Verknüpfungen von Excel Pivot Diagramm nach Powerpoint Präsentation beide in OneDrive...

Diskutiere und helfe bei Verknüpfungen von Excel Pivot Diagramm nach Powerpoint Präsentation beide in OneDrive... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe eine Exceldatei mit Pivot Diagrammen die ich gerne in einer Präsentation und in einer Worddatei anzeigen möchte. Ich habe das Excel Pivot... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von StefanMoll, 10. Februar 2021.

  1. StefanMoll
    StefanMoll Gast

    Verknüpfungen von Excel Pivot Diagramm nach Powerpoint Präsentation beide in OneDrive...


    Ich habe eine Exceldatei mit Pivot Diagrammen die ich gerne in einer Präsentation und in einer Worddatei anzeigen möchte. Ich habe das Excel Pivot Diagramm mit Hilfe der Objekt einfügen Funktion eingefügt. Das Aktualisieren hat funktioniert. Beide Dateien werden fortlaufend auf Onedrive gespeichert. Nach Neustart sind die Verknüpfungen kaputt und die automatische Aktualisierung funktioniert nicht mehr. Bitte um Hilfe mit diesem Problem. Alle Dateien sind in verschiedenen Ordnern auf OneDrive gespeichert. Windows hat immer nur die Dateien auf dem Rechner die aktuell benutzt werden und die, die ich dauerhaft auf dem Rechner brauche. Warum geht das mit der automatischen Aktualisierung nicht?


    Danke im Voraus

    Gruß Stefan
     
  2. GR_@ Win User

    Probleme beim Kopieren von Folien mit Excel-Verknüpfung

    Hallo Ute,

    ich erstelle in Excel Diagramme. Den dahinter liegenden Zellbereich kopiere ich und füge diesen in PowerPoint über folgende Schritte ein: "Einfügen" -> "Inhalte einfügen" -> "Microsoft Excel-Arbeitsbl (Code) -Objekt" -> "Verknüpfung einfügen". Wenn ich nun
    eine oder mehrere Folien mit eben diesen verknüpften Diagrammen in PowerPoint kopiere (um sie bspw. in eine andere PowerPoint-Präsentation einzufügen), werden die zugrunde liegenden Excel-Dateien geöffnet (was sehr lange dauern kann bei vielen Folien und unterschiedlichen
    Excel-Dateien). Früher (Office 2003) wurden diese nicht im Hintergrund geöffnet. Gibt es einen Weg, das Öffnen der Excel-Dateien zu verhindern?

    Gruß

    Gerald
  3. Robert Ha. Win User

    PowerPoint aktualisiert nicht aus Excel verknüpfte Diagramme.

    Hallo Jens,

    Wie genau hast du die Excel-Diagramme verknuepft?

    Ich habe es wie folgt gemacht:

    1. Oeffnen Sie in Excel 2010 Ihr Diagramm.

    2. Kopieren Sie Ihr Diagramm in die Zwischenablage, indem Sie es markieren und mit der Tastenkombination [Strg]+[c] zwischenspeichern.

    3. Starten Sie Ihre PowerPoint-Präsentation und klicken im Menue auf Start - Einfuegen - INHALTE EINFUEGEN

    4. Unter den Optionen wählen Sie bitte "Verknuepfung einfuegen" und anschließend in dem Feld "Als:" den Eintrag "Microsoft Excel-Diagramm-Objekt". Zuletzt bestaetigen Sie bitte mit OK.

    Jetzt werde Ich beim Oeffnen der Praesentation gefragt ob Ich die Diagramme aktualisieren will.

    Gruss,

    Robert

    Microsoft Certified Professional | This posting is provided "AS IS" with no warrenties and confers no rights
  4. BerndBelleAlliance Win User

    Excel-Diagramme als Verknüpfung in Power Point mit Fehler beim Aktualisieren, wenn Excel-Datei auf OneDrive liegt

    So wie ich es sehe hast du ein Problem mit PowerPoint, der Rest ergibt sich daraus.
    dasselbe Problem besteht, wenn man ein Excel Diagramm als Verknüpfung in Word einbindet. Das Problem ist also nicht PowerPoint-spezifisch.
  5. Andreas Thehos Win User

    Office 2010: Tabellen mit veränderlichem Achsbereich dynamisch in PowerPoint einbinden

    Hallo,

    ich kann das Problem bei meinem Office 2016 nachstellen.

    Aber nur dann, wenn ich einen einfachen Excel-Bereich als Datengrundlage für die Diagramme nehme.

    Ich erweitere meine Liste, das Diagramm ist nicht automatisch erweitert. Wenn ich dann das Diagramm manuell auf den neuen Datenbereich verweisen lasse, wird das verknüpfte PowerPoint-Diagramm nicht aktualisiert.

    Ändere ich hingegen nur einzelne Werte aus dem vorhandenen Bereich, wirken die Änderungen sofort in Excel und PowerPoint. Die Verknüpfung ist also da.

