Verlinkte PowerPoint Präsentationen automatisch schließen lassen

Diskutiere und helfe bei Verlinkte PowerPoint Präsentationen automatisch schließen lassen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe eine Power Point Präsentation. Per Link komme ich zu anderen Präsentationen und entsprechend per Link/Schaltfläche zurück.Leider bleiben diese... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von GreyWarden1987, 5. Juli 2021.

  1. Verlinkte PowerPoint Präsentationen automatisch schließen lassen


    Ich habe eine Power Point Präsentation. Per Link komme ich zu anderen Präsentationen und entsprechend per Link/Schaltfläche zurück.Leider bleiben diese Power Point Präsentationen geöffnet.Gibt es eine Möglichkeit, das wenn ich eine der „Nebenpräsentationen“ besucht habe, dass sich diese automatische wieder schließen wenn man diese verlässt?
     
  2. Damian_M Win User

    Verlinkte PowerPoint Präsentationen automatisch schließen lassen

    Hallo GreyWarden1987,
    <br />danke für deine Kontaktaufnahme. Wie ich deinen Beitrag verstanden habe, möchtest du verlinkte PowerPoint-Präsentationen schließen lassen, nachdem du diese verlässt.
    <br />Da diese Möglichkeit in PowerPoint nicht besteht, würde ich dir empfehlen, deine Anregung in PowerPoint einzureichen. Um dies auf der Plattform Windows zu erledigen, gehe bitte über eine der folgenden Optionen in PowerPoint vor:
    <br />
    <br />Hilfe > Feedback
    <br />Datei > Feedback
    <br />Sollten weitere Fragen auftauchen, kannst du uns gerne wieder kontaktieren.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Damian M.
    <br />
  3. ElkeH_ST Win User

    Relative Pfade in Powerpoint 2013

    Leider klappt das mit den Unterordnern nicht, da nur PowerPoint-Dateien, aber keine Ordner zum Packen/Brennen ausgewählt werden können. Scheinbar müssen bei PowerPoint 2013 alle verlinkten Dateien in einem Verzeichnis liegen...bei der Anzahl von Dateien,
    die auf die CD sollen, wird das sehr unübersichtlich für den Nutzer (verlinkte Präsentationen, Zertifikate, Prospekte, Anfragedatenblätter etc.).

    Ich fürchte, ich muss auf die alte ppt-Version zurückgreifen, damit hat es bisher immer funktioniert.

    Trotzdem Dank,

    Gruß, Elke
  4. Ute-Simon Win User

    Powerpoint Präsentation (Powerpoint 2010) im Kiosk Modus bleibt stehen / Mauszeiger

    PowerPoint ist nicht für den tagelangen Dauerbetrieb ausgelegt. Du machst es schon einmal insofern richtig, dass Du den Rechner täglich neu startest. Den Kiosk-Modus brauchst Du nicht, wenn keine Tastatur angeschlossen ist. Probiere mal aus, ob die Präsentation
    ohne Kiosk stabiler läuft.



    Lass Dir auch mal über den Taskmanager anzeigen, welche Prozesse sonst noch so laufen. Ich vermute, dass da irgendein anderes Programm den Fokus von PowerPoint wegnimmt. Das könnte ein Bildschirmschoner oder automatisches Update sein.



    Viele Grüße

    Ute
  5. Ute-Simon Win User

    Sporadische, nicht nachvollziehbare Verzögerungen bei Folienübergang zwischen animierten Folien

    Hallo Christof,

    das klingt, als sei Deine Grafikkarte mit irgendetwas überfordert.

    1. Schließe alle anderen Anwendungen, so dass nur noch PowerPoint läuft. (Insbesondere Outlook und Grafikprogramme fressen viel Speicher und Arbeitsleistung.)

    2. Klicke mit der rechten Maustaste auf ein Bild und öffne mit "Grafik formatieren" den gleichnamigen Aufgabenbereich. Lasse Dir dort die Kategorie Größe anzeigen. Vergleiche die Werte und "Höhe skalieren/Breite skalieren" der einzelnen Fotos miteinander.
    Wird dort ein Wert kleiner als 100 % angezeigt, hast Du das Bild auf Foliengröße verkleinert. PowerPoint speichert aber die ursprüngliche Bildgröße und die Grafikkarte muss auch das komplette Bild für die Anzeige verarbeiten. Keins Deiner Fotos sollte auf
    weniger als 50% skaliert sein. Problemlos sind i.d.R. Werte zwischen 70 und 100%.

