Verknüpfungen nicht löschbar

Diskutiere und helfe bei Verknüpfungen nicht löschbar im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ähnlich diesem Thread habe ich das selbe Problem. Es tritt auf, wenn ich aus einer Arbeitsmappe Blätter oder ausgewählte Zellen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Felix Braun, 9. August 2019.

1. Verknüpfungen nicht löschbar

Hallo Community,

ähnlich diesem Thread habe ich das selbe Problem. Es tritt auf, wenn ich aus einer Arbeitsmappe Blätter oder ausgewählte Zellen kopiere. Ich habe auch alle bedingten Formatierungen sowie Gültigkeitskreise (Dropdownmenüs) gelöscht, bzw. im Ursprungsdokument waran an den kopierten Daten nicht mal welche. Die Makros schlagen aber nicht an.

Einzige Abhilfe bisher war, das Dokument im 2003er-Format zu speichern, wobei natürlich einiges verloren geht. Wie kann es eigentlich sein, dass Verknüpfungen angezeigt werden, aber ich nirgendwo herausfinden kann, worauf sie verweisen?

2. Gert'Coester Win User

Geister-Verknüpfung nicht löschbar

Zur Verknüpfung auf das nicht mehr vorhandene Blatt: dasselbe war natürlich noch vorhanden, bevor ich das Sheet auf's Kernproblem reduziert habe. Und wie Du schreibst, macht's keinen Unterschied.
  3. Dirk Kampfmeier Win User

Hallo Andreas,

ein Problem ist auch, dass die Verknüpfung auf ein Blatt verweist, das in der aktuellen Mappe nicht mehr vorhanden ist. Deshalb klappt das Ändern der Quelle auf sich selbst nicht mehr. Aber auch als ich ein Blatt mit dem Namen hinzugefügt hatte, hat es nicht
    geklappt.

Bin gespannt, was Bill Manville dazu sagen kann.

Gruß, Dirk
  4. Gert'Coester Win User

DANKE allerseits !

@Andreas: funktioniert; aber wohl nur, wenn ich weder zuviele Daten noch Excel-2010-spezifische Funktionen verwendet habe.

@Dirk: das funktioniert dann wohl immer :)
  5. Dirk Kampfmeier Win User

Hallo Gert!

Es gibt auf dem Blatt Report 2 Regeln zur bedingten Formatierung, die auf die Mappe 1208_b_EGRE_KE30_ALL_120919b.xlsx (Blatt Rep_Typ-1_ZBF_AMgmt) verweisen. Diese beiden Regeln einfach löschen und danach lässt sich die Verknüpfung auch wieder löschen.

Viel Erfolg, Dirk
  6. Gert'Coester Win User

Suchen führt zu nichts; hatte ich als Erstes versucht ...
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verknüpfungen nicht löschbar - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Verknüpfungen nicht löschbar - Similar Threads - Verknüpfungen löschbar

Forum Datum

Verknüpfungen zu

Verknüpfungen zu: Hallo, nach einem etwas harten Einstieg in Sharepoint möchte ich in einer Excel-Arbeitsmappe die bestehenden Verknüpfungen zu anderen Arbeitsmappen berichtigen. Gibt es eine Anleitung, wie das...
Microsoft Office 13. August 2019

Automatische Verknüpfung mit Unikonto verhindert Installation von Office 365

Automatische Verknüpfung mit Unikonto verhindert Installation von Office 365: Ich habe bis vor kurzem das Office-Paket über meine Uni genutzt und hierfür ein Unikonto gehabt (nicht verknüpft mit meinem Microsoft-Konto). Nun gab es Probleme mit der Aktualisierung. Nun hat...
Microsoft Office 4. August 2019

Probleme mit richtigem Officekonto verknüpfen

Probleme mit richtigem Officekonto verknüpfen: Hallo Zusammen Ich hoffe ich bekomme hier Hilfe da ich wirklich langsam am verzweifeln bin. Folgendes: Ich habe Office Professional Plus 2013 gekauft. Wenn ich nun unter Word im Konto die...
Microsoft Office 28. Juli 2019

Verknüpfung der Outlook Kontakte mit Access

Verknüpfung der Outlook Kontakte mit Access: Hallo zusammen, ich nutze die Verknüpfung der Outlook Kontakte mit Access. In Access ist es EXTERNE DATEN - NEUE DATENQUELLE - AUS ANDEREN QUELLEN - OUTLOOK ORDNER Dort wähle ich dann...
Microsoft Office 27. Juli 2019

Automatische Verknüpfung von Feldern in Word ohne Aufforderung

Automatische Verknüpfung von Feldern in Word ohne Aufforderung: Hallo, ich habe eine Word-Datei mit Verknüpfungen zu einer Excel-Datei. Nun sollen die Verknüpfungen automatisch aktualisiert werden, wenn in der Excel-Datei eine Änderung vorgenommen wird. Es...
Microsoft Office 19. Juli 2019

Verknüpfung von Dropdown Liste mit automatischer Formelberechnung Excel

Verknüpfung von Dropdown Liste mit automatischer Formelberechnung Excel: Liebe Community, vielleicht hat jemand einen Denkansatz. Steh grade etwas auf dem Schlauch. [IMG] In der Spalte "Fahrzeug" werden aus einer "Dropdown" Liste (Datenüberprüfung) insgesamt 4...
Microsoft Office 16. Juli 2019

PowerPoint für Mac Office 365 - "Verknüpfungen mit Dateien bearbeiten"

PowerPoint für Mac Office 365 - "Verknüpfungen mit Dateien bearbeiten": Liebe Microsoft-Community, arbeitsbedingt benötige ich die Powerpoint-Funktion "Verknüpfungen mit Dateien bearbeiten" und dann "Quelle ändern" sehr häufig, um effizienter Präsentation zu...
Microsoft Office 10. Juli 2019
Verknüpfungen nicht löschbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.