Verknüpfungen in Spieleexplorer

Diskutiere und helfe bei Verknüpfungen in Spieleexplorer im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe die angebotenen früheren Diskussionen aufmerksam gelesen, bin aber nicht fündig geworden. Ich möchte "einfache" Spiele, die ordentlich von... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Herbert-GS, 4. Oktober 2016.

  1. Herbert-GS
    Herbert-GS Gast

    Verknüpfungen in Spieleexplorer


    Ich habe die angebotenen früheren Diskussionen aufmerksam gelesen,

    bin aber nicht fündig geworden.


    Ich möchte "einfache" Spiele,

    die ordentlich von CD bzw. DVD installiert und registriert wurden,

    gern über den Spieleexplorer aufrufen können.

    (Ähnlich dem Programm-Manager aus ganz alten Win-3.1(1)-Zeiten ;-) )

    Kopieren der (Desktop-)Verknüpfungen der Spiele-Programme

    in den Spieleexplorer klappt nicht.


    Vielleicht gibt es ja doch jemanden, der hierzu eine Idee hat und

    vielleicht gibt es auch ein "Tool", mit dem man Verknüpfungen

    für mehrere Programme in einem Fenster zusammenfassen kann.

    (Auch ähnlich dem alten Win-3.1(1) ).


    Auf dem fraglichen Laptop läuft außer dem Windows-7-Professional

    nur ein AVG-Internet-Security, von dem ich nicht annehme, dass es in

    Kopiervorgänge für Verknüpfungen eingreift.


    Danke im Voraus und schönes Wochenende.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verknüpfungen in Spieleexplorer - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Verknüpfungen in Spieleexplorer - Similar Threads - Verknüpfungen Spieleexplorer

Forum Datum

Verknüpfung Ziel ausgegraut - wie finde ich den ausgeführten Befehl?

Verknüpfung Ziel ausgegraut - wie finde ich den ausgeführten Befehl?: Hallo, für mehrere Programme wird mir die Verknüpfung mit ausgegrautem Ziel angezeigt, und auch der Button "Dateipfad öffnen" ist deaktiviert - siehe Beispiel im Screenshot.Wie finde bei einer...
Apps 18. März 2024

Verknüpfung Ziel ausgegraut - wie finde ich den ausgeführten Befehl?

Verknüpfung Ziel ausgegraut - wie finde ich den ausgeführten Befehl?: Hallo, für mehrere Programme wird mir die Verknüpfung mit ausgegrautem Ziel angezeigt, und auch der Button "Dateipfad öffnen" ist deaktiviert - siehe Beispiel im Screenshot.Wie finde bei einer...
Games und Spiele 18. März 2024

Wie kann ich die Verknüpfungen der Dateitypen auf Standard wieder richtig zurücksetzen?

Wie kann ich die Verknüpfungen der Dateitypen auf Standard wieder richtig zurücksetzen?: Hallo Leute,ich habe schon diverse Optionen dahingehend ausgeschöpft, wie z.B. in der Registry den zugehörigen Ordner gelöscht oder in Einstellungen > Apps > Standardapps versucht direkt den...
Apps 18. März 2024

Wie kann ich die Verknüpfungen der Dateitypen auf Standard wieder richtig zurücksetzen?

Wie kann ich die Verknüpfungen der Dateitypen auf Standard wieder richtig zurücksetzen?: Hallo Leute,ich habe schon diverse Optionen dahingehend ausgeschöpft, wie z.B. in der Registry den zugehörigen Ordner gelöscht oder in Einstellungen > Apps > Standardapps versucht direkt den...
Games und Spiele 18. März 2024

Wie kann ich ein E-Mail-Konto mit Outlook.com verknüpfen?

Wie kann ich ein E-Mail-Konto mit Outlook.com verknüpfen?: Wie kann ich ein E-Mail-Konto mit Outlook.com verknüpfen? Bei mir fehlt die entsprechende Option in den Einstellungen. Der Alias, mit dem ich mich beim MS-Konto anmelde, ist ein Postfach bei...
Outlook.com 12. März 2024

Freigegebener Ordner kann nicht als Verknüpfung zu "Meine Dateien" hinzugefügt werden.

Freigegebener Ordner kann nicht als Verknüpfung zu "Meine Dateien" hinzugefügt werden.: Bei einem Benutzer funktioniert das nicht. Ich kann die Daten sehen und bearbeiten. Den Ordner allerdings nicht zu meinen Dateien hinzufügen. Somit kann ich nur online darauf zugreifen.
Microsoft Office 6. März 2024

Spieleexplorer - Verknüpfungen f. weitere Spiele

Spieleexplorer - Verknüpfungen f. weitere Spiele: Hallo. Ich möchte Spiele, die ich ordentlich installiert habe, mit einer Verknüpfung im Spieleexplorer zugänglich machen damit nicht so viele Icons auf dem Desktop "herumliegen". An anderer...
Allgemeines 5. Oktober 2016
Verknüpfungen in Spieleexplorer solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.