Verlinkte Bilder Excel / PowerPoint

Diskutiere und helfe bei Verlinkte Bilder Excel / PowerPoint im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community,ich habe ein Problem mit verlinkten Bildern von Excel zu PowerPoint. Ein Tool, das ich schon viele Jahre benutze und mit solchen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von NadineMS, 5. Juli 2022.

1. NadineMS
    NadineMS Gast

Verlinkte Bilder Excel / PowerPoint

Liebe Community,ich habe ein Problem mit verlinkten Bildern von Excel zu PowerPoint. Ein Tool, das ich schon viele Jahre benutze und mit solchen Verlinkungen arbeitet, macht seit einiger Zeit Probleme. In der ppt-Datei sind verschiedene verlinkte Bilder eines Excel-Tools. Auf diese beiden Dateien greifen verschiedene Personen zu, die unabhängig voneinander einzelne Links updaten müssen. Seit einiger Zeit werden die verlinkten Bilder nun bei einigen Leuten stark verzerrt oder in anderen Größenverhältnissen angezeigt. Diese lassen sich dann durch ein erneutes Update auch nicht mehr korrigieren.

2. Nils BDV Win User

Herunterladen von Office 365 Edu nicht möglich

EIne Schaltfläche "Office" gibt es da nirgendwo. Unter "Appberechtigungen" werden diverse Officeapps angezeigt "powerpoint, word, excel etc.".

Auf der von ihnen verlinkten Seite stehen oben ebenfalls diese Apps. Wenn ich dann auf software installieren klicke stehen dort aber nur die reiter "tools" und "one drive" zur Auswahl.
  3. ElkeH_ST Win User

Relative Pfade in Powerpoint 2013

Leider klappt das mit den Unterordnern nicht, da nur PowerPoint-Dateien, aber keine Ordner zum Packen/Brennen ausgewählt werden können. Scheinbar müssen bei PowerPoint 2013 alle verlinkten Dateien in einem Verzeichnis liegen...bei der Anzahl von Dateien,
    die auf die CD sollen, wird das sehr unübersichtlich für den Nutzer (verlinkte Präsentationen, Zertifikate, Prospekte, Anfragedatenblätter etc.).

Ich fürchte, ich muss auf die alte ppt-Version zurückgreifen, damit hat es bisher immer funktioniert.

Trotzdem Dank,

Gruß, Elke
  4. Dr. Thomas M.Hofacke Win User

Aktualisierung von Excel-Tabellen in Word Dateien

Hallo Lisa, danke für den Hinweis. In der Mac-Version kann man tatsächlich unter Einstellungen die Option "Mit Text für Zeile" einstellen, allerdings nur für das Einfügen von Bildern, nicht von verlinkten Excel-Tabellen. Das wäre alles nicht so schlimm, wenn die eingebetteten Excel-Tabellen aktualisiert würden Aber das funktioniert komischerweise nicht, wenn eine andere Umbruchvariante als "Mit Text in Zeile" gewählt ist.
    <br />Mir scheint Office für Mac nicht ganz ausgegoren zu sein.
    <br />VG, Thomas
    <br />
    <br />
  5. Thomas_K_1987 Win User

Importieren von Kontakten aus Outlook 2010 nach Outlook 2016

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Die Links haben mir geholfen das Problem zu lösen. Anbei noch drei Anmerkungen, falls nochmal jemand das gleiche Problem hat:

- Als ich die Kontakte in Outlook 2010 das erstmals als csv-Datei exportiert habe, waren diese wenn man die Datei in Excel öffnet in sehr vielen Excelzellen (also Zeilen
    und Spalten) dargestellt. Also genauso wie es in dem Bild in der oben verlinkten Beschreibung zum Export zu sehen ist. Für den Import in Outlook 2016 braucht es aber kommagetrennte Angaben, also im Grunde nur Zeilenangaben mit vielen ";" dazwischen.
    Mir ist nicht klar, warum bei der oben verlinkten Beschreibung ein "falsches" Format gezeigt wird, aber wenn man den Anleitungen folgt funktionieren sowohl Export unter Outlook 2010 als auch anschließend der Import unter Outlook 2016.

