Verknüpfung WORD mit EXCEL - beide Dateien auf Onedrive

Diskutiere und helfe bei Verknüpfung WORD mit EXCEL - beide Dateien auf Onedrive im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, mit den Desktop-Versionen von WORD und EXCEL kann ich in die Zwischenablage kopierte Bereiche von Excel-Tabellenblättern als Verknüpfung in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Helmut_HCA, 6. Juli 2020.

  1. Helmut_HCA
    Helmut_HCA Gast

    Verknüpfung WORD mit EXCEL - beide Dateien auf Onedrive


    Hallo,


    mit den Desktop-Versionen von WORD und EXCEL kann ich in die Zwischenablage kopierte Bereiche von Excel-Tabellenblättern als Verknüpfung in eine WORD-Datei einfügen, so dass bei Änderungen in EXCEL "automatisch" der in WORD verknüpfte Ausschnitt beim Öffnen der WORD-Datei oder auf Wunsch zwischendurch aktualisiert wird:


    Desktop-Version: Start - Einfügen - Inhalte einfügen - Verknüpfung einfügen z.B. als verknüpfte Grafik.


    Wie gelingt das, wenn sowohl die WORD als auch die EXCEL-Datei auf ONEDRIVE gespeichert sind? Ich finde dann in WORD die passenden Einfügeoptionen nicht. Bei Office handelt es sich um ein Office365-Abo E3 mit Stand April 2005.


    Zu dieser Konstellation habe ich bisher leider nichts gefunden.


    Vielen Dank für die Unterstützung!


    Grüße


    Helmut
     
  2. Helmut_HCA Win User

    Verknüpfung WORD mit EXCEL - beide Dateien auf Onedrive

    Habe die Lösung gefunden:

    Dateien in der Desktop-App öffnen, dann stehen die Befehle zur Verfügung.
  3. Andreas Killer Win User

    Word und Excel verknüpfen- #NV wird ausgegeben

    Das nachzubauen ist aufwendig und wenn wir etwas anders machen, dann funktioniert es bei uns aber bei Dir nicht... das hilft nicht weiter.
    <br />Mach ein Beispieldatei (Excel und Word) mit der Verknüpfung so wie es für die "normal" ist und teste das Verhalten. Wenn das Problem auftritt, dann zippe beide zusammen, lade Sie auf Dein OneDrive (o.ä.) und poste den Download-Link hier.
    <br />Andreas.
    <br />
  4. jgdes Win User

    Fehler: In PowerPoint Excel Zellen verlinken - beide Dateien leigen auf OneDrive

    Hallo Galin,

    so wie es im Artikel beschrieben ist habe ich den Excel Datenbereich eingefügt.

    Wenn die Excel-Datei und die PowerPoint Datei lokal auf dem Computer liegen (nicht auf OneDrive), dann funktionert die Verknüpfung auch ganz normal. Aber warum nicht mit OneDrive?

    Danke für die Rückmeldung!
  5. TK_Rheinland Win User

    Problem beim Anheften von OneDrive-Dateien (Excel 2013)

    Hallo Vanessa,

    vielen Dank für die Reaktion.

    mit Anheften meine ich das dauerhafte Anheften einer Excel-Datei im Excel-Taskleisten-Symbol.

    Ich ziehe die Datei aus dem Explorer auf das Taskleistensymbol Excel.

    Wenn ich dann mit der rechten Maustaste auf das Taskleistensymbol Excel klicke, steht diese Datei im Bereich "Angeheftet". Klicke ich auf diese Datei, wird sie geöffnet. Danach schließe ich die Datei und der Eintrag im Taskleistensymbol Excel verschwindet.
    Wie geschrieben, mit Dateien, die nicht im OneDrive-Ordner gespeichert sind, funktioniert es. Übrigens auch mit anderen Cloud-Lösungen wie Dropbox.

    Ich suche einfach eine Lösung, mit möglichst wenigen Klicks über eine Verknüpfung Excel-Dateien zu öffnen. Desktop-Verknüpfung würde auch gehen, aber nur im Notfall. Mich wundert es nur, dass es nur bei OneDrive-Dateien so ist.

    Gruß,

    Stefan
  6. Md Abdal Khan Win User

    Verwaltung der Dateien in SharePoint Online

    Hallo

    Ich bin Abdal und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage.

    Die Funktion "Synchronisieren" und "Verknüpfung zu OneDrive hinzufügen" sind zwei verschiedene Funktionen mit unterschiedlichen Zwecken.

    Mit der Funktion "Synchronisieren" können Sie Dateien und Ordner aus einem Teams-Kanal mit einem lokalen Ordner auf Ihrem Computer synchronisieren. Das bedeutet, dass alle Änderungen, die an den Dateien im synchronisierten Ordner auf Ihrem Computer vorgenommen werden, automatisch mit den Originaldateien im Teams-Kanal synchronisiert werden und umgekehrt. Dies ist besonders nützlich, wenn Sie offline an den Dateien arbeiten müssen oder wenn Sie eine lokale Sicherung der Dateien haben möchten.

