Verknüpfungsproblem

Diskutiere und helfe bei Verknüpfungsproblem im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe früher Windows Live Mail benutzt. Nunmehr bin ich auf das MS 365 umgestiegen und benutze Outlook. Wenn ich jedoch über Word oder Excel eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ReinholdSchwentner, 12. Januar 2021 um 17:33 Uhr.

  1. Verknüpfungsproblem


    Ich habe früher Windows Live Mail benutzt. Nunmehr bin ich auf das MS 365 umgestiegen und benutze Outlook. Wenn ich jedoch über Word oder Excel eine Mail versenden möchte, macht das Programm Windows Live auf ist noch drauf, wegen der vielen Kontakte und nicht Outlook. Habe Outlook bei den Apps als Standard definiert. Es scheint hier eine Verknüpfung zu geben, wie kann ich die löschen, damit ich über Outlook versenden kann? Vielen Dank
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Verknüpfungsproblem

    Hallo Catrin,

    bitte führe eine Reparaturinstallation von Microsoft Office 2010 über die Systemsteuerung aus.

    Konnte das Problem gelöst werden?

    Wenn nein: Bei welcher Aktion erscheint die Fehlermeldung?

    Viele Grüße

    Thomas
  3. Reinhard P. Win User

    Fehlende Verknüpfungen - Verknüpfungsproblem

    Danke für den Tipp. Habe Office repariert. Mal beobachten, ob der Fehler hin künftig wieder auftritt.

    mfg
  4. Dan_Av Win User

    Fehlende Verknüpfungen - Verknüpfungsproblem

    Guten Tag;

    ich verwende Windows 10 – Home mit Office Professional 2016 seit Jänner 2016. Regelmäßig tritt folgender Fehler auf. Beim Start von Word, Excel, PowerPoint, Publisher, Access oder OneNote startet das Programm nicht und es wird die Fehlermeldung Verknüpfungsproblem
    angezeigt. Z.B. bei Word:

    Das Element „WINWORD.EXE“, auf das sich die Verknüpfung bezieht, wurde verändert oder Verschoben. Die Verknüpfung ist deshalb nicht länger funktionsfähig:

    Naheste Übereinstimmung in Bezug auf Größe, Datum und Typ: C:\Programm Files\Microsoft Office\root\...\WINWORD.EXE

    Möchten Sie die Verknüpfung berichtigen, indem sie auf dieses Ziel verweist, oder soll die Verknüpfung einfach gelöscht werden.

    3 Buttons zu Auswahl: „Korrigieren“, „Löschen“ oder „Abbrechen“.

    Bei „Korrigieren“ stellt Office die Verknüpfung her und Word startet, aber nur für die einmalige Öffnung.

    Erst nach Neustart des PC’s funktionieren alle Programme wieder. Nach ca. 2 Tagen und Verwendung anderer Programme tritt dieser Fehler wieder auf.

    Bei Outlook trat der Fehler bisher nicht auf.

    mfg

    ***in das Office Forum verschoben***
    Hallo Reinhard,

    versuche
    Office zu reparieren
    , sollte dieser Schritt nicht funktionieren, dann melde dich erneut bei uns.
  5. Detlef-Frank Müller Win User

    Microsoft Office 2010

    Hallo Thomas; danke für die prompte Antwort.

    Fehlermeldung beim Versuch EXEL zu öffnen:

    Verknüpfungsproblem

    Dieser Vorgang ist nur für Produkte gültig, die zuerst installiert sind.

    und warum ist mein Drucker nicht mehr vorhanden?

    über Netzwerkkarte eingebunden.
  6. Adolar 1 Win User

    office Home & Student 2013 / Windows 10

    Hallo Community,

    nach 3 Tagen traten bei Office 2010 dieselben Probleme auf.

    Ich habe Office 2013 wieder installiert.

    Mit Reimage (PC Scan & Repair) habe ich meinen Rechner überprüft.

    Keine Beanstandungen.

    Nur mein Problem besteht weiterhin.

    Es betrifft nicht nur Word und Exel, sondern auch Acrobat Reader.

    Es ist anscheinend ein Ordner oder Verknüpfungsproblem.

    Da mir keiner helfen kann werde ich also immer einen USB Stick einstecken, oder die externe Festplatte einschalten, da dann das Problem nicht auftritt.

    Mit Freundlichen Grüßen

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verknüpfungsproblem - Microsoft Office

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.