Verknüpfunge Word und Exel Datei kopieren

Diskutiere und helfe bei Verknüpfunge Word und Exel Datei kopieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ausgangssituation: Word und Excel sind miteinander verknüpft Word nimmt sich die Informationen aus der Exceltabelle und liegen auf dem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PhilippWIP, 29. Oktober 2020.

  1. PhilippWIP
    PhilippWIP Gast

    Verknüpfunge Word und Exel Datei kopieren


    Hallo,

    Ausgangssituation:

    Word und Excel sind miteinander verknüpft Word nimmt sich die Informationen aus der Exceltabelle und liegen auf dem Desktop.


    Wir möchten nun, die beiden verknüpften Dateien auf ein anderes Laufwerk verschieben.


    Problem:

    Die Verknüpfungen werden nicht übernommen und in Word, wird lediglich ein Pfad angezeigt, es erfolgt also keine Darstellung mit den Daten aus Excel.


    Wie kann man das Problem lösen?


    mfg
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Microsoft Word Empfängerliste~

    Hallo,

    Wie exportiere ich die Word Empfängerliste nach Exel und danach nach Outlook?
    sprichst du von einer Wordtabelle? Du kannst diese per Zwischenablage in eine Exceldatei kopieren und dann als CSV-Datei oder im Format Excel 97-2003 (*.xls) speichern.

    Neuere Outlook-Versionen importieren nur noch CSV-Dateien, ältere auch noch XLS-Dateien.

    Viele Grüße

    Lisa
  3. Mario K. Win User

    verknüpfte Grafik in Word 2010

    Hallo,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Word wird im Kompatibilitätsmodus ausgeführt?

    Dann wurde die Word Datei, um die es sich handelt, mit einer älteren Word Version erstellt. Ist das so?

    Wenn ja, versuch folgendes:

    Öffne die Word Datei und kopiere den kompletten Inhalt >> öffne dann eine neue, leere Word Datei und kopiere den Inhalt dort hinein >> teste dann das Verhalten

    Hinweis: Möglicherweise werden dabei einige Formatierungen und Verknüpfungen zerstört, diese müsstest du dann wieder herstellen.

    Alternative Möglichkeit: Sollte der Aufwand nicht zu groß für dich sein, bau dir das Word Dokument besser nochmal neu auf.

    Gruß

    Mario
  4. DieterHohenadel Win User

    Exel 2013

    meine natürlich die Word Datei am Laptop.

    Exel geht nicht.
  5. Black-Lei Win User

    Word 2016 Dateifehler 200871 beim speichern

    Ich kann nur davon abraten, große Dateien direkt von einem Netzlaufwerk zu bearbeiten. Ich hatte damit in der Vergangenheit regelmäßig Probleme bis hin zum kompletten Datenverlust. Die Gründe für die Probleme kennen vermutlich nur die Ingenieure von Microsoft
    (wenn überhaupt).

    Ich arbeite bei größeren Dateien nur noch mit lokalen Kopien, die ich nach der Bearbeitung wieder auf den Server zurück kopiere. Wenn man mit Word Dateien und eingebetteten Bildern arbeitet geht das ja auch relativ flott.

    Wenn man mit Verknüpfungen arbeitet, muss man das Ganze jeweils mit <Speichern unter> machen, damit die Pfade nicht verloren gehen (Das ist etwas geraten, ich weiß nicht wie "absolut" Pfade in Word gespeichert werden)

    Gruß

    Michael
  6. DieterHohenadel Win User

    Exel 2013

    Hallo Kyle,

    zunächst mal vielen Dank für die Hilfe.

    Also wenn ich am PC die Exel Datei rechts klicke dann auf öffne: erscheint kurz die grüne Exel Maske und die Datei öffnet sich. Alles ok. Genauso so auch bei der Word Datei.

    Am Laptop die Exel Datei rechts klick öffne erscheint ein Fenster
    speichern unter ??

    Unten im Feld dann Dateiname: ……..

    Dateityp: Microsoft Office Exel 97 - 2003 - Arbeitsblatt (*.xls)

    Ist mir aufgefallen müsste doch Exel 2013 sein.????? oder

    Hab ich da ne ältere Version drauf?

    Hab mir doch das Home&Student 2013 gekauft und auf beide installiert. (PC - Laptop)

    Gr. Dieter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verknüpfunge Word und Exel Datei kopieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Verknüpfunge Word und Exel Datei kopieren - Similar Threads - Verknüpfunge Word Exel

Forum Datum

Verknüpfung WORD mit EXCEL - beide Dateien auf Onedrive

Verknüpfung WORD mit EXCEL - beide Dateien auf Onedrive: Hallo, mit den Desktop-Versionen von WORD und EXCEL kann ich in die Zwischenablage kopierte Bereiche von Excel-Tabellenblättern als Verknüpfung in eine WORD-Datei einfügen, so dass bei...
Microsoft Office 6. Juli 2020

Exel-Datei

Exel-Datei: Beim Versuch meine Exel-Datei zu öffnen heißt es Wird geladen. Dann heißt es:Melden Sie sich mit einem Konto an das berechtigt ist diese Datei zum öffnen. Was muß ich tun?
Microsoft Office 12. März 2019

Kopieren oder Verschieben einer Word-Datei

Kopieren oder Verschieben einer Word-Datei: Seit Jahrzehnten arbeite ich mit Word und plötzlich lassen sich seit ein paar Wochen Dateien nicht mehr in andere Verzeichnisse kopieren oder verschieben und letztendlich nicht mehr in diesem...
Allgemeines 12. Oktober 2018

Auf iPad pro Word-Datei von Mail in Word kopieren und bearbeiten

Auf iPad pro Word-Datei von Mail in Word kopieren und bearbeiten: Bis jetzt konnte ich problemlos vom Mail eine Word-Datei in die Word-App kopieren und dort mit «Änderungen anzeigen» bearbeiten. Plötzlich ist im Dateiname das Wort Kopie und die Datei ist in...
Microsoft Office 23. August 2018

Exel-Datei

Exel-Datei: Wenn ich eine Exel Datei öffne kommt immer eine leere Seite,dann muß ich nochmal auf Durchsuchen gehen und die Datei nochmals öffnen,Was muß ich tun damit die Datei gleich öffnet,bei XP war das...
Microsoft Office 7. Juli 2017

Exel-Datei

Exel-Datei: Wenn ich eine Exel Datei öffne kommt immer eine leere Seite,dann muß ich nochmal auf Durchsuchen gehen und die Datei nochmals öffnen,Was muß ich tun damit die Datei gleich öffnet,bei XP war das...
Microsoft Office 7. Juli 2017

Absatzproblem beim Kopieren von Text aus Word- Online in eine Word- Datei

Absatzproblem beim Kopieren von Text aus Word- Online in eine Word- Datei: Hallo zusammen, ich habe vor Kurzem im Geschäft (Office 365) in der Onlineversion auf Word eine 10-seitige Textdatei mit Word verfasst. Die Version ist die neuste (2016) und läuft auf Windows...
Microsoft Office 27. Mai 2017
Verknüpfunge Word und Exel Datei kopieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.