Verknüpfungen in einem Word Dokument

Diskutiere und helfe bei Verknüpfungen in einem Word Dokument im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich bin dabei, ein Standard Dokument aus einzelnen Textbausteinen zu erstellen. Die Verknüpfungen erstellen, d.h. die Word... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hermann Volk, 9. September 2019.

  1. Verknüpfungen in einem Word Dokument


    Hallo zusammen,


    ich bin dabei, ein Standard Dokument aus einzelnen Textbausteinen zu erstellen. Die Verknüpfungen erstellen, d.h. die Word Kapiteltexte einbinden funktioniert, auch das aktualisieren, jedoch wird der verknüpfte Bereich im neuen Dokument als Bild bzw. fixer Bereich dargestellt.

    Bei kleinen Textpassagen ist das unproblematisch, werden die eingebundenen Bausteine länger, entstehen unnötige Leerbereiche durch "zu frühe" Seitenumbrüche.


    Übersteigt ein einzubindender Textbaustein dann eine Seite, wird der Rest ab einer Seite einfach abgebrochen.


    Kann mir jemand mitteilen, ob es hier irgendwo versteckt eine Funktion gibt, mit welcher man den eingebundenen Baustein in ein Word Format konvertieren kann? Aktuell funktioniert das nur in der Quelldatei, bzw. diese ist eine Word Datei.


    Vielen Dank!


    Grüße


    Hermann Volk
     
  2. Hermann Volk Win User

    Verknüpfungen in einem Word Dokument

    Hallo guten Abend,

    ich habe das gerade ausprobiert und ich möchte mich sehr herzlich bedanken. Ich hatte da mit dem "als Text" auch probiert, aber wahrscheinlich irgendwas verkehr gemacht.

    Vielen, vielen Dank, das war eine große Hilfe!

    Gruß

  3. Hermann Volk Win User

    Verknüpfungen in einem Word Dokument

    Hallo, danke sehr für die Antwort!

    Im Zieldokument habe ich an der Einfügestelle eines Textbausteins die Funktionsfolge Einfügen - Objekt - Objekt - Aus Datei erstellen - Durchsuchen (Word Datei mit Textbaustein auswählen) - Verknüpfen Feld aktivieren und ok.


    [​IMG]


    Das verknüpfte Dokument ist ein reines Text Dokument, wird dann aber als abgeschlossener Bereich analog einem Screenshot oder Bild eingefügt.

    Ich hoffe, ich habe das ausreichend erklären können, falls nein, bitte gern fragen.

    Danke schön und Gruß

  4. G.O.Tuhls Win User

    Verknüpfungen in einem Word Dokument

    Wie hast Du die "Bausteine" denn eingebunden? Beschreibe das bitte genau, denn dass importierter Text als nicht bearbeitbares Objekt erscheint, ist unüblich.

    Word hat dafür die Funktion Autotext.

    Gruß

    G.O.
  5. G.O.Tuhls Win User

    Verknüpfungen in einem Word Dokument

    Da hast Du Dir die für Deinen Zweck am wenigsten geeignete Methode ausgesucht. ;-)

    Word fügt damit ein Objekt ein, das als Container für den Text vom Rest unabhängig ist.

    Nimm stattdessen aaO "Text aus Datei" und sorge im Dateiauswahl-Dialog für die Verknüpfung.


    [​IMG]


    Gruß

    G.O.
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    word365 Datenquelle entfernen

    Hallo,

    im Menüband Registerkarte "Sendungen", Gruppe "Seriendruck starten", Befehl "Seriendruck starten" sollte es auch in Word 365 geben.

    Wenn du über diesen Weg im Hauptdokument dann statt "Briefe" den Eintrag "Normales Word-Dokument" wählst, das Dokument speicherst, schließt und erneut öffnest:

    Kannst du dann weiterhin unter "Sendungen | Seriendruck starten" den Befehl "Empfängerliste bearbeiten" aufrufen eine Verknüpfung zur Datenquelle erkennen?

    Oder ist die Datei nun ein "Normales Word-Dokument" und weist lediglich darauf hin, dass eventuell Verknüpfungen zu anderen Dokumenten vorhanden sind, und fragt, ob diese aktualisiert werden sollen? Dann befinden sich eventuell Bedingungsfelder im Dokument.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verknüpfungen in einem Word Dokument - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Verknüpfungen in einem Word Dokument - Similar Threads - Verknüpfungen Word Dokument

Forum Datum

Word Verknüpfungen

Word Verknüpfungen: Kann ich die Verknüpfungen so legen, das sie immer nur auf den Ordner zugreifen, in die Worddatei gespeichert ist?
Microsoft Office Sonntag um 18:03 Uhr

Wörter in einem Dokument verknüpfen

Wörter in einem Dokument verknüpfen: Hallo Leute.Wir müssen bei unseren Dokumenten immer wieder die gleichen Wörter, von Seite zu Seite ändern und ich brauche eine Lösung diese Wörter zu verknüpfen oder so, ich habe es mit...
Microsoft Office 30. September 2021

Mehrere mehrseitige Word-Dokumente als Verknüpfung in ein Word-Dokument einfügen

Mehrere mehrseitige Word-Dokumente als Verknüpfung in ein Word-Dokument einfügen: Hallo, ich möchte in ein "Gesamt"-Dokument mehrere Word-Dokumente einfügen. Da die einzelnen Word-Dokumente ständig aktualisiert werden, soll im Gesamtdokument der neueste Stand zusammengefasst...
Microsoft Office 24. Januar 2021

Verknüpfung in Word-Dokument auf Wert in Excel-Dokument auf OneDrive-Business

Verknüpfung in Word-Dokument auf Wert in Excel-Dokument auf OneDrive-Business: Hallo, in einem Word-Dokument möchte ich auf einen Zellenwert in einem Excel-Dokument verweisen - beide Dokumente liegen in meinem OneDrive-Business. Dazu öffne ich beide Dokumente, kopiere die...
Microsoft Office 14. August 2018

Veränderliche Word Vorlagen mit Dokumenten verknüpfen

Veränderliche Word Vorlagen mit Dokumenten verknüpfen: Hallo Community, mir stellt sich folgendes Problem: Ich muss eine lange Reihe von Dokumenten ausfüllen, über 70 an der Zahl. Damit dies einfacher von der Hand geht, werde ich also eine eigene...
Microsoft Office 12. März 2018

Verknüpfung einer Excel-Tabelle in ein Word Dokument

Verknüpfung einer Excel-Tabelle in ein Word Dokument: Hallo, Ich hab das Problem, dass ich meine Excel-Tabellen nicht in ein Word-Dokument verknüpfen kann. Bei dem Versuch eine Verknüpfung herzustellen bekomme ich die Fehlermeldung: Word kann...
Microsoft Office 23. Februar 2018

Verknüpfung einer Excel-Tabelle in ein Word Dokument

Verknüpfung einer Excel-Tabelle in ein Word Dokument: Hallo, Ich hab das Problem, dass ich meine Excel-Tabellen nicht in ein Word-Dokument verknüpfen kann. Bei dem Versuch eine Verknüpfung herzustellen bekomme ich die Fehlermeldung: Word kann...
Microsoft Office 13. Oktober 2017
Verknüpfungen in einem Word Dokument solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.