Verknüpfungsschema von R1S1 auf Z1S1 geändert

Diskutiere und helfe bei Verknüpfungsschema von R1S1 auf Z1S1 geändert im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich verwende das CAD Programm Solid Edge, in welchem ich verschiedene Werte aus einer Excel Tabelle auslese. Ich habe hier diverse... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BeWe_90, 27. Oktober 2016.

  1. BeWe_90
    BeWe_90 Gast

    Verknüpfungsschema von R1S1 auf Z1S1 geändert


    Hallo zusammen,


    ich verwende das CAD Programm Solid Edge, in welchem ich verschiedene Werte aus einer Excel Tabelle auslese.

    Ich habe hier diverse Vorlage-Dateien erstellt, in denen ich die Excel Verknüpfungen eingefügt habe. Dies ging nach dem Schema R1S1.

    Heute habe ich dann festgestellt, das sämtliche Verknüpfungen ins leere laufen, weil bei Excel auf einmal das Schema Z1S1 ist.


    Gibt es irgendeine Möglichkeit das Schema in Excel umzustellen?

    Ich habe mehrere Hundert Dateien mit insgesamt ca 5000 Verknüpfungen nach diesem Schema, das alles zu ändern würde Tage dauern...


    Vielen Dank.
     
  2. Andreas Killer Win User

    Verknüpfungsschema von R1S1 auf Z1S1 geändert

    Ich habe Office im August gekauft und in dieser Version gab es einen Bug bzw Übersetzungsfehler.
    Da hat Microsoft versehentlich das englische R und das deutsche S benutzt.

    Ohne das zu wissen habe ich so alle meine Dateien erstellt.

    Nun hat Microsoft den Fehler behoben und alle meine Verknüpfungen sind falsch.
    Was denn für Verknüpfungen, wo sollen die denn sein?

    Nochmal: Excel speichert das so eh nicht ab, von daher ist es wurscht ob das R1S1 oder X1Y1 heißt!

    Lad mal so eine Datei hoch und poste den Download-Link hier.

    Andreas.
  3. Andreas Killer Win User

    Verknüpfungsschema von R1S1 auf Z1S1 geändert

    Kann ich eigentlich irgendwo einen Schadensersatz bei MS geltend machen? Oder wenigstens meine Abo-Gebühren zurückfordern?
    0180 6 672255 Frag doch mal. :)

    Mal so aus Neugier: Warum macht man sowas krudiges überhaupt? Also wenn einen Verweis ala Formel dann doch in A1-Schreibweise und nicht Z1S1, weil der ist immer noch Schrott wenn man die Datei auf einem englischen Rechner öffnen will!

    Und wenn ich den Pfad in dem Bezug sehe... da gehen mir ja die Nackenhaare. Private Datei? Keine Arbeitskollegen / andere Rechner?

    Mal so nebenbei: Ich bin zufällig SolidWorks-User und da gäbe es so ein Problem nicht mal ansatzweise. Und ich hab viele tabellengesteuerte Modelle.

    Andreas.
  4. Philipp Mühlmeister Win User

    Verknüpfungsschema von R1S1 auf Z1S1 geändert

    Schön, dass ich nicht der einzige bin, der dieses Problem erlebt.

    Im Juli/August erstellte ich eine Word Datei, die sich ca. 150 Felder aus einer Excel Datei verknüpft.

    Eines Tages funktionierten die Verknüpfungen einfach nicht mehr.

    Nach langer langer Suche stellte ich fest, dass sich das Verknüpfungsschema von Z1S1 auf R1S1 änderte. Das sieht man natürlich erst, wenn man die Formeln darstellen lässt und das gleiche Feld erneut verknüpft:


    [​IMG]


    (oben neu, unten alt)

    Per Suchen und Ersetzen habe ich also bei allen Verknüpfungen das Schema geändert, was auch erfolgreich funktionierte.

    Nun habe ich, ca. 3 Monate später, das exakt gleiche Problem wieder – Nur umgekehrt. Microsoft hat also klammheimlich das Schema wieder ins korrekte Format geändert.

    Kann ich eigentlich irgendwo einen Schadensersatz bei MS geltend machen? Oder wenigstens meine Abo-Gebühren zurückfordern?

