"Verknüpfung zu meinem OneDrive hinzufügen" automatisieren?

Diskutiere und helfe bei "Verknüpfung zu meinem OneDrive hinzufügen" automatisieren? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir planen eine kleine Firma ±20 Mitarbeiter nach Office365 umzuziehen. Diese werden sehr viel auf OneDrive setzten, hierbei haben wir gesehen,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Christian Schmitt, 27. November 2020.

  1. "Verknüpfung zu meinem OneDrive hinzufügen" automatisieren?


    Hallo, wir planen eine kleine Firma ±20 Mitarbeiter nach Office365 umzuziehen.

    Diese werden sehr viel auf OneDrive setzten, hierbei haben wir gesehen, dass es möglich ist SharePoint Dokumente direkt im OneDrive anzuzeigen.


    Die Firma ist unterteilt in mehrere Gruppen, ist es möglich die "Verknüpfung zu meinem OneDrive hinzufügen" zu automatisieren, so dass z.B. jeder Benutzer der im Vertrieb ist ein Link im OneDrive bekommt, mit dem Namen "Dokumente - Vertrieb"?
     
  2. Wolf Spohr Win User

    "Verknüpfung zu meinem OneDrive hinzufügen" automatisieren?

    Guten Morgen,

    Leider kann man das nicht automatisieren.

    Du kannst jedoch einen
    Vorschlag hier
    unterbreiten.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Enigneer
  3. NikolinoDE Win User

    Löschen von Verknüpfungen zu Sharepoint in OneDrive

    Nein...soweit mir bekannt, das Löschen einer Verknüpfung zu einer SharePoint-Seite in Ihrem Windows-Explorer hat keine Auswirkungen auf die Originaldateien in SharePoint.
    Wenn Sie eine Verknüpfung zu einer SharePoint-Seite in Ihrem OneDrive hinzufügen, wird lediglich eine Verbindung zwischen Ihrem OneDrive und der SharePoint-Seite hergestellt, damit Sie auf die Dateien zugreifen können.
    Das Löschen der Verknüpfung entfernt lediglich diese Verbindung, ohne die Originaldateien in SharePoint zu beeinträchtigen.
  4. Md Abdal Khan Win User

    Verwaltung der Dateien in SharePoint Online

    Hallo

    Ich bin Abdal und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage.

    Die Funktion "Synchronisieren" und "Verknüpfung zu OneDrive hinzufügen" sind zwei verschiedene Funktionen mit unterschiedlichen Zwecken.

    Mit der Funktion "Synchronisieren" können Sie Dateien und Ordner aus einem Teams-Kanal mit einem lokalen Ordner auf Ihrem Computer synchronisieren. Das bedeutet, dass alle Änderungen, die an den Dateien im synchronisierten Ordner auf Ihrem Computer vorgenommen werden, automatisch mit den Originaldateien im Teams-Kanal synchronisiert werden und umgekehrt. Dies ist besonders nützlich, wenn Sie offline an den Dateien arbeiten müssen oder wenn Sie eine lokale Sicherung der Dateien haben möchten.

    Auf der anderen Seite wird mit "Verknüpfung zu OneDrive hinzufügen" eine Verknüpfung zu der Datei oder dem Ordner in Ihrem OneDrive-Konto erstellt. Dadurch wird die Datei oder der Ordner nicht mit Ihrem lokalen Computer synchronisiert, sondern bietet eine schnelle Möglichkeit, von Ihrem OneDrive-Konto aus auf die Datei oder den Ordner zuzugreifen. Dies ist besonders nützlich, wenn Sie von verschiedenen Geräten aus auf die Datei oder den Ordner zugreifen müssen oder wenn Sie die Datei oder den Ordner für andere freigeben möchten.

    Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Funktion "Synchronisieren" verwendet wird, um Dateien zwischen Teams und Ihrem lokalen Computer zu synchronisieren, während "Verknüpfung zu OneDrive hinzufügen" verwendet wird, um eine Verknüpfung zu der Datei oder dem Ordner in Ihrem OneDrive-Konto zu erstellen. Die beiden Funktionen sind unterschiedlich und dienen unterschiedlichen Zwecken, daher ist es wichtig, diejenige auszuwählen, die Ihren Anforderungen am besten entspricht.

    Ich hoffe, diese Informationen helfen.

    Grüße

    Abdal (Begriffsklärung

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  5. Md Abdal Khan Win User

    doppeltes Anzeigen Fenster in der Taskleiste und "Wolke" - Icon im Info-Bereich

    Hallo

    Wenn das automatische Starten von OneDrive bei der Anmeldung bei Windows das OneDrive-Symbol nach einem Neustart nicht im Infobereich belässt, ist die OneDrive-App wahrscheinlich nicht ordnungsgemäß konfiguriert.

    Sie können die folgenden Schritte ausführen, um das Problem zu beheben:

    Drücken Sie die Windows-Taste + R, um das Dialogfeld Ausführen zu öffnen.
    Geben Sie shell:startup in das Dialogfeld Ausführen ein und drücken Sie die Eingabetaste.
    Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die OneDrive-Verknüpfung und wählen Sie "Eigenschaften".
    Klicken Sie im Eigenschaftenfenster auf die Registerkarte "Verknüpfung".
    Fügen Sie im Feld "Ziel" /background am Ende des Pfads hinzu.
    Klicken Sie auf die Schaltfläche "Übernehmen" und dann auf "OK", um das Eigenschaftenfenster zu schließen.
    Starten Sie Ihren Computer neu.

