Verlinkung aus Word auf Überschrift, Textmarke eines anderen Word-Dokumentes?

Diskutiere und helfe bei Verlinkung aus Word auf Überschrift, Textmarke eines anderen Word-Dokumentes? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ist die Verlinkung aus einem Word-Dokument an eine bestimmte Stelle (z. B. Textmarke, Überschrift) eines anderen Word-Dokumentes möglich? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Wolfgang W. Wendt, 26. Juli 2017.

  1. Verlinkung aus Word auf Überschrift, Textmarke eines anderen Word-Dokumentes?


    Ist die Verlinkung aus einem Word-Dokument an eine bestimmte Stelle (z. B. Textmarke, Überschrift) eines anderen Word-Dokumentes möglich?
     
  2. Wolfgang W. Wendt Win User

    Verlinkung aus Word auf Überschrift, Textmarke eines anderen Word-Dokumentes?

    Hallo Andreas,

    danke für Deine interessante Antwort.

    Das ist der Weg über eine objektorientierte Sprache.

    Für die mir vorschwebende Fragestellung ist das Durchhangeln durch die Dateiablagestruktur aber im Bedarfsfall mühsam.

    Das Durchhangeln erübrigt sich aber durch das Vorliegen des Dateipfades,

    siehe meine Antwort vom 27.7., z.B.:

    D:\WolfgangD\Eigene Dokumente\DV\Hardware\Notebooks\AcerV3-771G\Win10\Win10SSDNeuInst\AcerWin10SSDNeuInstFF.doc .

    Dieser kann als Link hinterlegt werden.

    Was dem Link noch fehlt, ist der Verweis auf die Kapitel-Überschrift bzw. die Textmarke,

    die ich bislang neben den Link notieren muss.

    Meine Vorstellung wäre ein Kommando/Link wie

    Link = <Dateipfad>&<Textmarke>

    Gruß Wolfgang

    PS

    Wenn es so etwas Ähnliches nicht gibt, kann wohl der Thread geschlossen werden.

    Wie macht man denn so etwas?
  3. Andreas Killer Win User

    Verlinkung aus Word auf Überschrift, Textmarke eines anderen Word-Dokumentes?

    Ich bin allerdings nicht so versiert, dass ich Ihren Hinweis erfolgreich umsetzen kann.
    Was nutzt Dir dann die Syntax? .-)

    Mach eine neue Datei, Einfügen Textmarke "a" und Hinzufügen.

    "a" tippen, Einfügen Seitenumbruch.

    Einfügen Textmarke "b" und Hinzufügen.

    "b" tippen, Datei speichern als a.docx

    Mach eine neue Datei, Einfügen Link, Datei auswählen, dann Textmarke anklicken:


    [​IMG]


    Und dort die gewünschte Textmarke:


    [​IMG]


    Ok, Ok, fertig.

    Andreas.
  4. Andreas Killer Win User

    Verlinkung aus Word auf Überschrift, Textmarke eines anderen Word-Dokumentes?

    Was dem Link noch fehlt, ist der Verweis auf die Kapitel-Überschrift bzw. die Textmarke,

    die ich bislang neben den Link notieren muss.
    Herrje, hast Du das überhaupt mal ausprobiert? Und Dir dann den Hyperlink angekuckt der dabei entsteht?

    Andreas.
  5. Wolfgang W. Wendt Win User

    Verlinkung aus Word auf Überschrift, Textmarke eines anderen Word-Dokumentes?

    Danke Andreas, dass Sie mir helfen wollen.

    Ich bin allerdings nicht so versiert, dass ich Ihren Hinweis erfolgreich umsetzen kann.

    Ergänzende Frage:

    Im 1ten Docu ist eine Textmarke "TestVerlinkung" gesetzt.

    Die Verlinkung auf diese Textmarke funktioniert in diesem 1ten Docu.

    Im 2ten Docu ist das 1te Docu mit

    D:\WolfgangD\Eigene Dokumente\DV\Hardware\Notebooks\AcerV3-771G\Win10\Win10SSDNeuInst\AcerWin10SSDNeuInstFF.doc
    adressiert.

    Wie ist bitte die Syntax, um die Textmarke
    "TestVerlinkung" hinzuzufügen,

    damit ich an der Stelle der Textmarke im 1ten Docu lande?

    Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

    Wolfgang
  6. Andreas Killer Win User

    Verlinkung aus Word auf Überschrift, Textmarke eines anderen Word-Dokumentes?

    Ja, mit einer Textmarke. Im 1ten Doc eine setzen, im 2ten Einfügen\Hyperlink... einfach mal probieren. ;-)

    Andreas.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verlinkung aus Word auf Überschrift, Textmarke eines anderen Word-Dokumentes? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Verlinkung aus Word auf Überschrift, Textmarke eines anderen Word-Dokumentes? - Similar Threads - Verlinkung Word Überschrift

Forum Datum

Beim Speicher eines Word-Dokuments als PDF ist die Option "Word-Textmarken" bei "Textmarken...

Beim Speicher eines Word-Dokuments als PDF ist die Option "Word-Textmarken" bei "Textmarken...: Ohne diese Option werden alle Refenzen durch "0" ersetzt
Microsoft Office 1. November 2023

Spezielle Verlinkung von zwei Word-Dokumenten

Spezielle Verlinkung von zwei Word-Dokumenten: Kann man zwei Word-Dokumente verlinken, so dass ein Wort, dass ich in dem einen Dokument anklicke, im anderen Dokument automatisch eingesetzt wird?
Microsoft Office 7. Februar 2022

Word 365 - Bei PDF Textmarken aus Überschriften erstellen - Einstellung merken

Word 365 - Bei PDF Textmarken aus Überschriften erstellen - Einstellung merken: Hallo,beim Speichern eines Dokumentes aus Word 365 als PDF-Dokument kann man unter den Speicheroptionen "Textmarken erstellen mithilfe von => Überschriften" wählen und hat dann die Überschriften...
Microsoft Office 7. Juli 2021

Verlinkung zu den Überschriften in Word

Verlinkung zu den Überschriften in Word: Hallo zusammen. Ich möchte aus dem Inhaltsverzeichnis zu den Überschriften im Dokument verlinken. Dazu wird von Microsoft folgender Weg vorgeschlagen, den ich exakt so befolgt habe: Hinzufügen...
Microsoft Office 13. Dezember 2019

Word Überschriften

Word Überschriften: Hallo liebe Community, ich habe das Problem, dass Überschrift 4 immer nur in dritter Ebene angezeigt wird, also 1.1.1 anstatt 1.1.1.1 wie es sollte. Ich würde gerne meine Formateinstellungen...
Microsoft Office 7. Juni 2018

Verlinkung innehalb Word

Verlinkung innehalb Word: Hallo NG Wünsche allerseits ein gutes Neues Jahr. Ich möchte in einem Word Dokument einen Link in ein PDF an eine genaue Stelle verweisen. Sprich der Link soll beim anwählen auf die Seite 3 im...
Microsoft Office 4. Januar 2018

Word auf iPhone, Textmarken

Word auf iPhone, Textmarken: Ich habe seit ca. 2 Tagen Office 365 Home. Neben einer PC-Installation habe ich ua Word auch auf meinem iPhone installiert. Ich möchte gerne mit Textmarken auch auf meinem iPhone arbeiten (auf...
Microsoft Office 21. Dezember 2017
Verlinkung aus Word auf Überschrift, Textmarke eines anderen Word-Dokumentes? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.