    Wie der letzte Amateurverein.... Shame on you!
  5. BeWe_90 Win User

    Verknüpfungsschema von R1S1 auf Z1S1 geändert


    [​IMG]


    Mein CAD-Programm hat für diverse Werte aber eine Verknüpfung zu Excel. Diese müssen zwingend nach dem von Excel bestimmten Format eingegeben werden.

    Anbei ein Screenshot mit bereits korrigierter Verknüpfung.

    hinter dem @ steht halt der Dateipfad und SolidEdge ist der Name des Blattes in der Excel Datei

    Bei allen anderen steht dann halt statt z.B Z7S5 noch R7S5

    Hat halt einen Monat lang funktioniert, dann kam ein Update und jetzt ist alles kaputt
  6. BeWe_90 Win User

    Verknüpfungsschema von R1S1 auf Z1S1 geändert

    Liegt am Sprachgebrauch:

    R=Row Z=Zeile

    C=Column S=Spalte

    R1S1 wäre dann ein Mischmasch aus beidem, das gab es IMHO noch nie. Von daher weiß ich gar nicht in was für einem Excel Du das eingegeben haben willst.
    genau das ist das Problem.

    Ich habe Office im August gekauft und in dieser Version gab es einen Bug bzw Übersetzungsfehler.

    Da hat Microsoft versehentlich das englische R und das deutsche S benutzt.

    Ohne das zu wissen habe ich so alle meine Dateien erstellt.

    Nun hat Microsoft den Fehler behoben und alle meine Verknüpfungen sind falsch.

    Habe gehofft man könne das vielleicht irgendwo umstellen, aber denke das ist eher unwahrscheinlich.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verknüpfungsschema von R1S1 auf Z1S1 geändert - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Verknüpfungsschema von R1S1 auf Z1S1 geändert - Similar Threads - Verknüpfungsschema R1S1 Z1S1

Forum Datum

Z1S1 Bezug fehlt in den Einstellungen Excel für Mac

Z1S1 Bezug fehlt in den Einstellungen Excel für Mac: Guten Morgen, in der letzten Excel Version für Mac fehlt die Einstellung für Z1S1 Bezug.Woran liegt das?
Microsoft Office 24. Januar 2023

Absendername wird nicht geändert / kann nicht geändert werden Outlook für MacOS

Absendername wird nicht geändert / kann nicht geändert werden Outlook für MacOS: Hallo zusammen! Ich hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen, da ich leider anderweitig bisher nicht fündig geworden bin. Es geht darum, dass ich den Anzeigenamen ändern möchte. Also der Name, der...
Microsoft Office 10. Januar 2022

Kontrollkästchen Z1S1 fehlt in den Einstellungen unter Allgemein

Kontrollkästchen Z1S1 fehlt in den Einstellungen unter Allgemein: Seit Heute stehen in den Spalten Zahlen, anstelle von Buchstaben // Kontrollkästchen Z1S1 fehlt in den Einstellungen unter Allgemein // Ich kann nicht auf Buchstaben für Spalten umstellen. :
Microsoft Office 30. Juli 2021

Handynummer geändert

Handynummer geändert: Da ich meine E-mail-Adresse dringends benötige, wollte ich wissen ob es schneller funktioniert die neue Telefonnummer zu übernehmen als in 30 Tagen?..
Outlook.com 5. Oktober 2018

Kennwort geändert

Kennwort geändert: Hallo zusammen, habe heute mein Microsoft Konto Kennwort auf dem Tablet geändert und wollte jetzt am PC arbeiten, schreibe das neue Kennwort, aber es wird nicht akzeptiert. Mit dem Tablet komme...
Allgemeines 25. August 2018

INDIREKT("Z1S1";FALSCH) liefert Fehler #BEZUG

INDIREKT("Z1S1";FALSCH) liefert Fehler #BEZUG: In der aktuellen Office 365 Home Version lokal installiert liefert die EXCEL-Funktion =INDIREKT("Z3S3";FALSCH) und =INDIREKT("Z3S3";0) den Fehler #BEZUG!, während =INDIREKT("C3";1) ein korrektes...
Microsoft Office 22. April 2018

Passwort geändert?

Passwort geändert?: Ab diesem Thread teilen. Hallöchen,habe das gleiche Problem habe mir auch grade Outlook fürs Android Samsung S4 geht gut aber wie deinstalliere ich Email und hat das Auswirkungen auf mein Gmail...
Outlook.com 17. April 2017
Verknüpfungsschema von R1S1 auf Z1S1 geändert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.