    3. Klicke Dich in der Bildschirmpräsentationsansicht einmal durch die gesamte Präsentation bzw. lass sie einmal komplett automatisch ablaufen. Dadurch sollten die Folien im Arbeitsspeicher gepuffert werden. Schließe die Bildschirmpräsentationsansicht nicht,
    sondern tippe eine "1" (auf den Zahlentasten über den Buchstabentasten, nicht auf dem Ziffernblock rechts) und gehe mit Enter zur 1. Folie zurück. Laufen die Folien jetzt ohne zu ruckeln?

    Viele Grüße

    Ute
  6. Günther-R Win User

    Powerpoint Präsentationen lassen sich nicht öffnen

    Hallo,

    sie könnte auch mal PowerPoint leer starten

    und dann über die Öffnen-Option versuchen die Datei zu öffnen.

    Der PC "weiß" vielleicht noch nicht, dass PowerPoint installiert ist.

    Auch über den Explorer wäre ein Versuch möglich.

    Da gibt es die Option "öffnen mit", wenn Du Glück hast bietet er auch PowerPoint an.

    Gruß, Günther
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verlinkte PowerPoint Präsentationen automatisch schließen lassen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Verlinkte PowerPoint Präsentationen automatisch schließen lassen - Similar Threads - Verlinkte PowerPoint Präsentationen

Forum Datum

Kann man eine PowerPoint Präsentation auf einem externen Bildschirm laufen lassen obwohl...

Kann man eine PowerPoint Präsentation auf einem externen Bildschirm laufen lassen obwohl...: Kann man eine PowerPoint Präsentation auf einem externen Bildschirm laufen lassen obwohl der Laptop gesperrt ist?
Microsoft Office 12. September 2023

Verlinkte Bilder Excel / PowerPoint

Verlinkte Bilder Excel / PowerPoint: Liebe Community,ich habe ein Problem mit verlinkten Bildern von Excel zu PowerPoint. Ein Tool, das ich schon viele Jahre benutze und mit solchen Verlinkungen arbeitet, macht seit einiger Zeit...
Microsoft Office 5. Juli 2022

In Powerpoint Präsentation Seitenzahlen nach Kapiteln wieder bei 1 beginnen lassen

In Powerpoint Präsentation Seitenzahlen nach Kapiteln wieder bei 1 beginnen lassen: Liebe Community,ich habe eine sehr lange PowerPoint Präsentation mit verschiedenen inhaltlichen Kapiteln. Ich möchte gerne bei jeden Kapitel die Seitenzahl die ich im Master hinterlegt habe wieder...
Microsoft Office 22. Mai 2022

Powerpoint Präsentation

Powerpoint Präsentation: Hallo, meine Tochter hat mit ihrem IPad Air eine Powerpoint Präsentation erstellt. Sie hat eine kostenlose Schülerlizenz. Die Präsentation wurde dann mit einem Lightning Digital AV Adapter auf...
Microsoft Office 14. November 2020

Powerpoint Präsentation ist weg

Powerpoint Präsentation ist weg: Hallo zusammen ich habe ein Problem und komme einfach nicht weiter. Hoffentlich kann mir jemand helfen. Nach tagelanger Arbeit war meine Präsentation fertig und beim finalen speichern trat...
Microsoft Office 6. September 2020

PowerPoint Präsentation

PowerPoint Präsentation: Hallo, eine unter WIN 7 erstellte PowerPoint Präsentation startet nicht unter WIN10. Habe sie auf einen Stick kopiert und auf einem WIN 7 Rechner laufen lassen. Wo muß ich den Fehler in WIN...
Microsoft Office 25. September 2018

Verkleinerung von PowerPoint Präsentationen

Verkleinerung von PowerPoint Präsentationen: Wer kennt nicht das Problem man erstellt eine PowerPoint Präsentation evtl. für einen Vortrag in der Schule oder auf der Arbeit, und die Leute wollen die Datei per E-mail zugeschickt haben. Nun...
Tutorials 29. Januar 2009
Verlinkte PowerPoint Präsentationen automatisch schließen lassen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.