Verknüpfungen

Diskutiere und helfe bei Verknüpfungen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, Mich wundert schon lange, dass keine Möglichkeit gibt, dass Verknüpfungen von einem Dokument zu anderen ein oder mehre Links nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HeinzSpörry, 31. Juli 2020 um 18:05 Uhr.

  1. Verknüpfungen


    Guten Tag,

    Mich wundert schon lange, dass keine Möglichkeit gibt, dass Verknüpfungen von einem Dokument zu anderen ein oder mehre Links nicht automatisch angepasst werden. Es kommt sehr häufig vor, dass irgendjemand im Betrieb eine Datei verschiebt oder umbenennt und die Verknüpfung im anderen Dokument dann nicht mehr funktioniert.

    Es sollte irgenwas geben, dass die Dokumente im Hindergrund im Auge behält die Verknüpfungen enthalten und wenn eine Datei verschoben oder umbenannt wird, die Verknüpfung automatisch beim nächsten öffnen der Office-Datei aktualisiert.

    Hat hier jemand eine Idee oder bereits eine Lösung dafür?

    Besten Dank für die Rückmeldung
     
  2. Andreas Killer Win User

    Verknüpfungen/Berechnungen in Excel 2016 werden falsch berechnet, wenn die Datei mit Excel 2010 erstellt wurde

    Ich denke mal das läßt sich wohl unmöglich nachstellen, aber:

    Es ist denkbar das der Empfänger eine Datei "rein zufällig" irgendwo da hat wo Deine Verknüpfung hinzeigt... und wenn nun die Datei beim Öffnen automatisch berechnet wird... Salat.

    Warum wandelst Du die Verknüpfungen nicht vorher in Werte um?

    Daten\Verknüpfungen bearbeiten\Verknüpfungen löschen

    Andreas.
  3. TilMüller Win User

    WINWORD.EXE auf das sich die Verknüpfung bezieht wurde verändert oder verschoben

    Ich hab nicht so viel Ahnung von Computern. Ich weiß nicht um welche Verknüpfung es sich handelt. Wo könnte ich nachschauen um welche Verknüpfung es sich Handelt?
  4. Claus Busch Win User

    Verknüpfung löschen

    Hallo Thomas,

    wie hast du die Daten eingefügt? Die Daten sind nur verknüpft, wenn du in der Mappe ein Gleichheitszeichen schreibst, dann zur anderen Mappe wechselst, in eine Zelle klickst und Enter drückst. Oder wenn du Daten kopierst und in der Zielmappe als Verknüpfung
    einfügst oder in der Formel entsprechend auf die andere Quellmappe verweist.

    Die Verknüpfung wird unter Daten => Verknüpfung bearbeiten nur in der Zielmappe angezeigt. In der Quellmappe findest du nichts. Du kannst die Verknüpfung nur in der Zielmappe löschen.

    In der Formel solltest du doch die verknüpfte Mappe oder das verknüpfte Arbeitsblatt sehen, wenn du es nicht unter Verknüpfungen bearbeiten sehen solltest. Wenn die Verknüpfung gelöscht wird, wird die Formel in einen Wert gewandelt.

    Claus
  5. Pauline R. Win User

    App mit fehlender Verknüpfung

    Hallo,

    die fehlerhafte Verknüpfung befindet sich im Start-Menü unter Alle Apps? Du hast hier versucht die Verknüpfungen zu löschen: C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs? Was passiert beim Versuch die Verknüpfungen zu löschen?

    Gruß,

    Pauline
  6. Claus Busch Win User

    Verknüpfungen zwischen Arbeitsblätten in einer Excel Tabelle

    Hallo,

    "Verknüpfungen bearbeiten" funktioniert nur bei Verknüpfungen unter Arbeitsmappen.

    Du kannst in den Blättern, in denen du die Verknüpfung löschen möchtest, die entsprechenden Zellen kopieren und über Einfügen => Inhalte einfügen => Werte als Werte wieder einfügen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verknüpfungen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Verknüpfungen - Similar Threads - Verknüpfungen

Forum Datum

Access Verknüpfen von link mit Text

Access Verknüpfen von link mit Text: Hallo. ich habe folgendes Problem, In einer Spalte Pfad habe ich einen Pfad Felddatentyp : link, zB: C:\Bilder\ In der Spalte Dateiname eine Datei, Felddatentyp: Kurzer Text, zB: 12531.jpg...
Microsoft Office Freitag um 18:24 Uhr

2 Office-Konten verknüpfen

2 Office-Konten verknüpfen: Hallo, ich habe als ich meinen Laptop gekauft habe ein Windows-Konto angelegt, um diesen optimal nutzen zu können. Über die Uni habe ich mir das Office 365 Paket gekauft. Dabei wurde ein zweiter...
Microsoft Office 29. Juli 2020

Verknüpfung von Terminen in Exceldateien mit Outlook

Verknüpfung von Terminen in Exceldateien mit Outlook: Hallo zusammen, ich würde gerne eine Exceldatei mit Terminen mit Outlook verknüpfen, so dass diese, wenn Daten in der Exceldatei geändert oder hinzugefügt werden, sich in Outlook aktualisieren....
Microsoft Office 17. Juli 2020

Worddokument lässt sich nach Bearbeitung der Verknüpfungen mit Excel kaum noch öffnen

Worddokument lässt sich nach Bearbeitung der Verknüpfungen mit Excel kaum noch öffnen: Hallo zusammen, wir führen Mitarbeiterbefragungen durch, deren Ergebnisse in einem Report zusammen gefasst werden. Dazu verwende ich eine Word-Berichtsvorlage, die mit der Excel-Arbeitsmappe...
Microsoft Office 17. Juli 2020

Word: Bild als Verknüpfung einfügen

Word: Bild als Verknüpfung einfügen: In früheren Word-Versionen, wenn externe Objekte als Verknüpfung eingefügt wurden, geschah dies anhand einer Feldfunktion. Dies hatte den Vorteil, wenn z.B. das Objekt-Original in einen anderen...
Microsoft Office 14. Juli 2020

word- und excel-verknüpfungen

word- und excel-verknüpfungen: word- und excel-verknüpfungen auf dem desktop funktionieren nicht mehr, direkt über winword.exe und excel.exe lassen sich die programme öffen ... win 10 und office 12 2007 ... bis zum win 10 vom...
Microsoft Office 13. Juli 2020

H onedrive 100 Daten mit office 365 verknüpfen oder überführen

H onedrive 100 Daten mit office 365 verknüpfen oder überführen: Hallo Ich habe onedrive 100 gekündigt und möchte die Daten mit office 365 verknüpfen oder überführen Onedrive 100 läuft in 3 Tagen aus Was muss ich tun VG
Microsoft Office 7. Juli 2020
Verknüpfungen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.