Verknüpfungen in einem Word Dokument

Diskutiere und helfe bei Verknüpfungen in einem Word Dokument im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich bin dabei, ein Standard Dokument aus einzelnen Textbausteinen zu erstellen. Die Verknüpfungen erstellen, d.h. die Word... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hermann Volk, 9. September 2019.

  1. Verknüpfungen in einem Word Dokument


    Hallo zusammen,


    ich bin dabei, ein Standard Dokument aus einzelnen Textbausteinen zu erstellen. Die Verknüpfungen erstellen, d.h. die Word Kapiteltexte einbinden funktioniert, auch das aktualisieren, jedoch wird der verknüpfte Bereich im neuen Dokument als Bild bzw. fixer Bereich dargestellt.

    Bei kleinen Textpassagen ist das unproblematisch, werden die eingebundenen Bausteine länger, entstehen unnötige Leerbereiche durch "zu frühe" Seitenumbrüche.


    Übersteigt ein einzubindender Textbaustein dann eine Seite, wird der Rest ab einer Seite einfach abgebrochen.


    Kann mir jemand mitteilen, ob es hier irgendwo versteckt eine Funktion gibt, mit welcher man den eingebundenen Baustein in ein Word Format konvertieren kann? Aktuell funktioniert das nur in der Quelldatei, bzw. diese ist eine Word Datei.


    Vielen Dank!


    Grüße


    Hermann Volk
     
  2. Hermann Volk Win User

    Verknüpfungen in einem Word Dokument

    Hallo guten Abend,

    ich habe das gerade ausprobiert und ich möchte mich sehr herzlich bedanken. Ich hatte da mit dem "als Text" auch probiert, aber wahrscheinlich irgendwas verkehr gemacht.

    Vielen, vielen Dank, das war eine große Hilfe!

    Gruß

  3. Hermann Volk Win User

    Verknüpfungen in einem Word Dokument

    Hallo, danke sehr für die Antwort!

    Im Zieldokument habe ich an der Einfügestelle eines Textbausteins die Funktionsfolge Einfügen - Objekt - Objekt - Aus Datei erstellen - Durchsuchen (Word Datei mit Textbaustein auswählen) - Verknüpfen Feld aktivieren und ok.


    [​IMG]


    Das verknüpfte Dokument ist ein reines Text Dokument, wird dann aber als abgeschlossener Bereich analog einem Screenshot oder Bild eingefügt.

    Ich hoffe, ich habe das ausreichend erklären können, falls nein, bitte gern fragen.

    Danke schön und Gruß

  4. G.O.Tuhls Win User

    Verknüpfungen in einem Word Dokument

    Wie hast Du die "Bausteine" denn eingebunden? Beschreibe das bitte genau, denn dass importierter Text als nicht bearbeitbares Objekt erscheint, ist unüblich.

    Word hat dafür die Funktion Autotext.

    Gruß

    G.O.
  5. G.O.Tuhls Win User

    Verknüpfungen in einem Word Dokument

    Da hast Du Dir die für Deinen Zweck am wenigsten geeignete Methode ausgesucht. ;-)

    Word fügt damit ein Objekt ein, das als Container für den Text vom Rest unabhängig ist.

    Nimm stattdessen aaO "Text aus Datei" und sorge im Dateiauswahl-Dialog für die Verknüpfung.


    [​IMG]


    Gruß

    G.O.
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word 2010 aktualisiert Verknüpfungen nicht!

    Hallo,

    Ich füge Diagramme als Verknüpfung ein, die ich in einem externen Programm erstellt habe (GraphPad Prism).

    Das funktioniert in Word 2003 auf einem anderen PC wunderbar.

    Nun habe ich Word 2010 und das Dokument auch in .docx vorliegen wegen der kleineren Dateigröße und Funktionen, aber dort wird mir nicht mehr die Option "Verknüpfung aktualisieren" angezeigt bei Rechtsklick auf das Diagramm/die Grafik.
    [...]

    Speichere ich das Dokument im Word 2003 Kompatibilitätsmodus und füge die Verknüpfungen neu ein, lassen sie sich wunderbar aktualisieren.
    ich kenne das genannte Programm nicht, aber möglicherweise sind die beiden Versionen (Word 2010/Graph Pad) nicht kompatibel und du musst upgraden (http://www.graphpad.com/support/)?

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verknüpfungen in einem Word Dokument - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Verknüpfungen in einem Word Dokument - Similar Threads - Verknüpfungen Word Dokument

Forum Datum

Verknüpfen der Fußzeile in Word

Verknüpfen der Fußzeile in Word: Hallo zusammen, nach meinem erfolgslosen Versuch eine Antwort vom Support zu bekommen probiere ich es einmal hier. Ich arbeite in einem wachsenden Unternehmen. Wir haben Anfangs alle Vorlagen...
Microsoft Office 25. März 2019

Verknüpfung in Word-Dokument auf Wert in Excel-Dokument auf OneDrive-Business

Verknüpfung in Word-Dokument auf Wert in Excel-Dokument auf OneDrive-Business: Hallo, in einem Word-Dokument möchte ich auf einen Zellenwert in einem Excel-Dokument verweisen - beide Dokumente liegen in meinem OneDrive-Business. Dazu öffne ich beide Dokumente, kopiere die...
Microsoft Office 14. August 2018

Dokument Word

Dokument Word: Hallo Leute: ich kann nicht ein einzelnes Word Dokument öffnen. Ich bekomme diese Meldung: "Die Datei kann nicht geöffnet werden, weil das Dateiformat nicht der Dateierweiterung entspricht"....
Microsoft Office 23. Juli 2018

Veränderliche Word Vorlagen mit Dokumenten verknüpfen

Veränderliche Word Vorlagen mit Dokumenten verknüpfen: Hallo Community, mir stellt sich folgendes Problem: Ich muss eine lange Reihe von Dokumenten ausfüllen, über 70 an der Zahl. Damit dies einfacher von der Hand geht, werde ich also eine eigene...
Microsoft Office 12. März 2018

Verknüpfung einer Excel-Tabelle in ein Word Dokument

Verknüpfung einer Excel-Tabelle in ein Word Dokument: Hallo, Ich hab das Problem, dass ich meine Excel-Tabellen nicht in ein Word-Dokument verknüpfen kann. Bei dem Versuch eine Verknüpfung herzustellen bekomme ich die Fehlermeldung: Word kann...
Microsoft Office 23. Februar 2018

Verknüpfung einer Excel-Tabelle in ein Word Dokument

Verknüpfung einer Excel-Tabelle in ein Word Dokument: Hallo, Ich hab das Problem, dass ich meine Excel-Tabellen nicht in ein Word-Dokument verknüpfen kann. Bei dem Versuch eine Verknüpfung herzustellen bekomme ich die Fehlermeldung: Word kann...
Microsoft Office 13. Oktober 2017

Excel Verknüpfungen in Word

Excel Verknüpfungen in Word: Hallo zusammen Ich habe eine Word Datei, welche sich auf Werte in einem Excel bezieht. Nun möchte ich diese aber an einem anderen ort abspeichern = die Pfade der Verknüpfung stimmen nicht mehr....
Microsoft Office 17. Oktober 2016
Verknüpfungen in einem Word Dokument solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.