    Auf der anderen Seite wird mit "Verknüpfung zu OneDrive hinzufügen" eine Verknüpfung zu der Datei oder dem Ordner in Ihrem OneDrive-Konto erstellt. Dadurch wird die Datei oder der Ordner nicht mit Ihrem lokalen Computer synchronisiert, sondern bietet eine schnelle Möglichkeit, von Ihrem OneDrive-Konto aus auf die Datei oder den Ordner zuzugreifen. Dies ist besonders nützlich, wenn Sie von verschiedenen Geräten aus auf die Datei oder den Ordner zugreifen müssen oder wenn Sie die Datei oder den Ordner für andere freigeben möchten.

    Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Funktion "Synchronisieren" verwendet wird, um Dateien zwischen Teams und Ihrem lokalen Computer zu synchronisieren, während "Verknüpfung zu OneDrive hinzufügen" verwendet wird, um eine Verknüpfung zu der Datei oder dem Ordner in Ihrem OneDrive-Konto zu erstellen. Die beiden Funktionen sind unterschiedlich und dienen unterschiedlichen Zwecken, daher ist es wichtig, diejenige auszuwählen, die Ihren Anforderungen am besten entspricht.

    Ich hoffe, diese Informationen helfen.

    Grüße

    Abdal (Begriffsklärung

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verknüpfung WORD mit EXCEL - beide Dateien auf Onedrive - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Verknüpfung WORD mit EXCEL - beide Dateien auf Onedrive - Similar Threads - Verknüpfung WORD EXCEL

Forum Datum

Problem bei Verknüpfungen zwischen Word- und Excel-Dateien auf Netzlaufwerken

Problem bei Verknüpfungen zwischen Word- und Excel-Dateien auf Netzlaufwerken: Hallo zusammen,wir arbeiten auf unseren Clients mit Office 2019 und Office 2021. Unsere Dateien sind auf Netzlaufwerken abgelegt. Wir erstellen in einer Word-Datei auf einem Netzlaufwerk eine...
Microsoft Office 1. Februar 2023

Verknüpfung von Excel-Dateien mit Word-Dateien

Verknüpfung von Excel-Dateien mit Word-Dateien: Ich bette regelmäßig Excel-Dateien in Word-Dateien ein Kopieren->Inhalte einfügen->.... Das hat in der Vergangenheit auch gut funktioniert. Seit MS Office 365 habe ich ständig Probleme.....
Microsoft Office 16. Februar 2022

Excel Verknüpfung zu Word

Excel Verknüpfung zu Word: Hallo,Ich habe ein Problem mit Word.Word erkennt leider nicht, dass ich auch Excel besitze, daher kann ich beispielsweise keine Diagramme und Excel Tabellen kreieren.Könnte mir vielleicht jemand...
Microsoft Office 27. Juli 2021

Excel Word Verknüpfen

Excel Word Verknüpfen: Hallo, Ich möchte mehrere Excel-Tabellen so in ein für den Druck hübsch aufgemachtes Word Dokument einbetten, dass Änderungen in der Excel Datei automatisch in Echtzeit im Word Dokument v.16x...
Microsoft Office 18. Februar 2021

Verknüpfungen von Excel Pivot Diagramm nach Powerpoint Präsentation beide in OneDrive...

Verknüpfungen von Excel Pivot Diagramm nach Powerpoint Präsentation beide in OneDrive...: Ich habe eine Exceldatei mit Pivot Diagrammen die ich gerne in einer Präsentation und in einer Worddatei anzeigen möchte. Ich habe das Excel Pivot Diagramm mit Hilfe der Objekt einfügen Funktion...
Microsoft Office 10. Februar 2021

Excel Datei die in Onedrive liegt zu Onenote verknüpfen

Excel Datei die in Onedrive liegt zu Onenote verknüpfen: Hallo, wie kann ich denn eine Exceltabelle die in Onedrive liegt nach Onenote verknüpfen. Habe es probiert und es funktioniert auch, aber er öffnet scheinbar eine Kopie und kann diese dann nicht...
Microsoft Office 7. April 2018

Excel Verknüpfungen in Word

Excel Verknüpfungen in Word: Hallo zusammen Ich habe eine Word Datei, welche sich auf Werte in einem Excel bezieht. Nun möchte ich diese aber an einem anderen ort abspeichern = die Pfade der Verknüpfung stimmen nicht mehr....
Microsoft Office 17. Oktober 2016
Verknüpfung WORD mit EXCEL - beide Dateien auf Onedrive solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.