"Verknüpfung zu meinem OneDrive hinzufügen" automatisieren?

Diskutiere und helfe bei "Verknüpfung zu meinem OneDrive hinzufügen" automatisieren? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir planen eine kleine Firma ±20 Mitarbeiter nach Office365 umzuziehen. Diese werden sehr viel auf OneDrive setzten, hierbei haben wir gesehen,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Christian Schmitt, 27. November 2020.

  1. "Verknüpfung zu meinem OneDrive hinzufügen" automatisieren?


    Hallo, wir planen eine kleine Firma ±20 Mitarbeiter nach Office365 umzuziehen.

    Diese werden sehr viel auf OneDrive setzten, hierbei haben wir gesehen, dass es möglich ist SharePoint Dokumente direkt im OneDrive anzuzeigen.


    Die Firma ist unterteilt in mehrere Gruppen, ist es möglich die "Verknüpfung zu meinem OneDrive hinzufügen" zu automatisieren, so dass z.B. jeder Benutzer der im Vertrieb ist ein Link im OneDrive bekommt, mit dem Namen "Dokumente - Vertrieb"?
     
  2. Wolf Spohr Win User

    "Verknüpfung zu meinem OneDrive hinzufügen" automatisieren?

    Guten Morgen,

    Leider kann man das nicht automatisieren.

    Du kannst jedoch einen
    Vorschlag hier
    unterbreiten.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Enigneer
  3. onedrivenormal Win User

    OneDrive Personal (non-business) mit Business Premium Konto?

    Ok, bei mir ist es dann "OneDrive – <Ihre Firma>" bzw. der neue OneDrive-Synchronisierungsclient.

    Nach der Installation hat die 19,5 MB große OneDriveSetup.exe im Datei-Explorer eine Verknüpfung mit dem Namen "OneDrive - [DieFirma]" angelegt. Dort ist ein "Notizbücher" Ordner drin (nicht von mir erstellt). Vom Namen her müsste das ein Firmenordner sein
    bzw. kein privater Ordner? Für einen privaten Ordner müsste ich mich dann mit einem zweiten, privaten, Account einloggen? ("Einstelllungen" -> "Konto" Tab -> "Konto hinzufügen")
  4. Chris_063 Win User

    OneDrive - geteilte Ordner - "Verknüpfung zu "Meine Dateien" hinzufügen

    Hallo, hier sind zwei Screenshots von den gleichen Ordnern, aber jeweils von zwei verschiedenen Konten unserer Organisation aus angewählt (von einem per Mail versandten Link, der beim Teilen mitgeschickt wird). Bei dem einen Konto wird der Punkt „Verknüpfung
    zu Meinen Dateien hinzufügen angezeigt udn beim anderen nicht. Beide Konten werden aber gleich administriert und sindf beides OneDrive for Business-Konten. Warum taucht es bei dem einen auf und bei dem anderen nicht?

    Grüße




    [​IMG]



    [​IMG]
  5. Galin Karlovv Win User

    OneDrive - geteilte Ordner - "Verknüpfung zu "Meine Dateien" hinzufügen

    Hallo Chris,

    Kannst du bitte einen Scrennshot schicken? Sprichst über persönliches OneDrive oder über OneDrive for Business. Wenn du über die Funktion beschrieben im

    Artikel
    sprichst, dann gibt es diese nur in persönliches OneDrive und nicht in OneDrive for Business.

    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft Support Engineer
  6. Chris_063 Win User

    OneDrive - geteilte Ordner - "Verknüpfung zu "Meine Dateien" hinzufügen

    Hallo Galin,

    ja die drei Punkte habe ich auch schon gelesen. Leider treffen sie im vorliegenden Fall nicht zu.

    1. Es handelt sich zwar durchgehend um Schulkonten, aber auch der andere Punkt (zu OneDrive hinzufügen) erscheint nicht.

    2. Der Ordner wurde ja eben noch nicht hinzugefügt, soll er aber.

    3. Bei den Ordnern handelt es sich um echte Ordner, die ja bei einigen Nutzern hinzugefügt werden konnten und bei anderen nicht.

    Leider hilft mir diese Antwort noch nicht weiter.

    VG

    Christian
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

"Verknüpfung zu meinem OneDrive hinzufügen" automatisieren? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

"Verknüpfung zu meinem OneDrive hinzufügen" automatisieren? - Similar Threads - Verknüpfung OneDrive hinzufügen

Forum Datum

OneDrive - geteilte Ordner - "Verknüpfung zu "Meine Dateien" hinzufügen

OneDrive - geteilte Ordner - "Verknüpfung zu "Meine Dateien" hinzufügen: Hallo, ich habe über ein gesondertes Konto zwei Ordner mit einer Gruppe von Kollegen Teams-Gruppe über OneDrive-Teilen geteilt. Alle Kollegen benutzen dieselbe Konto-Struktur und sind Teil der...
Microsoft Office 5. November 2020

OneDrive Business - Zu meinem OneDrive hinzufügen

OneDrive Business - Zu meinem OneDrive hinzufügen: Hallo zusammen, gibt es mittlerweile News/Updates zum o.g. Problem, dass ein Business-Nutzer diese Funktion endlich verwenden kann und mit ihm geteilte bzw. für ihn freigegebene Ordner in sein...
Microsoft Office 26. Mai 2020

OneDrive kann keinen Ordner hinzufügen

OneDrive kann keinen Ordner hinzufügen: Hallo zusammen, ich habe meinen Rechner frisch aufgesetzt. Vorher Win 10 Professional, jetzt wieder Windows 10 Professional. Damals hatte ich über den Ofice 356 Account meiner Firma ein paar...
Microsoft Office 23. Oktober 2019

OneDrive kann keinen Ordner hinzufügen

OneDrive kann keinen Ordner hinzufügen: Hallo, ich versuche auf meinem Privaten Windows 10 Rechner eine OneDrive einzurichten. Dies hat auf meinem Firmenlaptop schon geklappt. Das Anmelden der OneDrive geht bis ich den Ordner...
Microsoft Office 5. Februar 2019

OneDrive und Verknüpfungen im Explorer

OneDrive und Verknüpfungen im Explorer: Hallo zusammen, wir benutzen im Team OneDrive. Leider müssen wir mit doppelten Strukturen arbeiten, so dass ich gerne Verknüpfungen zwischen themengleichen Ordner erstellen würde. Wenn ich das...
Microsoft Office 24. Juli 2018

Verknüpfung von Outlook mit Onedrive

Verknüpfung von Outlook mit Onedrive: Hallo, ich möchte Outlook (Emails, im besonderen aber Kalender + Kontakte) zwischen meinem Desktop PC, Laptop und IPhone 5 synchronisieren... welche Einstellungen muss ich dafür wo vornehmen ?...
OneDrive 12. Februar 2018

Makro automatisieren

Makro automatisieren: Hallo Zusammen, ich habe auf einem Blatt "Rohdaten2" Rohdaten (Menge der Abschlüsse) nach Bundesländer. Jede Woche werden die Daten aktualisiert, dann muss ich die mithilfe von Pivot auf anderem...
Microsoft Office 15. Juli 2017
"Verknüpfung zu meinem OneDrive hinzufügen" automatisieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.