Verknüpfung von webbasierter Anwendung und Outlook - PDF-Einbindung

Diskutiere und helfe bei Verknüpfung von webbasierter Anwendung und Outlook - PDF-Einbindung im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich hätte eine technische Frage: Wir haben eine webbasierte Anwendung, mit welcher wir die Outlook-Desktopapplikation verknüpft... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Vanessa_BG_2020, 27. November 2020.

  1. Verknüpfung von webbasierter Anwendung und Outlook - PDF-Einbindung


    Hallo zusammen,

    ich hätte eine technische Frage:
    Wir haben eine webbasierte Anwendung, mit welcher wir die Outlook-Desktopapplikation verknüpft haben. Möglich ist, dass wir Textblöcke aus unserem System direkt in eine Outlookmail importieren. Das aktuelle Problem ist jedoch, dass wir in unserem System auch PDFs generieren Rechnungen, welche dann eigentlich automatisch vom System in Outlook übertragen werden sollten, dies stellt sich jedoch momentan als Hürde dar. Aktuell müssen wir das PDF aus dem System herunterladen, auf unserem Server speichern und dann zur Outlookmail hinzufügen.

    Gibt es hier möglicherweise eine sauberere Lösung?

    Vielen Dank für etwaige Hilfe!
     
  2. JuanBolivar25 Win User

    Verknüpfung von webbasierter Anwendung und Outlook - PDF-Einbindung

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo, Vanessa_BG_2020

    Mein Name ist Juan B, ich bin ein unabhängiger Berater und heute werde ich Ihnen bei Ihrem Problem helfen.

    Leider gibt es keine andere Möglichkeit, es direkter zu tun, da es sich um verschiedene Dateien handelt und es keine Option gibt, die es direkt senden könnte. Wenn ich Ihnen mit etwas anderem helfen kann?

    Bezug.

    Juan B.
  3. Marcel Krebs80 Win User

    OneDrive, OneNote und sonstige von SharePoint abhängige Programme funktionieren nicht (Business Premium Internat.) Deutschland-Paket funktioniert!

    Hallo Georgi,

    vielen Dank für Deine Rückmeldung. Der Aufruf über einen anderen Rechner bzw. über das Mobilfunknetz ändert leider auch nichts an der beschriebenen Problematik. Es ist ja wie gesagt noch nicht mal ein Zugriff über die anderen Office 365-Anwendungen auf die
    OneDive-Ressource möglich - völlig unerheblich, ob dies z.B. über die das webbasiserte Excel, die Desktop-Version von Excel oder die Excel- oder OneDrive-App auf dem iphone (Mobilfunknetz, kein Wlan) erfolgt.

    Bei Office 365 Deutschland hingegen, funktionieren zwar alle webbasierten Anwendungen und Desktop-Programme einwandfrei, es funktioniert jedoch keinerlei Apps, die den MS-Anmeldeprozess nutzen, d.h. es funktioniert weder das Onedrive-Programm unter Windows,
    noch die Einbindung des Exchange-Kontos auf dem iphone noch die Anmeldung bei der Outlook-App auf dem iphone. Da im Deutschland-Paket zumindest webbasiert alles funktioniert, würde ich notfalls auch dieses weiter nutzen, allerdings bin ich zwingend auf die
    iphone-Einbindung angewiesen. Versuche ich hier jedoch, über Account hinzufügen eine Vebindung zum Exchange-Konto herzustellen, bekomme ich nur die Fehlermeldung "Überprüfung des Accounts nicht möglich" und werde zur manuellen Einrichtung weitergeleitet. Auch
    wenn ich dort alle Daten eingebe (Mailadresse bei Benutzername und outlook.office365.com bei Server), kommt es wieder zu og. Meldung (Accountinformationen konnten nicht überprüft werden").

    Was ist zu tun, um zumindest eines der beiden Pakete fehlerfrei nutzen zu können?

    VG

    Marcel
  4. Marcel Möhring Win User

    Kalender-Freigabe mit 'LimitedDetails' oder 'AvailabilityOnly' funktioniert nicht

    Hallo Alexander,

    wir haben einen neuen Test gestartet, mit folgenden Ergebnis:

    1. Nach Freigabe des Kalenders über OWA, lässt sich dieser in OWA einbinden und verwenden und hat jetzt auch die richtigen Berechtigungen.
    2. Die Einbindung in Outlook für Mac funktioniert und die Einbindung erzeugt keine Fehlermeldung mehr.