    Du könntest alternativ versuchen, den Bereich für die Daten mit einem Namen zu versehen.

    Oder Du verwendest einfach eine Tabelle für den Datenbereich (Als Tabelle formatieren mit z.B. STRG + T oder STRG + L). Der Datenbereich wird dann in Excel automatisch angepasst, da sich die Tabelle erweitert. Das Diagramm wird in Excel verändert und diese
    Veränderungen sind bei mir sofort auch in PowerPoint sichtbar.

    Viel Erfolg

    Andreas
  6. Dan_Av Win User

    Dateizugriff erteilen, beim Kopieren von Diagrammen von Excel nach Powerpoint

    Hallo miteinander,

    Wir haben ein Problem beim kopieren von Excel-Diagrammen in eine Powerpoint Präsentation.

    Die Excel Datei und Powerpoint Datei gehören beide demselben User.

    Beim kopieren des Diagramms poppt jedoch ein Fenster auf indem der User gebeten wird zusätzliche Berechtigungen zu gewähren.

    Wieso wird eine zusätzliche Berechtigung benötigt? Die Berechtigungen sind ja korrekt gesetzt...

    Kann man diesen Dialog umgehen und standardmäßig dafür sorgen, dass Powerpoint die korrekten Berechtigungen selbstständig erhält?

    Wir nutzen Office 2016 für Mac erst seit einigen Monaten und ein solches Problem hatten wir bisher mit den alten Versionen noch nicht.

    Freundliche Grüsse & ein schönes Wochenende.
    Hallo Clagan,

    passiert es auch mit anderen Diagrammen? Habt ihr das schon versucht?

    Habt ihr die Möglichkeit es auf einem anderen Mac auszuprobieren?

    Könntest du uns vielleicht einen Screenshot der Berechtigungseinstellungen zukommen lassen?

    MfG
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verknüpfungen von Excel Pivot Diagramm nach Powerpoint Präsentation beide in OneDrive... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Verknüpfungen von Excel Pivot Diagramm nach Powerpoint Präsentation beide in OneDrive... - Similar Threads - Verknüpfungen Excel Pivot

Forum Datum

Excel Diagramm in Powerpoint verknüpfen

Excel Diagramm in Powerpoint verknüpfen: Wenn ich ein Diagramm aus Excel über die Funktion "Inhalte einfügen -> Verknüpfungen einfügen" einfüge, verändert sich spätestens beim nächsten Aktualisieren die Größe des Diagramms. Beispiel:...
Microsoft Office 24. November 2023

Powerpoint Excel Verknüpfung

Powerpoint Excel Verknüpfung: Ich muss monatlich eine Powerpoint aktualisieren, die mit einer Excel verknüpft ist. Wenn ich die Aktualisierung abgeschlossen habe, rutschen die aktuellen Zahlen in die Balken und müssen händisch...
Microsoft Office 18. Oktober 2023

Excel Diagramm lässt sich nicht mit PowerPoint verknüpfen

Excel Diagramm lässt sich nicht mit PowerPoint verknüpfen: Hallo zusammen,leider habe ich seit geraumer Zeit das Problem, dass sich die Diagramme, die ich in Excel erstelle, nicht mehr verknüpfen lassen. Ich weiß auch nicht woran das liegt, vor ca. einem...
Microsoft Office 31. Januar 2022

Excel PowerPoint Verknüpfung

Excel PowerPoint Verknüpfung: Mir wir bei PowerPoint die Funktion "Inhalte Verknüfen" nicht angezeigt. Ich möchte ein Excel dynamisch einbetten
Microsoft Office 31. August 2020

Verknüpfung WORD mit EXCEL - beide Dateien auf Onedrive

Verknüpfung WORD mit EXCEL - beide Dateien auf Onedrive: Hallo, mit den Desktop-Versionen von WORD und EXCEL kann ich in die Zwischenablage kopierte Bereiche von Excel-Tabellenblättern als Verknüpfung in eine WORD-Datei einfügen, so dass bei...
Microsoft Office 6. Juli 2020

Pivot Tabellen Diagramm

Pivot Tabellen Diagramm: Hallo, ich habe ein Diagramm in einer Pivot Tabelle erstellt. Leider gibt er mit das Datum der Lieferung nur als Monat zurück und nicht als richtiges Datum. Ich habe schon überallgesucht ob ich...
Microsoft Office 4. September 2017

PowerPoint-Diagramme mit Excel-Datei "dynamisch" verknüpfen

PowerPoint-Diagramme mit Excel-Datei "dynamisch" verknüpfen: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem und suche eine Lösung dafür: In Excel habe ich eine Datenbank angelegt und möchte diese Daten für eine Präsentation nutzen. Hierzu habe ich...
Microsoft Office 21. Februar 2017
Verknüpfungen von Excel Pivot Diagramm nach Powerpoint Präsentation beide in OneDrive... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.