"Verlinkt durch SharePoint" Verknüpfung innerhalb eines Teams Kanal entfernen

Diskutiere und helfe bei "Verlinkt durch SharePoint" Verknüpfung innerhalb eines Teams Kanal entfernen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag Wir haben mit einer Verknüpfung innerhalb der Dateien eines Teams/Channels Probleme. Wir wissen leider nicht woher diese Verknüpfung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ramona Bischoff, 31. März 2021.

  1. "Verlinkt durch SharePoint" Verknüpfung innerhalb eines Teams Kanal entfernen


    Guten Tag

    Wir haben mit einer Verknüpfung innerhalb der Dateien eines Teams/Channels Probleme.


    Wir wissen leider nicht woher diese Verknüpfung kommt, bekommen sie aber auch nicht wieder weg. Das wissen wir bereits über das Problem:

    • Wenn wir diese Verknüpfung löschen wird auch der Inhalt des verlinkten Teams gelöscht. Stellen wir nur die Ordner des anderen Teams wieder her, ist auch diese Verknüpfung wieder da.
    • Da hier zugegriffen werden kann, dieses Team aber nicht auf das andere zugreifen darf, sehe ich das als Sicherheitsrisiko an.
    • Die Verknüpfung ist nur in Teams sichtbar, im SharePoint Online jedoch nicht.


    Ich bin für jede Hilfe dankbar.


    Anbei ein Screenshot. Namen entfernt.

    [​IMG]
     
  2. Galin Karlovv Win User

    "Verlinkt durch SharePoint" Verknüpfung entfernen

    Hallo Kai,



    Ich habe dir eine private Nachricht gesendet.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Hetti_Vierjahn Win User

    Teams Kanalkalender in SharePoint anzeigen

    Hallo Alex,

    man kann im SharePoint die Termine im Webpart "Gruppenkalender" einbinden als Liste. Man muss das richtige Team auswählen, dann werden die Termine eines Teams und die Termine aller Kanäle innerhalb dieses Teams angezeigt.

    Das Team muss natürlich als Office365 Gruppe angelegt sein.

    Ein Screenshot kann ich im öffentlichen Forum leider nicht anhängen.

    Beste Grüße,

    Hetti
  4. L26_563 Win User

    Microsoft Office Team: Öffentlicher Kanal zu privat ändern

    Vielen Dank für Ihre Antwort!

    Ich möchte nicht das komplette Team auf privat stellen, sondern nur einen bestimmten Kanal den ich mal angelegt hatte. Sodass neben dem Kanal das Schloss-Zeichen dasteht und der Kanalinhalt nur für bestimmte Mitglieder die ich innerhalb des Teams hinzufüge
    zugänglich ist.

    Wissen Sie, wie ich dabei vorgehen muss? Danke im Voraus.
  5. Alexandar Petrov Win User

    SharePoint - Berechtigungen richtig setzen

    Hallo,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Alle Teams Mitglieder bekommen den gleichen Zugriff auf der SharePoint Seite des Teams. Wenn du ein Team und die zugehörige Teams Website verwenden willst, kannst du einen privaten Kanal für die Admin Gruppe erstellen und die Ordner 1 und 4 in der SharePoint des privaten Kanals einrichten. Alle Team Mitglieder werden Zugriff auf dem Ordner 2,3 und 5 haben, aber nur die Mitglieder des privaten Kanals können die Ordner 1 und 4 zugreifen. Sehe mehr im Artikel.
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Support Engineer
    <br />
  6. Galin Karlov MSFT Win User

    Microsoft Teams - Anhänge können nicht ausgewählt bzw. hochgeladen werden - "Ihre Dateien werden eingerichtet. Versuchen Sie es in ein paar Minuten erneut."

    Hallo Thorben,



    Kannst du bitte Microsoft Teams in Internet Browser öffnen und nicht im Teams App.

    Dann gehe zu dem gewünschten Kanal und öffne es in SharePoint.


    [​IMG]


    Bitte prüf, ob du ein Custom App registriert in Azure AD hast, der dein SharePoint Online Adresse als Anmelde URL benutzt. Wenn möglich entferne es und versuch in 10 Minuten wieder die Datei hochzuladen.

    Du kannst auch prüfen, ob du ein Sonderzeichen im Namen von Teams Kanal hast. Erstelle ein neuer Kanal ohne Sonderzeichen und versuch wieder die Datei hochzuladen.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

"Verlinkt durch SharePoint" Verknüpfung innerhalb eines Teams Kanal entfernen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

"Verlinkt durch SharePoint" Verknüpfung innerhalb eines Teams Kanal entfernen - Similar Threads - Verlinkt SharePoint Verknüpfung

Forum Datum

Verknüpfung Teams mit Sharepoint aufheben

Verknüpfung Teams mit Sharepoint aufheben: Hallo liebe Microsoft Community,ich habe eine normale Sharepoint Seite die nachträglich mit Teams verknüpft worden ist Team aus bestehender Gruppe wurde erstellt.Kann ich diese...
Microsoft Office 26. August 2022

Microsoft Teams / Teams & Sharepoint / Private Kanäle

Microsoft Teams / Teams & Sharepoint / Private Kanäle: Hallo Microsoft Community, Ich habe zwei Fragen zu Microsoft Teams. FRAGE 1 - Teams & Sharepoint: wieso wird bei Löschung eines "leeren" Teams keine Dateien in der Registerkarte Dateien,...
Microsoft Office 19. März 2021

Sharepoint Migration Tool zu privaten Kanal in TEAMS

Sharepoint Migration Tool zu privaten Kanal in TEAMS: Guten Tag zusammen, ich musste lokale Dateien per SPMT in einen privaten Kanal von TEAMS migrieren. SPMT kann dieses nicht direkt über die TEAMS Auswahl, private KAnäle werden nicht unterstützt....
Microsoft Office 15. Juni 2020

Teams - entfernen von "Gästen" aus einem privaten Kanal

Teams - entfernen von "Gästen" aus einem privaten Kanal: Hallo Teams, ich möchte ein Mitglied Gast wieder aus meinem privaten Kanal entfernen. Eigentlich ganz einfach, denn dafür steht ja hinter jedem Namen ein X für Löschen. Nur funktioniert das...
Microsoft Office 29. Mai 2020

"Verlinkt durch SharePoint" Verknüpfung entfernen

"Verlinkt durch SharePoint" Verknüpfung entfernen: Hallöchen, wir haben mit einer Verknüpfung innerhalb der Dateien eines Teams/Channels Probleme. Wir wissen leider nicht woher diese Verknüpfung kommt, bekommen sie aber auch nicht wieder weg....
Microsoft Office 11. Februar 2020

Verknüpfung von Excel Tabellen innerhalb eines SharePoints

Verknüpfung von Excel Tabellen innerhalb eines SharePoints: Hallo Leute, ich würde gerne innerhalb eines SharePoints Daten aus mehren Excel Dateien in einer Zusammenfassen. Kann mir jemand sagen, ob das grundsätzlich möglich ist und wenn ja, wie? Grüße,...
Microsoft Office 17. April 2019

SharePoint Verknüpfung aus Explorer entfernen.

SharePoint Verknüpfung aus Explorer entfernen.: Hallo Zusammen Kann mir jemand erklären, wie ich eine SharePoint Verknüpfung in meinem Explorer entfernen kann. Ich habe eine Verknüpfung zum User ebnerphil. Diese macht mir bei der...
OneDrive 9. Oktober 2017
"Verlinkt durch SharePoint" Verknüpfung innerhalb eines Teams Kanal entfernen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.