Verknüpfung zwischen MS-Teams Kalender und Outlook-Kalender abstellen

Diskutiere und helfe bei Verknüpfung zwischen MS-Teams Kalender und Outlook-Kalender abstellen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, in einem unserer MS-Teams nutzen wir gemeinsam einen Kalender. Einige Kollegen erhalten zu jedem dieser Teams-Ereignisse eine Email und bekommen... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von A&_645, 29. November 2022.

  1. A&_645
    A&_645 Gast

    Verknüpfung zwischen MS-Teams Kalender und Outlook-Kalender abstellen


    Hallo, in einem unserer MS-Teams nutzen wir gemeinsam einen Kalender. Einige Kollegen erhalten zu jedem dieser Teams-Ereignisse eine Email und bekommen diese auch automatisch alle von allen Kollgen in ihren Outlook-Kalender importiert und angezeigt. Wir konnten bis jetzt noch nicht herausfinden, warum dies nicht bei allen Kollegen der Fall ist und wie man es ausstellt. Vielen Dank für Ideen und Hilfe!
     
  2. Sandokan_87 Win User

    Outlook Web Client fehlt MS-Team (Privat)

    Hallo Herr Santana,
    vielen Dank für die Antwort. Wir können unseren Outlook-Kalender nicht synchronisieren, da er von einem anderen Unternehmen verwaltet wird und wir eine extra E-Mail eingerichtet haben, um MS-Teams zu nutzen.
    Da Outlook(Software) nicht synchronisierbar ist, wollte ich MS-Teams mit Online-Outlook verbinden und Termine mit MS-Teams vereinbaren. Leider geht es natürlich nicht, da für diesen E-Mail-Account nur Skype verfügbar ist. Im Moment haben wir nur zwei Lösungen gefunden: Entweder den Google-Kalender nutzen (das bedeutet aber, dass die MS-Teams-Einladungen mit einem Gmail-Konto versendet werden) oder wir nutzen die MS-Teams-Kanäle und den entsprechenden Link, um externe Gäste einzuladen.
    Ich bin wegen dieses MS-Teams-Kalender sehr irritiert. Allgemein ist MS-Teams eine sehr problematische Software.
  3. Dirk_2 Win User

    Outlook 2010 "vor dem öffnen dieses dateityps" dauerhaft abstellen

    Habe das gleiche Problem, allerdings mit einer Verknüpfung eines Outlook 2010-Kontaktes, die ich in einen Kalender-Eintrag gelegt habe. Also eine supersichere Sache, für die ich aber dennoch jedes Mal bestätigen muss, dass sie auch wirklich sicher ist.

    Lässt sich vielleicht *das* abstellen? Oben genannter Weg funktioniert leider nicht...

    Danke & Grüße
    Dirk
  4. VladiS111 Win User

    Wozu Outlook Feiertagkalender?

    Hi

    du meinst wohl den Feiertagskalender in der Windows 10 App Kalender, oder?

    Dieser hat mit dem MS Outlook-Kalender nichts zu tun.

    Der Feiertagskalender in der Kalender-App ist mit deinem MS-Konto verbunden.

    MS Outlook-Kalender ist ein Teil der Software MS Outlook und ist im Grunde genommen von deinem MS-Konto getrennt.
  5. Rene-gad Win User

    wie lösche ich einen kalender? danke

    Hallo,

    Outlook-Kalender: ist es der Kalender im Programm MS Outlook oder auf dem Outlook.com-Account?

    MS Outlook-Kalender ist und kann nicht mit der App Kalender gekoppelt sein.

    Outlook.com-Kalender kann man am besten über Web-Login im Outlook.com-Account bearbeitet.
  6. Hep99 Win User

    Synchronisatin von Hotmail klappt nicht mehr

    Hallo, liebes MS - Team!

    Mir und einigen anderen hier geht es aber auch v.a. um die Syncronisation von Kalendern und Kontakten zwischen Outlook 2010 auf dem PC und dem Windows Phone.

    Und das bekomme ich mit Ihrem Link ("diesem Artikel") auch nicht hin...

    Viele Grüße
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verknüpfung zwischen MS-Teams Kalender und Outlook-Kalender abstellen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Verknüpfung zwischen MS-Teams Kalender und Outlook-Kalender abstellen - Similar Threads - Verknüpfung Teams Kalender

Forum Datum

Verknüpfung Access mit Outlook Kalender

Verknüpfung Access mit Outlook Kalender: Verknüpfung von Access und Outlook KalenderIn der verknüpften Tabelle werden keine Datumsangaben übernommen Beginn und Ende des Termins. Wie können diese Daten in der verknüpften Tabelle angezeigt...
Microsoft Office 18. Dezember 2023

Outlook-Kalender mit MS-Teams synchronisieren

Outlook-Kalender mit MS-Teams synchronisieren: Hallo,wir haben auf unseren Terminalservern Office 2019 mit "Open Licence" Lizenzen im Einsatz. Da wir vermehrt OneNote und Teams benutzen haben wir uns Office 365 dazu geholt und die beiden...
Microsoft Office 7. April 2022

Outlook Kalender verknüpfen im Iphone

Outlook Kalender verknüpfen im Iphone: habe auf meinem Iphone X Outlook installiert und bekomme die emails auch. ok Leider wird der Kalender nicht angezeigt und beim Verknüpfen - meldet sich das System mein Kalender sei schon...
Outlook.com 8. Dezember 2020

Kalender in ms teams 365

Kalender in ms teams 365: Hallo. weiß jemand ob es möglich ist den eingestellten Kalender tage- oder auch wochenweise auszudrucken? Mein Sohn und ich verlieren langsam den Überblick mit den ganzen Videokonferenzen.
Microsoft Office 4. Mai 2020

MS Teams - Kalender mehrerer Teams

MS Teams - Kalender mehrerer Teams: Hallo, Wie organisiert man die Kalender z.b mehrer Teams? Konkret haben wir Teams pro Fach pro Klasse, nun kann jeder Lehrer in seinem Team Prüfungen in den Teamskalender eintragen aber da er...
Microsoft Office 14. März 2020

Teams Kalender

Teams Kalender: Sehr geehrtes Team Teams ist eingerichtet. Weitere Personen/Mitarbeiter sind hinzugefügt. Kanäle sind angelegt. Wenn ich auch nur auf das Icon für den Kalender klicke, erscheint eine...
Microsoft Office 15. Dezember 2019

Outlook mit Windows verknüpfen? (Kalender)

Outlook mit Windows verknüpfen? (Kalender): Hallo zusammen, ich würde gerne etwas ganz einfaches machen. Ich erstelle mir einen Termin für morgen in Outlook (365 ProPlus) und klicke dann in Windows (unten rechts) auf die Uhrzeitanzeige,...
Apps 3. Mai 2017
Verknüpfung zwischen MS-Teams Kalender und Outlook-Kalender abstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.