Verknüpfungen zwischen Word und Excel bei Windows 365 gespeichert auf OneDrive verschwinden...

Diskutiere und helfe bei Verknüpfungen zwischen Word und Excel bei Windows 365 gespeichert auf OneDrive verschwinden... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich benutze seit kurzem Word und Excel von Microsoft 365. Ich arbeite viel mit Verknüpfungen von Excel Feldern in Word und speichere beide... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AndreasBeigl, 18. November 2020.

  1. Verknüpfungen zwischen Word und Excel bei Windows 365 gespeichert auf OneDrive verschwinden...


    Hallo,

    ich benutze seit kurzem Word und Excel von Microsoft 365.


    Ich arbeite viel mit Verknüpfungen von Excel Feldern in Word und speichere beide Dateien in meinem OneDrive-Laufwerk ab, damit ich diese Dateien von verschiedenen Endgeräten aus nutzen kann.


    Nun muss ich feststellen, dass Verknüpfungen in einem Word-Dokument solange bestehen, wie ich mit diesem Dokument aktuell arbeite.

    Speichere ich diese Word-Datei, schließe sie und öffne sie danach wieder, so ist die Verknüpfung nicht mehr vorhanden. Klicke ich mit der rechten Maustaste auf die „Verknüpfung“ so steht anstelle von „Verknüpfung aktualisieren“ jetzt „Objekt“. Klicke ich „Objekt“ an, so erscheint der Hinweis: „Objekt ist nicht mehr verfügbar oder beschädigt“.


    Wie kann ich dieses Problem lösen?


    Vielen Dank.
     
  2. TK_Rheinland Win User

    Problem beim Anheften von OneDrive-Dateien (Excel 2013)

    Hallo Vanessa,

    vielen Dank für die Reaktion.

    mit Anheften meine ich das dauerhafte Anheften einer Excel-Datei im Excel-Taskleisten-Symbol.

    Ich ziehe die Datei aus dem Explorer auf das Taskleistensymbol Excel.

    Wenn ich dann mit der rechten Maustaste auf das Taskleistensymbol Excel klicke, steht diese Datei im Bereich "Angeheftet". Klicke ich auf diese Datei, wird sie geöffnet. Danach schließe ich die Datei und der Eintrag im Taskleistensymbol Excel verschwindet.
    Wie geschrieben, mit Dateien, die nicht im OneDrive-Ordner gespeichert sind, funktioniert es. Übrigens auch mit anderen Cloud-Lösungen wie Dropbox.

    Ich suche einfach eine Lösung, mit möglichst wenigen Klicks über eine Verknüpfung Excel-Dateien zu öffnen. Desktop-Verknüpfung würde auch gehen, aber nur im Notfall. Mich wundert es nur, dass es nur bei OneDrive-Dateien so ist.

    Gruß,

    Stefan
  3. Peter.Star Win User

    OneDrive

    Hallo,

    die Apps Word, Excel, PowerPoint, OneDrive findest du im Store. Mit dem OneDrive werden dann auch Fotos dort gespeichert.

    Peter
  4. Peter.Star Win User

    Speicherort oneNote

    Hallo,

    die Datei für OneNote ist im OneDrive -> Dokumente -> MyNotebook gespeichert. Um einen anderen Ort zu wählen benötigst du OneNote 2016. Lokal ist bei der App lediglich eine Verknüpfung zu OneDrive gespeichert.

    Peter
  5. Peter Doering Win User

    Office/ACCESS/ÄltereVersion: Win10 löscht ACCESS-Datenbanken, und zwar gründlich !

    Hallo,

    Wenn du vermutest, dass Windows 10 für das Verschwinden verantwortlich ist, solltest du deine Frage als Windows-, nicht Access-Frage markieren.

    Ein Tipp am Rande: Falls die DBs in einem OneDrive-Ordner lagen, könnte das Verschwinden durch Aktionen anderer OneDrive-Teilnehmer erklärt werden.

    Gruss - Peter
  6. PatrickNiebisch Win User

    Office 365 Personal - Standardprogrammzuordnung funktioniert nicht

    Hallo Pauline,

    ich meine die Verknüpfungen zu den Programmen - also keine Desktop-Verknüpfungen, sondern die Einstellung, dass ein Programm automatisch geönnet wird, wenn ein Dokument mit einer bestimmten Endung angeklickt wird - also z. B. *.doc für Word Dokumente.

