Verknüpfungen in externe Dateien

Diskutiere und helfe bei Verknüpfungen in externe Dateien im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe in einer Excel - Datei Werte als Verknüpfung aus einer anderen (externen) Excel-Datei auf dem selben... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von YannikSpindler, 4. September 2019.

  1. Verknüpfungen in externe Dateien


    Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe in einer Excel - Datei Werte als Verknüpfung aus einer anderen (externen) Excel-Datei auf dem selben Server. Aktualisiere ich nun beim öffnen die Verknüpfungen, so zeigt Excel mir in den entsprechenden Werten "#WERT" an. Erst wenn ich die Quelldatei über Daten --> Verknüpfungen bearbeiten öffne, aktualisieren sich die Werte zu den gewünschten. Da es aber mehrere größere Quelltabellen für verschiedene Zellen gibt, würde es jedes Mal zu lange dauern, um alle zu öffnen. Gibt es einen Weg, diesen Fehler automatisch zu beheben? Bei anderen Tabellen mit Verknüpfungen funktioniert es einwandfrei, nur bei einzelnen kommt dieser Fehler vor.
    Danke schonmal für die Hilfe.
     
  2. YannikSpindler Win User

    Verknüpfungen in externe Dateien

    kann ich leider nicht, da es sich um Firmeninterna handelt. Es geht dabei aber um eine SUMMEWENNS- Funktion, bei der sich alle Kriterien auf die selbe externe Excel-Tabelle beziehen.
  3. Claus Busch Win User

    Verknüpfungen in externe Dateien

    Hallo Yannik,

    mit SUMMENPRODUKT funktioniert es definitiv. Entweder ist deine Formel falsch oder der Pfad zur Datei in der Formel.

    Öffne Quell- und Zieldatei, erstelle die Formel und schließe dann zuerst die Quelldatei, damit sich der Pfad in die Formel einfügt.

    Claus
  4. YannikSpindler Win User

    Verknüpfungen in externe Dateien

    Hallo,

    Danke zunächst mal dass Du dich meiner annimmst.

    Leider funktioniert es auch mit der SUMMENPRODUKT Funktion nicht...

    Hast Du noch eine andere Lösung?

    Yannik
  5. Claus Busch Win User

    Verknüpfungen in externe Dateien

    Hallo Yannik,

    es gibt einige Funktionen, die bei geschlossener Mappe nicht funktionieren.

    Deshalb poste mal die Formeln, die den Fehler verursachen.

    Claus
  6. Claus Busch Win User

    Verknüpfungen in externe Dateien

    Hallo Yannik,

    aus einer Formel kann ich wohl keine Firmeninterna auslesen.

    SUMMEWENN funktioniert nicht bei geschlossenen Dateien. Ändere die Formel um auf SUMMENPRODUKT.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verknüpfungen in externe Dateien - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Verknüpfungen in externe Dateien - Similar Threads - Verknüpfungen externe Dateien

Forum Datum

Externe Verknüpfung zu anderen Excel Arbeitsmappen

Externe Verknüpfung zu anderen Excel Arbeitsmappen: Ich arbeite viel mit Excel und meine Dateien sind untereinander verknüpft. Auf meinem neu erworbenen IPAD erscheint nun der Hinweis: „Links deaktiviert - Verknüpfungen mit externen Arbeitsmappen...
Microsoft Office 29. Juni 2023

Datei-Verknüpfung auf Sharepoint.Datei

Datei-Verknüpfung auf Sharepoint.Datei: Guten Tag,ich habe ein Problem mit der Verknüpfung von Access mit in Sharepoint abgelegten Excel-Dateien.Ich kann die Verknüpfung nur über die lokale Synchronisationsdatei herstellen, aber dann...
Microsoft Office 1. September 2022

Verknüpfung externe Excel-Datei - Zusammensetzen aus Textzellen

Verknüpfung externe Excel-Datei - Zusammensetzen aus Textzellen: Hallo liebe Community,ich habe von meinen Versuchen eine Vielzahl von Excel-Dateien erhalten, die alle gleich aufgebaut sind nur eine Spalte mit entsprechend anderen Daten enthalten z.B. Zeit ist...
Microsoft Office 9. August 2022

Externe Verknüpfung verändert

Externe Verknüpfung verändert: Hallo,ich habe das Problem, dass EXCEL bei externen Verweisen dann bei allen Verweisen der Tabelle den Laufwerksbuchstaben durch ´fiel///\\ gefolgt vom Servernamen ersetzt. Nach dieser...
Microsoft Office 23. April 2021

Externe Verknüpfungen in Formeln

Externe Verknüpfungen in Formeln: Hallo, ich habe in einer Datei diverse Formeln, die auf Inhalte einer anderen Datei zugreifen. Das Verknüpfungsziel ist korrekt eingestellt, trotzdem muss man jedesmal, wenn man die Formel...
Microsoft Office 26. September 2019

Verknüpfung mit Dateien

Verknüpfung mit Dateien: Ich habe ein Dokument mit ca 500 Seiten erstellt und darin finden sich u.a. eine Unzahl an Formeln bzw. Verknüpfungen zu Bildern. Nun möchte ich die Datei mit samt den Bildern an einen anderen...
Microsoft Office 4. Dezember 2018

Dateien verknüpfen

Dateien verknüpfen: Ich möchte in meinen One Note Notizbuch Word Dateien verknüpfen. Jedoch möchte ich beim Öffnen dieser Verknüpfung innerhalb meines Notizbuches auf die Original Datei zugreifen und nicht nochmal...
Microsoft Office 11. Mai 2017
Verknüpfungen in externe Dateien solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.