- Leider hätte ich dadurch aber die ganzen Bilder zu meinen Kontakten verloren, da die csv-Datei natürlich nur die Textdaten überträgt. Um auch die Bilder zu übertragen, muss man wie auch in der oben verlinkten Anleitung zum Export beschrieben eine pst-Datei
    erzeugen.

- Beim Importieren der pst-Datei hatte ich dann wieder das eingangs beschriebene Problem, dass die Kontakte nun im Reiter "Emails" beim Emailkonto erscheinen, nicht aber im Reiter "Personen". Das Problem lässt sich aber einfach durch Drag & Drop der Kontakte
    zum Reiter "Personen" lösen. Es ist also viel einfacher als gedacht :)
  6. G.O.Tuhls Win User

Word Bild Negativ

Mir ist weder in Word noch in PP bisher eine Negativ-Funktion der Bild-Tools begegnet. Die von Dir verlinkte Beschreibung ist auch sonst ziemlich daneben.

Gruß

G.O.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verlinkte Bilder Excel / PowerPoint - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Verlinkte Bilder Excel / PowerPoint - Similar Threads - Verlinkte Bilder Excel

Forum Datum

Excel Bilddateien mit Hyperlink verlinkt exportieren

Excel Bilddateien mit Hyperlink verlinkt exportieren: Liebe Community,mir liegt eine Exceltabelle vor, die Hyperlinks zu Profilfotos und Logodateien enthält, die in einer Broschüre eingebunden werden sollen.Wie komme ich an die Dateien, ohne jeden...
Microsoft Office 27. Juni 2022

PowerPoint Bildrechte - Veröffentlichung von Bildern aus PowerPoint möglich?

PowerPoint Bildrechte - Veröffentlichung von Bildern aus PowerPoint möglich?: Hallo,kann ich Bilder aus PowerPoint auch für Internetseiten, Mailings etc. verwenden?Ich meine diese hier:
Microsoft Office 12. Juli 2021

Verlinkte PowerPoint Präsentationen automatisch schließen lassen

Verlinkte PowerPoint Präsentationen automatisch schließen lassen: Ich habe eine Power Point Präsentation. Per Link komme ich zu anderen Präsentationen und entsprechend per Link/Schaltfläche zurück.Leider bleiben diese Power Point Präsentationen geöffnet.Gibt es...
Microsoft Office 5. Juli 2021

Word-Dokumenten mit verlinkten Powerpoint-Folien

Word-Dokumenten mit verlinkten Powerpoint-Folien: Die Nutzung von Word-Dokumenten mit verlinkten Powerpoint-Folien ist nur nutzbar, wenn die Powerpoint-Datei geöffnet ist. Betrifft Unternehmens und Support PCs. - Die verlinkten...
Microsoft Office 1. Februar 2021

Word und verlinkte Excel Zelle

Word und verlinkte Excel Zelle: Hallo zusammen, folgendes habe ich in Word365 umgesetzt: In einer Word Datei habe ich mehrmals über "Inhalte einfügen"->"Verknüpfung einfügen"->"unformatierter Unicode-Text" eine Zelle aus...
Microsoft Office 6. Dezember 2018

Aktualisierung von verlinkten Diagrammen aus Excel in PowerPoint fehlerhaft

Aktualisierung von verlinkten Diagrammen aus Excel in PowerPoint fehlerhaft: Hallo Microsoft Community, ich habe ein Problem beim Aktualisieren von Diagrammen, welche in Excel erstellt wurden und über "Einfügen" --> "Inhalte Einfügen" --> "Verknüpfung einfügen" eingefügt...
Microsoft Office 9. November 2018

Bilder in PowerPoint Datei verschwunden!

Bilder in PowerPoint Datei verschwunden!: "Das Bildemelemt mit der Beziehungs-ID rld3 wurde in der Datei nicht gefunden." Diesen Text zeigt PowerPoint (Version15.27) anstelle der Bilder an, die sich davor in meiner Präsentation befunden...
Microsoft Office 2. November 2016
Verlinkte Bilder Excel / PowerPoint solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.