    Du hast recht - ich meine die Office Starter Edition, die bei Windows 7 dabei war. Der Ablauf war folgender:

    - PC neu gekauft mit Windows 7

    - Update auf Windows 10

    - Office 365 installiert

    - Festgestellt, dass die Verknüpfungen wenn ich ein *.doc Dokument öffne noch immer die Office Starter Version öffnen

    - daher jetzt erst deinstallation von Office Starter (ich weiß - hätte ich zuerst tun sollen, dann wäre vermutlich der Fehler nicht entstanden, aber ist ja nun so passiert)

    - es wurde nun ebenfalls jede Word- und Excel Verknüpfung gelöscht und die Programme Office 365 Word und Excel sind bei den Standaradprogrammen nicht zu finden (siehe unten)

    - manuelle Verknüpfung der Endungen (z. B. *.doc) mit Office 365 Word

    Nachdem ich diese Verknüpfungen manuell eingestellt hatte, funktioniert auch das Öffnen dieser Programme (Word und Excel) - allerdings kann ich die Verknüpfung nicht bei den Standardprogrammen vornehmen, da Word und Excel nicht aufgeführt werden:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Da dort Word und Excel nicht aufgeführt wurden (auch nicht unter (M), wie Microsoft Word oder (O) wie Office 365), kann ich deine Punkte 5 und 6 aus Deinem Vorschlag nicht ausführen - was aber klappt ist, unter "Standardprogramme" unter dem Punkt "Dateityp
    oder Protokoll einem Programm zuordnen" - eine bestimmte Endung - z. B. *.doc dem entsprechenden Programm zuordnen:

    [​IMG]

    Ich werde nun das von Dir empfohlene Fix-It laufen lassen, wobei ich schon ettliche Fix-Its versucht habe, um das alte - vermutlich noch irgendwo in der Registry versteckte - Office Starter zu killen.

    Ich melde mich dann wieder mit dem Ergebnis.

    Viele Grüße

    Patrick
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verknüpfungen zwischen Word und Excel bei Windows 365 gespeichert auf OneDrive verschwinden... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Verknüpfungen zwischen Word und Excel bei Windows 365 gespeichert auf OneDrive verschwinden... - Similar Threads - Verknüpfungen Word Excel

Forum Datum

Excel Verknüpfung zu Word

Excel Verknüpfung zu Word: Hallo,Ich habe ein Problem mit Word.Word erkennt leider nicht, dass ich auch Excel besitze, daher kann ich beispielsweise keine Diagramme und Excel Tabellen kreieren.Könnte mir vielleicht jemand...
Microsoft Office 27. Juli 2021

Excel Word Verknüpfen

Excel Word Verknüpfen: Hallo, Ich möchte mehrere Excel-Tabellen so in ein für den Druck hübsch aufgemachtes Word Dokument einbetten, dass Änderungen in der Excel Datei automatisch in Echtzeit im Word Dokument v.16x...
Microsoft Office 18. Februar 2021

word- und excel-verknüpfungen

word- und excel-verknüpfungen: word- und excel-verknüpfungen auf dem desktop funktionieren nicht mehr, direkt über winword.exe und excel.exe lassen sich die programme öffen ... win 10 und office 12 2007 ... bis zum win 10 vom...
Microsoft Office 13. Juli 2020

Verknüpfung WORD mit EXCEL - beide Dateien auf Onedrive

Verknüpfung WORD mit EXCEL - beide Dateien auf Onedrive: Hallo, mit den Desktop-Versionen von WORD und EXCEL kann ich in die Zwischenablage kopierte Bereiche von Excel-Tabellenblättern als Verknüpfung in eine WORD-Datei einfügen, so dass bei...
Microsoft Office 6. Juli 2020

Excel Verknüpfungen unter Verwendung von Onedrive

Excel Verknüpfungen unter Verwendung von Onedrive: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe zwei Excel Mappen in Onedrive, die Ich regelmäßig zu Hause und auf Arbeit, benutze. In der einen Mappe (M1) befinden sich Verknüpfungen zur...
Microsoft Office 5. Oktober 2018

Excel Verknüpfungen unter Verwendung von Onedrive

Excel Verknüpfungen unter Verwendung von Onedrive: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe zwei Excel Mappen in Onedrive, die Ich regelmäßig zu Hause und auf Arbeit, benutze. In der einen Mappe (M1) befinden sich Verknüpfungen zur...
Microsoft Office 4. Oktober 2018

Excel Verknüpfungen in Word

Excel Verknüpfungen in Word: Hallo zusammen Ich habe eine Word Datei, welche sich auf Werte in einem Excel bezieht. Nun möchte ich diese aber an einem anderen ort abspeichern = die Pfade der Verknüpfung stimmen nicht mehr....
Microsoft Office 17. Oktober 2016
Verknüpfungen zwischen Word und Excel bei Windows 365 gespeichert auf OneDrive verschwinden... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.