehr gefunden und muss jedes mal neu verlinkt werden.
    <br />Entschuldige die schwarzen Zensuren, aber ich weiss nicht wie viel ich hier zeigen darf und gehe so auf Nummer sicher. Ich möchte jedoch dass Andere, welche eventuell einmal dasselbe Problem haben, hier vielleicht eine Lösung finden :)
    <br />Beste Grüsse
    Samuel
    <br />

    <br />
  6. Linus Rettich Win User

    Word 2021 Web Pfad wird anstelle des lokalen Pfades eingefügt.

    Hallo,
    <br />Der Onedrive Ordner ist im Standartverzeichnis unter Benutzer. In den Onedrive Einstellungen ist die Sicherung für den Ordner Dokumente gesetzt.
    <br />Nur wenn ich in Word das Feld Filename einsetze wird nicht der Pfad c:\Users\username\documents usw. angezeigt sondern der Sharepoint Pfad.
    <br />in url Schreibweise.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verknüpfung von Sharepoint Datei über Pfad ohne Username - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Verknüpfung von Sharepoint Datei über Pfad ohne Username - Similar Threads - Verknüpfung Sharepoint Datei

Forum Datum

Word-Verknüpfungen mit relativem Pfad

Word-Verknüpfungen mit relativem Pfad: Kann ich die Verknüpfungen so legen, dass sie immer nur auf den Ordner zugreifen, in dem die Worddatei gespeichert ist?
Microsoft Office Sonntag um 18:32 Uhr

Wenn ich eine Verknüpfung auf dem Desktop öffne, kommt die Meldung "<Pfad zur Datei> konnte...

Wenn ich eine Verknüpfung auf dem Desktop öffne, kommt die Meldung "<Pfad zur Datei> konnte...: Wenn ich eine Verknüpfung auf dem Desktop öffne, kommt die Meldung "<Pfad zur Datei> konnte nicht gefunden werden. [...]"Wenn ich zum Pfad der Datei navigiere und die dort vorhandene Datei...
Games und Spiele 14. März 2023

Sharepoint: Excel Dateien miteinander verknüpfen

Sharepoint: Excel Dateien miteinander verknüpfen: Hallo,ist es mittlerweile möglich Excel Dateien, die im Sharepoint liegen miteinander zu verknüpfen?Am liebsten aus der Windows Excel GUI heraus.Aktuell habe ich Excel tabellen, die mit diversen...
Microsoft Office 22. April 2022

SharePoint und Verknüpfung mit Datei auf dem PC

SharePoint und Verknüpfung mit Datei auf dem PC: Hallo zusammen, wir haben eine SharePoint Seite, welche mir mit Externen teilen. Nun möchten wir eine Datei liegt bei uns auf dem Laufwerk ab als Verknüpfung teilen, damit wenn etwas geändert wird...
Microsoft Office 3. August 2021

Verknüpfung auf Sharepoint-Datei in Teams Client

Verknüpfung auf Sharepoint-Datei in Teams Client: Liebe Community,ich versuche verzweifelt, im Dateien-Reiter meines Teams im Teams-Client eine Verknüpfung auf eine Datei zu legen, die in derselben Sharepoint-Dokumentenbibliothek liegt.Der...
Microsoft Office 24. Juni 2021

Pfade zu PST Dateien

Pfade zu PST Dateien: Hallo allerseits Ich habe in Outlook 2019/365 viele Unterordner im Posteingang und für jeden Unterordner eine eigene Archivadatei. Nun muss ich den Pfad ändern weil ich die Dateien wonders...
Microsoft Office 30. Juni 2020

Excel-Dateien, die auf SharePoint liegen verknüpfen

Excel-Dateien, die auf SharePoint liegen verknüpfen: Hallo, wir nutzen bei uns O365 - mit SharePiont Online. Wir stehen vor folgendem Problem: In verschiedene Excel Tabellen die alle auf SharePiont liegen sollen die Daten wiederum in anderen...
Microsoft Office 13. September 2018
Verknüpfung von Sharepoint Datei über Pfad ohne Username solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.