    Aber:

    Leider werden jetzt in Outlook für Mac keine Termine mehr im freigegebenen Kalender angezeigt, die in OWA sichtbar sind.

    (auch nicht nach Restart der Anwendung und nach Klick auf "Jetzt synchronisieren").

    Schöne Grüße,

    Marcel
  5. M.Marx Win User

    PDF Dokument / Excel Dokumente einbinden

    Das Trifft nicht ganz was ich haben möchte.

    Die Technik wie man Inhaltsverzeichnisse erstellt ist mir klar.

    Das Problem ist das Einbinden der diversen Dokumentypen.



    2. Überschrift (Seite 4)

    Einbindung eines PDF Dokument von 20 Seiten



    hier soll ein beliebiges PDF Dokument integriert werden. Was nicht in der gleichen Datei hängt, sondern in dem PDF bleiben soll.



    So ähnlich wie bei Zentral und Filialdokumente - hier nur eben Excel, PDF und Wordfiles.



    Grüße

    Matthias
  6. Ignoratis Win User

    Einbindung von pdf Dateien in Word 2010

    Hallo Werner,

    Deine Lösung ist eine dankenswerte Alternative - löst aber nicht das eingangs geschilderte Problem mit AR 10. Die Einbindung mit AR 9 funktioniert - allerdings wird nur die erste Seite des pdf-Dokuments eingebunden - zumindest bei mir.

    Gruß
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verknüpfung von webbasierter Anwendung und Outlook - PDF-Einbindung - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Verknüpfung von webbasierter Anwendung und Outlook - PDF-Einbindung - Similar Threads - Verknüpfung webbasierter Anwendung

Forum Datum

Webbasierte Word App funktioniert nicht

Webbasierte Word App funktioniert nicht: Guten Tag,wenn ich die Browserbasiertes Word App aufrufen will und hier ein neues Dokument versuche zu öffnen, dann kommt der folgende Hinweis:Ihr Dokument kann nicht geöffnet werden.Wir haben Ihr...
Microsoft Office 29. Juni 2023

SharePoint Kalender lässt sich nicht im webbasierten outlook importieren

SharePoint Kalender lässt sich nicht im webbasierten outlook importieren: Hallo,ich habe mithilfe von SharePoint einen Kalender erstellt, den ich nun mit Outlook synchronisieren möchte. Auf meinem PC, in meinem als App heruntergeladenem Outlook, funktioniert dies auch...
Microsoft Office 27. Juni 2023

Error: Postfach-Einbindung in einer Anwendung zum versenden von Mails

Error: Postfach-Einbindung in einer Anwendung zum versenden von Mails: Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem mit der Einbindung eines Mailkontos in meiner Anwendung.Das Mailkonto soll explizit für die Anwendung verwendet werden, um Mails nach bestimmten Aktionen...
Microsoft Office 6. Juni 2023

Bildkomprimierung in webbasiertem Outlook abschalten

Bildkomprimierung in webbasiertem Outlook abschalten: Hallo, ich verzweifle am webbasierten Outlook, das wir über unseren Office-365-Zugang nutzen. Jedes noch so kleine Bild komprimiert Outlook, diesen Automatismus möchte ich jedoch unbedingt...
Microsoft Office 23. Januar 2018

Einbindung von pdf Dateien in Word 2013

Einbindung von pdf Dateien in Word 2013: Hallo habe ein Dokument erstellt und nun möchte ich eine PDF-Datei einbinden (Schaltplan). Als Fehlermeldung erscheint: Das zum Erstellen diese Objektes verwendete Programm ist Acrobat. Das...
Microsoft Office 7. August 2017

khOffice365 Personal / Anwendung von PDF-Dateien

khOffice365 Personal / Anwendung von PDF-Dateien: Seit einigen Jahren benutze ich das Office 365 Personal. Damit bin ich sehr zufrieden. Aber warum integriert, bzw. offeriert Offie 365 keine Programm womit ich auch PDF-Formulare im Internet...
Microsoft Office 18. Januar 2017

Office365 Personal / Anwendung von PDF-Dateien

Office365 Personal / Anwendung von PDF-Dateien: Seit einigen Jahren benutze ich das Office 365 Personal. Damit bin ich sehr zufrieden. Aber warum integriert, bzw. offeriert Offie 365 keine Programm womit ich auch PDF-Formulare im Internet...
Microsoft Office 18. Januar 2017
Verknüpfung von webbasierter Anwendung und Outlook - PDF-Einbindung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.