    Dadurch sollte OneDrive so konfiguriert werden, dass es automatisch im Hintergrund gestartet wird und das Symbol im Infobereich angezeigt wird.

    In Bezug auf Ihre Besorgnis, den erweiterten Speicherplatz nach der Deinstallation von OneDrive zu verlieren, ist es wahrscheinlich, dass der Speicherplatz immer noch mit Ihrem Microsoft-Konto verknüpft ist, sodass Sie durch die Neuinstallation von OneDrive wieder darauf zugreifen können.

    Bitte beachten Sie, dass der Befehl shell:startup den Startordner öffnet, der sich im Startmenü befindet, auf Ihrem Computer. Dieser Ordner enthält Verknüpfungen zu Anwendungen, die so eingestellt sind, dass sie automatisch ausgeführt werden, wenn Sie sich bei Windows anmelden. Durch Öffnen des Ordners "Autostart" können Sie die Apps anzeigen und verwalten, die beim Starten des Computers automatisch gestartet werden.

    Wenn Sie den Befehl shell:startup ausführen, wird der Ordner Autostart in einem Datei-Explorer-Fenster geöffnet. Von hier aus können Sie Verknüpfungen zu Programmen hinzufügen oder entfernen, wodurch sie zur Startliste hinzugefügt oder daraus entfernt werden.

    In Ihrem Fall können Sie mit dem Befehl shell:startup die OneDrive-Verknüpfung suchen und /background am Ende des Pfads hinzufügen, wodurch OneDrive so konfiguriert wird, dass es automatisch im Hintergrund gestartet wird und das Symbol im Infobereich angezeigt wird.

    Ich hoffe, diese Information hilft.

    Grüße

    Abdal

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  6. Galin Karlovv Win User

    OneDrive kann Ihren Ordner im Moment leider nicht hinzufügen" beim Versuch den persönlichen Onedrive Ordner zu synchronisieren

    Hallo Patrick,
    Wenn du mehrere Microsoft Kontos auf deinem OneDrive benutzt, dann kannst du die Verknüpfung von OneDrive aufgeben und dein Schoolkonto hinzufügen.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

"Verknüpfung zu meinem OneDrive hinzufügen" automatisieren? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

"Verknüpfung zu meinem OneDrive hinzufügen" automatisieren? - Similar Threads - Verknüpfung OneDrive hinzufügen

Forum Datum

Schaltfläche zu meinem OneDrive verknüpfung hinzufügen fehlt

Schaltfläche zu meinem OneDrive verknüpfung hinzufügen fehlt: Guten TagIch habe von meinem Account einen Ordner für meine Frau geteilt.Diese möchte diesen geteilten Ordner nun bei Ihrem OneDrive sowie Explorer anzeigen.Leider aber hat der Account meiner Frau...
Microsoft Office 5. Februar 2024

Apple Onedrive: a Synchronisieren - b Verknüpfung zu Onedrive hinzufügen

Apple Onedrive: a Synchronisieren - b Verknüpfung zu Onedrive hinzufügen: Wenn ich in einer Teamsgruppe, in den Dateien bin, dann habe ich zwei Optionena Synchronisieren - b Verknüpfung zu Onedrive hinzufügenUnter...
Microsoft Office 22. Juni 2023

Wortkombinationen automatisieren

Wortkombinationen automatisieren: Hallo, ich möchte gerne Excel für mich arbeiten lassen. Excel soll zwei Wort Kombinieren. In Spalte 2, 3 und 4 soll jeweils der Wert aus Spalte 1 mit den Worten "BD", "MB" und "AR" kombinieren......
Microsoft Office 31. August 2022

Onedrive Verknüpfung

Onedrive Verknüpfung: Guten Tag, Ich nutze regelmäßig Onedrive auf meinem Android Telefon für die Arbeit. Ich möchte nun die am häufigsten benötigten Dateien Word, Excel gerne auf meinem Homescreen ablegen, damit ich...
Microsoft Office 14. Juni 2021

OneDrive - geteilte Ordner - "Verknüpfung zu "Meine Dateien" hinzufügen

OneDrive - geteilte Ordner - "Verknüpfung zu "Meine Dateien" hinzufügen: Hallo, ich habe über ein gesondertes Konto zwei Ordner mit einer Gruppe von Kollegen Teams-Gruppe über OneDrive-Teilen geteilt. Alle Kollegen benutzen dieselbe Konto-Struktur und sind Teil der...
Microsoft Office 5. November 2020

Signatur automatisieren

Signatur automatisieren: Hallo Community, im MS Portal unter "Admin Center - Exchange - Nachrichtenfluss" hat man die Möglichkeit für sein Personal automatisierte Signaturen zB. per HTML-Code zu erstellen. Das...
Microsoft Office 29. Juni 2018

Makro automatisieren

Makro automatisieren: Hallo Zusammen, ich habe auf einem Blatt "Rohdaten2" Rohdaten (Menge der Abschlüsse) nach Bundesländer. Jede Woche werden die Daten aktualisiert, dann muss ich die mithilfe von Pivot auf anderem...
Microsoft Office 15. Juli 2017
"Verknüpfung zu meinem OneDrive hinzufügen" automatisieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.